FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Voglsammer
Geburtsdatum 09.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Andreas Voglsammer [9]

18.06.2025 - 17:04 Uhr
Andreas Voglsammer [9] |#41
28.06.2025 - 22:48 Uhr
Nochmal zu Vogelsammer… letzte Saison 3 bester Torschütze von Hannover. Und in der Saison davor 2 bester Torschütze von 96 mit 8 Toren. 😉
Andreas Voglsammer [9] |#42
29.06.2025 - 08:14 Uhr
Ich glaub das Voglsammer geholt wurde um seine Erfahrung an Naderi, Hummel, Krohn weiter zu geben..drei junge Stürmer die bestimmt Alle noch von ihm lernen können. Und wenn er dazu dann auch noch paar Tore macht ist alles top.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Andreas Voglsammer [9] |#43
11.07.2025 - 20:37 Uhr
Andreas hat Ausstrahlung.
Damit meine ich nicht unbedingt seine Torgefährlichkeit m sondern da steht einfach jemand auf dem Platz, der Selbstvertrauen, Erfahrung, gepaart mit einer gewissen Robustheit ausstrahlt.
Gefällt mir.

Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Andreas Voglsammer [9] |#44
25.07.2025 - 08:52 Uhr
Als Neuzugang direkt in den Mannschaftsrat das ist man eine Ansage.
Hier wurde anscheinend ein Häuptling und kein Indianer verpflichtet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Andreas Voglsammer [9] |#45
25.07.2025 - 09:04 Uhr
In der Saisonvorschau des Magenta-Podcasts 4 zu 3 (Link zu Spotify) verlieren Markus Schwabl und Fabian Klos auch jeweils wohlwollende Worte zu Voglsammer. Klos z.B. vermutet, dass Voglsammer uns "sehr sehr gut tun wird".

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 25.07.2025 um 09:17 Uhr bearbeitet
Andreas Voglsammer [9] |#46
25.07.2025 - 09:29 Uhr
Zitat von HROyal

Es gab irgendwann mal die Aussage, dass man auf allen Positionen auch jemand mit Erfahrung möchte. Auch wenn viele immer meinen, er wäre nicht der Stürmer den wir brauchen usw., ich glaube er war ein früher Wunschspieler, den wir dann auch holen konnten. Defensiv und im Mittelfeld hatten wir die Erfahrung schon...im Sturm hatte sie gefehlt.

Er hat bei seinem Antrittsinterview ja auch gesagt, dass er alles schon mitgemacht hat und dies weitergeben kann. Wenn z.b. ein Hummel sich jetzt soweit entwickelt, dass er Stamm ist, dann ist Voglsammer halt die erfahrene Option von der Bank, die aber seiner Erfahrung an Hummel,Krohn und Co. eben weitergeben kann.
Andreas Voglsammer [9] |#47
25.07.2025 - 11:55 Uhr
Zitat von HROyal

Das sind schon starke Vorschusslorbeeren. Ich hoffe er kann es sportlich / menschlich bestätigen. Wobei ich bei letzterem eher gute Vibes verspürt habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 25.07.2025 um 11:56 Uhr bearbeitet
Andreas Voglsammer [9] |#48
25.07.2025 - 12:04 Uhr
Wo habt Ihr die Zusammensetzung des Mannschaftsrates her?
Bei Instagram steht nur dass Vogelsammer stellvertretender Kapitän ist. Das war Uphoff ja letzte Saison auch direkt und den würde ich deswegen nicht unbedingt als Häuptling bezeichnen grins
Andreas Voglsammer [9] |#49
25.07.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von dieter-mc
Wo habt Ihr die Zusammensetzung des Mannschaftsrates her?
Bei Instagram steht nur dass Vogelsammer stellvertretender Kapitän ist. Das war Uphoff ja letzte Saison auch direkt und den würde ich deswegen nicht unbedingt als Häuptling bezeichnen grins

Zum einen ist davon auszugehen, dass der stellvertretende Kapitän auch im Mannschaftsrat vertreten ist (alles andere würde eben auch keinen Sinn machen) und zum anderen ist es schon wieder unnötig, auf Uphoffs Ausstrahlung herumzuhacken. Nur weil er nach außen keinen Lautsprecher o.Ä. darstellt, heißt es noch lange nicht, dass er für die Mannschaft kein Anführer sein kann. KEINER hier weiß, wie die Spieler wirklich ticken und die Zusammenstellung des Mannschaftsrat wird nicht ohne Grund erfolgen - zumal der Rat in vielen Fällen von den Spielern selbst gewählt/zusammengestellt wird.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Andreas Voglsammer [9] |#50
07.08.2025 - 18:11 Uhr
Vogelsammer war wohl heute nicht beim Training und soll sich angeblich ein Muskelfaserriss zugezogen haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.