FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Andreas Voglsammer
Geburtsdatum 09.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Andreas Voglsammer [9]

18.06.2025 - 17:04 Uhr
Andreas Voglsammer [9] |#191
09.08.2026 - 16:08 Uhr
Vor dem Freistoß zum Kumpel auf der Couch gesagt "lass Carstens oder Voglsammer den schießen".
"Okay, ich mache meinen Handyticker aus, Vogi schießt den und ich will nicht gespoilert werden."
"Der macht jetzt das 1:0".

Was ein geiles Ding, wirklich sehr wichtig für Vogi.
Das 2:1 mustergültig eingelaufen, schön gegen die Laufrichtung versucht zu köpfen aber geil in der Luft gestanden.
Das Durchlassen vor dem 3:2 hat eine halbe Vorlage verdient.
Ganz starker Saisonauftakt für ihn.
Andreas Voglsammer [9] |#192
09.08.2026 - 16:37 Uhr
Moin, der direktverwandelte Freistoss von Voglsammer war der erste nach gegühlt 10-15 Jahren , weiss da jemand.mehr ? Wann es den letzten in einen Pflichtspiel gab ? Kann mich an einen erinnern bei einen DFB Pokal spiel glaube gegen Nürnberg ?!
Andreas Voglsammer [9] |#193
09.08.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von Rob2908
Moin, der direktverwandelte Freistoss von Voglsammer war der erste nach gegühlt 10-15 Jahren , weiss da jemand.mehr ? Wann es den letzten in einen Pflichtspiel gab ? Kann mich an einen erinnern bei einen DFB Pokal spiel glaube gegen Nürnberg ?!

Du erinnerst dich richtig. Das ist allerdings noch keine 10 Jahre her, sondern fand in der Saison 2018/19 in der 2. Runde des DFB Pokals statt.

Ob wir danach nochmal einen Freistoß direkt verwandelt haben, weiß ich nicht genau.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Andreas Voglsammer [9] |#194
09.08.2026 - 17:29 Uhr
Voglsammer hat es seinen Kritikern heute richtig gezeigt: er ist fit, wichtig für unsere Mannschaft und heute an allen 3 Toren maßgeblich beteiligt.
Der Freistoß überragend, was soll man dazu sagen. Wunderschönes Tor, habe ich bei Hansa sehr lange nicht mehr gesehen! Das 2:0 war eine Blaupause von einem Spiel der letzten Saison, andere User haben den Hinweis auf das Havelse Spiel gegeben. Da hat Wallner auch eine top Flanke aus dem Halbfeld geschlagen. Beim 3:0 kam von Bernie sicherlich das Kommando er solle den Ball für ihn lassen, dass er als Vollblutstürmer dann auch so handelt und den (auch für ihn) guten Ball nicht nimmt sagt viel über ihn aus. Teamplayer!
Schöner Sonntag heute, danke!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Andreas Voglsammer [9] |#195
09.08.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Rob2908

Du erinnerst dich richtig. Das ist allerdings noch keine 10 Jahre her, sondern fand in der Saison 2018/19 in der 2. Runde des DFB Pokals statt.

Ob wir danach nochmal einen Freistoß direkt verwandelt haben, weiß ich nicht genau.

Es gab noch einen von Kinsombi im Landespokal und eine Freistoßhereingabe von Rossipal, die durchgerutscht ist. So richtig zählen die für mich aber nicht, das war schon eine extrem lange Durststrecke. Hoffentlich müssen wir nicht nochmal 8 Jahre warten ...
Andreas Voglsammer [9] |#196
09.08.2026 - 22:35 Uhr
Zitat von Gledsorestes
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Rob2908

Es gab noch einen von Kinsombi im Landespokal und eine Freistoßhereingabe von Rossipal, die durchgerutscht ist. So richtig zählen die für mich aber nicht, das war schon eine extrem lange Durststrecke. Hoffentlich müssen wir nicht nochmal 8 Jahre warten ...

Rossipal hat meiner Meinung nach auch einen direkten Freistoß verwandelt, ich weiß nicht mehr genau wann und wo, ich bin mir aber sicher, dass er einen gemacht hat. Der von Vogi war nahezu perfekt - ich hatte auch ein gutes Gefühl, als er angetreten ist. Allgemein man of the Match! Glückwunsch, hatte nicht das Gefühl, dass er das noch im Tank hat, aber er hat mich eines besseren belehrt. Das ist der Vogi, den ich auch erwartet habe und den wir unbedingt brauchen - und auch ein flapsiger, aber sicher nicht ganz Ernst gemeinter Spruch im Interview "heute einen Doppelpack und nächste Woche einen Doppelpack und dann kann der Trainer mich schlecht rausnehmen" hat mir gefallen. Bitte weiter so!
Andreas Voglsammer [9] |#197
09.08.2026 - 23:34 Uhr
Ich bin mal sehr gespannt wie DB jetzt mit der Personalie Voglsammer umgeht, wenn ein Kiedl oder Holten bis nächste Woche wieder Fit wird… Ich könnte mir Vogi auch sehr gut auf der 10 vorstellen, wo er dann eine Art falsche 9 spielt
Andreas Voglsammer [9] |#198
10.08.2026 - 14:43 Uhr
Ich freue mich diebisch für den alten Mann. Der genau das gezeigt hat was durch die Ausfälle gefragt war. Da zu sein im richtigen Moment und zu liefern.
Das Interview danach bei Magenta Sport ,das gefühlt eine Viertelstunde geht, zeigt in welchen Seelen Ruhe Andreas die Dinge einordnet ohne die gewisse Lockerheit zu verlieren.
Wie Oli Schubert von kurzem im Hansa Podcast schon sagte ein echter Typ der unglaublich wichtig fürs Klima in der Mannschaft ist und die Dinge auch beim Namen nennt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Andreas Voglsammer [9] |#199
10.08.2026 - 15:42 Uhr
Ich muss zugeben ich hatte nach den Ausfällen von Holten, Kiedl und Dajaku auch die Angst das wir offensiv harmlos bleiben werden. Wie Johannes Weber aber heute im Kicker geschrieben hat, des einen Leid (Kiedl mit kurzfristigen Ausfall) des anderen Freud, Voglsammer hat die Chance gleich ergriffen und gezeigt daß man weiterhin auf ihn setzen kann. Apropos Kicker, die haben ihn auch gleich mal mit in die Elf des Tages gepackt, herzlichen Glückwunsch auch dazu!
Andreas Voglsammer [9] |#200
10.08.2026 - 17:44 Uhr
Freue mich auch sehr für ihn. Habe ihn ohnehin nicht so schlecht gesehen, letzte Saison war auch echt Pech dabei, sonst hätte er 4,5 Scorer mehr. Hat aber immer geschuftet und sich ohne Muh und Mäh hinten an gestellt. Sich für einen Spieler seiner Erfahrung so demütig und mannschaftsdienlich zu verhalten dürfte auch ein Grund sein, warum er im Mannschaftsrat sitzt. Top Sportsgeist.

•     •     •

Glatter Aal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.