Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ansgar Knauff
Geburtsdatum 10.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ansgar Knauff [36]

20.01.2022 - 17:06 Uhr
Ansgar Knauff [36] |#121
29.04.2022 - 16:25 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Man muss einfach abwarten, wie es überall weitergeht.
Holt Dortmund einen für rechts, warum sollte er zurückwollen? Hat er Perspektive in Dortmund? Unter Rose glaube ich nicht dran.
Fühlt er sich bei uns wohl und wir können ihn "bezahlen"? Wie ist unsere Perspektive?
Kommt ein dritter Verein oder noch mehr?
Ich denke im Winter wird man vielleicht erste Tendenzen sehen, wo es hingehen könnte, bis dahin gehe ich von der Rückkehr aus.

Das Problem sind eher die "dritten" Vereine. Dortmund muss ihn nicht selber im Kader haben wollen, um ihn zurückzufordern. Es reicht ein Interesse von anderen Vereinen und Dortmund wird ihn weiterverkaufen bevor uns was geschenkt wird. Aber noch ist das Zukunftsmusik. Is ja noch genug Zeit.
Ansgar Knauff [36] |#122
30.04.2022 - 10:55 Uhr
Zitat von Melech

Holt Dortmund einen für rechts, warum sollte er zurückwollen? Hat er Perspektive in Dortmund? Unter Rose glaube ich nicht dran.
Fühlt er sich bei uns wohl und wir können ihn "bezahlen"? Wie ist unsere Perspektive?
Ich denke im Winter wird man vielleicht erste Tendenzen sehen, wo es hingehen könnte, bis dahin gehe ich von der Rückkehr aus.

Das Problem sind eher die "dritten" Vereine. Dortmund muss ihn nicht selber im Kader haben wollen, um ihn zurückzufordern. Es reicht ein Interesse von anderen Vereinen und Dortmund wird ihn weiterverkaufen bevor uns was geschenkt wird. Aber noch ist das Zukunftsmusik. Is ja noch genug Zeit.

Das ist richtig, aber du vergisst noch einen weiteren Faktor: den Spieler. Dortmund kann ihn nirgends hin verkaufen, wo er nicht hin will. Sie können ihn nur zurückholen, weil er dort Vertrag hat. Sollte er bleiben wollen und wir Einigkeit mit ihm erzielen, dann schwächt das Dortmunds Verhandlungsposition für einen Weiterverkauf schon ziemlich. Aber ja, du hast natürlich recht, wenn wenn Big Player anklopfen die Ansgar interessierne, dann macht Dortmund das Geschäft und wir gucken in die Röhre. Ähnlich wie damals bei Mascarell - Real - Schalke.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Ansgar Knauff [36] |#123
30.04.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Melech

Das ist richtig, aber du vergisst noch einen weiteren Faktor: den Spieler. Dortmund kann ihn nirgends hin verkaufen, wo er nicht hin will. Sie können ihn nur zurückholen, weil er dort Vertrag hat. Sollte er bleiben wollen und wir Einigkeit mit ihm erzielen, dann schwächt das Dortmunds Verhandlungsposition für einen Weiterverkauf schon ziemlich. Aber ja, du hast natürlich recht, wenn wenn Big Player anklopfen die Ansgar interessierne, dann macht Dortmund das Geschäft und wir gucken in die Röhre. Ähnlich wie damals bei Mascarell - Real - Schalke.

Das wäre schade, ja. Wobei man auch immer festhalten muss, sollten wirklich die großen Vereine dazwischen grätschen, dann haben wir mit ihm wahrscheinlich die EL gewonnen und in der CL für Furore gesorgt, denn ansonsten würden die Großen woanders grätschen und wir wohl der wahrscheinlichste Abnehmer für Knauff sein, sollte er nicht unerwartet völlig abschmieren.

In jedem Falle, hält er sein Niveau halbwegs, haben wir für kleines Geld anderthalb Jahre einen vernünftigen RA gehabt, der uns mindestens schonmal ins HF der EL 2021/22 geschossen hat. Etwas spekulativ vielleicht, aber ich glaube nicht, dass wir mit DDC oder Touré anstelle ihm nahe am Finale stünden. Wir haben daher bereits mehr von ihm profitiert, als wir bezahlt haben.

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DFBPokalsieger am 30.04.2022 um 13:06 Uhr bearbeitet
Ansgar Knauff [36] |#124
30.04.2022 - 15:25 Uhr
Knauff ist und das sage ich auch ohne die wichtigen EL Tore eine echte Verstärkung für uns und auch seine medialen Auftritte gefallen mir.
Es wäre schön, wenn er länger bei uns bleiben würde, aber ich habe Zweifel.
Ansgar Knauff [36] |#125
02.05.2022 - 16:28 Uhr
Zitat von Tafelberg
Knauff ist und das sage ich auch ohne die wichtigen EL Tore eine echte Verstärkung für uns und auch seine medialen Auftritte gefallen mir.

In Dortmund findet gerade (wie alle paar Jahre mal wieder) ein Wandel des Anforderungsprofils der gewünschten Spieler statt. Wo es einst hieß, überragende Technik ist wichtig, oder man benötigt Spieler mit entsprechender Mentalität will man nun Spieler, die eine gewisse Grundschnelligkeit besitzen für den Verein brennen.

Ich glaube in Dortmund weiß man, dass man in Knauff jemanden hat, der für den Verein brennt und man wird auch nicht außer Acht lassen, dass Knauff in Zukunft auch interessant für die Nationalmannschaft werden kann.

Ridle Baku war ein Name, den sich die Fans immer wieder für RV gewünscht haben, besonders nach den Auftritten mit der U21. Baku hat Vertrag bis 2025, ist nächsten Sommer auch schon 25 Jahre alt und würde zudem nicht günstig werden.

In Knauff hat man man jetzt einen sehr ähnlichen Spielertyp, der gemessen an dem aktuellen Potential noch stärker werden kann, bereits in seinen eigenen Reihen.

Sport1 schrieb auch gerade gestern erst, dass es Knauffs Wunschszenario wäre in Dortmund durchzustarten (Patrikc Berger ist für gewöhnlich gut in Dortmund vernetzt und Knauf seit seinem 14. Lebensjahr SPieler des BVB - das könnte daher sehr gut passen). D.h. setzt man in Dortmund auf Knauff und holt nicht noch eine weitere teure Lösung für RV oder RAV sehe ich die VVL im Sommer 2023 als sehr wahrscheinlich an.
Ansgar Knauff [36] |#126
20.05.2022 - 18:47 Uhr
Quelle: www.uefa.com
Ansgar Knauff named 2021/22 UEFA Europa League Young Player of the Season

UEFA's Technical Observer panel has named Eintracht Frankfurt's Ansgar Knauff as the 2021/22 UEFA Europa League Young Player of the Season.

The 20-year-old has made an instant impression since joining the club on loan from Bundesliga rivals Dortmund in January. The right-sided Knauff played every minute of Frankfurt's knockout campaign, finding the net against Barcelona and West Ham, and also laying on a crucial assist in the semi-final second leg against the English side.

"Since he has been here, he has made a huge step forward and is on a good path," Frankfurt coach Oliver Glasner said of a youngster spotted at the age of 12 by Jürgen Klopp.
Ansgar ist zum besten Nachwuchspieler des Turniers ausgezeichnet worden.
Ansgar Knauff [36] |#127
20.05.2022 - 21:43 Uhr
Zitat von nille13
Zitat von Tafelberg

Ich glaube in Dortmund weiß man, dass man in Knauff jemanden hat, der für den Verein brennt und man wird auch nicht außer Acht lassen, dass Knauff in Zukunft auch interessant für die Nationalmannschaft werden kann.

Ridle Baku war ein Name, den sich die Fans immer wieder für RV gewünscht haben, besonders nach den Auftritten mit der U21. Baku hat Vertrag bis 2025, ist nächsten Sommer auch schon 25 Jahre alt und würde zudem nicht günstig werden.

Glaube nicht, dass Knauff in Zukunft in der N11 eine Rolle spielen wird.
Bei allem Lob zur Zeit fehlen ihm dann doch noch ein paar Fähigkeiten, die ein Flügelstürmer auf dem Niveau mitbringen muss ( Technik, Ballverarbeitung und Passspiel in engen Räumen und bei hoher Geschwindigkeit ).
Das gleiche gilt übrigens auch für Baku.

Nur schnell sein und Einsatz zeigen reicht in der N11 nicht, das zeigte sich schon bei Schürrle.

Die Offensivspieler werden in Zukunft vom Skillset eher in Richtung Musiala oder Paul Wanner gehen.
Ansgar Knauff [36] |#128
20.05.2022 - 21:57 Uhr
In Dortmund hat der Trainer gewechselt. Leider wird das nicht die Chancen auf eine Weiterverpflichtung erhöhen, da Terzic und Knauff sich gegenseitig schätzen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ansgar Knauff [36] |#129
20.05.2022 - 22:02 Uhr
In Dortmund hat der Trainer gewechselt. Leider wird das nicht die Chancen auf eine Weiterverpflichtung erhöhen, da Terzic und Knauff sich gegenseitig schätzen.

Erstmal muss terzic die nächste Saison überstehen
Ansgar Knauff [36] |#130
20.05.2022 - 22:21 Uhr

Ich würde aber mal ganz vorsichtig unterstellen, dass sich Glasner und Knauff gegenseitig auch sehr schätzen, gerade dieser Erfolg hat die Mannschaft nochmal viel mehr zusammengeschweißt.
Knauff ist erstmal noch bis 2023 hier und besitzt dann noch 1 Jahr Vertrag in Dortmund. Das heißt: Entweder er verlängert in Dortmund (sonst geht er dann nach dem Jahr ablösefrei, was der BVB wohl nicht riskieren wird) oder er wird verkauft. Im zweiten Fall haben wir glaube ich eine ganz gute Chance, da der Spieler selbst ja auch ein Wörtchen bei der Auswahl seines neuen Arbeitgebers mitreden darf.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass man sich bereits in diesem Sommer mit Dortmund an einen Tisch setzt und schaut, ob man eine KO aushandeln kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.