Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ansgar Knauff
Geburtsdatum 10.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ansgar Knauff [36]

20.01.2022 - 17:06 Uhr
Ansgar Knauff [36] |#261
07.03.2023 - 08:50 Uhr
Zitat von Fussballliebhaber
Moin liebe Frankfurter!
Kann mir jemand erklären, warum Knauff aktuell so hinten dran ist? Haben seine Leistungen so stark nachgelassen oder hat Buta es einfach noch besser gemacht? Würde mich wirklich interessieren. Hoffe er kann sich wieder in die erste Elf spielen, egal ob er dann jetzt nach der Saison zurück nach Dortmund kommt oder in Frankfurt bleibt. Grüße!

Buta schlägt bessere Flanken und ist defensiv konzentrierter. Davor war Ebimbe vor ihm, der einfach unfassbar dynamisch ist und da nochmal schneller als Ansgar. Auf der anderen Seite konnte Ansgar paar Spiele machen, aber da er Rechtsfuss ist und jetzt mit Max ein starker linker Fuss dort spielt, sinken seine Zeiten. Max und Lenz auf links werden auch nächste Saison da sein, Buta und Ebimbe auch. Daher werden wir auch nicht jeden Preis für Ansgar zahlen können. Wenn eine vernünftige Einigung mit dem BVB erfolgt, dann sehe ich ihn gemeinsam mit Buta auf rechts, da Ebimbe eher zentral benötigt wird.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Ansgar Knauff [36] |#262
07.03.2023 - 11:48 Uhr
Also bei Buta aktuell gehe ich noch mit, aber dass Ebimbe ihm den Rang abgelaufen hatte, sehe ich nicht. Ebimbe hat ganze 6 Spiele auf ROV gemacht. In diesen Spielen war Knauff zweimal verletzt und ist danach mehrmals auf links eingesetzt worden, weil Lenz/Pellegrini außer Form waren.

Ich lese immer wieder, dass Ebimbe jetzt ein Kandidat aus rechts wäre. Ich bin da vorsichtig, denn das war aus der Not geboren und ich habe da jetzt auch keine besonders erwähnenswerte Leistung gesehen.

Stand jetzt haben wir kommende Saison nur Buta dort und an Knauff sind weiterhin interessiert. Ich finde beide defensiv nicht prickelnd, auch Buta nicht. Offensiv haben beide ihre unterschiedlichen Stärken. Man muss da jetzt die restliche Saison abwarten, um zusehen wohin die Reise geht.
Ansgar Knauff [36] |#263
07.03.2023 - 12:04 Uhr
Zitat von Vollhorst
Also bei Buta aktuell gehe ich noch mit, aber dass Ebimbe ihm den Rang abgelaufen hatte, sehe ich nicht. Ebimbe hat ganze 6 Spiele auf ROV gemacht. In diesen Spielen war Knauff zweimal verletzt und ist danach mehrmals auf links eingesetzt worden, weil Lenz/Pellegrini außer Form waren.

Ich lese immer wieder, dass Ebimbe jetzt ein Kandidat aus rechts wäre. Ich bin da vorsichtig, denn das war aus der Not geboren und ich habe da jetzt auch keine besonders erwähnenswerte Leistung gesehen.

Stand jetzt haben wir kommende Saison nur Buta dort und an Knauff sind weiterhin interessiert. Ich finde beide defensiv nicht prickelnd, auch Buta nicht. Offensiv haben beide ihre unterschiedlichen Stärken. Man muss da jetzt die restliche Saison abwarten, um zusehen wohin die Reise geht.

Aber hieß es nicht bereits bei der Verpflichtung von Ebimbe das er auch ROV spielen kann, da sehe ich dann nur bedingt die Not aus der dies geboren wurde (ich bin eh kein Freund davon Spieler immer auf eine exakte Position festzulegen, nach meiner Meinung gibt es viel zu viele Überschneidungen gerade bei den "Nachbarpositionen", aber das kann man natürlich auch anders sehen) und von allen dreien hat er mir dort bisher am besten gefallen, wobei es natürlich sein kann, dass wir ihn woanders dringender brauchen.
Ich könnte mit Buta und Knauff für rechts gut leben, wenn er aber zu teuer sein sollte, wird es da auch andere Möglichkeiten geben.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Ansgar Knauff [36] |#264
07.03.2023 - 12:07 Uhr
Zitat von Vollhorst

Da würde ich persönlich widersprechen. Mir hat Ebimbe grundsätzlich am besten von allen gefallen die, seit Kovac die 3er-Kette eingeführt hat auf dieser Position gespielt haben. Fußt natürlich sowohl bei Ebimbe als auch bei Buta auf sehr wenigen Einsätzen und ich würde dort gerne beide noch öfter sehen, allerdings sehe ich Knauff in Normalform schwächer als die beiden an.

Die Highlightspiele von Knauff waren natürlich fantastisch, das ist aber Geschmackssache wie hoch man die gewichtet und in welcher Regelmäßigkeit diese Ebimbe oder Buta haben (wie gesagt, lässt sich nach den wenigen Einsätzen nicht beurteilen).

Ich persönlich bevorzuge Spieler, die noch sehr viele Fehler in ihrem Spiel haben, aber immer wieder in der Lage sind in einzelnen Spielen zu überragen, eher auf Positionen, die weniger direkte Auswirkungen auf unsere Innenverteidigung hat. Ebimbe (rausrücken beim 1. Gegentor gegen Hoffenheim) und Buta (Blackout beim Neapel-Elfmeter) haben in meinen Augen bisher nicht viele Fehler gemacht und allgemein die Defensive mehr unterstüzt als es Knauff in der Regel macht.
Ansgar Knauff [36] |#265
07.03.2023 - 15:11 Uhr
Also wenn ich mir das Profil von Ebimbe anschaue, hat er tatsächlich während seiner Leihe vor zwei Jahren und davor auf den außen gespielt, aber als "RM" (auch LM und OM sogar) . Das ist eine Position, die es bei uns nicht gibt.

Mir persönlich hat er im Zentrum besser gefallen und meine Wahrnehmung war auch, dass er für das ZM geholt wurde.

Bei Knauff ist es so, daß Ja ursprünglich ein offensiver Spiel war/ist und bei uns auf der Schiene landete.
Offensiv ist es im großen und ganzen auch total in Ordnung. Defensiv hat mMn einige Schwächen und die hat auch Buta. Was mir bei Buta aufgefallen ist, ist sein fehlender Überblick über den Rückraum. Wenn er quasi mit dem Gesicht Richtung eigenes Tor steht, schätzt er den Raum hinter sich falsch ein. Dadurch hat er einige unnötige Eckbälle (gg Köln hat das ja fast zum Handelfer geführt) und Einwürfe verursacht, gg Napoli sogar den Elfer.

Auf dieser ROV Position werden wir keine eierlegende Wollmilchsau bekommen. Du kriegst im besten Falle einen der defensiv total stabil ist, weil er im Kopf Verteidiger ist oder eben einen der offensiv so gut ist, wie Kostic so dass du über die Abwehrschwächen hinweg schauen magst.
Ansgar Knauff [36] |#266
10.04.2023 - 21:50 Uhr
Eintracht Frankfurt könnte Ansgar Knauff bald fest verpflichten. Das schreibt die Bild und berichtet von einem Gespräch des nach Frankfurt ausgeliehenen Knauff mit seinem Stammverein Dortmund, bei dem ihm der BVB nicht die gewünschte Perspektive habe aufzeigen können. Somit dürften die Frankfurter gute Karten haben, den 21-Jährigen kaufen zu können. Laut Bild steht eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro im Raum. Auch ausländische Klubs hätten Interesse an Knauff signalisiert, so das Blatt.
......

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Ansgar Knauff [36] |#267
11.04.2023 - 08:28 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Eintracht Frankfurt könnte Ansgar Knauff bald fest verpflichten. Das schreibt die Bild und berichtet von einem Gespräch des nach Frankfurt ausgeliehenen Knauff mit seinem Stammverein Dortmund, bei dem ihm der BVB nicht die gewünschte Perspektive habe aufzeigen können. Somit dürften die Frankfurter gute Karten haben, den 21-Jährigen kaufen zu können. Laut Bild steht eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro im Raum. Auch ausländische Klubs hätten Interesse an Knauff signalisiert, so das Blatt.
......

Das Projekt Knauff ist der Eintracht ca.15 Mio Euro Wert ,wie man so hört.
Sollte es schief gehen ,werden die Krösche Kritiker um die Ecke kommen ( Geld verbrannt tralala).
Stand heute,lebt Knauff von der Euroleague Saison.
Die Verpflichtung ist eine grosse Wundertüte.
Weil er hat noch sehr viel Defizite in seiner defensiven Zweikampfführung und seinen Stellungsspiel .In der Vorwärtsbewegung legt er sich zuweit den Ball vor (1-2 Meter).Seinen Aktuelles Talent besteht aus Dribbling,Schnelligkeit und spielerischen Lösungen.
Als Eintracht Fan hoffe ich das er sich noch weiter entwickelt.
Ansgar Knauff [36] |#268
11.04.2023 - 12:01 Uhr
Zitat von dennissefa
Zitat von zeuge_yeboahs

......

Sollte es schief gehen ,werden die Krösche Kritiker um die Ecke kommen ( Geld verbrannt tralala).
Weil er hat noch sehr viel Defizite in seiner defensiven Zweikampfführung und seinen Stellungsspiel .In der Vorwärtsbewegung legt er sich zuweit den Ball vor (1-2 Meter).Seinen Aktuelles Talent besteht aus Dribbling,Schnelligkeit und spielerischen Lösungen.

Die Ablöse soll doch laut BILD auf rund 5 Mio beziffert werden, was spielt es da für eine Rolle wieviel die Eintracht für Knauff bezahlen würde? Bin gespannt ob Details zu dem Vertrag durchsickern und ob es noch Klauseln o.ä. gibt.
Ansgar Knauff [36] |#269
11.04.2023 - 12:18 Uhr
Ich sehe bei Ansgar 0,0 Probleme oder sagen wir so, ich habe da keinerlei Bedenken.

5-6 Mio. am Ende (wir werden es erfahren irgendwann) sind absolut passend, der Gute ist grade mal 21 geworden und wird in 2-3 Jahren ein (da lege ich mich fest) absolut guter und tauglicher Bundesliga-Spieler sein.

Dafür muss er aber wieder oft und regelmäßig spielen; das wird er bei uns eher schaffen als beim BVB (das ist ja nun offiziell, das wurde ihm ja vom BVB so bestätigt) und ich freue mich darüber, dass wir ihn aller Voraussicht nach halten können.

Knauff dürfte eher nicht der Spieler sein, mit dem wir mal irgendwann eine riesen Transfersumme selbst erzielen - aber das muss es auch wahrlich nicht bei jedem Spieler sein, den wir holen.

Dafür könnte ich mir heute schon sehr gut vorstellen, dass Knauff lange Zeiten gerne bei uns spielen würde und das ist auch mal was; wenn wir wieder paar Spieler dazu bekommen, die nicht nur 1-2 Saisons hier bei uns spielen wollen, ist das für das neue Teamgerüst demnächst nur gut.
Ansgar Knauff [36] |#270
11.04.2023 - 12:41 Uhr
Zitat von dennissefa

Kritik an Krösche kommt sowieso. Egal. Darauf darf er keine Rücksicht nehmen solange er überzeugt von seiner Arbeit ist.

Knauff ist im richtigen Alter, hat Attribute die wir suchen, ist im Kader integriert und hat nen riesen Anteil am gewinn der EL. Zu erwähnen das er mit 21 Jahren kein kompletter Spieler ist sollte nicht nötig sein. Muss er aber auch nicht.

Neben den aufgezählten Qualitäten ist er nebenbei auch noch deutscher, was eine Verpflichtung ja fast zwingend macht. Wo sonst findet man ein so gutes Gesamtpaket zu dem Preis?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.