Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ansgar Knauff
Geburtsdatum 10.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ansgar Knauff [36]

20.01.2022 - 17:06 Uhr
Ansgar Knauff [36] |#191
29.10.2022 - 15:40 Uhr
Der User @Fracao hat es eigentlich gut zusammengefasst. Knauff ist erst 20 Jahre alt, aktueller U21 Nationalspieler und dementsprechend kann es sich der BVB nicht leisten, Knauff für eine schwache Summe zu verkaufen. Neben diesen Punkten würde ich noch einen Schritt weitergehen. Wenn man die Transferpolitik des BVB anschaut, fällt einen schnell auf das sie besonders in diesem Jahr sehr bundesligalastig ist. Dazu viele Nationalspieler oder potenzielle Nationalspieler. Knauff würde schon aus diesen Punkten heraus in den Kader passen. Ob es letztlich reicht ist eine andere Frage. Ich gehe mal noch einen härteren Schritt weiter: Selbst wenn es nicht reicht, eine Saison zum vergessen bei Knauff vielleicht passieren könnte, wäre er immer noch ein junger Bursche und das bedeutet noch lange nicht das Karriereaus.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Ansgar Knauff [36] |#192
29.10.2022 - 15:47 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Der User @Fracao hat es eigentlich gut zusammengefasst. Knauff ist erst 20 Jahre alt, aktueller U21 Nationalspieler und dementsprechend kann es sich der BVB nicht leisten, Knauff für eine schwache Summe zu verkaufen. Neben diesen Punkten würde ich noch einen Schritt weitergehen. Wenn man die Transferpolitik des BVB anschaut, fällt einen schnell auf das sie besonders in diesem Jahr sehr bundesligalastig ist. Dazu viele Nationalspieler oder potenzielle Nationalspieler. Knauff würde schon aus diesen Punkten heraus in den Kader passen. Ob es letztlich reicht ist eine andere Frage. Ich gehe mal noch einen härteren Schritt weiter: Selbst wenn es nicht reicht, eine Saison zum vergessen bei Knauff vielleicht passieren könnte, wäre er immer noch ein junger Bursche und das bedeutet noch lange nicht das Karriereaus.

Ich glaube eben auch, dass man es den Fans einfach nicht erklären könnte, wenn man Knauff verkauft ohne ihm nochmal die Chance gegeben zu haben sich beim BVB durchzusetzen.
Davon abgesehen soll der Trainer ja mehr von ihm halten als Rose (unter dem er verliehen wurde).
Ansgar Knauff [36] |#193
01.11.2022 - 23:40 Uhr
Kam, sah und lupfte den Ball zum Siegtorschützen… Cool
Ansgar Knauff [36] |#194
01.11.2022 - 23:48 Uhr
Genau so wars.... starkdaumen-hoch
Ansgar Knauff [36] |#195
02.11.2022 - 00:00 Uhr
Der schnellste Schnörres der Liga stark
Ansgar Knauff [36] |#196
07.11.2022 - 09:02 Uhr
Bei AK36 sehe ich noch alle Chancen. Kommt halt auch extrem drauf an, wie unsere und die Saison vom BvB verlaufen.

Zb. wenn wir wieder die CL erreichen sollten und der BvB evtl. nicht...

Auch darum ärgert mich das 1:2 letztens extrem....
Ansgar Knauff [36] |#197
07.11.2022 - 09:18 Uhr
Genau so ist es.

Natürlich MUSS doch jeder beim BVB sagen, dass er zurück kommen soll, ist doch logisch!

Aber wenn man sich mal realistisch mit dem gesamten Szenario auseinander setzt, dann komme ich zum Schluss, dass für Ansgar eigentlich beim BVB kein Platz ist.

Kann sich noch alles ändern natürlich, wer weiß wer den BVB alles nach der Saison verlässt und wer neu dazu kommt, aber so wie sie aktuell spielen, wäre es für ihn echt verdammt schwer, zu regelmäßiger Spielzeit zu kommen.

Dort gilt er weiterhin "nur" als Talent, bei uns hat er sich schon ein ganz anderes Standing erarbeitet und, ganz ehrlich, ein Jahr Restvertragslaufzeit ist nun auch nicht ein unüberwindbares Problem.

Falls Ansgar sich klar zu uns bekennen sollte, gehe ich auch fest von aus, dass er fest hier zu uns wechseln wird, weil der BVB sich da meiner Einschätzung auch nicht quer stellen würde, weil er dort wie schon grade geschrieben sportlich nicht wirklich gebraucht wurde bzw. werden dürfte.
Ansgar Knauff [36] |#198
07.11.2022 - 10:50 Uhr
Das sehe ich ebenfalls so.

Auch denke ich, dass er sehr gut zur Eintracht und zum Spielsystem passt. Rechts - aber auch links spielen kann. Das Defensivverhalten besser wird und er bei uns immer performt.

Vielleicht kann man schon recht frühzeitig die weichen, bzw. die Machbarkeiten ausloten. Ansonsten müssten wir uns ja auch um einen Nachfolger bemühen, was es ihm dann auch in der Entwicklung schwerer macht - sofern er sich erst spät für uns entscheidet. Alles Faktoren, die zu berücksichtigen sind.

•     •     •

schwarz weiß steht
Ansgar Knauff [36] |#199
07.11.2022 - 11:49 Uhr
Für mich ist die wahrscheinlichste Variante, dass er es dort im nächsten Jahr nochmal probiert.
War dort mehrere Jahre in der Jugend, mit Terzic ist dort ein Fürsprecher Trainer, er kommt auf Augenhöhe dorthin zurück.
Das einzige das dagegen spricht ist der auslaufende Vertrag, aber dort kann man einen Weg für beide Seiten finden.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Ansgar Knauff [36] |#200
07.11.2022 - 12:34 Uhr
Für Knauff ist es halt die ideale Situation, er kommt zurück nach Dortmund mit guten Leistungen im Gepäck und hat nur noch 1 Jahr Vertrag, d.h. Dortmund muss ihm entweder ein sehr sehr gutes Angebot machen um früh zu verlängern oder ihm viel Spielzeit garantieren damit er am Saisonende unterschreibt.

Im Gegenzug wäre es auch für Dortmund die letzte Chance mit ihm eine Ablöse zu generieren wenn er nicht bleiben möchte, wie auch immer man es dreht, Knauff hat hier einfach alle Trümpfe in der Hand aufgrund der Vertragssituation.
War alles in allem natürlich auch fahrlässig von Dortmund ihn ohne VVL zu verleihen in dem Wissen das er mit 1-Jahr Restvertrag zurück kommt.

So wird man ihm jetzt in Dortmund ein fürstliches Gehalt oder viel Spielzeit bieten müssen um ihn davon zu überzeugen zu verlängern und ich glaube nicht dass da das letzte Wort gesprochen ist in irgendeine Richtung, ich halte hier alles für möglich.
Muss aber ehrlichweise sagen das wenn Knauff nicht verlängern wird sich glaube ich noch ganz andere Interessenten in Dortmund melden und nach ihm erkundigen werden und ob wir da dann mithalten können sind meine größeren Bedenken, es gab ja unter der Saison schon PL Gerüchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bullriko am 07.11.2022 um 12:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.