Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ansgar Knauff
Geburtsdatum 10.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ansgar Knauff [36]

20.01.2022 - 17:06 Uhr
Ansgar Knauff [36] |#241
22.12.2022 - 22:25 Uhr
Zitat von planscher
Zitat von grolz3n

Warum sollte er die Qualität für uns haben, für Dortmund aber nicht? Die Offensivkräfte haben sich dort alle nicht mit Ruhm bekleckert diese Saison.

Knauff funktioniert nur als Schienen Spieler. Deswegen war er auch Anfang der Saison außen vor, weil er gar nicht ins System gepasst hat mit 4er Kette. Weder als LA noch als LV/RV wirklich brauchbar. Deswegen sehe ich in Dortmund kaum Chancen. Technisch fehlt es ihn im Dortmunder Spiel

Er ist aber auch sehr jung und entwicklungsfähig. Deswegen würde ich diese Positionen für ihn nicht gänzlich ausschließen. Er war vor wenigen Monaten noch unterklassig unterwegs und ist innerhalb kürzester Zeit zum Bundesligaspieler mutiert. Da geht noch was.
Ansgar Knauff [36] |#242
28.12.2022 - 14:06 Uhr
Quelle: fr.de
Und wie geht es über den Sommer hinaus weiter mit Ansgar Knauff? BVB-Trainer Edin Terzic hat bereits angekündigt, den jungen Profi gerne wieder in seinem Team zu wissen, schließlich hat er dort für die kommende Saison einen Vertrag. Doch will Knauff überhaupt zurück? Und sieht er echte Stammplatzchancen bei der Borussia? Die Eintracht, zwar am kürzeren Hebel, bemüht sich selbstverständlich um die Dienste des Flügelspielers, der sich wohlfühlt in Frankfurt und gut hineinpasst bei der Eintracht.

Was zur Frage führt; lieber Adler oder Biene? Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche jedenfalls befindet sich im Austausch mit der Spielerseite und den Dortmunder Verantwortlichen. Acht Millionen Euro als Ablöse stehen im Raum. Das letzte Wort ist nicht gesprochen. Ausgang offen.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Ansgar Knauff [36] |#243
02.01.2023 - 12:10 Uhr
Zitat von grolz3n
Zitat von planscher

Zitat von grolz3n

Warum sollte er die Qualität für uns haben, für Dortmund aber nicht? Die Offensivkräfte haben sich dort alle nicht mit Ruhm bekleckert diese Saison.

Knauff funktioniert nur als Schienen Spieler. Deswegen war er auch Anfang der Saison außen vor, weil er gar nicht ins System gepasst hat mit 4er Kette. Weder als LA noch als LV/RV wirklich brauchbar. Deswegen sehe ich in Dortmund kaum Chancen. Technisch fehlt es ihn im Dortmunder Spiel

Er ist aber auch sehr jung und entwicklungsfähig. Deswegen würde ich diese Positionen für ihn nicht gänzlich ausschließen. Er war vor wenigen Monaten noch unterklassig unterwegs und ist innerhalb kürzester Zeit zum Bundesligaspieler mutiert. Da geht noch was.

Ich denke auch, dass man - sowohl als Verein als auch der Spieler - nicht zu ungeduldig sein sollte. Bei jungen Spielern kommen Leistungstiefs nun mal vor.
Die Schiene ist glaube ich für junge Spieler auch dankbar, ähnlich wie Außenstürmer, da man defensive Absicherung hat und riskanter ins 1vs1 gehen kann, zudem braucht man nicht im gleichen Maße Übersicht wie in der Zentrale, man kann sich leichter auf sich selbst konzentrieren. Von daher wäre die Situation bei beiden Vereinen glaube ich ähnlich, bei beiden Vereinen muss er konstanter und disziplinierter werden für einen Stammplatz. Beim BVB wird er aber wahrscheinlich immer die größere Konkurrenz haben als bei der Eintracht. Da wird dann halt ein Malen gekauft, ein Adeyemi gekauft, egal, ob die wirklich auf Rechtsaußen passen oder nicht.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Ansgar Knauff [36] |#244
02.01.2023 - 12:53 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Quelle: fr.de
Und wie geht es über den Sommer hinaus weiter mit Ansgar Knauff? BVB-Trainer Edin Terzic hat bereits angekündigt, den jungen Profi gerne wieder in seinem Team zu wissen, schließlich hat er dort für die kommende Saison einen Vertrag. Doch will Knauff überhaupt zurück? Und sieht er echte Stammplatzchancen bei der Borussia? Die Eintracht, zwar am kürzeren Hebel, bemüht sich selbstverständlich um die Dienste des Flügelspielers, der sich wohlfühlt in Frankfurt und gut hineinpasst bei der Eintracht.

Was zur Frage führt; lieber Adler oder Biene? Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche jedenfalls befindet sich im Austausch mit der Spielerseite und den Dortmunder Verantwortlichen. Acht Millionen Euro als Ablöse stehen im Raum. Das letzte Wort ist nicht gesprochen. Ausgang offen.

Ich finde hier wird man einfach Geduld haben müssen. Die Entscheidung wird daran hängen, ob Terzic ihm die Perspektive bieten kann, dass er Spielzeit hat und eben nicht nur 5 Minuten pro Spiel. Knauff hat weder in Dortmund noch in Frankfurt einen Freifahrtschein, sodass Knauff am Ende entscheiden wird zwischen einem Trainer der ihn nach vorne gebracht hat und einem Trainer, der schon immer das Potential gesehen hat. Nicht einfach und so rechne ich mit keiner frühen Entscheidung.
Auch die Ablöse sehe ich am Ende nicht als das Problem, ich glaube, dass die Verantwortlichen sich am Ende hinsetzen und eine faire Lösung finden würden, wenn er sich für uns entscheidet. Man wird die Eckdaten aushandeln und am Ende wird sich Knauff entscheiden und dann werden die Vereine sich zusammensetzen.

Am Ende bin ich gespannt, ob man sich ärgert keine Klausel zu haben, soweit ich weis, hielte man die Option damals für zu hoch? Zumindest habe ich sowas im Kopf. 15 MIos als Option würde uns heute auch nichts bringen, während vielleicht damals utopische 10 Mios heute nicht mehr so utopisch wären.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ansgar Knauff [36] |#245
02.01.2023 - 13:04 Uhr
Nein, es gab keine Klausel, da diese der BVB schlichtweg nicht wollte.

Und genau das ist der Punkt, da bin ich komplett bei Dir - man muss einfach Geduld haben!

Aber genau das geht ja jetzt schon den Ersten hier wieder ab.... wir haben den 2.1. und am liebsten hätte man schon die definitive Gewissheit bei allen relevanten Personalentscheidungen....

Klaro, ginge mir auch am liebsten so, aber das ist doch weltfremd..... die Spieler haben Zeit, deren Berater auch und die Vereine letztlich auch in den meisten Fällen.

Knauff ist schon ein richtiger Adler in dem guten Jahr geworden, der würde gerne hier weiter machen, denke das steht außer Frage.

Aber es kann eben auch gut für ihn sein, wenn er wirklich und realistisch eine Perspektive beim BVB aufgezeigt bekommt, aber das wissen die in Dortmund auch noch lange nicht so wirklich, weil auch deren Kader 23/24 noch lange nicht steht.
Ansgar Knauff [36] |#246
02.01.2023 - 19:44 Uhr
Was man meiner Meinung nach an der Personalie Knauff gut erkennen kann, ist wie sehr wir in der Jugendarbeit in den letzten 15 Jahren hinterher rennen. Knauff ist weder ein Jahrhunderttalent noch kam er als Heilsbringer. Er sollte mit seinem Tempo eine neue Komponente auf ROV reinbringen und mittlerweile reden wir darüber eine Mio. Summe für ihn hinzublättern. Es wäre schön und auf Dauer extrem notwendig eigene Spieler als back ups zu bringen und dann zum Stamm zu entwickeln. Das geht uns leider komplett ab.
Ansgar Knauff [36] |#247
02.01.2023 - 21:50 Uhr
Was man bei Knauff nicht vergessen darf ist das immer noch sehr junge Alter.

Er hat schon teilweise überzeugen können. Ist U21 Nationalspieler. Wenn ich Spieler wie Hofmann oder Kehrer sehe, traue ich ihm auch zu früher oder später A-Nationalspieler zu werden. Dazu Young EL Player 2021/2022 und Fritz Walter Medaille in Silber.

Ein Adeyemi, für den Dortmund um die 35 Mio hingeblättert hat performt im gleichen Alter auch nicht besser. Was hier einfach enorm den Preis treibt ist die Perspektive und das Potential.

Würde ein solcher Spieler in England oder Portugal rumlaufen wäre er doch längst unbezahlbar.
Ansgar Knauff [36] |#248
03.01.2023 - 00:00 Uhr
Zitat von Vollhorst

Was man meiner Meinung nach an der Personalie Knauff gut erkennen kann, ist wie sehr wir in der Jugendarbeit in den letzten 15 Jahren hinterher rennen. Knauff ist weder ein Jahrhunderttalent noch kam er als Heilsbringer. Er sollte mit seinem Tempo eine neue Komponente auf ROV reinbringen und mittlerweile reden wir darüber eine Mio. Summe für ihn hinzublättern. Es wäre schön und auf Dauer extrem notwendig eigene Spieler als back ups zu bringen und dann zum Stamm zu entwickeln. Das geht uns leider komplett ab.

Natürlich ist Knauff kein Jahrhunderttalent, aber so zu tun, als wäre er ein ganz guter Mittelklassekicker, den wir auch mal eben ausbilden könnten, wird ihm mMn auch nicht gerecht

Knauff ist mit 14 von Dortmund aus Hannover geholt worden, hat in mehreren deutschen U-Nationalmannschaften gespielt, hat in einer der ambitioniertesten Jugendakademien des Landes zu den besseren Talenten gehört und zwischen den ganzen Sanchos und Moukokos nicht nur einen Profivertrag, sondern auch Spielpraxis in Bundesliga und Champions League gekriegt

Das ist also ein Spieler, der in der Jugend auf mehren Ebenen und über einen längeren Zeitraum hervorgestochen ist und einen beeindruckenden Start in seine Profikarriere hingelegt hat. Dazu kommt noch, was @nille13 schreibt: Er ist immer noch erst 20 Jahre alt und abgesehen von seinen sportlichen Leistungen bestimmt natürlich auch das ihm zugeschriebene Potenzial die Ablöse

Natürlich wäre es superschön (und finanziell überragend) wenn wir es weiter schaffen würden, junge Spieler für verhältnismässig geringe Ablösesummen zu holen, heranzuführen und dann zu Stammspielern aufzubauen - sei es über die eigene Jugend oder über gutes Scouting (Ndicka, Tuta, Kamada)
Aber das wären schon echte Volltreffer und mMn hat auch Knauff das Potenzial in ein paar Jahren nicht nur als kurz-, sondern auch als langfristiger Volltreffer zu gelten - davor steht aber erstmal die Entscheidung über seine Zukunft und ich habe da ehrlicherweise gar keine Tendenz, in welche Richtung (SGE oder BVB) die ausfallen wird....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 03.01.2023 um 00:26 Uhr bearbeitet
Ansgar Knauff [36] |#249
03.01.2023 - 00:16 Uhr
Zitat von Vollhorst

Stimmt, aber die Situation im Jugendbereich hat sich auch komplett gewandelt. Zum einen sind die Anforderungen an die Jugendspieler höher, die Lücke zu den Profis ist größer geworden in den letzten ca 10 Jahren. Einfach so einen Jugendspieler reinwerfen wie hier auch immer wieder gefordert geht nicht mehr so ohne weiteres, da gerade das Niveau im athletischen Bereich einfach wahnsinnig angezogen hat.

Zum anderen haben auch viele große Vereine diese Strategie für sich entdeckt, über eine gute jugendakademie Spieler auszubilden und entweder Geld zu sparen durch einsetzen in der Profi mannschaft oder durch Verkäufe Geld zu verdienen. Der Kampf um Talente hat zuletzt auch extreme Züge angenommen. Wir sind da einen anderen Weg gegangen und haben auf Spieler wie Knauff gesetzt, die zwar schon ausgebildet wurden sich aber bei ihrer ersten Mannschaft noch nicht durchsetzten konnten. Sicher auch aus Kostengründen.
Außerdem fehlt uns bisher natürlich die u23 auf höherem Niveau.
Knauff hat für Dortmund 2 in der 3 Liga gekickt und war gleich bei uns einsetzbar, da der Sprung einfach nicht mehr so groß war. Das auflösen der U23 war ein Fehler, denn wir erst wieder aufholen müssen.
Jugendausbildung ist teuer und ist ein langer Weg. Zudem muss man den Talenten die es wirklich schaffen können auch eine Perspektive bei uns bieten und da wird’s dann oft schwer. Damar der nach hoffenheim ging und dort regelmäßig im Kader steht ist da ein Beispiel.

Grundlegend wurde ja mit dem neuen NLZ und der Wiederaufnahme der U23 ganz wichtige Schritte in die richtige Richtung gemacht. Nur bis wir da erste Erfolge sehen, das wird dauern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FFMforever am 03.01.2023 um 00:19 Uhr bearbeitet
Ansgar Knauff [36] |#250
03.01.2023 - 12:09 Uhr
Zitat von FFMforever

Zitat von Vollhorst

Stimmt, aber die Situation im Jugendbereich hat sich auch komplett gewandelt. Zum einen sind die Anforderungen an die Jugendspieler höher, die Lücke zu den Profis ist größer geworden in den letzten ca 10 Jahren. Einfach so einen Jugendspieler reinwerfen wie hier auch immer wieder gefordert geht nicht mehr so ohne weiteres, da gerade das Niveau im athletischen Bereich einfach wahnsinnig angezogen hat.

Zum anderen haben auch viele große Vereine diese Strategie für sich entdeckt, über eine gute jugendakademie Spieler auszubilden und entweder Geld zu sparen durch einsetzen in der Profi mannschaft oder durch Verkäufe Geld zu verdienen. Der Kampf um Talente hat zuletzt auch extreme Züge angenommen. Wir sind da einen anderen Weg gegangen und haben auf Spieler wie Knauff gesetzt, die zwar schon ausgebildet wurden sich aber bei ihrer ersten Mannschaft noch nicht durchsetzten konnten. Sicher auch aus Kostengründen.
Außerdem fehlt uns bisher natürlich die u23 auf höherem Niveau.
Knauff hat für Dortmund 2 in der 3 Liga gekickt und war gleich bei uns einsetzbar, da der Sprung einfach nicht mehr so groß war. Das auflösen der U23 war ein Fehler, denn wir erst wieder aufholen müssen.
Jugendausbildung ist teuer und ist ein langer Weg. Zudem muss man den Talenten die es wirklich schaffen können auch eine Perspektive bei uns bieten und da wird’s dann oft schwer. Damar der nach hoffenheim ging und dort regelmäßig im Kader steht ist da ein Beispiel.

Grundlegend wurde ja mit dem neuen NLZ und der Wiederaufnahme der U23 ganz wichtige Schritte in die richtige Richtung gemacht. Nur bis wir da erste Erfolge sehen, das wird dauern.

Was man immer noch beachten muss, das geht häufig unter, da auch die Kommentatoren immer berichteten "über Verl in die Europa League", ist, dass Knauff auch beim BVB schon Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln konnte und an die Profis herangeführt wurde. D.h. man hat Knauff schon in 2020 an die Profis herangeführt, ihn mit im Trainingslager gehabt, ihn bei den Profis trainieren lassen und ihn auch schon einige BL und CL-Luft schnuppern lassen (2x 65 Minuten im CL VF gegen City!). Alles der U23 zuzuschreiben wäre nicht gerecht grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nille13 am 03.01.2023 um 12:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.