| Geburtsdatum | 10.01.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Ansgar Knauff [36]
20.01.2022 - 17:06 Uhr
10.09.2024 - 20:38 Uhr
Mein lieber Ansgar,
In der U21 jetzt 2 Mal genetzt als Joker. Glückwunsch dazu.
Ich hoffe das er auch gegen den VFL paar Minuten bekommt und gerne weiter Tore schießt. Da kommt einer mit breiter Brust nach Hause.
Ich hoffe das er auch gegen den VFL paar Minuten bekommt und gerne weiter Tore schießt. Da kommt einer mit breiter Brust nach Hause.
11.09.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von TicTac
Mein lieber Ansgar,
Mein lieber Ansgar,
Man kann geteilter Meinung zu seiner Leistung sein.
Fakt auf jeden Fall, er war nach seiner Einwechslung zur Halbzeit sehr präsent und viel am Spiel beteiligt, fakt aber auch, er hat nicht in vielen Situationen eine glückliche Figur gemacht, 3 Szenen die mir dabei in Erinnerung geblieben sind, er vergibt einen 100%er allein frei auf den Torwart zulaufend, er setzt einen Kopfball frei stehend aus 3 Metern am Tor vorbei und er verdaddelt einen 4vs2 Angriff, bei dem er keine Option nutzt und selbst harmlos abschließt.
Der Gegner lag bei seiner Einwechselung schon 0:5 hinten und hat sämtliche Gegenwehr aufgegeben, Niveau von Estland würde ich irgendwo in Richtung Oberliga packen.
Ich will ihn nicht schlecht reden und hoffe er kommt mit Schwung zurück, aber Euphorie hat der Trip nun nicht bei mir ausgelöst.
16.09.2024 - 15:43 Uhr
Zitat von Invincible1
Fakt auf jeden Fall, er war nach seiner Einwechslung zur Halbzeit sehr präsent und viel am Spiel beteiligt, fakt aber auch, er hat nicht in vielen Situationen eine glückliche Figur gemacht, 3 Szenen die mir dabei in Erinnerung geblieben sind, er vergibt einen 100%er allein frei auf den Torwart zulaufend, er setzt einen Kopfball frei stehend aus 3 Metern am Tor vorbei und er verdaddelt einen 4vs2 Angriff, bei dem er keine Option nutzt und selbst harmlos abschließt.
Der Gegner lag bei seiner Einwechselung schon 0:5 hinten und hat sämtliche Gegenwehr aufgegeben, Niveau von Estland würde ich irgendwo in Richtung Oberliga packen.
Ich will ihn nicht schlecht reden und hoffe er kommt mit Schwung zurück, aber Euphorie hat der Trip nun nicht bei mir ausgelöst.
Sorry für halb off-topic, aber Ansgar Knauff für mich jemand, der kann auf jedem Niveau mithalten und auf keinem Niveau positiv rausstechen. Der spielt dir überspitzt gesagt gegen Bayern München denselben Stiefel wie gegen Bayern Alzenau. Rennen, kämpfen, Räume öffnen, am Ende der letzte Pass unpräzise.
Ich werde aus ihm nicht schlau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhrpott_adler am 16.09.2024 um 15:47 Uhr bearbeitet
04.10.2024 - 16:11 Uhr
Ansgar übrigens gestern Abend mit seinem 100. Spiel für die Eintracht, das er mit seinem tollen Tor würdig gefeiert hat!
Auch wenn man oft genug an ihm verzweifelt, was seine Ballbehandlung und auch die Ballbehandlung in vielen Situationen angeht, muss man seine Leistungen für die SGE anerkennen. Immerhin einer von nur vier Spielern im Kader mit 100+ Partien für die Eintracht und einer von nur noch dreien, die in Sevilla auf dem Platz standen.
Es deutet sich an, dass seine Rolle nicht mehr ganz so groß wird wie die in der vergangen Saison und auch noch unter Glasner, was wohl vor allem an der technischen Überlegenheit der anderen Offensivspieler (besonders der Sturmstars Marmoush und Ekitiké) liegen dürfte. Aber er macht seine Minuten, ackert wenn er reinkommt und hat gestern wieder ein wichtiges Tor geschossen. Europa scheint ihm zu liegen und ich bin nach wie vor ein Fan von ihm.
Auch wenn man oft genug an ihm verzweifelt, was seine Ballbehandlung und auch die Ballbehandlung in vielen Situationen angeht, muss man seine Leistungen für die SGE anerkennen. Immerhin einer von nur vier Spielern im Kader mit 100+ Partien für die Eintracht und einer von nur noch dreien, die in Sevilla auf dem Platz standen.
Es deutet sich an, dass seine Rolle nicht mehr ganz so groß wird wie die in der vergangen Saison und auch noch unter Glasner, was wohl vor allem an der technischen Überlegenheit der anderen Offensivspieler (besonders der Sturmstars Marmoush und Ekitiké) liegen dürfte. Aber er macht seine Minuten, ackert wenn er reinkommt und hat gestern wieder ein wichtiges Tor geschossen. Europa scheint ihm zu liegen und ich bin nach wie vor ein Fan von ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CornyTalks am 04.10.2024 um 16:12 Uhr bearbeitet
04.10.2024 - 17:03 Uhr
Zitat von CornyTalks
Es deutet sich an, dass seine Rolle nicht mehr ganz so groß wird wie die in der vergangen Saison und auch noch unter Glasner, was wohl vor allem an der technischen Überlegenheit der anderen Offensivspieler (besonders der Sturmstars Marmoush und Ekitiké) liegen dürfte.
Es deutet sich an, dass seine Rolle nicht mehr ganz so groß wird wie die in der vergangen Saison und auch noch unter Glasner, was wohl vor allem an der technischen Überlegenheit der anderen Offensivspieler (besonders der Sturmstars Marmoush und Ekitiké) liegen dürfte.
Ich stimme dir mit allem zu, nur beim oberen Teil nur zu 50%.
Ja, er wird weniger Spiele in der Startelf über 90 Minuten machen, aber das gilt mMn. in der International geänderten Situation glaub ich fast für jeden Spieler. Es sind für international spielende Mannschaften inklusive Pokalwettberbe, und unter der Annahme, dass gerade diese Mannschaften auch sehr viele Nationalspieler aus ihrer "Startelf" abstellen müssen echt sau viele Spiele mitlerweile, Daher muss sich was ändern, und ich denk Ansgar spielt vielleicht nicht die Rolle das Dauerstarters über 90 Minuten, hat aber für Eintracht Frankfurt absolut nicht an Bedeutung verloren und man darf nicht vergessen er ist immernoch blutjunge 22.
Ich find er is n toller Typ und bin auch absolut Fan.
08.10.2024 - 22:06 Uhr
Knauff ist ein Spieler, der irgendwie oft unterschätzt wird. Dabei hat er in der Bundesliga immerhin schon 2 Tore aufgelegt, vor allem der Pass auf Marmoush gegen Bayern war klasse. Dazu das Tor in Istanbul, was rotzfrech und richtig gut gemacht war. Er wird seine Einsätze bekommen und seine Scorer sammeln.
08.10.2024 - 22:51 Uhr
Zitat von nurdiesge
Knauff ist ein Spieler, der irgendwie oft unterschätzt wird. Dabei hat er in der Bundesliga immerhin schon 2 Tore aufgelegt, vor allem der Pass auf Marmoush gegen Bayern war klasse. Dazu das Tor in Istanbul, was rotzfrech und richtig gut gemacht war. Er wird seine Einsätze bekommen und seine Scorer sammeln.
Wieso sollte er unterschätzt werden? Ich denke jeder weis um seine Qualitäten wenn es ums Kontern geht und was für eine Waffe er da sein kann. Jeder weis doch aber auch dass es etliche Spiele und Situationen gibt wo man sich nur die Haare raufen kann in Sachen Entscheidungsfindung, Passspiel und Übersicht.
Daher ist er doch bei uns auch in genau der passenden Rolle. Erweiterter Stamm der situativ spielt oder von der Bank kommt aber für ein gesetzt sein mangelt es dann unterm Strich an Konstanz und auch dem Skillset.
Wenn man nur die Kandidaten für die Außenpositionen sieht, dann ist der aktuell mMn auf Platz 2 hinter Ebimbe und sollte nach den letzten Leistungen vor Chaibi stehen.
08.10.2024 - 23:42 Uhr
Ist doch schön wenn der Kader nun divers genug ist, dass wir nicht mehr Knauff aufstellen müssen in Spielen wo seine Stärken nicht gebraucht werden und seine Schwächen sehr betont werden. Viele fingen dann immer an ihm das Bundesliganiveau abzusprechen, was völlig wild ist. Er ist einer der Gründe warum unser Kader soviel besser ist, wenn Spieler wie er manchmal von der Bank kommen können. Das kann nicht mal Dortmund und andere Topteams leisten. Ich hoffe er bleibt noch länger hier, genauso wie Tuta.
11.10.2024 - 06:47 Uhr
in der heutigen Print FAZ wird spekuliert, ob Knauff nicht defensiver spielen könnte und ein Kandidat für RV Position in der A Elf sei.
Dass Knauff dort mal spielen wird, halte ich für möglich, aber auf der AV Seite halte ich für fragwürdig, das doch nur wenn sich neben Kimmich keinerlei Alternative anbietet
Dass Knauff dort mal spielen wird, halte ich für möglich, aber auf der AV Seite halte ich für fragwürdig, das doch nur wenn sich neben Kimmich keinerlei Alternative anbietet
11.10.2024 - 11:14 Uhr
Zitat von Tafelberg
in der heutigen Print FAZ wird spekuliert, ob Knauff nicht defensiver spielen könnte und ein Kandidat für RV Position in der A Elf sei.
Ich sehe Knauff nicht als AV in der letzten Kette. Möchte nicht sagen, dass er da mehr kaputt machen kann, aber er hat meiner Meinung in der Ballbehandlung aktuell noch zu viel Streuung drin.
Seine Waffe ist die Geschwindigkeit und diese kann er meiner Meinung nach in offensiverer Position besser einbringen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland