Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Ansgar Knauff
Geburtsdatum 10.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ansgar Knauff [36]

20.01.2022 - 17:06 Uhr
Ansgar Knauff [36] |#481
19.03.2025 - 09:53 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Zitat von Adlerfront

Ich sehe da kein Verbesserungspotenzial mehr bei Knauff

Also einem 23 Jährigen kein Verbesserungspotenzial mehr zuzugestehen ist ja schon fast ein Affront. Insbesondere bei einem Spieler der nachgewiesenermaßen seit er bei uns ist jedes Jahr besser geworden ist. Als Fußballromantiker würde ich eher einen Spieler wie Chandler heranziehen, der (natürlich auch altersbedingt) an die Grenze seiner Leistungsfähigkeiten gestoßen ist und entsprechend vor allem durch Einsatz und Leidenschaft kommt.

Wo ist denn nachgewiesen, dass Knauff seine Fähigkeiten verbessert hat, seitdem er hier ist?

Er spielt eine deutlich offensivere Position in einer individuell besser besetzten Mannschaft und daher hat sich sein Output erhöht, ansonsten sehe ich nicht, dass er irgendein Attribut verbessert hätte seitdem er hier ist.

Ich weiß auch gar nicht, warum das ein Affront sein sollte. Knauff war wichtig als Schienenspieler unter Glasner und ist es jetzt in neuer Rolle unter Toppmöller. Man kann sich immer auf seine Leistungsbereitschaft verlassen und er hat die Fähigkeiten der Mannschaft zu helfen, ist doch alles top.

Trotz dessen dass ich auch ein Kritiker von Knauff bin finde ich es schon seltsam keine Entwicklung bei ihm gesehen zu haben. Was seine Durchsetzungsfähigkeit angeht hat er deutlich zugelegt und auch in Sachen Ballführung ist er mMn deutlich besser geworden. Im Dribbling war er früher eher der welcher alleine über Speed am Gegner vorbeikam und jetzt kann er deutlich besser im Klein-Klein agieren, wenn auch nicht auf ganz hohem Niveau. Wo er sich nicht verbessert hat ist das Passspiel und bei der Entscheidungsfindung ist die Entwicklung auch nur gering, aber gar keine Entwicklung zu sehen ist dann doch arg übertrieben.

Knauff ist nicht nur unser bester RA derzeit weil alle anderen so schlecht sind, sondern weil er das auch einfach gut macht insgesamt. Das ist kein Top-Niveau aber immer noch ordentlich im BL-Vergleich und ich persönlich hoffe das Knauff uns als Rotationsspieler lange noch erhalten bleibt auch wenn ich ihn nicht mehr in der Startelf sehe.
Ansgar Knauff [36] |#482
19.03.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von Tormund

Zitat von Adlerfront

Ich sehe da kein Verbesserungspotenzial mehr bei Knauff

Also einem 23 Jährigen kein Verbesserungspotenzial mehr zuzugestehen ist ja schon fast ein Affront. Insbesondere bei einem Spieler der nachgewiesenermaßen seit er bei uns ist jedes Jahr besser geworden ist. Als Fußballromantiker würde ich eher einen Spieler wie Chandler heranziehen, der (natürlich auch altersbedingt) an die Grenze seiner Leistungsfähigkeiten gestoßen ist und entsprechend vor allem durch Einsatz und Leidenschaft kommt.

Wo ist denn nachgewiesen, dass Knauff seine Fähigkeiten verbessert hat, seitdem er hier ist?

Er spielt eine deutlich offensivere Position in einer individuell besser besetzten Mannschaft und daher hat sich sein Output erhöht, ansonsten sehe ich nicht, dass er irgendein Attribut verbessert hätte seitdem er hier ist.

Ich weiß auch gar nicht, warum das ein Affront sein sollte. Knauff war wichtig als Schienenspieler unter Glasner und ist es jetzt in neuer Rolle unter Toppmöller. Man kann sich immer auf seine Leistungsbereitschaft verlassen und er hat die Fähigkeiten der Mannschaft zu helfen, ist doch alles top.

Trotz dessen dass ich auch ein Kritiker von Knauff bin finde ich es schon seltsam keine Entwicklung bei ihm gesehen zu haben. Was seine Durchsetzungsfähigkeit angeht hat er deutlich zugelegt und auch in Sachen Ballführung ist er mMn deutlich besser geworden. Im Dribbling war er früher eher der welcher alleine über Speed am Gegner vorbeikam und jetzt kann er deutlich besser im Klein-Klein agieren, wenn auch nicht auf ganz hohem Niveau. Wo er sich nicht verbessert hat ist das Passspiel und bei der Entscheidungsfindung ist die Entwicklung auch nur gering, aber gar keine Entwicklung zu sehen ist dann doch arg übertrieben.

Knauff ist nicht nur unser bester RA derzeit weil alle anderen so schlecht sind, sondern weil er das auch einfach gut macht insgesamt. Das ist kein Top-Niveau aber immer noch ordentlich im BL-Vergleich und ich persönlich hoffe das Knauff uns als Rotationsspieler lange noch erhalten bleibt auch wenn ich ihn nicht mehr in der Startelf sehe.

Ich bin überhaupt kein Kritiker von Knauff, ich hab ihn nur nie als die Flachzange gesehen, als die er dargestellt wurde. Ich unterschreibe deinen zweiten Absatz komplett und würde ihn sogar noch positiver ausdrücken.

Gleichzeitig finde ich weiterhin nicht, dass er irgendwelche Attribute gesteigert hat. Ich kann anerkennen, wie viele starke Ballgewinne er gerade sammelt. Ich kann aber nicht einschätzen, ob er sich im Zweikampfverhalten gesteigert hat, oder ob es einfach einen Unterschied macht, dass er jetzt mit Tempo in nach vorne gerichteten Pressingaktionen Bälle gewinnt im Gegensatz dazu als er Teil einer Fünferkette war und häufig in Zweikämpfe verwickelt war, die er aus statischeren Situationen führen musste.

Und im Passspiel? Ich lasse mich überstimmen, ist mir auch nicht so wichtig, aber ich finde man merkt, dass er nach wie vor sehr große Probleme hat, wenn er auf der linken Seite spielen muss. Das ist auch gar kein Vorwurf an ihn. Er hat sehr wertvolle Stärken (nur wie gesagt meines Erachtens schon immer gehabt), die richtig eingesetzt Knauff zu einem sehr guten Spieler für Eintracht Frankfurt machen.
Ansgar Knauff [36] |#483
19.03.2025 - 10:34 Uhr
Diskutieren wir hier echt über Knauffi?
Ein junger deutscher Spieler der zwischen Bank und Startelf pendelt aber nie meckert und auch nicht das meiste an Gehalt verdienen wird. Man braucht auch Rotationsspieler.
Seine mangelnde Entscheidungsfindung bzw. Fehlpässe liegen aber auch begründet darin, das seine Mitspieler ständig wechseln.
Borre, RKM, Marmoush, Lindström, Kamada...alle weg.
Lass ihn sich mal über nen längeren Zeitraum als 1Jahr einspielen mit seinen Nebenleuten, dann sieht das ganz anders aus.
Ansgar Knauff [36] |#484
19.03.2025 - 11:32 Uhr
Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob sich kein Mensch auf der Welt schlechter ausdrücken kann als ich oder ob mich keiner verstehen möchte. grins
Ansgar Knauff [36] |#485
19.03.2025 - 14:09 Uhr
Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob sich kein Mensch auf der Welt schlechter ausdrücken kann als ich oder ob mich keiner verstehen möchte. grins

Also ich stimme sowohl dir zu als auch allen anderen. Ich glaube nicht, dass sich die Sichtweisen hier dramatisch unterscheiden.
Er ist technisch limitiert, macht das aber mit Einsatz und Athletik wett.
Er hat sich insofern verbessert, als dass er in einer besseren Mannschaft mithalten kann, hat aber keins seiner damals schlechteren Attribute in einem Maße verbessert, dass er jetzt ein sehr guter Außenstürmer und unangefochtener Stammspieler ist.

Zu guter Letzt möchte ich auch dem User zustimmen, dass er - und das denke ich auch seit 2 Jahren - ein Spieler ist, der der Eintracht lange erhalten bleiben und eine Identifikationsfigur werden kann.
Eben, weil er jedes Niveau mitgeht und immer alles gibt. Der passt immer und ragt nie heraus.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Ansgar Knauff [36] |#486
19.03.2025 - 14:13 Uhr
Knauff ist ein hochtalentierter Spieler mit durchaus Streuungen in seinen Leistungen.
Ich halte ihn aufgrund seines Tempos und Dynamik für ungeheuer wichtig. Darüber hinaus -das ist aber nur meine persönliche Wahrnehmung- ist er sympathisch und ein Teamplayer, soweit ich letzteres nur bedingt valide beurteilen kann.
Ich hoffe, er bleibt uns lange erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 19.03.2025 um 14:13 Uhr bearbeitet
Ansgar Knauff [36] |#487
30.03.2025 - 22:33 Uhr
Knauff hat nur eine leichte Knieverletzung, ein längerer Ausfall droht laut Eintracht nicht. Gute Nachricht! Er ist unser stärkster RA im 4-2-3-1 System und seine Leistungen waren in letzter Zeit solide bis gut auf dieser Position.
Ansgar Knauff [36] |#488
30.03.2025 - 23:41 Uhr
Zum Glück am Ende nichts Schlimmes, vielleicht reicht es für Bremen. Hoffe aber vor allem auf das Spiel gegen Tottenham.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Ansgar Knauff [36] |#489
31.03.2025 - 00:44 Uhr
Ich hoffe er fällt nicht lange aus in der heißen Phase der Saison, es wäre verdammt schade wenn wir jetzt auf Ansgar Knauff verzichten müssten.
Es wäre ein Rückschlag für unsere Ambitionen.

Ich wünsche eine gute Genesung.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Ansgar Knauff [36] |#490
31.03.2025 - 10:45 Uhr
Gerade gelesen es ist nicht so schlimm wie befürchtet , er könnte zwar paar Tage nicht mit trainieren aber ein längerer Ausfall drohe ihm nicht.

Gute Nachrichten für die Eintracht und Ansgar Knauff

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.