Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [20]

07.08.2022 - 16:45 Uhr
Anthony Modeste [20] |#1131
15.02.2023 - 23:15 Uhr
Mir ein Rätsel war4um statt Modeste nicht Reus eingewechselt wird. Ich wette mit Reus hätten wir noch ein weiteres ultrawichtiges Kontertor hinbekommen.

•     •     •

Wäre Wäre Fahrradkette - mein Lebensmotto
Anthony Modeste [20] |#1132
15.02.2023 - 23:18 Uhr
Ich konnte im Sommer die Verpflichtung wirklich am wenigsten von fast allen in den letzten Jahren nachvollziehen. Das Festhalten zu Saison Beginn war dann ein verzweifelter Versuch diese Entscheidung doch noch ins positive zu erzwingen. Hier wurde mmn schon bedeutend zu lange an ihm festgehalten. Und auch in der Rückrunde kann ich seine (überschaubaren) Einsätze nicht nachvollziehen. Heute die Entscheidung pro Modeste bei dem Spielverlauf gepaart mit dem tatsächlichen Auftreten von Modeste ist seitens Terzic wenig bis gar nicht nachvollziehbar und seitens Modeste fast schon unverschämt.
Der Spielverlauf, die langsame IV aus Silva & Koulibaly hat nahezu geschrien nach Umschaltspiel. (Ja leider Malen!) oder JBG und Adeyemi sogar zentral. Selbst Reus wäre hier wohl die bessere Lösung gewesen.

Versteht mich nicht falsch ich bin glücklich über den Sieg und man muss nicht zwanghaft direkt nach dem Spiel Spieler und Trainer (für diese eine Entscheidung) kritisieren aber ich kann es wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Keine Leistung, gepaart mit mangelnden Einsatz nach Einwechselung und nicht Ausüben seines angeblichen Stärkenprofil (Kopfball, Abschluss, Bälle halten). Da läuft mmn gehörig etwas schief in der Spielerbewrtung. Das einzige pro Argument für Modeste sind defensive sowie offensive Standards. Dies reicht mmn auch in diesem Spielverlauf nicht aus um die abermalige Entscheidung pro Modeste nachvollziehbar zu moderieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JulioCesar5 am 15.02.2023 um 23:22 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [20] |#1133
15.02.2023 - 23:20 Uhr
Ich war auch positiv eingestellt bzgl. Modeste, aber das ist einfach völlig daneben.
Er hat CL spielen dürfen, hat einen sensationellen 1 Jahres Vertrag, aber das war es!!!
7 Spiele und 7 Siege geben jeden Recht, aber der hat nichts mehr verloren, dass muss doch jeder heute gesehen haben.
Anthony Modeste [20] |#1134
15.02.2023 - 23:20 Uhr
Generell ging mit seiner Hereinnahme gefühlt jegliche Entlastung weg. Sinnbildlich seine erste Aktion nach der Einwechslung als er an der Eckfahne erstmal blind den Ball zum gegnerischen Torwart pöhlt. Leider ist seine Leistung seit Wochen der Wehmutstropfen einer sackstarken Truppe.

Das einzige was ich als Argument für ihn sehe, sind die Defensivstandards.

•     •     •

BVB - Bis in den Tod!

--------------------------- RB 1 ---------------------------
- MM 2 ------- MA 16 --------- MH 15 ------- RG 13 -
-------------------------- AW 28 --------------------------
---------------- JB 22 ------------ MD 8 ----------------
------- JS 7 ------------------------------ MR 11 -------
-------------------------- EH 9 --------------------------
Anthony Modeste [20] |#1135
15.02.2023 - 23:22 Uhr
Das ist schon atemberaubend, wie schlecht Modeste aktuell ist. Ist natürlich nicht verwunderlich, das Selbstvertrauen dürfte im negativen Bereich sein und er ist ohnehin eher ein inselbegabter Kicker, der maximal in ein paar Skills gehobenes Format hat.

Was er sich aber aktuell zusammenstolpert, ist schon verrückt. Da könntest du jeden Drittligastürmer reinstellen, der einen Defensivkopfball gewinnen kann, und du bekommst denselben Ertrag - Tigges zum Beispiel.
Anthony Modeste [20] |#1136
15.02.2023 - 23:23 Uhr
Zitat von Zylinderhase
Mir ein Rätsel war4um statt Modeste nicht Reus eingewechselt wird. Ich wette mit Reus hätten wir noch ein weiteres ultrawichtiges Kontertor hinbekommen.

hätte hätte hätte .. und Reus hätte dann am Ende auch die Bälle nicht klären können.
Wieso Modeste reinkam für Haller war doch der gleiche Grund wie schon gegen Bremen, er soll eben jene Bälle ablegen oder runterpflücken oder halten.

Das Modeste kein Konterspieler ist .. sorry das weiß doch jeder, dass er in dieser Situation war .. ja ist unglücklich, aber das ist doch nichts was man vorher wusste.

Du brauchtest jene Körperlichkeit bei den Standart gegen Chelsea, weshalb eben weder Reyna, Reus oder Malen reinkamen.
Malen hätte ich mit dem Tempo noch gesehen, Reus im Sturmzentrum aber schon mal gar nichts.

Also nochmal hätte hätte hätte, hätte Anderson das Tor nicht gemacht wäre Schalke Meister geworden. ist nicht passiert, also warum drüber nen Kopf machen?

Denke Terzic hat in letzter Zeit mit seinen Wechseln nicht gerade falsch gelegen, und auch wenn die Konter nicht genutzt wurden .. hat Modeste am Ende dem Team auch geholfen mit seinen Defensiv Klärungsaktionen und das war eben dann auch die Aufgabe eines Modeste.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Anthony Modeste [20] |#1137
15.02.2023 - 23:28 Uhr
Zitat von rosicky1990

Zitat von Zylinderhase

hätte hätte hätte .. und Reus hätte dann am Ende auch die Bälle nicht klären können.
Wieso Modeste reinkam für Haller war doch der gleiche Grund wie schon gegen Bremen, er soll eben jene Bälle ablegen oder runterpflücken oder halten.

Das Modeste kein Konterspieler ist .. sorry das weiß doch jeder, dass er in dieser Situation war .. ja ist unglücklich, aber das ist doch nichts was man vorher wusste.

Du brauchtest jene Körperlichkeit bei den Standart gegen Chelsea, weshalb eben weder Reyna, Reus oder Malen reinkamen.
Malen hätte ich mit dem Tempo noch gesehen, Reus im Sturmzentrum aber schon mal gar nichts.

Also nochmal hätte hätte hätte, hätte Anderson das Tor nicht gemacht wäre Schalke Meister geworden. ist nicht passiert, also warum drüber nen Kopf machen?

Denke Terzic hat in letzter Zeit mit seinen Wechseln nicht gerade falsch gelegen, und auch wenn die Konter nicht genutzt wurden .. hat Modeste am Ende dem Team auch geholfen mit seinen Defensiv Klärungsaktionen und das war eben dann auch die Aufgabe eines Modeste.

Ein abermals völlig wirrer Beitrag. Eben jenes von dir aufgeführte Skillset bringt er doch überhaupt gar nicht aufs Feld. Natürlich hätte eine schneller Umschaltspielet wie Malen mehr Sinn ergeben. Oder gar ein JBG für Haller und Adeyemi ins Sturmzentrum.
Letztlich hätte wahrscheinlich gar ein Hummels Einwechselung ein positiveren Einfluss gehabt. Sry aber wir haben nicht (ansatzweise) wegen modeste gewonnen sondern trotz dessen Einwechslung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JulioCesar5 am 15.02.2023 um 23:30 Uhr bearbeitet
Anthony Modeste [20] |#1138
15.02.2023 - 23:32 Uhr
Zitat von rosicky1990
...Wieso Modeste reinkam für Haller war doch der gleiche Grund wie schon gegen Bremen, er soll eben jene Bälle ablegen oder runterpflücken oder halten...

Und warum macht er das dann nie?

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Anthony Modeste [20] |#1139
15.02.2023 - 23:35 Uhr
Zitat von JulioCesar5
Zitat von rosicky1990

Zitat von Zylinderhase

Ein abermals völlig wirrer Beitrag. Eben jenes von dir aufgeführte Skillset bringt er doch überhaupt gar nicht aufs Feld. Natürlich hätte eine schneller Umschaltspielet wie Malen mehr Sinn ergeben. Oder gar ein JBG für Haller und Adeyemi ins Sturmzentrum.
Letztlich hätte wahrscheinlich gar ein Hummels Einwechselung ein positiveren Einfluss gehabt. Sry aber wir haben nicht (ansatzweise) wegen modeste gewonnen sondern trotz dessen Einwechslung.

Stimmt total wirrer Beitrag, weil er nicht voller dem allseits bekanntem Hass gegen gewisse Spieler ist.

Was für ein Skillset beschreibe ich denn? Das ein Modeste stark in der Luft ist? Bzw war? Sorry aber doch genau das ist sein Skillset und hat ihn ja so gefährlich gemacht.
Das er Körperlich glaub nen anderes Level als Reus ist? sorry .. aber selbst ohne Brille und nem Kasten Bier im Körper sehe ich da nen deutlichen Unterschied.
Und Bälle runterpflücken? Auch das ist bei Modeste der Fall, nur das wir eben am Ende nicht unbedingt mit den langen Abschlägen gespielt haben.

Bei Abwehraktionen hat er verteidigt und konnte mehrfach klären, und genau das waren die Aktionen für die er eingewechselt wurde, wie es Terzic auch schon gegen Bremen machte.

Da weder Reyna, Reus noch Malen diese Typen sind und u.a nicht über die Länge verfügen fiel die Wahl auf Modeste.
Die einzige Möglichkeit die man noch hatte wäre nen weiterer Verteidiger gewesen, dann hätte man sich aber eben komplett hinten reingestellt was man nicht wollte.

Daran ist nichts wirr, nur weil du es nicht verstehen magst.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Anthony Modeste [20] |#1140
15.02.2023 - 23:36 Uhr
Zitat von Since1986
Zitat von rosicky1990

...Wieso Modeste reinkam für Haller war doch der gleiche Grund wie schon gegen Bremen, er soll eben jene Bälle ablegen oder runterpflücken oder halten...

Und warum macht er das dann nie?

Da die Außen konsequent nach hinten gearbeitet haben und kaum noch über die Mittellinie kamen, absolut sinnfreie Taktik. Grade bei Chelseas Schlussoffensive, hätte Malens Tempo viel mehr geholfen. Auch technisch eine andere Welt, um den Ball mal länger zu halten.

Das was Modeste anbietet, kannst du keinem erzählen. Die Schussflanke übers Tor....sorry aber wie wurde man in einer Fußballakademie, so Profi?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.