Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [20]

07.08.2022 - 16:45 Uhr
Anthony Modeste [20] |#1311
06.06.2023 - 22:14 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von Balaban

Naja das er ein Flop war, daran lässt sich nicht rütteln und danken möchte ich ihn dann doch eher nicht. Am ende war es ein riesen Missverständnis, Ausgleichstor gegen Bayern hin oder her.
Er hat einfach viel zu wenig gezeigt.

Bei Modeste ist es genauso wie bei Schulz: die haben in ihren vorherigen Teams einfach perfekt gepasst. Modeste stand vorne bei Köln im Sturm und hatte viel mehr Platz als die BVB-Stürmer. Hatte es in Köln also einfacher, weil die Gegner nicht so Defensiv standen.

Etwas überzogen, aber ähnlich wie Raum und Silva bei den Dosen. In Hoffenheim und Frankfurt hatten die Beiden viel mehr Freiheiten und Platz. Den haben sie in Leipzig nicht. Wurden ja auch beide Spieler öfters hier gewünscht ... die würden ähnlich wenig beim BVB funktionieren.

Da wird sicher ein Schuh draus, genau, das System-Fitting wurde einfach oft nicht bedacht in den letzten 10 Jahren. Umso mehr wundert mich allerdings, dass Modeste unter Terzic geholt wurde, weil man aus meiner Sicht Terzic eine klare Personal-Handschrift anmerkt, die zu seinem Spielstil passt. Bei Modeste hat man einfach völlig ignoriert, was er für ein Spielertyp ist, man hat gar das Gegenteil seiner Stärken gespielt und wenn du das bei einem Bundesliga-Normalo wie ihm machst, geht er wie passiert als Fremdkörper unter. Ich hoffe, dass uns das eine der letzten Lehren war bzw. ausreicht.
Anthony Modeste [20] |#1312
06.06.2023 - 22:55 Uhr
Zitat von VARsager
Zitat von Balaban

Naja das er ein Flop war, daran lässt sich nicht rütteln und danken möchte ich ihn dann doch eher nicht. Am ende war es ein riesen Missverständnis, Ausgleichstor gegen Bayern hin oder her.
(...)

Siegtor in Berlin nicht vergessen. Modeste hat uns faktisch 4 Punkte gebracht und die Bayern 2 gekostet.

Ansonsten ist zu Tony vermutlich alles gesagt. Er war ein Notnagel aufgrund Hallers schlimmer Diagnose, er hats probiert, hat nicht geklappt. Am Ende ärgerlich für alle, aber insbesondere positiv wie er es aufgenommen hat und selber komplett ruhig geblieben ist.

Faktisch hat er aber auch 1269 Minuten einem Spieler, der besser zur Mannschaft gepasst hätte, den Platz blockiert. Und alle 635 Minuten ein Scorer sind kein guter Wert.

Will damit sagen: Klar hast du faktisch recht. Es hätte aber (wäre wäre Fahrradkette) ja jemand anderes statt ihm gespielt. Und weniger Impact geht eigentlich kaum.
Anthony Modeste [20] |#1313
06.06.2023 - 23:00 Uhr
Thony alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg bei der nächsten Station.

PS: suche dir am besten wieder ein Team wo deine extreme Kopfballstärke nützlich ist. Da passt du viel besser rein.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Anthony Modeste [20] |#1314
06.06.2023 - 23:50 Uhr
Zitat von Vampiro
Zitat von VARsager

Zitat von Balaban

(...)

Siegtor in Berlin nicht vergessen. Modeste hat uns faktisch 4 Punkte gebracht und die Bayern 2 gekostet.

Ansonsten ist zu Tony vermutlich alles gesagt. Er war ein Notnagel aufgrund Hallers schlimmer Diagnose, er hats probiert, hat nicht geklappt. Am Ende ärgerlich für alle, aber insbesondere positiv wie er es aufgenommen hat und selber komplett ruhig geblieben ist.

Faktisch hat er aber auch 1269 Minuten einem Spieler, der besser zur Mannschaft gepasst hätte, den Platz blockiert. Und alle 635 Minuten ein Scorer sind kein guter Wert.

Will damit sagen: Klar hast du faktisch recht. Es hätte aber (wäre wäre Fahrradkette) ja jemand anderes statt ihm gespielt. Und weniger Impact geht eigentlich kaum.

Du sagst es doch selbst, hätte hätte Fahrradkette.
Nur für die Situation kannst du ihm nicht nur alleinig als Schuldigen machen.

Kann er was dafür das Haller ausgefallen ist?
Kann er was dafür, dass er als Spielertyp halt überhaupt keine Leute im Team hatte die ihn so einsetzen können, wo er dann auch erfolgreich sein kann?

Und das stört mich persönlich halt so extrem an dem ganzen Deal.

Modeste wird teils als Schuldiger hingestellt, weil Fans eine total kranke Erwartung hatten, die er nie hätte erfüllen können.

Wie soll ein Stürmer der Flanken braucht, in nem Team überlegen was nicht flanken kann?
Wie soll ein stürmer in nem Team überlegen was Hacke Spitze 123 liebt, er aber selbst so nicht spielen kann?

Am Ende hat doch aber Modeste wie auch ein Malen, Adeyemi in der Hinrunde oft auch an der Form und dem eigenem Kopf gescheitert. Wobei wenn wir dann auch ehrlich sind, so extrem viele Torchancen hatte er dann auch nicht.
Was eben auf vielen Gründen basiert. Und viele davon waren nicht seine Schuld.

Ich kann halt einem 35 Stürmer nicht mit Laufpässen schicken, wenn er das sprichtwörtlich seit Jahren nicht macht.
Und da komm ich mit dem hätte wäre wenn.

Hätte Terzic sich nicht so sehr mit seinen eigenen Worten "Typ Haaland" verliebt.. wäre weder Haller hier gelandet, noch hätte man Modeste geholt.
Anders hätte wäre wenn, es gab im Sommer mehr als genug Stürmer die halt einfach ohne groß zu scouten schonmal mit bloßem Auge deutlich besser ins vorhandene Team und geplante Spiel gepasst hätten.

Modeste braucht um Erfolgreich zu sein, eben gewisse Mitspieler die er beim BVB so nicht hatte.
Ronaldo zb. "hätte" in vielen Ebenen gewisse dann entstandene Probleme zb. lösen können.

Gut im Kopfball, kann Hacke Spitze - kann ausweichen, ist ein Leader an denen es uns in vielen Spielen sehr gefehlt hat.
Solche Beispiele gabs oft, nur kann ich da wieder Modeste keinen Vorwurf machen.

BVB hat ihn geholt und nicht andersherum. Und das ging dann am Ende eher auf Terzic´s Kappe genau diesen Spielertypen zu wollen.

Es gab genug Möglichkeiten.
Giovanni Simeone -> war als Leihe verfügbar.
Cavani -> Ablösefrei
Depay -> war leider nicht bezahlbar
Icardi -> Leihe
usw. Und ich kann bei jedem mehr Gründe finden wieso sie besser gepasst hätten als Modeste. Nicht weil Modeste schlecht ist, sondern weil sie besser ins vorhandene Team und Taktik gepasst hätten, und dann landen wir halt wieder bei Terzic und Team.

Ich persönlich hätte echt gern gewisse Spiele in dieser Saison mit nem Typen ala Cavani oder Ronaldo gesehen grins wer weiß ob wir dann am 34. Spieltag auch die Chance auf den Titel gehabt hätten, aber denke mit dem Status und Erfahrung wären denke ich einige Punkte nicht so verloren gegangen.

Ich mach Modeste keinen Vorwurf, weil es von Tag 1 gar nicht funktionieren konnte.
Man versuchte aus ner Simson nen Bike zu machen was in der Moto GP gegen Rossi gewinnt.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.