1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Anthony Modeste
Geburtsdatum 14.04.1988
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Anthony Modeste [27]

17.11.2018 - 20:10 Uhr
Anthony Modeste [27] |#3041
07.08.2022 - 17:25 Uhr
Ich halte diesen Transfer für gefährlich und meine damit, dass Ihr Euch ohne Not in Probleme schafft, vielleicht sogar in Abstiegsgefahr. Das Team hat letzte Saison unglaublich von Modeste profitiert und die kolportierte Ablöse wird nicht helfen, auch nur annähernd einen adäquaten Ersatz zu bekommen. Loose für Euch- Loose für Moukoko und sicherlich ein Gewinn für Dortmund, denen dieser Spielertyp ohne Haller fehlt. Aber warum bitteschön lässt sich der FC darauf ein?
Anthony Modeste [27] |#3042
07.08.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von JonesTheKiller
Hmm.ich finde das alles im schwierig. Aber meiner Meinung nach bietet sich hier für Tony hier eine Riesen-Gelegenheit (BVB, mega-Tradition, CL, ziemlich sicher Stammplatz, viel viel Geld) und die nimmt er wahr. Würde es ihm nur ums Geld gehen wäre er im letzten Winter nach Saudi-Arabien gegangen.

Zudem hat er auch zu keinem Zeitpunkt etwas anderes kommuniziert . Die nackten Fakten sagen: Er hat uns lange viel gekostet ohne richtig gute Leistung zu zeigen. Dann hat er uns nach Europa geschossen und jetzt bringt er ein bisschen Geld in die Kassen. Insgesamt ist das die nüchterne Sicht. Natürlich sehr ärgerlicher Zeitpunkt, weil das Spiel heute natürlich sehr in Gefahr ist.

Ziemlich sicher Stammplatz? Ich verstehe 0,0 was der BVB mit modeste will und ehrlich, wenn ihr 17jähriger wunderstürmer nur die Hälfte von dem kann was ihm nachgesagt wird, dann sieht Tony keinen Stich. Dortmund wird jetzt nicht plötzlich anfangen 24/7 Flanken zu schlagen.
Anthony Modeste [27] |#3043
07.08.2022 - 17:27 Uhr
5 Mio Ablöse + 3,5 Mio Gehalt sind für uns schon sau viel Geld.
War ja irgendwo absehbar, dass ein Abgang kommen kann/wird. Dass war bei dem China Abgang so und jetzt wurde es neulich, beim Interview im Trainingslager, auch wieder klar. Modeste macht eine starke Saison und will dann doch nicht mehr das Wappen küssen und irgendwo mehr verdienen.

Amüsant finde ich, dass er scheinbar nur einen Einjahresvertrag unterschreibt, Stichwort Planungssicherheit möchte er ja für seine Familie. Alles klar. Ich bin da aber auch langsam völlig emotionslos. Modeste ist einfach eine absolute Ich AG und muss sich bestmöglich vermarkten. Machs gut!

Sportlich hat der BVB mehr zu bieten, dass kann man schon nachvollziehen.

Jetzt sollte man nur bitte nicht so naiv sein und mit Tigges, Dietz, Adamyan und Lemperle in die Saison gehen.
Dass ist einfach zu wenig nachgewiesene Qualität.

Pohjanpalo hat noch ein Jahr Restvertrag, waren wohl auch immer mal wieder interessiert. Das sollte machbar sein für 1-3 Mio, moderates Gehalt und man kann noch etwas Geld sparen, um die klammen Kassen aufzufüllen.
Anthony Modeste [27] |#3044
07.08.2022 - 17:30 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Amaru

Oh Baumi ist ganz schön angefressen im Bezug auf Modeste (DAZN live Interview)
Und zwar über die Art & Weise! So kurzfristig und dass es direkt öffentlich wurde

Auf die Frage, ob SB mit Modeste schon gesprochen hat, kam die Antwort sinngemäß, dass sie nicht so eng sind und andere Dinge wichtiger sind (das Spiel heute). Und man wahrscheinlich morgen mal sprechen wird

Das Timing ist maximal stillos. Hätte man aus BVB-Sicht auch am Montag intensivieren können.

Ja, empfinde ich auch so. Der Zeitpunkt ist schon maximal stumpf. Bringt hoffentlich keine riesen Unruhe für heute rein.
Anthony Modeste [27] |#3045
07.08.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von RojasD
Zitat von JonesTheKiller

Hmm.ich finde das alles im schwierig. Aber meiner Meinung nach bietet sich hier für Tony hier eine Riesen-Gelegenheit (BVB, mega-Tradition, CL, ziemlich sicher Stammplatz, viel viel Geld) und die nimmt er wahr. Würde es ihm nur ums Geld gehen wäre er im letzten Winter nach Saudi-Arabien gegangen.

Zudem hat er auch zu keinem Zeitpunkt etwas anderes kommuniziert . Die nackten Fakten sagen: Er hat uns lange viel gekostet ohne richtig gute Leistung zu zeigen. Dann hat er uns nach Europa geschossen und jetzt bringt er ein bisschen Geld in die Kassen. Insgesamt ist das die nüchterne Sicht. Natürlich sehr ärgerlicher Zeitpunkt, weil das Spiel heute natürlich sehr in Gefahr ist.

Ziemlich sicher Stammplatz? Ich verstehe 0,0 was der BVB mit modeste will und ehrlich, wenn ihr 17jähriger wunderstürmer nur die Hälfte von dem kann was ihm nachgesagt wird, dann sieht Tony keinen Stich. Dortmund wird jetzt nicht plötzlich anfangen 24/7 Flanken zu schlagen.

Modeste brauch auch keine Flanken, der macht auch ausreichend Tore mit dem Fuß. Dortmund hat doch selbst gesagt, dass man Moukoko so eine Rolle noch nicht zumuten möchte. https://www.kicker.de/bevorstehende-modeste-verpflichtung-kein-votum-gegen-moukoko-912141/artikel
Anthony Modeste [27] |#3046
07.08.2022 - 17:37 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von RojasD

Zitat von JonesTheKiller

Modeste brauch auch keine Flanken, der macht auch ausreichend Tore mit dem Fuß. Dortmund hat doch selbst gesagt, dass man Moukoko so eine Rolle noch nicht zumuten möchte. https://www.kicker.de/bevorstehende-modeste-verpflichtung-kein-votum-gegen-moukoko-912141/artikel

Zumal Moukoko auch eher ein beweglicher und schneller Stürmer ist und weniger ein Brecher. Für Dortmund passt die Verpflichtung von Modeste um den Haller-Ausfall zeitlich zu überbrücken. Einzig ob 5 Millionen Ablöse für einen 20-Tore-Stürmer nicht etwas billig hergeschenkt ist angesichts der Not der Dortmunder vorn noch was zu machen, da bin ich mir unschlüssig.
Anthony Modeste [27] |#3047
07.08.2022 - 17:54 Uhr
Zitat von xLuckyLuciano
War ja irgendwo absehbar, dass ein Abgang kommen kann/wird. Dass war bei dem China Abgang so und jetzt wurde es neulich, beim Interview im Trainingslager, auch wieder klar. Modeste macht eine starke Saison und will dann doch nicht mehr das Wappen küssen und irgendwo mehr verdienen.

Amüsant finde ich, dass er scheinbar nur einen Einjahresvertrag unterschreibt, Stichwort Planungssicherheit möchte er ja für seine Familie. Alles klar. Ich bin da aber auch langsam völlig emotionslos. Modeste ist einfach eine absolute Ich AG und muss sich bestmöglich vermarkten. Machs gut!

Jetzt sollte man nur bitte nicht so naiv sein und mit Tigges, Dietz, Adamyan und Lemperle in die Saison gehen.

Pohjanpalo hat noch ein Jahr Restvertrag, waren wohl auch immer mal wieder interessiert. Das sollte machbar sein für 1-3 Mio, moderates Gehalt und man kann noch etwas Geld sparen, um die klammen Kassen aufzufüllen.

Er verdient in dem Jahr beim BVB eben so viel wie bei 2 Jahren für den FC, insofern hat er dann mit 35 nochmal ein wenig was verdient und kann dann schauen wohin es geht und ob er überhaupt noch weiter machen will.

Ansonsten, 5 Mio Ablöse + 3,5 Mio Gehalt sind sicherlich viel Geld, aber was ist der Unterschied an Einnahmen zwischen der ersten und zweiten Liga?

Mit Özcan und Modeste verliert man schon sehr viel Qualität ohne das dem entsprechende Einnahmen gegenüber stehen. Dazu kommt dann die internationale Mehrbelastung, und schon kann es recht zügig in die untere Tabellenregion gehen, was eigentlich sehr schade wäre.

Ich bin gespannt was man noch versucht um den Aderlass wirklich aufwiegen zu können.
Anthony Modeste [27] |#3048
07.08.2022 - 17:57 Uhr
Zitat von xLuckyLuciano

Also ich bin zum ersten Spieltag schon maximal angefressen.

1. Zeitpunkt = Absolute Katastrophe
2. Die ganze Vorbereitung ist sicherlich auf der Basis erfolgt, dass Modeste vorne in der Kiste steht.
3. Wir haben keinen anderen Mann im Kader, der in der Lage ist, 15+ Tore zu schießen
4. Wir werden auch nicht in der Lage sein, einen Ersatz zu holen, der in der Lage ist, 15+ Tor zu schießen.

Für uns ist ein funktionierender Modeste eine Art Lebensversicherung. Die haben wir gerade gekündigt, mit dem Risiko, ohne entsprechende Absicherung zu sterben.

Was sind 8-9 Mio für Ablöse und Gehaltseinsparung, wenn am Ende der Abstieg zu Buche steht? Der kostet weit mehr. Man kennt Modeste und weiß, dass er ein Zocker ist. Aber ich hätte ihn nicht gehen lassen. Der Wert des Spielers Modeste ist für Köln in Geld bei dem Alter gar nicht zu bemessen.

Dumme Baustelle, die man sich völlig unnötig aufmacht. Ich hab die Saison fast schon wieder abgeschrieben, weil ich nicht sehe, wer uns mit Toren in der Liga halten soll.
Anthony Modeste [27] |#3049
07.08.2022 - 18:01 Uhr
Zitat von Effzeh-Jeck
Aber ich hätte ihn nicht gehen lassen

Dann gehst du aber davon aus, dass ein angefressener "Ihr schuldet mir 3 Mio Gehalt, die ich in Dortmund bekommen hätte"-Modeste auch 20 Buden macht. Hätte genausogut dann wieder der von vorletztem Jahr sein können.
Anthony Modeste [27] |#3050
07.08.2022 - 18:04 Uhr
Wenn man bedenkt, gebe es kein Baumgart der auf Özcan und Modeste gebaut hätte, wären beide niemals beim BVB gelandet.

Man kann Modeste den Wechsel nicht übel nehmen, nochmal richtig viel Geld mitnehmen und die Champions Leauge spielen.

Fraglich ist, ob wir mit den vorhandenen Mittel im Sturm für die Bundesliga ausreichend besetzt sind.

Bayern kann das durch die individuelle Klasse auf viele Schultern verteilen, die Möglichkeit sehe ich leider bei uns nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.