FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Arijon Ibrahimovic
Geburtsdatum 11.12.2005
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Arijon Ibrahimovic [22]

13.02.2023 - 08:14 Uhr
Arijon Ibrahimovic [22] |#341
28.08.2026 - 12:42 Uhr
Solange Gnabry, Musiala und Karl noch nicht richtig fit sind, braucht es eben Quantität in der Offensive.

Wenn bis zum Winter alle fit sind und für Ibrahimovic so gar keine Spielanteile übrig bleiben bzw. er komplett abfällt kann können doch Verein und Spieler nochmal die Situation abwägen.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er in der Buli nicht ab und an mal für Entlastung sorgen kann. Mehr braucht es ja erstmal nicht. Sollten die Auftritte weit hinter den eh schon niedrigen Erwartungen zurückbleiben, dann können wir doch einfach die weiteren verfügbaren Optionen im Verein testen.

Kann mir nicht vorstellen das Ibrahimovic beim Gehalt groß ins Gewicht fällt. Eventuell kann er bei der Offensive auch ein paar Scorer dazusteuern und dann wird noch als Zusatz ein guter Marktwert geschaffen.

Ich seh die Ausgangslage für den FC Bayern relativ komfortabel.
Arijon Ibrahimovic [22] |#342
28.08.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von Stoffler
Ibrahimovic und sein Berater sollen angeblich über die Aussagen von Eberl irritiert gewesen sein. Man muss natürlich auch die Situation vom Spieler sehen. Wenn er jetzt kurzfristig wechselt, dann hatte er mit dem neuen Verein überhaupt keine Vorbereitung, was nie ganz optimal ist. Weshalb es mich auch gewundert hat, wieso hier jetzt nochmal Bewegung reingekommen ist. Das würde ja nur Sinn machen wenn man Intern entschieden hätte, dass Cardozo vom Profil besser passt und den Vorzug vor Ibrahimovic bekommen soll. Für Arijon dürfte die Verlängerung und Chance hier auch ein Traum gewesen sein, weshalb ich mir vorstellen kann, dass er jetzt erstmal bis zum Winter den Konkurrenzkampf hier annhemen wird und dann schauen wird wie sich seine Spielzeit entwickelt hat. Ein bisschen seltsam ist die Geschichte schon, weil ja auch Kompany ein Befürworter gewesen sein soll es hier zu versuchen.

Er hatte halt jetzt eine Vorbereitung Zeit und er konnte nicht überzeugen.
Des Weiteren weiß man nicht, was hinter den Kulissen abging. Er soll ja auch nicht der einfachste sein.
Arijon Ibrahimovic [22] |#343
28.08.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von Hand11Meter
Solange Gnabry, Musiala und Karl noch nicht richtig fit sind, braucht es eben Quantität in der Offensive.

Wenn bis zum Winter alle fit sind und für Ibrahimovic so gar keine Spielanteile übrig bleiben bzw. er komplett abfällt kann können doch Verein und Spieler nochmal die Situation abwägen.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er in der Buli nicht ab und an mal für Entlastung sorgen kann. Mehr braucht es ja erstmal nicht. Sollten die Auftritte weit hinter den eh schon niedrigen Erwartungen zurückbleiben, dann können wir doch einfach die weiteren verfügbaren Optionen im Verein testen.

Kann mir nicht vorstellen das Ibrahimovic beim Gehalt groß ins Gewicht fällt. Eventuell kann er bei der Offensive auch ein paar Scorer dazusteuern und dann wird noch als Zusatz ein guter Marktwert geschaffen.

Ich seh die Ausgangslage für den FC Bayern relativ komfortabel.

all das ist richtig und sehe ich genauso, nur all das ist eben obsolet wenn man wie man jetzt will ihn noch im sommer abgibt. ich wäre auch vehement für einen verbleib, der verein will aber offensichtlich den abgang um fast jeden preis.
Arijon Ibrahimovic [22] |#344
28.08.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von DerNoahFCB
Zitat von Stoffler

Ibrahimovic und sein Berater sollen angeblich über die Aussagen von Eberl irritiert gewesen sein. Man muss natürlich auch die Situation vom Spieler sehen. Wenn er jetzt kurzfristig wechselt, dann hatte er mit dem neuen Verein überhaupt keine Vorbereitung, was nie ganz optimal ist. Weshalb es mich auch gewundert hat, wieso hier jetzt nochmal Bewegung reingekommen ist. Das würde ja nur Sinn machen wenn man Intern entschieden hätte, dass Cardozo vom Profil besser passt und den Vorzug vor Ibrahimovic bekommen soll. Für Arijon dürfte die Verlängerung und Chance hier auch ein Traum gewesen sein, weshalb ich mir vorstellen kann, dass er jetzt erstmal bis zum Winter den Konkurrenzkampf hier annhemen wird und dann schauen wird wie sich seine Spielzeit entwickelt hat. Ein bisschen seltsam ist die Geschichte schon, weil ja auch Kompany ein Befürworter gewesen sein soll es hier zu versuchen.

Des Weiteren weiß man nicht, was hinter den Kulissen abging. Er soll ja auch nicht der einfachste sein.

wenn dem so wäre, dann müsste man natürlich versuchen sich zu trennen wenn das unüberwindliche differenzen geschaffen hätte, aber dann eben nicht ersatzlos und cardozo ist nicht wirklich ein adequater ersatz. da müsste man eben nochmal jemand holen.
Arijon Ibrahimovic [22] |#345
28.08.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von MeinLieblingsFcB
Zitat von Meliodas

Zitat von Westfalian

Zitat von Pleitegeier

Zitat von Atticus_Finch

Zitat von Pleitegeier

Zitat von Fred-Perry

Zitat von Meliodas

Realistischerweise haben wir ohne Ibrahimovic 18 gestandene Erstligaspieler und PSG hat ohne Barcola 20.

+ leichtere Liga wie ja schon genannt wurde

Und bei uns sind echt paar wacklige Kandidaten dabei die gerne mal ausfallen (serge, jamal derzeit eine inkonstante, Ito)

2 Spieler können entscheidend sein

Ist halt insofern schade dass wenn man eins aussichtsreicher CL Kandidat ist mit der generation nicht den letzten kleinen Schritt geht. Sonst ist das ja ein super Kader

Bliebe die Hoffnung im Winter vllt jemanden zu leihen

Aber der FCB hat nicht die Kohle von PSG. Ist das wirklich so kompliziert zu verstehen?
Wenn man einen deutlich größeren Kader will, dann muss man eben Qualität verkaufen und das Geld dann auf mehrere Kicker aufteilen. Aber ist das wirklich so eine gute Idee?!

Kompliziert zu verstehen ist zumindest mal, weshalb auch Du es offenbar nötig hast, Dich hinter Strohmännern zu verstecken?

Hier geht's um Ibrahimovic - wo zum Glück noch nicht jeder Beifall klatscht, wenn man das den ganzen Sommer über als solches benannte Díaz-Backup nun kurz vor knapp ersatzlos (!) ziehen ließe.

...

Klar, im Transferdiskussionen-Fred wurden und werden auch andere Wünsche geäußert:

- @QuickNick z. B. möchte sehr gerne einen Kane-Backup/echten Mittelstürmer (und Kim ersatzlos abgeben zwinker )
- U. a. Riga und ich haben in etlichen Beiträgen dargelegt, weshalb wird die Mittelfeld-Zusammensetzung nicht nur für zu knapp, sondern auch zu unausgewogen halten. (Meine mich zu erinnern, dass sogar Du vor erst vor kurzem noch einen Sechser-Transfer begrüßt hättest. - Du pöser "deutlich größerer Kader"-User, Du... zwinker )

...

Aber darum geht's ja hier gar nicht.
"Niemand" - zumindest kaum jemand - möchte wirklich einen "deutlich größeren Kader", wie von Dir behauptet.

Stand jetzt sind hier 22 Feldspieler gelistet - mal wieder der kleinste Kader der Liga - und neben Boey soll angeblich nun auch noch Ibrahimovic gehen. Und Daiber (der ohne die Verletzungsprobleme wohl schon längst verliehen worden wäre) kann doch nun wirklich niemand als Kaderkandidat zählen.

=> Es fehlt demnach - WENN Ibrahimvic tatsächlich auch noch ginge - zumindest mal ein Spieler. Einer! Das hier - geschweige denn von einer Mehrheit - ein "deutlich größerer Kader" gefordert werde, ist einfach billiger Feuerismus. Das kannst Du besser.

Oder ist jetzt Doppelbesetzung (zumindest ansatzweise; bei nur etwas genauerem Hinschauen springen einem natürlich gleich die ganzen "kann das auch"-Lösungen ins Auge) auch schon böse?

Dachte Du wolltest auch noch den bald besten RV der Welt hinzuholen, der nun zu Real (S.) geht?!

Wenn man bei Bayern den Eindruck hat, dass uns Ibra nicht wirklich weiterhilft und man im Zweifel noch 1-2 Kicker in der Jugend hat, die die wenigen Spielminuten kaum schlechter auffangen werden, dann versucht man eben Spieler zu Geld zu machen. Der e. V. und die Anteilseigner möchten schließlich Dividende…

Das ist eben beim FCB so. Qualität statt Quantität. Quasi das Anti-Chelsea-Modell. Verstehe nicht ganz wieso man sich das immer und immer wieder drüber aufregen muss und dann noch Vergleiche mit PSG zieht. Der BVB hingegen setzt auf einen sehr ausgeglichenen Kader mit weniger Ausreißern nach oben. Das ist eben sein Modell.

Mit wem sollte sich Bayern denn sonst vergleichen, wenn nicht mit dem amtierenden CL Sieger? Bei PSG ging es nicht um finanzielle Rahmenbedingungen, sondern um die Verteilung der Spielminuten. Die Kunst ist die Topelf des Clubs in den entscheidenden Spielen auf Toplevel zu haben. Gegen PSG zu Hause waren aber Olise und Co nicht im Spiel. Warum haben die ihr Gopniveau nicht abrufen können. Eine Erklärung sind die Spielminuten pro Saison pro Spieler.

Zu Ibrahimovic bin ich neutral eingestellt. Kompany und Co haben für sich festgestellt, dass es bei Ibrahimovic derzeit nicht reicht. Ich finde das vollig ok. Profifussball genauso wie anderer Hochleistungssport kann grausam sein. Die Rahmenbedingungen sind aber alle bekannt und kommen nicht überraschend.

Wichtig ist, dass ein Wegfall von Ibra nicht zu einer Überbelastung im Kader führt, weil die Spielminuten auf andere Spieler gehen. Planen sie mit Cardozo, müssen sie sein Alter und dazugehörige Leistungsschwankungen einpreisen.

Eberl macht öffentlich im Übrigen das einzig richtige. Er erklärt die Personalsuche mit 99% abgeschlossenen. Wurde er öffentlich erklären, sie suchten gerade Ersatz für Ibra, würden Berater ihre Schutzlinge zu horrenden preisen anbieten, in der Annahme einer Zwangslage beim Fcb. Eberl betont die 99% damit, dass er 1% einräumt für den Fall eines ablösenfreien Spielers, der noch vom Himmel fallen könnte.

Die Handies von Freund und Eberl werden klingeln…

Wieso sind wir gegen PSG eigentlich im Endeffekt hauptsächlich wegen Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen rausgeflogen, wenn unser Kader gar nicht fit war und bei PSG alle bei 100 % waren? Ist unser Kader so viel besser als der von PSG das wir das grundsätzlich auffangen können?

Alle, die das oder ähnliches immer wieder sagen, vergessen den Zwischenstand von 5:2 für PSG (58. Minute), als deren Spieler angefangen haben zu feiern und die Konzentratiion verloren haben. Sie haben einfach die Spieler des FC Bayern unterschätzt und nicht mit 2 weiteren Gegentoren gerechnet (65. und 68. Minute). Auswärts haben sie dann ein recht souveränes Spiel abgeliefert und bis in die Nachspielzeit 1:0 in München geführt. PSG kann einfach besser verteidigen, wenn sie es müssen und wir können das sehr viel schlechter. Im Nachhinein, kann man sich dann das Ergebnis schön reden, aber diese zwei letzten Tore in Paris waren ein Geschenk von einer Mannschaft, die gedacht hat, dass sie schon durch ist und den FC Bayern aus dem Stadion fegt. Das wird ihnen nie wieder passieren gegen uns und sie haben das auch in München eindrucksvoll bewiesen. Und ich sage nicht, dass wir mit Glück nicht auch mal gegen PSG gewinnen können, aber aus 10 K.-o.-Begegnungen entscheiden wir vermutlich 2 für uns. Wir fressen einfach zu viele Gegentore. Beispiel: PSG hat insgesamt 5:0 gegen Liverpool gewonnen letzte Saison in der CL in Hin- und Rückspiel zusammengerechnet. Glaubt irgendjemand von uns, dass wir in 180+ Minuten gegen Liverpool nicht ein einziges Gegentor fangen?

Und zu Ibrahimovic: Ich glaube nicht, dass Eberl sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, wenn er Ibrahimovic schlechte Aussichten auf viel Spielzeit gibt. Angeblich ist die Spielerseite jetzt irritiert, weil sie einen anderen Eindruck gewonnen hat von der Situation. Ob man öffentlich die Chancen des Spielers so diskutieren muss, kann man aber schon kritisch sehen, auch wenn es die Wahrheit ist. Und man kann wohl kaum glauben, dass Eberl etwas sagt, wozu Kompany eine ganz andere Meinung hat.

Und die Tore von PSG waren keine Geschenke (bspw. das 3:2 oder das 5:2)? Wieso geht das Spiel bei dieser Entwicklung bei den xG 1,9 zu 3,06 für Bayern aus und im Rückspiel 1,41 zu 1,06?

Findest du nicht dass die tatsächlichen Daten zum Spiel deiner Geschichte eher widerspricht? Hast du da kein Störgefühl?
Arijon Ibrahimovic [22] |#346
28.08.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von CR7_GOAT_fan
Zitat von DerNoahFCB

Zitat von Stoffler

wenn dem so wäre, dann müsste man natürlich versuchen sich zu trennen wenn das unüberwindliche differenzen geschaffen hätte, aber dann eben nicht ersatzlos und cardozo ist nicht wirklich ein adequater ersatz. da müsste man eben nochmal jemand holen.

Der Verein sieht in Cardozo mehr als in Ibrahimovic, aber wenn Ibrahimovic geht muss noch jemand kommen? Nur weil du seit Tagen den immergleichen Kommentar von dir gibst, wird der auch nicht richtiger.
Arijon Ibrahimovic [22] |#347
28.08.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von Fluegelspieler
Zitat von CR7_GOAT_fan

Zitat von DerNoahFCB

Zitat von Stoffler

Der Verein sieht in Cardozo mehr als in Ibrahimovic, aber wenn Ibrahimovic geht muss noch jemand kommen? Nur weil du seit Tagen den immergleichen Kommentar von dir gibst, wird der auch nicht richtiger.

So ist es. Ibrahimovic war eingeplant, Cardozo wird ihm aber wohl den Rang abgelaufen haben. Ergo wäre Cardozo damit ein Upgrade.
Arijon Ibrahimovic [22] |#348
28.08.2026 - 15:59 Uhr
Zitat von DerNoahFCB
Zitat von Stoffler

So würde ich das auch lesen: Er hat seine Chance in der Vorbereitung nicht genutzt und wird es so schwer haben. Keiner hat gesagt, dass er wechseln muss, bei einem akzeptablen Angebot wird man aber nicht im Weg stehen. Der Verein ist ehrlich und Ibrahimovic wird das auch nicht zuerst aus der Presse erfahren haben. Da muss der Berater - der Sohn von KHR - kein Theater daraus machen. Die kurzfristigen Interessenten werden auch nicht länger, wenn das bislang noch wenig erfolgreiche Jungtalent über den Berater seinen Unmut über den Verein äußert.
Arijon Ibrahimovic [22] |#349
28.08.2026 - 16:08 Uhr
Zitat von Mesopotamien

Zitat von Fluegelspieler

Zitat von CR7_GOAT_fan

Zitat von DerNoahFCB

Zitat von Stoffler

So ist es. Ibrahimovic war eingeplant, Cardozo wird ihm aber wohl den Rang abgelaufen haben. Ergo wäre Cardozo damit ein Upgrade.

So wäre die Interpretation, wenn Ibra den Status Quo beibehalten hat und Cardozo darüber hinaus performt usw. Kann aber genauso sein, dass Ibra so unter den Erwartungen geblieben ist, dass Cardozo deswegen automatisch an ihm vorbeigezogen ist (ohne notwenigerweise deutlich besser zu sein). Oder als Zahlenspiel: wenn von Ibra 100 als Diaz-Backup erwartet wurde, er aber nur 70 gezeigt hat und damit Cardozo mit 80 vorbeigerutscht wäre, dann wäre Cardozo zwar besser aber immer noch unter den erwarteten 100. Dann ist die Frage: war 100 das Minimum für einen Diaz Backup? Dann müsste Verstärkung von außen her. 🤷
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mickeyzee am 28.08.2026 um 16:09 Uhr bearbeitet
Arijon Ibrahimovic [22] |#350
28.08.2026 - 16:11 Uhr
Wenn Ibrahimovic und Boey noch gehen haben wir den kleinsten Kader ALLER CL TEILNEHMER!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CR7_GOAT_fan am 28.08.2026 um 16:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.