FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Arjen Robben
Geburtsdatum 23.01.1984
Alter 42
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Arjen Robben

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Arjen Robben |#4521
26.11.2016 - 23:11 Uhr
Zitat von DenMCX
33 bzw 32 ist ein hohes Alter für einen Außenstürmer...

Im Januar wird er 33 Jahre alt, ich war im Stadion, habe ihn schon häufiger live erlebt, aber heute bin ich regelrecht erschrocken, was er an Speed eingebüßt hat.
Arjen Robben |#4522
26.11.2016 - 23:19 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Erschreckend, wie langsam er und ribery geworden sind.

Haben locker 50% an speed eigebüßt

Hatte ich mir auch gedacht. Das war heute leider nicht gut
Arjen Robben |#4523
26.11.2016 - 23:19 Uhr
Robben hat mich heute richtig aufgeregt.....wie er nach einem Ballverlust einfach vorne stehenbleibt
Arjen Robben |#4524
26.11.2016 - 23:24 Uhr
Zitat von LordSinclair
Zitat von DenMCX

33 bzw 32 ist ein hohes Alter für einen Außenstürmer...

Im Januar wird er 33 Jahre alt, ich war im Stadion, habe ihn schon häufiger live erlebt, aber heute bin ich regelrecht erschrocken, was er an Speed eingebüßt hat.

Endlich sagt das mal jemand. Er wirkte in keiner Weise fit und sein Vertrag und auch der von Ribéry und Alonso sollte nicht mehr verlängert werden. Trotz aller Verdienste.
Hier müssen wir Ancelotti oder einem anderen Coach die Gelegenheit geben, den Kader nach seinen Vorstellungen umzubauen.
Nur dann kam man schlußendlich ein faires Urteil fällen.
Arjen Robben |#4525
26.11.2016 - 23:25 Uhr
Der ist fast 33, Ribery wird sogar schon 34.. und die beiden sind immer noch unsere besten Flügelspieler. Costa ist Dynamik & Antritt in Person, aber hat einfach auch so viel Luft nach oben was Entscheidungsfindung angeht und sowas kannst nicht mal eben in der Winterpause dir antrainieren. Bei Coman gilt ähnliches, wobei Coman nicht wie Costa bereits Hälfte der Karriere hinter sich hat und noch genug Potenzial hat.

Dass Robben und Ribery ersetzt werden müssen wusste man doch schon 2013, 2014.. es war doch klar, dass zwei Spieler, die so sehr über ihre Dynamik, Antritt und Dribbling kamen/kommen, mit (mittlerweile deutlich) ü30 immer schwächer werden. Und dann auch noch sind das zwei Spieler, die alle paar Spiele ne Verletzung abholen und dann wochenlang ausfallen.. und dann ist es eben nicht wie bei Fifa, dass du sofort wieder deinen fitten Spieler hast, sondern dann muss der Spieler Trainingsrückstand aufholen, gerade was die Fitness angeht. Und das alle paar Wochen und mit über 30? Das war doch absehbar.. aber nein, es wurde lange nichts getan.
Arjen Robben |#4526
26.11.2016 - 23:42 Uhr
Das Problem ist doch, dass wir uns hier in einer Lose-Lose-Situation befinden.

Verträge werden verlängert: Zwei Kaderplätze weiterhin blockiert, zwei Plätze auf der Gehaltsliste weiterhin blockiert. Tatsächlicher Ersatz und nicht Verstärkung oder Talent (CoCo) können dann nicht verpflichtet werden. Dazu die inzwischen gewohnte Situation: Robbery nie regelmäßig fit und wenn fit lange nicht mehr die beiden von früher.

Verträge werden nicht verlängert: Das wohl beste Duo, dass je beim FCB gespielt hat und maßgeblich an der Triplesaison beteiligt war und den FCB wieder ins internationale Rampenlicht gebracht haben werden - so wird es die Presse darstellen, so wird es nach außen hin von vielen wahrgenommen werden - wie heiße Kartoffeln fallen gelassen, obwohl sie vermutlich noch ein oder zwei Jahre gerne beim FCB spielen möchten.

Das ist eine verzwickte Situation für unsere Führungsetage. Entweder bist du da absolut eiskalt (was sportlich richtig wäre) und sagst den beiden "Sorry Jungs, es reicht nicht mehr, wir müssen als Verein nach vorne schauen" oder du bist menschlich (was nach unserem familiären Leitbild richtig wäre) und gibst den beiden noch leistungsbezogene Verträge für ein oder zwei Jahre.

Ist eine schei* Situation.

Meine persönliche Meinung: Nägel mit Köpfen machen. Ich werde Robbery für den Rest meines Lebens vergöttern. Alonso/Lahm/Robben/Ribbery müssen nächste Saison ersetzt werden und der "wahre" Umbruch muss eingeleitet werden, mit allen Mitteln die nötig sind, so radikal und kalt der Schnitt dann auch wäre.
Arjen Robben |#4527
26.11.2016 - 23:43 Uhr
Zitat von bayern2001
Robben hat mich heute richtig aufgeregt.....wie er nach einem Ballverlust einfach vorne stehenbleibt

Ist ja nicht nur bei Robben so. Auch Müller und die anderen Offensiven pimmeln oft vor sich hin warten auf den Ball nach Balleroberung, statt den Weg mit zurück zu gehen und Lücken zu schließen, das gab es weder bei Heynckes noch unter Pep. Gerade bei unserer fragilen Defensive ´ne grosse Frechheit und eigentlich unabdingbar die Lücken im Halbfeld vor AV und IV zu beseitigen. Dass das eine Anweisung ist kann ich mir kaum vorstellen, da diese Wege ab und an ja doch gegangen werden.
Arjen Robben |#4528
26.11.2016 - 23:56 Uhr
Heute ist ihm wirklich gar nichts gelungen. Jeder Ballkontakt ein Ballverlust. Wenn er nicht gepresst wird und man Platz hat kann er immer noch eine Waffe sein,aber halt nur gegen die Augsburgs und Eindhovens des Fußballs....Aber für die ganz großen Ziele (CL) reicht es wohl nicht mehr... Aber mit 33 ist sowas auch völlig normal..Wo spielt denn noch so jemand auf den Flügeln für einen Top Klub?

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
Arjen Robben |#4529
27.11.2016 - 12:20 Uhr
Fanclubbesuch:
https://twitter.com/FCBayern/status/802833309311057920
Arjen Robben |#4530
27.11.2016 - 12:28 Uhr

Tendenz geht laut Hoeneß dahin, dass man auch mit Robben verlängern will.

Hmm, gefällt mir alles gar nicht. Dann werden im Sommer wohl Alonso und Lahm ersetzt und 2018 dann Robbery.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.