Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Arthur Theate
Geburtsdatum 25.05.2000
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3311
2411
8--
1--

Arthur Theate [3]

18.08.2024 - 11:12 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Arthur Theate.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 18.08.2024 um 11:23 Uhr bearbeitet
Arthur Theate [3] |#1
18.08.2024 - 11:20 Uhr
Der Innenverteidiger kommt zunächst auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison, infolgedessen besitzt Frankfurt eine Kaufoption.
Gude Arthur - schön, dass es so schnell geklappt hat smile

Danke für die Eröffnung @nurdiesge daumen-hoch

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Arthur Theate [3] |#2
18.08.2024 - 12:53 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ich hatte schon vorher viel Gutes über die Eintracht, das Stadion und die Fans gehört. Während der EM habe ich mit Belgien einen Vorgeschmack auf die Stimmung hier bekommen.
[...]
Schließlich haben mich die Gespräche mit den Verantwortlichen um Markus Krösche überzeugt. Es ist inspirierend, was der Verein in den vergangenen Jahren erreicht hat und auf welche Weise er Erfolge gefeiert hat. Das ist genau, was ich auch möchte: Leistung bringen, Titel gewinnen. Die Fans, das Stadion, die Perspektive – das alles passt perfekt zusammen.
Arthur Theate [3] |#3
18.08.2024 - 18:57 Uhr
Der EM-Teilnehmer kann als linker Innenverteidiger in der Dreier- und Viererkette, aber auch links in der Viererkette eingesetzt werden. Nach kicker-Informationen wird die Eintracht wegen dieser Vielseitigkeit keinen Linksverteidiger mehr verpflichten. "Für einen Trainer ist es immer ein Traum, wenn ein Spieler so polyvalent ist", sagt Toppmöller.

Dem Trainer war die Erleichterung über die Verpflichtung auf der Pressekonferenz am Sonntag förmlich anzusehen. "Trotz seines jungen Alters ist Arthur jemand, der sehr gerne Führung übernimmt und vorweg marschiert", erklärt der Coach - und zählt auf: "Was Mentalität, Leadership, Spielaufbau und das Spiel gegen den Ball betrifft, wird er uns sehr gut tun."
.....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Arthur Theate [3] |#4
18.08.2024 - 19:11 Uhr
Bericht: Kaufpflicht für Theate

Nach eigener Darstellung hat Eintracht Frankfurt Arthur Theate für die laufende Saison von Stade Rennes ausgeliehen und besitzt im Anschluss eine Kaufoption für den Innenverteidiger. Nach Informationen der Bild-Zeitung ist das nur so halb richtig. Die Eintracht bezahlt demnach keine Leihgebühr für den 24-Jährigen, die Kaufoption sei dafür aber vielmehr eine Kaufpflicht, die schon nach wenigen Einsätzen des Belgiers greift. Das deckt sich mit Informationen des hr-sport. Kostenpunkt sollen schmale 13 Millionen Euro sein. Dafür, so mutmaßt das Blatt, dürften sich die Franzosen eine etwas höhere Weiterverkaufsbeteiligung gesichert haben.
Man darf davon ausgehen, das Theate dann fest bei uns sein wird.

•     •     •

Arthur Theate [3] |#5
22.08.2024 - 22:30 Uhr
Theate: Bühne frei!

Defensiv flexibel, international erfahren, ein Verteidiger mit Stürmerblut und Führungsqualitäten. Frankfurts neue Nummer drei im Portrait.

Jüngst besuchte er sein neues Zuhause wohl noch ohne zu ahnen, dass er bald regelmäßig den Rasen im Deutsche Bank Park betreten würde. Schließlich war Arthur Theate bei der EURO 2024 in Deutschland Teil des belgischen Nationalkaders, der zum Gruppenauftakt in Frankfurt auf die Slowakei traf. Nach sieben Minuten lief Belgien einem 0:1-Rückstand hinterher, der bis zum Ende Bestand haben sollte.

Ab EM-Spiel Nummer zwei gegen Rumänien war der 1,85-Meter-Mann jedoch gesetzt. Er absolvierte auch die Folgepartien gegen die Ukraine und Frankreich von Beginn an – wohlgemerkt als Linksverteidiger. Das spricht für seine Flexibilität, denn eigentlich ist Frankfurts neue Nummer drei ein gelernter Innenverteidiger. (…)

•     •     •

Arthur Theate [3] |#6
28.11.2024 - 09:36 Uhr
Quelle: www.faz.net
Verteidiger Arthur Theate:
Das 13-Millionen-Euro-Schnäppchen der Eintracht
Guter Bericht über Theate, kein Mensch spricht mehr über Pacho. Mit Theate haben wir einen variabel und offensiv gut spielenden Verteidiger geholt, der hoffentlich fest verpflichtet wird.

Peter Hess/FAZ: Die Gelb Rote Karte hat er jedoch gegen Union und nicht gegen Bochum erhalten.
Arthur Theate [3] |#7
15.01.2025 - 21:41 Uhr
Der 24-Jährige wurde von Stade Rennes zunächst ausgeliehen. Damit sicherte sich Eintracht für den Fall einer seltenen Fehleinschätzung auf dem Transfermarkt ab. Gleichzeitig vereinbarte Krösche eine Kaufoption, die bei bestimmten Konditionen zur Kaufpflicht wird. Wie Sport Bild berichtet, sind diese Konditionen schon bald erfüllt.
Bald dürfte Theate für 13 Millionen fest verpflichtet sein.

•     •     •

Arthur Theate [3] |#8
02.02.2025 - 11:19 Uhr
Eintracht Frankfurt hat offenbar die Kaufoption von Arthur Theate gezogen. Bislang war der belgische Nationalspieler lediglich von Stade Rennes ausgeliehen, wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, haben die Hessen Theate nun fest verpflichtet. Der Kauf soll die Eintracht dem Bericht zufolge 16 Millionen Euro plus Boni kosten.
Anscheinend ist seine Zukunft für die nächste Saison geklärt.

Sehr gut!

•     •     •

NUR DIE SGE!
Arthur Theate [3] |#9
14.03.2025 - 21:22 Uhr
könnte beim Auswärtsspiel der Eintracht in Bochum in die Frankfurter Anfangsformation zurückkehren. "Bei Arthur haben wir noch Hoffnung", betonte Coach Dino Toppmöller vor der Partie am Sonntag
Zitat von bullriko
Theate wird am Sonntag ebenso wie Trapp ausfallen und wohl auch die Länderspiele absagen.

Beim HR steht geschrieben, daß Toppmöller noch Hoffnung hat.
Arthur Theate [3] |#10
11.05.2025 - 11:54 Uhr
Quelle: www.faz.net
„Mein Job ist die Drecksarbeit“
Eintracht-Profi Arthur Theate erklärt im Interview, warum er dem Fußball beinahe den Rücken gekehrt hätte und Bauarbeiter geworden wäre und weshalb Frankfurt den Start in der Champions League verdient hat.
Sehr interessantes Interview mit Arthur Theate in der FAZ. Leider hinter der Paywall, daher hier ein paar Auszüge:

Zitat von FAZ
Arthur Theate, Sie spielen an diesem Sonntag mit der Eintracht gegen St. Pauli um den Einzug in die Champions League, ausgerechnet gegen Trainer Alexander Blessin, der Ihre Profikarriere gerettet hat. Wie sind Ihre Gefühle vor dem Duell?
Es ist eine absolut verrückte Situation. Ich werde ihm immer dankbar sein, er hat mein Leben verändert, in dem er mir den ersten Erstligavertrag gegeben hat. Und das sage ich ihm auch jedes Mal, wenn wir telefonieren, wie jetzt am Mittwoch. Ich habe den höchsten Respekt vor ihm als Trainer und als Mensch. Wir stehen uns immer noch sehr nahe und jetzt sind wir Gegner in einem sehr wichtigen Spiel, das wir gewinnen müssen – und in dem St. Pauli möglicherweise gewinnen muss, um in der Bundesliga zu bleiben. Ich wünsche mir, dass wir beide unsere Ziele erreichen, dann können wir zusammen eine Party feiern.

Was hat Blessin in Ihnen gesehen als Fußballer und als Mensch?
Er hat gesehen, was die anderen nicht bemerkten, dass ich hungriger bin als andere. Dass ich unbedingt etwas aus meinem Leben, aus meiner Karriere als Fußballer machen möchte. Ich kam zu ihm, nicht weil mich der Klub verpflichtet hätte, ich war vertragslos und stellte mich zum Probetraining vor, das eine Woche dauern sollte. Ich war jeden Tag pünktlich da, gab in jedem Training alles und Alexander sagte schnell, auf dieser Basis können wir etwas entwickeln. Wenn jemand bereit ist zu lernen und glücklich ist, Profi sein zu dürfen, dann kann daraus etwas Magisches entstehen. Außerdem hat er mir beigebracht, mir meinen Hunger auf Erfolg zu bewahren. Viele junge Profis geben viel, um in die erste Mannschaft zu kommen. Wenn sie es geschafft haben, ihren ersten großen Vertrag unterschrieben haben, ein neues Auto, eine neue Wohnung besitzen, dann neigen einige dazu, weniger zu tun. Sie denken, sie wären am Ziel und verlieren ihr Feuer. Alexander warnte mich: Pass auf, bleib hungrig, das ist deine größte Gabe. Wenn du deinen Hunger behältst, kann etwas Großes aus dir werden. Ich denke, er hat recht.

Stimmt es, dass Sie nahe dran waren, Ihre Fußballprofikarriere zu beenden, bevor Sie in Oostende auf Blessin trafen?
Das ist noch untertrieben, eigentlich hatte ich sie schon beendet. Als Corona ausbrach, war ich arbeitslos. Ich musste mir einen neuen Verein suchen, aber die Vereine in Belgien hatten überhaupt kein Geld, um Spieler zu verpflichten. In versuchte es bei einem belgischen Drittligaverein – und sie sagten, ne, du bist nicht gut genug. Dann versuchte ich es bei einem Zweitligateam – dieselbe Aussage. Dann probierte ich es in den Niederlanden in der zweiten Liga, wieder erhielt ich eine Absage. Ich war 20, wollte unbedingt einer Arbeit nachgehen. Ich sagte meinem Vater, ich höre mit dem Fußball auf, ich fange in deiner Branche an.

Die da wäre?
Als Mitarbeiter einer Baufirma.

Wie waren die Konditionen?
Ich sage nichts Schlechtes über Oostende, sie gaben mir schließlich die Chance und dafür bin ich ihnen bis heute dankbar. Aber über die Vergütung müssen wir uns nicht unterhalten.

Das heißt?
Ich will keine Zahlen nennen. Sagen wir so: Vom Grundgehalt hätte es nicht gereicht, um jeden Monat über die Runden zu kommen. Ich war auf die Punktprämien angewiesen, um satt zu werden. Zum Glück wurden wir Vierter.

Was könnten Sie auf dem Bau am besten?
Ich würde den ganzen Tag Sachen schleppen. Ich wäre nicht derjenige, der die Steine perfekt nebeneinanderlegt. Ich bin kein feiner Mensch, keiner, der sich um kleine Details kümmert. Wenn ich ein Problem mit dir habe, komme ich direkt zu dir. Auf französisch nennen wir das „brut“ – ich bin einer fürs Grobe, fürs Trockene.

Auf den Fußball bezogen: Die Eintracht hatte und hat in dieser Saison viele Offensivkünstler, Omar Marmoush etwa, auch Hugo Ekitiké oder Mario Götze. Tragen Sie das Team mit ihren harten Aktionen?
Wenn du elf Künstler in der Mannschaft hast, funktioniert das nicht. Genauso wenig funktioniert es, wenn du elf Verrückte hast. Robin Koch, Rasmus Kristensen und ich füllen den Job gut aus. Wir können etwas mit dem Ball, sonst wären wir nicht hier. Aber wir sorgen auch dafür, dass die anderen vorne glänzen können. Mir macht es Spaß, ihnen dabei zuzuschauen.

In welcher Rolle sehen Sie sich konkret?
Mein Job ist die Drecksarbeit. Es ist nicht meine Aufgabe zu glänzen. Hugo Ekitiké und die anderen Offensivspieler wissen dann, dass hinter ihnen ein paar Kettenhunde sind, die immer da sind, egal was passiert. Das ist wichtig für den Geist einer Mannschaft.

Verteidiger Pacho hat 2024 den Sprung von der Eintracht zu Paris St. Germain geschafft. Ist er ein Vorbild für Sie?
Was Pacho macht, ist brillant. Auch der ehemalige Frankfurter Evan Ndicka macht einen großartigen Job bei AS Rom. Mit ihrer Entwicklung zeigen mir beide, dass ich in Frankfurt auf meiner Position am richtigen Ort bin – auch wenn wir drei unterschiedliche Spieler vom Profil her sind. Ich habe hier mein Spiel mit Unterstützung der Trainer und der Mannschaft stark verbessern können. Ich habe bisher in vier Ligen, davor in Belgien, Italien und Frankreich, gespielt. Ich musste mich und mein Spiel immer anpassen. Ich habe verschiedene Spielkulturen kennengelernt. Die Bundesliga und die Serie A stehen sich diametral gegenüber. Die italienische Liga bedeutet Choreographie und Artistik. Die Defensive steht über allem. In Bologna hatten wir täglich einstündige Spieler- und Videositzungen, ich wäre fast verrückt geworden. Natürlich ist es wichtig, aber jeden Tag für eine Stunde? Und alles noch in einer fremden Sprache. Aber: Am Ende habe ich dadurch viel gelernt. Wie es geht, mit Anfang 20 gegen Top-Angreifer zu verteidigen. Es gibt in Italien viele hervorragende Abwehrspieler. Das war die beste Erfahrung, die ich machen konnte. Die Bundesliga steht für ein offenes Spiel. Nachdem du ein Tor geschossen hast, willst du ein zweites und drittes. Du willst Druck ausüben und den Gegner attackieren. Die Bundesliga ist physischer, es wird mehr gerannt.

Was ist das Geheimnis, Zlatan Ibrahimovic zu verteidigen?
Ich habe großen Respekt vor ihm. Er war einer der größten Stürmer auf dieser Welt. Aber ich habe auf dem Platz keine Angst. Ich habe gegen den Dreier-Sturm Messi, Mbappé und Neymar gespielt. Ich habe Spiele gegen sie gewonnen. Ich respektiere sie sehr. Sie haben mich gelehrt, den Fußball so sehr zu lieben. Aber ich fürchte mich nicht. Wenn du gegen sie spielst, kannst du dir nicht selbst dabei zuschauen. Wenn du auf dem Platz stehst, musst du bei dir und dein eigener Spieler sein. Du weißt, dass der kleinste Fehler von ihnen bestraft wird.

@zeuge_yeboahs
Wenn das zuviel aus der Originalquelle zitiert ist, dann kürze es bitte auf ein verträgliches Maß zusammen oder lösche es ganz.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.