| Geburtsdatum | 25.05.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 33 | 1 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 24 | 1 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 8 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Arthur Theate [3]
18.08.2024 - 11:12 Uhr
11.02.2026 - 18:55 Uhr
Zitat von Adler84
Quelle: profis.eintracht.de
Arthur Theate hat im Mannschaftstraining am Mittwoch eine Knieverletzung erlitten. Der 25-jährige Verteidiger wird bis auf Weiteres ausfallen. Eintracht Frankfurt wünscht Theate eine gute und schnelle Genesung!
Das kann doch alles nicht wahr sein..heute Vormittag beim Training via Youtube noch gesehen und jetzt diese Meldung.
Wir haben echt die Seuche diese Saison.
Und für Theate könnte es das mit der WM gewesen sein wahrscheinlich. Je nachdem was die genauen Untersuchungen hervorbringen.
Gute Besserung Maschine 🙏🏻
Dieser Beitrag wurde zuletzt von G-Block am 11.02.2026 um 18:57 Uhr bearbeitet
11.02.2026 - 19:00 Uhr
Der Kicker schreibt es handle sich " nur" um eine Meniskusverletzung und wird mehrere Wochen ausfallen.
11.02.2026 - 19:41 Uhr
Gute Besserung.
11.02.2026 - 19:42 Uhr
Eine wirklich bittere Nachricht. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und hoffe, dass er gestärkt zurückkehrt. Jetzt ist es an Amenda, sich zu beweisen.
11.02.2026 - 19:56 Uhr
Was ein Mist. Da kann man nur hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie befürchtet.
Wenn die Eintracht aber ihr Standard „bis auf Weiteres“ kommuniziert, kann man davon ausgehen, dass es mindestens einige Wochen sind.
Wenn die Eintracht aber ihr Standard „bis auf Weiteres“ kommuniziert, kann man davon ausgehen, dass es mindestens einige Wochen sind.
12.02.2026 - 06:43 Uhr
Auch wenn es scheinbar "nur" eine Verletzung am Meniskus ist, rechne ich nicht mit einer Pause unter 2-3 Monaten. Ich glaube sogar je nach Behandlungsart und Heilungsverlauf könnte es das Saison aus sein... Sehr bitter und schade.
Ist derzeit auch irgendwie kein Geheimnis, dass alle Verletzungen der Spieler länger dauern, als der "geplante" Heilungsverlauf. Jonny und Baum mal so als Bsp.
Ist derzeit auch irgendwie kein Geheimnis, dass alle Verletzungen der Spieler länger dauern, als der "geplante" Heilungsverlauf. Jonny und Baum mal so als Bsp.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE97 am 12.02.2026 um 06:45 Uhr bearbeitet
13.02.2026 - 03:17 Uhr
Zitat von SGE97
Auch wenn es scheinbar "nur" eine Verletzung am Meniskus ist, rechne ich nicht mit einer Pause unter 2-3 Monaten. Ich glaube sogar je nach Behandlungsart und Heilungsverlauf könnte es das Saison aus sein... Sehr bitter und schade.
Ich gehe mal von mind. 2 Monaten aus.
Es ist nicht nur für die Eintracht bitter. Er wird der belgischen N11 auch im März fehlen. Hoffentlich ist er für für die WM wieder in Form 💪
13.02.2026 - 07:35 Uhr
Ich wurde im vergangenen November am Meniskus operiert und ich habe eine "Aufbauphase" von 4-6 Monaten.
Da Fußballprofis alle medizinischen Vorteile haben, die es braucht um schnell wieder auf die Beine zu kommen rechne ich bei ihm mit ca. 3-4 Monaten.
Es kommt natürlich drauf an, was er überhaupt hat.
Ist sein Meniskus gerissen und wurde genäht ?
Dann dauert das länger.
Ist sein Meniskus gerissen und es wurde ein Stück entfernt, weil man es nicht mehr nähen konnte, dann dauert ist nicht ganz so lange.
Ich hatte mir den Meniskus zweimal gerissen (einmal in Verbindung mit dem vorderen Kreuzband) und beim ersten mal wurde der Meniskus genäht.
Da man einen Meniskus nicht zweimal nähen kann, wurde mir beim zweiten mal ein Stück rausgeschnitten.
Also alles in allem eine sehr komplexe bzw. langwierige Verletzung, wo man nicht weiß wann er wieder auf dem Platz stehen wird.
Siehe Schlotterbeck oder auch Kleindienst, die beide länger ausgefallen sind bzw. noch ausfallen.
https://www.transfermarkt.de/tim-kleindienst/verletzungen/spieler/193033
https://www.transfermarkt.de/nico-schlotterbeck/verletzungen/spieler/388198
Da Fußballprofis alle medizinischen Vorteile haben, die es braucht um schnell wieder auf die Beine zu kommen rechne ich bei ihm mit ca. 3-4 Monaten.
Es kommt natürlich drauf an, was er überhaupt hat.
Ist sein Meniskus gerissen und wurde genäht ?
Dann dauert das länger.
Ist sein Meniskus gerissen und es wurde ein Stück entfernt, weil man es nicht mehr nähen konnte, dann dauert ist nicht ganz so lange.
Ich hatte mir den Meniskus zweimal gerissen (einmal in Verbindung mit dem vorderen Kreuzband) und beim ersten mal wurde der Meniskus genäht.
Da man einen Meniskus nicht zweimal nähen kann, wurde mir beim zweiten mal ein Stück rausgeschnitten.
Also alles in allem eine sehr komplexe bzw. langwierige Verletzung, wo man nicht weiß wann er wieder auf dem Platz stehen wird.
Siehe Schlotterbeck oder auch Kleindienst, die beide länger ausgefallen sind bzw. noch ausfallen.
https://www.transfermarkt.de/tim-kleindienst/verletzungen/spieler/193033
https://www.transfermarkt.de/nico-schlotterbeck/verletzungen/spieler/388198
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan18 am 13.02.2026 um 07:37 Uhr bearbeitet
17.03.2026 - 13:56 Uhr
Weiß jemand ob er eventuell schon eine Option ist für das Spiel in Mainz. Da Koch dort gesperrt ausfällt, wäre es schon wichtig einen gestandenen und erfahrenen Mann im Zentrum aufbieten zu können.
17.03.2026 - 14:12 Uhr
Quelle: Frankfurter Rundschau
"Denn ohne den Kapitän, der wieder zu alter Form zurückgefunden hat, könnte die abwehrende Abteilung der Eintracht nicht so wirklich verteidigungsbereit sein. Zumal mit Arthur Theate und Rasmus Kristensen zwei weitere Eckpfeiler fehlen."
Zitat von AnteBoateng
Weiß jemand ob er eventuell schon eine Option ist für das Spiel in Mainz. Da Koch dort gesperrt ausfällt, wäre es schon wichtig einen gestandenen und erfahrenen Mann im Zentrum aufbieten zu können.
Im Rundschau-Artikel von heute Morgen heißt es lediglich, dass Kristensen und Theate fehlen, leider ohne dass deren Rückkehr in Aussicht gestellt wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien