Diskussionsrunde

Aufreger des Wochenendes 2010/11 Teil 2

16.11.2010 - 14:09 Uhr
Zitat von Goalgetter26:
Also warum sich hier alle so über den Guerrero aufregen, verstehe ich nicht ganz. Ich glaube, dass die meisten Spieler in dieser Sitaution so reagieren würden. Außerdem hätte es doch eh nichts mehr gebracht, wenn Guerrero gesagt hätte, dass er mit der Hand am Ball war. Das Tor hätte nicht mehr zurück genommen werden können. Und selbst wenn es Guerrero zugegeben hätte, dann wär hier auch wieder die Aufregung groß. "Warum hat Guerrero erst so spät gesagt, dass er Hand gespielt hat?" hieße es dann. Was Guerrero also auch getan hätte, es wäre falsch gewesen. Letztendlich ist es wohl gut, dass die Aktion nicht spielentscheidend war und Hannover noch gewonnen hat...

wenn ein schiri, schonmal die klasse zeigt, etwas zuzugeben, kann er zumindest ehrlichkeit erwarten.
hier sagt der schiri quasi,
tut mir leid ich habe nix gesehen.
und fragt dann den spieler.
wenn der sich dann hinstellt und lügt, ist das für mich nicht nur gegen alle regeln
des fair-play, sondern auch grob unsportlich.

und das tor kann er zurücknehmen, bis der anstoss ausgeführt ist.
Mir tut der Grieche von Lautern leid.
Für so eine Nichtigkeit Rot zu bekommen ist hart.
Naja, der verdiente Auswärtssieg bei uns wird ihn trösten.

•     •     •

1.FC Nürnberg
Zitat von DemSohnSeiVadder:

Geb dir recht, die Rote war völlig überzogen. Gelb hätte es auch getan, man kann keine eindeutige Tätlichkeit erkennen.
Unglaublich, dass Spiel in Freiburg. Viel Action, viele strittige Situationen auf beiden Seiten. Dafür lieben wir den Fußball doch (bzw. hassen ihn auch mal, aus Freiburger Sicht).
Ich versuch mal die Szenen aus meiner Sicht zu bewerten:
In der Summe war die Anerkennung des Freiburger Tores glücklich. Rosenthal wird von Schmelzer kurz am Trikot gezogen, schüttelt ihn ab, dann geht er am nächsten Borussen vorbei (bzw. der schwarzgelbe an ihm), keine Berührung aber der Freiburger lässt sich fallen. Klar gibt es die Vorteilsregel aber der Freiburger hatte durch das Foul keinen Nachteil, läuft ganz normal ein zwei Schritte weiter ohne aus dem Gleichgewicht zu geraten und fällt dann plötzlich als Götze vor ihm auftaucht. Zumindest mal diskutabel, bei penibler Auslegung noch vertretbar.
Die Szene mit Cisse muss man dann bei strenger Regelauslegung auch abpfeiffen, sonst misst man mit zweierlei Maß. Weidenfeller ist auf der Linie des Fünfers, der Angreifer geht in den Mann, Weidenfeller (sieht schlecht aus) und verliert den Ball wieder. Die Szene würd ich auch noch durchgehen lassen, aber nicht in dem Kontext, wie es zum Freistoß kam. Das ist wie mit dem Elfer gegen Hoffenheim: Es ist regeltechnisch absolut korrekt, den Strafstoß zu wiederholen, auch wenn Barrios nicht extrem weit in den Strafraum gelaufen ist. Dann muss ich als Schiri aber auch den 2. Elfer wiederholen lassen (Nr. 3 bis 7 dann wahrscheinlich auch ;) )
Das zweite Tor des BVBs war dann auch eine kann-man-muss-man-aber-nicht Entscheidung. Wenns dumm läuft, hebt der Assi schon die Fahne bevor der Ball vom Freiburger gespielt wird. Wenn Barrios (der sehr nah am Verteidiger stand) im Abseits gewesen wäre, würde ich von einer klaren Fehlentscheidung sprechen. Auch hier möchte ich nochmal auf ein vergangenes Spiel verweisen: Letzte Saison im Derby in GE hatte Subotic einen Ball vor dem im Abseits stehenden Edu(?) unkontrolliert geklärt, das Spiel lief weiter und wir haben in der Situation das Gegentor bekommen. Tenor damals: "Abseits!" (Borussen) bzw "Ganz klar kein Abseits!" (Leute, die nichts vom BVB halten).
Götze(?) orientiert sich sogar noch vom Ball weg, hätte also nicht mehr eingreifen können. Ich denke, weiterspielen zu lassen war hier die eher richtige Entscheidung. Auch ein schönes Beispiel in dem Zusammenhang ist das Gekas-Tor letzte Saison für Berlin, das (mMn fälschlicherweise) zurückgepfiffen wurde. Auch da stand der Angreifer im passivem Abseits, geht aber nicht zum Ball, das Tor fällt aber zählt nicht.

Wenn ich Freiburger wäre, würde ich mich über die Niederlage natürlich richtig ärgern, das gehört dazu. Aber von einer klaren Benachteiligung meines Klubs würde ich dennoch nicht sprechen. Die Kommentare im BVB Forum nach dem 1:0 fand ich auch sehr übertrieben. Mit ein bisschen Abstand zum Spiel sollte man dann aber wieder sachlicher diskutieren können. :)
Zitat von DemSohnSeiVadder:

Hoffentlich sieht das sein Trainer auch so.
Es wäre schade das er seine Chance auf einen Stammplatz durch sowas verlieren würde.
so dann sag ich doch ach nochmal was zum spiel freiburg-BVB.

das 1:0 war für mich in der summe der entscheidungen irregulär. den freistoß hätte man nicht unbedingt geben müssen, aber ok, scmelzer hält seinen gegenspieler kurz...
dann geht makiadi zwar zum ball, trifft aber nur weidenfeller. und das ist mAn eben ein foul.

was aber bisher noch in keinem eini´zigen post erwähnung fand, ist die tatsache, dass cissé beim freistoß im abseits stand. zumindest sah es für MICH so aus. werde mir auf jeden fall nochmal die wiederholung in der sportschau ansehen. ich hatte aber das gefühl das er näher am tor war als alle dortmunder feldspieler...

das aberkannte tor von barrios: unstrittig. baumann hat die hand am ball. damit ist das tor nicht regulär -> korrekte entscheidung.

das eigentor zum 2:1. das abseits von götze war passiv. was aber in der szene entscheidender ist, ist die frage ob barrios seinen gegenspieler foult. es sah in der zeitlupe so aus, als hätte er
mujdza zu boden gezogen. das wäre dann ein foul gewesen und damit hätte das tor nicht zählen dürfen...

insgesamt ein beeindruckend intensives fußballspiel mit einem glücklichen sieger.

so und nun nochwas zur wahrnehmung der dortmunder von den anderen usern:

ist es denn notwendig fast immer, wenn dortmunder schreiben, von "rumgeheule" etc. zu schreiben? ist euch mal in den sinn gekommen, dass hier soviele schwatz-gelbe schreiben, weil hier auf tm.de einfach unheimlich viele fans von borussia dortmund gibt?

ich gebe ja selbst zu, dass es manche mit ihrer vereinsbrille übertreiben und sich oft benachteiligt fühlen. aber hier würden genau so viele andere fans schreiben, wenn denn nur deren aufkommen auf dieser seite ebenso hoch wäre wie das der dortmund fans ;)

•     •     •

Jessica Simpson, where has your love gone
It's not in your music, no
You need a vacation to wake up the cavemen
And take them to Mexico

Jessica, Jessica Simpson you've got it all wrong
Your fraudulant smile, the way that you faked it
The day that you died

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Monkey am 20.11.2010 um 18:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Chapi18:
Grade Frankfurt-Hoffenheim gesehen- das war ja Unsportlichkeiten am laufenden Band von Hoffenheim. Sehr sehr unschön :( so macht man sich nicht unbedingt mehr Freunde in der Liga.

Hoffenheim ist doch gerade für diese Szenen bekannt :rolleyes

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
nach nichtmal zwei minuten erzielt schweinsteiger ein tor was
zu unrecht wegen abseits abgepfiffen wird.

positiv,
das 1-0 für bayern, wunderbar von müller und schweini vorbereitet
Mein Aufreger des Wochendes ist Florian Mayer (wird der so geschrieben?). Der pfeifft echt jedes Spiel kaputt, jeder Zweikampf wird da abgepfiffen, es entseht überhaupt keine Spielfluss. Auch die Freistossentscheidungen sind teilweise ein Witz. Das zeigt sich auch heute im Spiel wieder einmal. Jede Kleinigkeit wird abgepfiffen. Dazu noch das reguläre Tor der Bayern aberkannt. Der Elfer geht in Ordnung, also denkt nicht, dass ich hier aus Frust schreibe. Trotzdem schwache Spielleitung bisher von Mayer.
KUba absolut großartig. Wenn man den in der Kreisliga verhaut dann ist man der Held der Reservebank für die nächsten Spiele..
Für mich ist wieder Klasse das Der Franz von Frankfurt sich wieder etwas geleistet haben muss. Der Mlapa fand wohl die richtigen Worte nach dem Tor. Schade das Sky den nicht interviewt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.