VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Aufstellungs- und Taktiktisch

12.06.2010 - 22:42 Uhr
Aufstellungs- und Taktiktisch |#20241
29.07.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von Oswald

Meine Erwartung bezieht sich nicht so sehr auf einen Tabellenplatz , sondern erwarte ich das versucht wird die Jugendspieler zu fördern, sprich einzusetzen. Mal keine Trainerentlassung.
Und genau das sind die Punkte die dann in den Folgejahren über Erfolge entscheiden.

Auch wenn das manche anders sehen finde ich dass wir sehr gute Transfers gemacht haben. Viele nicht die Transfers die dich sofort in den Kandidatenkreis für die Aufstiegsplätze bringen, aber eben auch Transfers die positiv überraschen können.

Glaube schon dass wir da 2-3 starke Transfers haben. Auch solche die nicht sofort nach einem Jahr weg sein werden wie beispielsweise Cokaj.

Von daher würde ich dieses Jahr ähnlich wie du auf Kontinuität beim Trainer setzen, unabhängig von der Tabellenplatzierung (ich gehe in meinem Szenario Mal davon aus, dass wir endlich Mal ein Jahr ohne 10 Klatschen zu Saisonbeginn erleben) und würde genau wie du auf die Talente setzen, damit diese entweder nächstes Jahr voll da sind oder aber schon zu Geld gemacht werden können.

Das könnte uns dann schon nächste Saison in eine gute Position bringen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 29.07.2026 um 17:39 Uhr bearbeitet
Aufstellungs- und Taktiktisch |#20242
29.07.2026 - 17:53 Uhr
Zitat von Block-A-1848
Timo Horn ist heute auch nicht im Training, er fehlt krankheitsbedingt.

Edit: VfL schreibt fehlt beim Media Day aus privaten Gründen
Aufstellungs- und Taktiktisch |#20243
29.07.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von Block-A-1848
Zitat von Block-A-1848

Die ersten sprechen schon wieder von einem möglichen Wechsel, was aber hoffentlich Quatsch ist.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Aufstellungs- und Taktiktisch |#20244
29.07.2026 - 20:12 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Zitat von Block-A-1848

Zitat von Block-A-1848

Die ersten sprechen schon wieder von einem möglichen Wechsel, was aber hoffentlich Quatsch ist.

Wer sind denn die "ersten" und wo kann man das nachlesen?
Bis auf deinen Kommentar gibt's da nichts, nada, nothing und Null, nix.
Aufstellungs- und Taktiktisch |#20245
29.07.2026 - 20:35 Uhr
Zitat von Dropkick1848
Zitat von G_Verbeek

Zitat von Block-A-1848

Zitat von Block-A-1848

Er wird nicht wechseln! Hat einen anderen Grund das er fehlt.
Aufstellungs- und Taktiktisch |#20246
29.07.2026 - 20:42 Uhr
Zitat von Dropkick1848
Zitat von G_Verbeek

Zitat von Block-A-1848

Zitat von Block-A-1848

Verbeek hat seine Ohren überall, in jedem Stadtteil.
Aufstellungs- und Taktiktisch |#20247
31.07.2026 - 14:11 Uhr
Strompf nimmt Antibiotika und fehlt jetzt am Wochenende sowie auch gegen Berlin. Mets soll Anfang der Woche wieder ins Training einsteigen. Ob es für Freitag reicht, wird man sehen.
Aufstellungs- und Taktiktisch |#20248
31.07.2026 - 14:15 Uhr
Eine IV Steinwender/Karademir bereitet keine Bauchschmerzen. Sowohl morgen als auch u.U. gegen Berlin.
Darf morgen natürlich nichts passieren, sonst wird das zumindest kurzfristig in der IV wieder knapp.

Sollten sich beide gegen Sheffield gut präsentieren, würde ich da unabhängig ob es bei Mets nächste Woche wieder reicht, gegen Berlin nichts ändern.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 31.07.2026 um 14:18 Uhr bearbeitet
Aufstellungs- und Taktiktisch |#20249
31.07.2026 - 14:46 Uhr
Heute auf dem Foto war Timo Horn auch wieder nicht dabei, was ist da los?
Aufstellungs- und Taktiktisch |#20250
31.07.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von Block-A-1848
Strompf nimmt Antibiotika und fehlt jetzt am Wochenende sowie auch gegen Berlin. Mets soll Anfang der Woche wieder ins Training einsteigen. Ob es für Freitag reicht, wird man sehen.

Manche wollten Strompf ja schon verkaufen. Dabei sieht man jetzt, wie wichtig vier Innenverteidiger sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.