Regionalliga Südwest

Aufstiegsfavouriten 09/10

30.06.2009 - 21:23 Uhr
So, die neue Saison beginnt ja bald (endlich)..

Hier könnt ihr mal die Aufstiegfavouriten der Saison 09/10 reinschreiben. Wer schafft es in Liga 3?

Aufstiegsfavouriten 09/10 |#1
30.06.2009 - 21:25 Uhr
Kassel!

•     •     •

Kaum Erfolge und kein Geld
doch das Einzige was zählt
Treue die ein Leben hält
für den geilsten Club der Welt!
Aufstiegsfavouriten 09/10 |#2
30.06.2009 - 21:50 Uhr
KSV Hessen Kassel, Stuttgarter Kickers und Aalen, sag ich jetzt mal so, ohne andere Kader anzusehen. Aber kann ja noch wer dazu kommen.

•     •     •

zweitausendtrip
Aufstiegsfavouriten 09/10 |#3
30.06.2009 - 22:31 Uhr
Aalen oder ein Überraschungsteam wie SG Sonnenhof Großaspach oder Weiden gebe ich eine Chance.Oder meinem KSV Hessen Kassel der einen Vorteil haben sollte das wir ein eingespieltes Team haben was mit 3-4 Verstärkungen noch ergänzt wurde oder noch teilweise wird!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV-Asti am 30.06.2009 um 22:32 Uhr bearbeitet
Aufstiegsfavouriten 09/10 |#4
30.06.2009 - 22:59 Uhr
Kassel und Aalen. Glaube aber eher an Kassel. Wobei es für Aalen finanziell eminent wichtig wäre den Wiederaufstieg zu packen und finanziell wird Aalen wohl am besten ausgestattet sein.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Aufstiegsfavouriten 09/10 |#5
30.06.2009 - 23:10 Uhr
Mir ist es Egal wer aufsteigt, Ich hoffe lediglich auf eine spannende neue Regionalliga Saison 2009/2010. Ganz besonders freu ich mich auf die 3 Aufsteiger Weiden, Alzenau und Großaspach. Mal schauen wie sie sich in der Südstaffel präsentieren. :)

•     •     •

FC Kufstein - USC Paloma - SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flutlicht-08 am 30.06.2009 um 23:11 Uhr bearbeitet
Aufstiegsfavouriten 09/10 |#6
30.06.2009 - 23:29 Uhr
Zitat von CurvaSud:
...und die ein oder andere 2. Mannschaft.
Oben mitspielen wird bestimmt Frankfurt und Nürnberg II

•     •     •

FC Kufstein - USC Paloma - SC Freiburg
Aufstiegsfavouriten 09/10 |#7
30.06.2009 - 23:49 Uhr
Glaube nicht, dass Frankfurt II iben mitspielt, man hat Theuerkauf verloren, zudem weiß man nicht, was mit Vaccaro verliert. Weil ist zu Heidenheim gewechselt leider, hm, kann mir nicht vorstellen, dass sie die Leistung der vergangenen Hinrunde wiederholen können.

Für mich ist Kassel einer der absoluten Topfavoriten, man hat mit Bauer definitiv den besten Stürmer und mit Gaede den besten 6er, egal, wen die Konkurrenz noch holt. Ochs und Tornieporth sind 2 sehr starke Flügelspieler, Markolf eine Verstärkung für die Abwehr. Zepek sollte sich gut integrieren, dann wird die 4er Kette besser stehen als letzte Saison und dann wird es ganz schwer, den KSV Hessen zu schlagen. Wunschtraum, klar, aber evtl wird es ja wahr :)
Aufstiegsfavouriten 09/10 |#8
01.07.2009 - 06:37 Uhr
Favoriten sind natürlich die beiden Absteiger Aalen und Kickers, sowie Kassel, die den letztjährigen Kader praktisch behalten haben. Ulm könnte sich da auch noch hinzugesellen. Die scheinen recht gut einzukaufen und waren letzte Saison auch schon mit dabei.

Dann gibts noch so Wundertüten, die schwer einzuschätzen sind. Dazu zähle ich die zweiten Mannschaften aus Frankfurt und Nürnberg, wo es abhängt wie das Personal aussieht und obs Abstellungen für die erste gibt bzw. von der ersten in die zweite. Ebenso eine Wundertüte ist für mich Mannheim. Finanziell eigentlich am Ende, aber trotzdem noch ne recht gute Mannschaft.

Wem ich noch zutraue im Aufstiegskampf bisserl mitzumischen ist dem SSV Reutlingen, die haben sich bisher recht ordentlich verstärkt und waren schon gegen Ende der letzten Saison recht stark... es fehlte nur die Konstanz etwas - ebenso wie bei meinen Pfullendorfern... gegen die Topteams hat man meist sehr gut ausgehen, gegen die kleinen aber unnötig Punkte liegen lassen... wenn man einen guten Sari-Ersatz findet, falls der endgültig wechseln sollte, dann kann man sicher auch wieder lange Zeit oben mitspielen... man hat ja nicht umsonst beide Spiele letzte Saison gegen Heidenheim gewonnen...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
Aufstiegsfavouriten 09/10 |#9
01.07.2009 - 08:02 Uhr
Ähm, Mannheim kickt nächste Saison in der Regionalliga West.

Die Top-Favoriten sind meiner Meinung nach Hessen Kassel, Stuttgarter Kickers und VfR Aalen. Ulm und Reutlingen werden sich da anschließen könnnen - meine Meinung. Dazu werden noch zwei - drei Zweitvertretungen in den Aufstiegskampf eingreifen (Frankfurt II, Nürnberg II und Sechzig München II).

Gruß
Ama-Lion
Aufstiegsfavouriten 09/10 |#10
01.07.2009 - 11:50 Uhr
Von den Absteigern kann man sagen dass Aalen ziemlich sicher oben mitspielen wird. Kickers Emden ist ein anderes Kapitel und die Stuttgarter Kickers dagegen werden eher mit dem aktuellen Kader gegen den Abstieg spielen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.