Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Bayerischer Totopokal 19/20

26.07.2019 - 19:19 Uhr
Bayerischer Totopokal 19/20 |#151
02.09.2020 - 08:15 Uhr
Hat TV Mainfranken (oder damals noch unter dem Label TV Touring) nicht auch schon europäische Spiele der Baskets Würzburg live gezeigt? Ich erinnere mich zumindest, wie ich in meiner Würzburger Zeit das ein oder andere Spiel im TV verfolgt habe - damals fand ich die Übertragung eigentlich ganz gut und es gab m.W. auch keine technischen Probleme. Aber das gestern war natürlich sehr ärgerlich und wird sicherlich auch intern für große Unzufriedenheit sorgen. Aber würde das jetzt auch nicht über den Kopf brechen, fehlt wohl einfach an personeller und technischer Power, um das stemmen zu können.

Sportlich war es aber eine sehr reife Leistung der Kickers - das kurze Zittern nach dem 1:2 wurde sofort ad acta gelegt, am Ende war es ja ein deutlicher Sieg. Bei der Startelf ging es schon in Richtung erste Elf, Giefer im Tor. Da wird die Aufstellung am Samstag gegen die Löwen (wirklich ein guter Härtetest kurz vor Start der Pflichtspielsaison, besser als ein weiteres Freundschaftsspiel gegen einen Erstligisten) sicherlich auch für weitere Aufklärung sorgen. Meisel scheint eine ernsthafte Alternative zu sein; schön auch, dass Ünlü recht nah dran ist und gestern immerhin 20 Minuten spielen durfte.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Bayerischer Totopokal 19/20 |#152
02.09.2020 - 09:10 Uhr
Zitat von Zlatan9
Sportlich war es aber eine sehr reife Leistung der Kickers - das kurze Zittern nach dem 1:2 wurde sofort ad acta gelegt, am Ende war es ja ein deutlicher Sieg. Bei der Startelf ging es schon in Richtung erste Elf, Giefer im Tor. Da wird die Aufstellung am Samstag gegen die Löwen (wirklich ein guter Härtetest kurz vor Start der Pflichtspielsaison, besser als ein weiteres Freundschaftsspiel gegen einen Erstligisten) sicherlich auch für weitere Aufklärung sorgen. Meisel scheint eine ernsthafte Alternative zu sein; schön auch, dass Ünlü recht nah dran ist und gestern immerhin 20 Minuten spielen durfte.

In der Tat, sie hatten ab Minute Eins die Aschaffenburger im Griff und haben deren Spiel und Chancen kaum zugelassen. Das 1:2 war wieder ein typischer Hägele (ich meine zumindest das es von ihm aus ging) im Spielaufbau so blöd den Ball zu verlieren und dann in einen Konter laufen.

Ich bin gespannt wie der Auftritt am Samstag bei den 60ern ist? Ich glaube fast, dass wir dann ein paar Veränderungen in der Startelf sehen werden, z.B. Müller im Tor, Baumann für Sane.

Das Spiel wird ja vom (Ober)Bayrischen Rundfunk übertragen, von daher werden wir es wohl ohne Ausfälle sehen können. Einzig der Reporter wird durch seine nicht vorhandene Neutralität etwas nervig sein.
Bayerischer Totopokal 19/20 |#153
02.09.2020 - 12:07 Uhr
Also das klingt alles so, als sei es nicht so schlimm gewesen, dass ich zu spät heimkam und die Übertragung deshalb nicht mehr schauen konnte. Hab offenbar nicht viel weniger gesehen als die, die es sich angeguckt haben grins

Zitat von Linus1977

Das Spiel wird ja vom (Ober)Bayrischen Rundfunk übertragen, von daher werden wir es wohl ohne Ausfälle sehen können. Einzig der Reporter wird durch seine nicht vorhandene Neutralität etwas nervig sein.

Ich bin schon ganz zufrieden, wenn der es hinbekommt, die Namen der Würzburger Spieler korrekt vom Bogen abzulesen. Und wenn Würzburg nicht mal wieder in "Niederfranken" lokalisiert wird.
Meine Ansprüche sind da in den letzten Jahren sehr gesunken.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Bayerischer Totopokal 19/20 |#154
02.09.2020 - 13:27 Uhr
Niederfranken. Lachend

Ich sehe das ähnlich wie Linus, dass wir am kommenden Wochenende wohl schon eher etwas Richtung Stammelf sehen werden, das heißt Müller für Giefer, Douglas und/oder Hansen für Hägele/Kwadwo in der Innenverteidigung, dazu könnte es auch offensiv zu wechseln kommen, gerade Kopacz hat mir gestern eigentlich sehr gut gefallen nach seiner Einwechslung. Baumann hat sich gegenüber Sané auch mit einem Tor belohnt.

Stammplätze sicher haben wohl aktuell nur Feick, Ronstadt, Sontheimer, Herrmann und Pfeiffer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bayerischer Totopokal 19/20 |#155
02.09.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von Borusse91

Niederfranken. Lachend

Japp. Niederfranken. grins

https://www.nordbayern.de/region/die-mar-von-niederfranken-ministerium-blamiert-sich-1.2840425
Zitat von nordbayern de

Die Mär von Niederfranken: Ministerium blamiert sich
Wissenschaftsministerium gründet neuen Regierungsbezirk in Bayern - 18.04.2013 08:34 Uhr
...
Alle sieben Regierungsbezirke sind auf der Seite, die vom Wissenschaftsministerium in Auftrag gegeben wurde, aufgeschlüsselt. Mit dabei: Niederfranken. Niederfranken? Und das auf einer Seite der bayerischen Staatsregierung - eine Blamage für Wissenschaftsminister Heubisch und sein Ministerium.
...
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Münchener Politiker Fehltritte in Franken erlauben. In einem Interview mit den "Nürnberger Nachrichten" hatte Münchens Oberbürgermeister Christian Ude noch wissen lassen, dass er gute Kontakte nach Oberfranken, nach Aschaffenburg unterhielt.

Freilich nicht in Oberfranken, sondern in Unterfranken liegt dabei das "kleine Örtchen".
...
Dass es lohnt, mit der Landkarte in den Wahlkampf zu ziehen, haben Ude und Heubisch gleichermaßen gemerkt. Immerhin gibt es in Franken bestimmt 4 Millionen Menschen, oder so. Einige davon sogar wahlberechtigt.

Damals hat sich die halbe Republik darüber lustig gemacht. Und dass es ein "Übersetzungsfehler" gewesen sein soll, offenbart auch, dass man wohl den Microsoft Translater oder sowas für offizielle Dokumente verwendet hat.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BRK_BeWild am 02.09.2020 um 15:25 Uhr bearbeitet
Bayerischer Totopokal 19/20 |#156
02.09.2020 - 15:33 Uhr
Heiaiaia, das ist ja vogelwild. ugly

Freu mich schon, wenn wir am Samstag im BR wieder als die Saupreiß'n aus dem hohen Norden empfangen werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bayerischer Totopokal 19/20 |#157
03.09.2020 - 17:45 Uhr
Wer aufgrund der Bildausfälle womöglich das ein oder andere Tor gegen Viktoria verpasst hat, hier ist seit gestern in der Mediathek nochmal eine Zusammenfassung unseres Halbfinals.

https://www.tvmainfranken.de/mediathek/video/toto-pokal-halbfinale-keine-ueberraschung-in-aschaffenburg/

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bayerischer Totopokal 19/20 |#158
05.09.2020 - 03:18 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=UXcZBJVWlQ4

Hier die Pressekonferenz mit Schiele zum Spiel gegen 1860.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bayerischer Totopokal 19/20 |#159
05.09.2020 - 13:13 Uhr
Giefer steht heute in der Startelf, somit ist er scheinbar die neue Nummer 1.

Die Aufstellung:

Giefer - Kraulich, Hägele, Kwadwo, Feick - Ronstadt, Sontheimer, Kopacz, Herrmann - Pfeiffer, Baumann
Bayerischer Totopokal 19/20 |#160
05.09.2020 - 13:40 Uhr
Wer verteidigt heute rechts hinten? Kraulich?

Oder ist das ganze doch ne 3er-Kette mit Kraulich-Hägele-Kwadwo und den Außenverteidigern Ronstadt (rechts) und Feick (links)....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.