Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Benito Raman
Geburtsdatum 07.11.1994
Alter 31
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein KV Mechelen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Benito Raman [9]

31.08.2017 - 17:52 Uhr
Benito Raman [9] |#421
29.06.2019 - 01:26 Uhr
Zitat von Alt_Fortune
https://youtu.be/amYiGkmiwv8

Bin vor kurzem nochmal auf diesen Link zum Thema Schalke gestolpert.

Traumkind. War nen glücklicher Zeugungsakt. Cool

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Benito Raman [9] |#422
29.06.2019 - 02:32 Uhr
Wir werden in Kürze die Auflösung dazu bekommen.
Der Deal scheint in die Endphase eingetreten zu sein.
(Sonntag ist ja JHV auf Schalke zwinker )
Benito Raman [9] |#423
29.06.2019 - 08:44 Uhr
Die Verpflichtung Embolos wurde damals auch auf der JHV bekannt gegeben.
Wäre dann fast ja nur logisch, wenn man dies mit Raman auch machen würde.
Benito Raman [9] |#424
29.06.2019 - 09:23 Uhr
Für mich (und wohl die meisten Fans) geht es nur nach darum, wann der Deal offiziell als fix vermeldet wird und wie hoch die tatsächliche Ablöse sein wird (falls man das als Außenstehender je genau erfahren wird).
Dass der Verkauf von Raman zeitnah über die Bühne gehen wird, ist wohl sicher. Niemand dürfte glauben, dass Fortuna das „allerletzte“ Angebot aus Schalke ablehnt und Raman doch noch eine Saison in Düsseldorf bleibt.

Das wäre nach all den Meldungen auch leider nicht mehr vorstellbar, denn einen Spieler, der klipp und klar gesagt hat, dass er weg will, denn kann man nicht mehr guten Gewissens einsetzen, falls der Wechsel doch noch platzt. Sein Standing bei Fans und Mannschaftskollegen wäre unterirdisch und Raman würde in keinem Spiel mehr an die Leistungsgrenze gehen, was auch vollkommen nachvollziehbar wäre. Klar würde er weiterhin seine Fähigkeiten auf dem Platz zeigen und das eine oder andere Tor beisteuern. Aber gerade in Spielen, wo das Ergebnis auf Messers Schneide steht (und davon werden wir einige bekommen) wird so ein Spieler nicht mehr alles geben. Das ist einfach so, egal wie professionell der Spieler eingestellt ist.

Daher darf auch niemand hoffen, dass der Wechsel doch noch verhindert wird. Wenn es nicht Schalke wird, dann muss man Raman an einen anderen Club verkaufen. Das jedoch könnte dann problematisch werden, denn dann wäre man in einer deutlich schlechteren Verhandlungsposition.
Benito Raman [9] |#425
29.06.2019 - 10:07 Uhr
Ich finde auch, dass das ganze Theater nervt, aber ist das wirklich Benito Ramans Schuld?
Er möchte zu Schalke, was ich angesichts des gebotenen Gehaltes vollkommen nachvollziehen kann.
Schalke will aber möglichst wenig für ihn bezahlen, wir aber möglichst viel für ihn bekommen. Alles erstmal logische Positionen.
Ramans öffentliche Aussagen waren zwar unangebracht, aber das waren die von Funkel auch. Raman kann man wenigstens noch „anrechnen“, dass er immer ein loses Mundwerk hatte. Das hat ihn in erfolgreichen Tagen sympathisch gemacht und ihn erfrischend frech dastehen lassen.
Ein angepasster Medienprofi ist er natürlich auch nach einem Jahr Bundesliga nicht und trägt sein Herz weiterhin auf der Zunge

Herauszukristallisieren, wer sich nun zuerst blöd verhalten hat, führt mir etwas zu weit.
Da Raman noch meilenweit von einer Dembélé Streik Aktion entfernt ist, würde ich ihn nicht zu hart in die Mangel nehmen.

Er hat hier zwei fantastische Jahre aktiv mitgeprägt, ist zum Trainingsauftakt erschienen und hat auch in letzter Zeit betont, dass er den Verein Fortuna Düsseldorf sehr respektiert.

Für mich ist und bleibt er eine coole Socke.
Benito Raman [9] |#426
29.06.2019 - 10:58 Uhr
Zitat von FortunaLiebe
Ich finde auch, dass das ganze Theater nervt, aber ist das wirklich Benito Ramans Schuld?
Er möchte zu Schalke, was ich angesichts des gebotenen Gehaltes vollkommen nachvollziehen kann.
Schalke will aber möglichst wenig für ihn bezahlen, wir aber möglichst viel für ihn bekommen. Alles erstmal logische Positionen.
Ramans öffentliche Aussagen waren zwar unangebracht, aber das waren die von Funkel auch. Raman kann man wenigstens noch „anrechnen“, dass er immer ein loses Mundwerk hatte. Das hat ihn in erfolgreichen Tagen sympathisch gemacht und ihn erfrischend frech dastehen lassen.
Ein angepasster Medienprofi ist er natürlich auch nach einem Jahr Bundesliga nicht und trägt sein Herz weiterhin auf der Zunge

Herauszukristallisieren, wer sich nun zuerst blöd verhalten hat, führt mir etwas zu weit.
Da Raman noch meilenweit von einer Dembélé Streik Aktion entfernt ist, würde ich ihn nicht zu hart in die Mangel nehmen.

Er hat hier zwei fantastische Jahre aktiv mitgeprägt, ist zum Trainingsauftakt erschienen und hat auch in letzter Zeit betont, dass er den Verein Fortuna Düsseldorf sehr respektiert.

Für mich ist und bleibt er eine coole Socke.

Sehe ich zu (18)95% genauso!

Und das er von seinem Berater beeinflusst wird, ist ja recht offensichtlich. Andernfalls wäre der (vermutliche) Transfer sicher seriöser über die Bühne gegangen und ohne tägliche Artikel der BILD :P
Benito Raman [9] |#427
29.06.2019 - 12:22 Uhr
Für 12 Millionen plus Boni: Raman darf zu Schalke wechseln. Benito Raman musste am Freitag bei Fortuna Düsseldorf zum Laktattest antreten und führte noch ein Gespräch mit Trainer Friedhelm Funkel. Es war wohl die letzte Kommunikation zwischen dem Flügelspieler und dem erfahrenen Coach. Den Belgier zieht es zum FC Schalke 04 und er sagte bereits gegenüber Bild: „Ich weiß nicht, wo ich Sonntag bin.“ Vieles spricht dafür, dass es nicht mehr bei den Rheinländern sein wird....
Scheinbar nimmt alles ein erwartetes Ende ..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don321 am 29.06.2019 um 12:23 Uhr bearbeitet
Benito Raman [9] |#428
29.06.2019 - 14:07 Uhr
Finde es schade, dass es so eskaliert ist. Allerdings kann man nichts dafür, wenn Schalker und andere Rezitierungen von Aussagen von Fortuna-Seite als neue Aussagen wahrnimmt. Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt und immer nur die aufgewärmten Aussagen gefunden, bis dann die Stellungnahme von Fortuna kam.

Ich kann damit leben, wenn Raman für die 12 Millionen, die es anscheinend sein sollen, geht. Wir werden wieder Spieler holen, die andere nicht auf dem Schirm hatten oder wo zu einer Verpflichtungen anderen der Mut fehlt. Wenn Raman an die Rückrundenleistung anknüpfen kann, ist es ein Verlust. Es bleibt abzuwarten, wie er in Wagners System passt, in wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und dass er einschlägt und freue mich, wenn Schalke in Verhandlungen mit den ersten englischen Vereinen tritt, da hinlänglich bekannt ist, dass sein großes Ziel die Premier League ist.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Benito Raman [9] |#429
30.06.2019 - 11:12 Uhr
Ist jemand von euch beim Training? Ist Raman da?
Benito Raman [9] |#430
30.06.2019 - 11:21 Uhr
Was soll er denn auch hier? Er wird auf der JHV auf Schalke präsentiert.

Edit: Laut Fortuna Twitter ist Raman beim Training, trainiert allerdings individuell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNameF95 am 30.06.2019 um 11:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.