| Geburtsdatum | 12.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Schweden |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC St. Pauli |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Branimir Hrgota [10]
07.08.2019 - 16:17 Uhr
24.03.2025 - 13:16 Uhr
Er hat Vertrag bis 26. Falls er vorher gehen will, sackeln wir 1,5 MIo ein.
So oder so gut.
Wobei ich ihn nächste Saison als wichtige Stütze sehe. Und sein Rekordtor muss er auch noch machen, wenn nicht diese dann nächste Saison.
So oder so gut.
Wobei ich ihn nächste Saison als wichtige Stütze sehe. Und sein Rekordtor muss er auch noch machen, wenn nicht diese dann nächste Saison.
24.03.2025 - 22:05 Uhr
Quelle: www.bild.de
Aber ob Hrgota seine Kleeblatt-Rekorde auch über die Saison hinaus ausbauen wird, scheint fraglich. Wie jetzt bekannt wurde, ist im Vertrag des Stürmers (bis 2026) eine Ausstiegsklausel verankert. Demnach könnte Hrgota den Ronhof für eine fest geschriebene Ablöse von 1,5 Millionen Euro am Saisonende verlassen.
Jetzt berichtet selbst die Bild Zeitung darüber und es werden mehrere Quellen. Ich stehe nach wie vor zu meinen Aussagen, allerdings gibt es schon noch ein paar Fragezeichen. Es soll ja bereits in der Abstiegssaison im Jahr 2022 eine Ausstiegsklausel bei Hrgota in Höhe von 1,5 Mio verankert gewesen sein. Dann hat er seinen Vertrag verlängert und die gleiche Ausstiegsklausel soll nochmal festgelegt worden sein? Die erst im Sommer diesen Jahres zieht? Irgendwie macht das keinen Sinn. Dass dann ausgerechnet der FC Köln als potentieller Aufsteiger zuschlägt glaube ich auch nicht. Dann hätten sie es ja schon vor drei Jahren machen können für die gleiche Summe und einen jüngeren Hrgota. Heidenheim oder Bochum könnte ich mir da schon eher vorstellen, wobei da auch noch nicht gesagt ist, ob die nächstes Jahr Bundesliga spielen.
Und was ich mich auch noch frage. Wieso kommen ausgerechnet jetzt wieder Wechselgerüchte auf? Gibt es intern vielleicht etwas, was wir nicht wissen? Oder einen Maulwurf? Verhandelt sein Berater bereits nebenbei? Es könnte jedenfalls erklären, warum Hrgota seit Monaten außer Form ist und seine Körpersprache auch eine andere ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er vielleicht insgeheim die Hoffnung hatte, mit Fürth nochmal anzugreifen und um den Aufstieg mitzuspielen. Hat er nach dem letzten Heimspiel gegen Dortmund 2022 ja angekündigt. Mittlerweile hat er vielleicht begriffen, dass es mit Fürth nicht möglich ist...
Naja wie die Sache auch ausgeht, schade wäre es allemal, aber die Ablöse und Hrgotas Wunsch wären vielleicht für alle eine Win Win.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 25.03.2025 um 09:04 Uhr bearbeitet
24.03.2025 - 23:40 Uhr
Naja vielleicht will er sich auch nur noch mal für ne saftige Vertragsverlängerung ins Spiel bringen. Diese Saison ist schon ein bisschen mau von ihm und früher oder später muss man sich sowieso überlegen, wie man ihn ersetzt bekommt. Jetzt ist halt die Frage ob man ihn noch mal verlängert und dann bereit ist ihn ablösefrei gehen zu lassen oder ob man ihn noch mal verscherbeln will/muss.
Ersteres fände ich Fußball-romantischer, man muss jedoch auch die Leistung in Bezug zu seinen „Kosten“ sehen. So oder so, den besten Gefallen tut er sich mit möglichst vielen Scorern. Dann liegt die Entscheidung wohl bei ihm.
Für mich ist er eine Vereinsikone und ich werde wohl immer ein Hrgota-Fan bleiben.
Ersteres fände ich Fußball-romantischer, man muss jedoch auch die Leistung in Bezug zu seinen „Kosten“ sehen. So oder so, den besten Gefallen tut er sich mit möglichst vielen Scorern. Dann liegt die Entscheidung wohl bei ihm.
Für mich ist er eine Vereinsikone und ich werde wohl immer ein Hrgota-Fan bleiben.
25.03.2025 - 08:07 Uhr
Zitat von Scarbi99
Quelle: www.bild.de
Aber ob Hrgota seine Kleeblatt-Rekorde auch über die Saison hinaus ausbauen wird, scheint fraglich. Wie jetzt bekannt wurde, ist im Vertrag des Stürmers (bis 2026) eine Ausstiegsklausel verankert. Demnach könnte Hrgota den Ronhof für eine fest geschriebene Ablöse von 1,5 Millionen Euro am Saisonende verlassen.
Jetzt berichtet selbst die Bild Zeitung darüber und es werden mehrere Quellen. Ich stehe nach wie vor zu meinen Aussagen, allerdings gibt es schon noch ein paar Fragezeichen. Es soll ja bereits in der Abstiegssaison im Jahr 2022 eine Ausstiegsklausel bei Hrgota in Höhe von 1,5 Mio verankert gewesen sein. Dann hat er seinen Vertrag verlängert und die gleiche Ausstiegsklausel soll nochmal festgelegt worden sein? Die erst im Sommer diesen Jahres zieht? Irgendwie macht das keinen Sinn.Das ergibt schon Sinn. Es gibt Konstellationen, da wird bei Vertragsverlängerung die Ausstiegsklausel "abgekauft", mal wird sie heruntergesetzt als Kompromiss. Dass sie aufrecht erhalten bleibt bei verlängerter Vertragslaufzeit ist für beide Seiten doch fair.
Zitat von Scarbi99
Dass dann ausgerechnet der FC Köln als potentieller Aufsteiger zuschlägt glaube ich auch nicht. Dann hätten sie es ja schon vor drei Jahren machen können für die gleiche Summe und einen jüngeren Hrgota. Heidenheim oder Bochum könnte ich mir da schon eher vorstellen, wobei da auch noch nicht gesagt ist, ob die nächstes Jahr Bundesliga spielen.
Dass dann ausgerechnet der FC Köln als potentieller Aufsteiger zuschlägt glaube ich auch nicht. Dann hätten sie es ja schon vor drei Jahren machen können für die gleiche Summe und einen jüngeren Hrgota. Heidenheim oder Bochum könnte ich mir da schon eher vorstellen, wobei da auch noch nicht gesagt ist, ob die nächstes Jahr Bundesliga spielen.
Köln hatte zur gleichen Zeit aber auch Uth im Team, der vom Spielstil sehr ähnlich zu Hrgota ist. Nächste Saison würde es besser passen. Bzgl. gleicher Preis & drei Jahre älter: Du musst berücksichtigen, dass die Ablösesummen jährlich verrückter werden. Vor allem ziehen die Preise der Zweitligisten mächtig an.
Hrgota wäre aus meiner Sicht bei jedem Zweitligisten (auch bei den Aufsteigern) Stammspieler. In der Buli je nachdem wer die Klasse hält. Bochum bspw. hat mit Daschner und De Wit eher zwei Flops im OM und sicherlich Bedarf.
Zitat von Scarbi99
Und was ich mich auch noch frage. Wieso kommen ausgerechnet jetzt wieder Wechselgerüchte auf? Gibt es intern vielleicht etwas, was wir nicht wissen? Oder einen Maulwurf? Verhandelt sein Berater bereits nebenbei?
Und was ich mich auch noch frage. Wieso kommen ausgerechnet jetzt wieder Wechselgerüchte auf? Gibt es intern vielleicht etwas, was wir nicht wissen? Oder einen Maulwurf? Verhandelt sein Berater bereits nebenbei?
Ja du beantwortest dir die Frage auch schon selber denke ich. Könnte alles möglich sein, genauso wie der Versuch über die Medien nochmal einen besseren Vertrag auszuhandeln. SF ist zwar ehemaliger Profi aber neu im Management - vielleicht zieht das ja noch..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 25.03.2025 um 09:05 Uhr bearbeitet
25.03.2025 - 16:41 Uhr
Solche Klauseln sind ganz normal.
Wenn die BILD das jetzt "entdeckt", ist das deren Geschäft und Spekulatius. Gibts denn schon ernsthafte Anfragen?
Entweder bleibt Brane oder wir sackeln noch mal Geld ein. So what?
Wenn die BILD das jetzt "entdeckt", ist das deren Geschäft und Spekulatius. Gibts denn schon ernsthafte Anfragen?
Entweder bleibt Brane oder wir sackeln noch mal Geld ein. So what?
25.03.2025 - 18:31 Uhr
Quelle: www.nn.de
Wirbel um Kapitän
Ausstiegsklausel im Sommer? Das ist dran an den Gerüchten um B.Hrgota
Nach Informationen dieser Redaktion stimmen die Aussagen des Frankfurter Journalisten aber, Hrgota könnte das Kleeblatt nach dieser Saison also für eine festgeschriebene Ablöse verlassen.
„Brane ist unser Kapitän, der jedes Spiel auf dem Feld steht. Wir sind sehr froh, mit ihm in die nächste Saison zu gehen.“
Artikel hinter dem Bezahlsystem, dazu unterschiedliche Aussagen, mal sehen wie es ausgeht. Ausstiegsklausel im Sommer? Das ist dran an den Gerüchten um B.Hrgota
Nach Informationen dieser Redaktion stimmen die Aussagen des Frankfurter Journalisten aber, Hrgota könnte das Kleeblatt nach dieser Saison also für eine festgeschriebene Ablöse verlassen.
„Brane ist unser Kapitän, der jedes Spiel auf dem Feld steht. Wir sind sehr froh, mit ihm in die nächste Saison zu gehen.“
26.03.2025 - 10:39 Uhr
Brane hat zwar seit Monaten einen Durchhänger, ist für mich aber der beste Spieler, den ich jemals in unseren Farben gesehen habe. Qulitativ kann er jederzeit mit 2-3 Aktionen ein Spiel an sich reissen oder gar entscheiden. Seine Klasse wäre für uns nicht zu ersetzen.
Ich hoffe, dass er nochmal verlängert, bei uns in Fußballrente geht und danach im NLZ einen Posten übernimmt. Auch die jungen Kicker werden zu ihm aufschauen - und sein Werdegang mit vielen Hürden wie in Frankfurt oder Mönchengladbach kann auch eine gute Lehre/Mahnung für junge Kicker sein, auf was es am Ende ankommt und dass ggfs ein höheres Gehalt nicht über allem steht, wenn man dann irgendwo auf der Bank versauert.
Ich hoffe, dass er nochmal verlängert, bei uns in Fußballrente geht und danach im NLZ einen Posten übernimmt. Auch die jungen Kicker werden zu ihm aufschauen - und sein Werdegang mit vielen Hürden wie in Frankfurt oder Mönchengladbach kann auch eine gute Lehre/Mahnung für junge Kicker sein, auf was es am Ende ankommt und dass ggfs ein höheres Gehalt nicht über allem steht, wenn man dann irgendwo auf der Bank versauert.
26.03.2025 - 12:48 Uhr
Liegt doch auf der Hand. Vereinzelt flattern Angebote immer wieder für Brane rein. Bislang war nichts lukratives für Ihn dabei und wir waren sportlich auch nicht in der Lage unseren Kapitän abzugeben.
Im Sommer entsteht eine ganz neue Situation. Wir stehen für einem rießen Umbruch und Neuausrichtung. Wenn jemand die festgeschriebene Ablöse zahlt und Brane nochmal BuLi spielen will, werden wir uns im Sommer von Ihm definitiv verabschieden.
Alleine aus finanziellen Gründen müssten wir Ihn den Wunsch erfüllen.
Im Sommer entsteht eine ganz neue Situation. Wir stehen für einem rießen Umbruch und Neuausrichtung. Wenn jemand die festgeschriebene Ablöse zahlt und Brane nochmal BuLi spielen will, werden wir uns im Sommer von Ihm definitiv verabschieden.
Alleine aus finanziellen Gründen müssten wir Ihn den Wunsch erfüllen.
05.04.2025 - 09:39 Uhr
Fünfte Gelbe
Wer ersetzt den gesperrten Kapitän Branimir Hrgota in Darmstadt als Kapitän - und Zehner?
Im April geschieht jedes Jahr wieder etwas sehr Seltenes. Den Fürther Fußball kann man sich ohne Branimir Hrgota eigentlich nicht vorstellen, weil der Kapitän einfach immer da ist. Zuletzt hat der Kapitän am 20. April 2024 ein Spiel verpasst.
Artikel hinter dem Bezahlsystem. Vielleicht ist das vielen nicht bewusst, er achtet auf seinen Körper und sammelt wenig gelbe Karten, somit fehlt er maximal 1x in der Saison. Wer ersetzt den gesperrten Kapitän Branimir Hrgota in Darmstadt als Kapitän - und Zehner?
Im April geschieht jedes Jahr wieder etwas sehr Seltenes. Den Fürther Fußball kann man sich ohne Branimir Hrgota eigentlich nicht vorstellen, weil der Kapitän einfach immer da ist. Zuletzt hat der Kapitän am 20. April 2024 ein Spiel verpasst.

12.04.2025 - 12:24 Uhr
Es war der Aufreger nach dem 1:1 des Kleeblatts gegen Köln: Die Fürther Spieler ignorierten die Fans auf der Nordtribüne und gingen nach kurzem Applaus für Gegengerade und Haupttribüne in die Kabine. Was war da los? Nachfrage beim Kapitän.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, dennoch sehr lesenswert, welche Rolle Brane Hrgota spielt bleibt unklar. Nur soviel dazu: er ist schließlich Kapitän dieser "Mannschaft" und trifft Entscheidungen.
Zerstört da jemand seinen Legendenstatus oder gehört das dazu?!?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweden