| Geburtsdatum | 14.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Atlanta United FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 10 | 3 | ||
![]() | Ligue 1 | 31 | 8 | 3 | |
![]() | Coupe de France | 3 | 2 | - | |
Breel Embolo
26.06.2016 - 13:59 Uhr
03.12.2017 - 18:07 Uhr
Zitat von Accountname
Sehe den Einsatz noch deutlich schwächer:
Er wirkt zwar Physisch deutlich besser, aber gerade jetzt wo die Offensivspieler deutlich mehr ins verteidigen eingebunden sind und viele der Angriffe anders laufen als in der vergangenen Saison reicht Physis und Wissen um die Abläufe offensichtlich nicht. Da muss wohl auch das Gefühl für den Verbund und timing erst noch wieder kommen. Da wirkte er noch oft verloren und ohne echte Bindung.
Die Pässe wirkten noch schlampig und von einem unbeschwerten auftreten wie es Harit mittlerweile zelebriert ist er auch noch weit weg.
Alles verständlich nach einer langen Pause und einem Systemwechsel, für einen jungen Spieler ohne große Profierfahrung.
Das Fussballspielen hat er nicht verlernt, das konnte er andeuten, alles andere wird wohl mit weiteren Einsätzen kommen. Beschönigen muss man allerdings nichts; das gelbe vom Ei war das nämlich noch nicht.
Zitat von SpaceBoy94
war gestern der beste einwechselspieler. hat seinen körper gut eingesetzt, war explosiv im antritt, hat mehrere räume zugelaufen und so andere frei gemacht. das war schon nicht schlecht. muss noch etwas präziser in seiner ballverarbeitung werden, aber war schon ein guter kurzeinsatz
war gestern der beste einwechselspieler. hat seinen körper gut eingesetzt, war explosiv im antritt, hat mehrere räume zugelaufen und so andere frei gemacht. das war schon nicht schlecht. muss noch etwas präziser in seiner ballverarbeitung werden, aber war schon ein guter kurzeinsatz
Sehe den Einsatz noch deutlich schwächer:
Er wirkt zwar Physisch deutlich besser, aber gerade jetzt wo die Offensivspieler deutlich mehr ins verteidigen eingebunden sind und viele der Angriffe anders laufen als in der vergangenen Saison reicht Physis und Wissen um die Abläufe offensichtlich nicht. Da muss wohl auch das Gefühl für den Verbund und timing erst noch wieder kommen. Da wirkte er noch oft verloren und ohne echte Bindung.
Die Pässe wirkten noch schlampig und von einem unbeschwerten auftreten wie es Harit mittlerweile zelebriert ist er auch noch weit weg.
Alles verständlich nach einer langen Pause und einem Systemwechsel, für einen jungen Spieler ohne große Profierfahrung.
Das Fussballspielen hat er nicht verlernt, das konnte er andeuten, alles andere wird wohl mit weiteren Einsätzen kommen. Beschönigen muss man allerdings nichts; das gelbe vom Ei war das nämlich noch nicht.
man muss es aber auch nicht schlecht reden. dass was ich geschrieben habe hat er so halt gestern auch tatsächlich gemacht. zur von mir schlechten ballverarbeitung gehören dann eben bspw. auch die schlampigen pässe. dass die leistungen auch aufgrund seiner langen pause eingeordnet werden müssen ist klar, ein messi wird ja auch für leistungen kritisiert für die ein bargfrede gelobt werden würde.
03.12.2017 - 18:31 Uhr
Einige hier sollten vielleicht mal ihre Erwartungshaltung überdenken. Breel war nach einer heftigen Verletzung ewig raus und hat sich seit seinen ersten Einsätzen schon merklich verbessert. Gestern hat er das reingebracht, was man erwarten konnte: Körperlichkeit und Dynamik. Dazu ein sehr schöner Preassist vor dem 2:1. Klar waren da einige schlechte Entscheidungen und ungenaue Pässe dabei. Aber das war auch vor seiner Verletzung schon zu beobachten und ist etwas, das sich mit mehr Spielpraxis und Erfahrung verbessern wird.
Wenn Breel sich jetzt weiter über Kurzeinsätze beweisen kann, dann ist er zur Rückrunde vielleicht schon wieder eine Option für Startelfeinsätze.
Wenn Breel sich jetzt weiter über Kurzeinsätze beweisen kann, dann ist er zur Rückrunde vielleicht schon wieder eine Option für Startelfeinsätze.
03.12.2017 - 21:24 Uhr
Zitat von Padawan
Einige hier sollten vielleicht mal ihre Erwartungshaltung überdenken. Breel war nach einer heftigen Verletzung ewig raus und hat sich seit seinen ersten Einsätzen schon merklich verbessert. Gestern hat er das reingebracht, was man erwarten konnte: Körperlichkeit und Dynamik. Dazu ein sehr schöner Preassist vor dem 2:1. Klar waren da einige schlechte Entscheidungen und ungenaue Pässe dabei. Aber das war auch vor seiner Verletzung schon zu beobachten und ist etwas, das sich mit mehr Spielpraxis und Erfahrung verbessern wird.
Sehe ich auch so. Er könnte die Rolle von Di Santo einnehmen mit seiner Körperlichkeit, einen guten Abschluss, besseres Passspiel und Entscheidungsfindung können durchaus noch mit der der weiteren Erfahrung kommen. Nach einem intensiven Winter - Trainingslager könnte er echt stark in die Rückrunde reinkommen.
03.12.2017 - 21:38 Uhr
Also, ich fand ihn in der Offensive zum Ende den einzigen aktivposten, und das zweite Tor war vor allem sin Ding, weil er die ganze Kölner Abwehrformation mit zwei Ballbesitzen auseinander gehebelt hat. So wirkt er wieder wie ein vollwertiger Teamspieler, auch wenn er natürlich noch eine Mange Luft nach oben hat.
04.12.2017 - 08:48 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Also, ich fand ihn in der Offensive zum Ende den einzigen aktivposten, und das zweite Tor war vor allem sin Ding, weil er die ganze Kölner Abwehrformation mit zwei Ballbesitzen auseinander gehebelt hat. So wirkt er wieder wie ein vollwertiger Teamspieler, auch wenn er natürlich noch eine Mange Luft nach oben hat.
Beim 2. Tor hätte ich dir intuitiv zugestimmt. Nun wenn man sich die Szene im Detail anschaut, dann sieht man deutlich, dass es eher zu 90% Burgi gehört.
Klar, der Pass auf Burgi war der Hammer, aber davor der Pass von Burgi zu Embolo war eher glücklich. Da hat Breel die Lücke nicht wirklich erkannt bzw. sich falsch positioniert. Glücklicherweise hat Burgi ihn trotzdem angespielt und die Lücke in der Embolo hätte stehen müssen genutzt hat.
Der Pass auf Burgi war super ja, aber den hat Burgi durch seinen Laufweg auch gefordert. Also halte ich fest:
Klasse Aktion ja, aber deutlich vorangetrieben von Burgstaller. Ich stimme dir also nur bedingt zu ^^
Man hat allerdings gesehen, dass mit mehr Spielpraxis ein Spieler heranwachsen könnte, der noch für sehr viel Alarm sorgen kann!
04.12.2017 - 09:01 Uhr
Für mich war da viel Licht und Schatten. Beim zweiten Tor spielt er eine wichtige Rolle. Dazu hat er eben viel versucht und sich ordentlich reingehauen.
Auf der anderen Seite hatte er allerdings technische Unzulänglichkeiten, die ich eigentlich von einem Bundesligaspieler so nicht erwarte. V.a. ist da der Pass kurz vor Ende zu nennen, den er eigentlich nur über 3 Meter hätte spielen müssen. Auch sein Distanzschuss war eher kläglich und überhastet.
Auf der anderen Seite hatte er allerdings technische Unzulänglichkeiten, die ich eigentlich von einem Bundesligaspieler so nicht erwarte. V.a. ist da der Pass kurz vor Ende zu nennen, den er eigentlich nur über 3 Meter hätte spielen müssen. Auch sein Distanzschuss war eher kläglich und überhastet.
04.12.2017 - 09:29 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Für mich war da viel Licht und Schatten. Beim zweiten Tor spielt er eine wichtige Rolle. Dazu hat er eben viel versucht und sich ordentlich reingehauen.
Ist alles richtig. Bei dem Pass habe ich auch erst zusammen gezuckt
Positiv stimmt mich da lediglich, dass das alles Erscheinungen sind, die auf die lange Verletzungspause zurück zu führen sind. Das Licht, dass er gezeigt hat, stimmt mich schon wieder positiv. Es wird noch dauern, aber er macht sich immer besser. Das wird schon!
09.12.2017 - 21:09 Uhr
Laut Calli Callmund ist Embolo ein absoluter "Vollpenner"
So ein Tiefschlaf beim gegnerischen Standard ist aber auch schon extrem naiv, aber aus Fehlern lernt man.
Ansonsten gefällt er mir wirklich immer besser. Guter Antritt und starke Körperbehauptung, manchmal wirkt er zu hektisch und vergisst es den Ball mitzunehmen. Mit Franco an seiner Seite hat mir, anders als gegen Leverkusen, auch sein Spiel gegen den Ball gefallen. Würde mir gegen Augsburg Kono-Burgi-Embolo wünschen und Harit dahinter.
So ein Tiefschlaf beim gegnerischen Standard ist aber auch schon extrem naiv, aber aus Fehlern lernt man. Ansonsten gefällt er mir wirklich immer besser. Guter Antritt und starke Körperbehauptung, manchmal wirkt er zu hektisch und vergisst es den Ball mitzunehmen. Mit Franco an seiner Seite hat mir, anders als gegen Leverkusen, auch sein Spiel gegen den Ball gefallen. Würde mir gegen Augsburg Kono-Burgi-Embolo wünschen und Harit dahinter.
09.12.2017 - 21:11 Uhr
Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob er das Gegentor verhindern kann, wenn er nicht pennt. Aber sieht natürlich maximal blöd aus. Der entscheidendere Fehler war der davor von Kehrer.
Auf jeden Fall war das heute ein Schritt in die richtige Richtung, war gerade in der ersten Halbzeit ein Aktivposten. Klar klappt noch nicht alles, aber ein guter Schritt und macht Hoffnung, dass er dann ab der Rückrunde wieder richtig angreifen kann.
Auf jeden Fall war das heute ein Schritt in die richtige Richtung, war gerade in der ersten Halbzeit ein Aktivposten. Klar klappt noch nicht alles, aber ein guter Schritt und macht Hoffnung, dass er dann ab der Rückrunde wieder richtig angreifen kann.
09.12.2017 - 21:27 Uhr
Ich hab das Gefühl das er überhaupt keine Synergie mit Di Santo hat Sein Spiel hat mir heute im großen und ganzen gut gefallen, aber warum er mit Franco kaum vernünftig zusammen Spielen kann ist mir ein Rätsel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz