| Geburtsdatum | 14.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Atlanta United FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 10 | 3 | ||
![]() | Ligue 1 | 31 | 8 | 3 | |
![]() | Coupe de France | 3 | 2 | - | |
Breel Embolo
26.06.2016 - 13:59 Uhr
28.06.2019 - 08:36 Uhr
Zitat von kuzorra
Er trifft sogar hin und wieder das Tor, das er aber mit 5 Toren und bester Stürmer war ist schon beschämend.
Er trifft sogar hin und wieder das Tor, das er aber mit 5 Toren und bester Stürmer war ist schon beschämend.
...für den Trainer
28.06.2019 - 09:14 Uhr
Zitat von kuzorra
Es war mir schon klar das ich mit meinen überspitzten leicht polemischen Einwand nach einer Statistik schon den Nerv des ein oder anderen treffen würde.
. Ich weiss was der Junge kann und was nicht. Er kann aufgrund seiner Schnelligkeit und körperlichen Wucht Freiräume für die Mitspieler schaffen, und Gegenspieler an sich binden. Er trifft sogar hin und wieder das Tor, das er aber mit 5 Toren und bester Stürmer war ist schon beschämend. Er ist auch kein Libuda, und 1:1 Situationen enden oft mit einem Ballverlust. Er ist sicher kein Säbelbein, aber technisch dann doch eher der Durchschnittskicker. Was ich am meisten bemängelte ist einfach seine taktisches Verhalten bzw. seine Entscheidungsfindung. Muss er passen, passt er nicht, muss er selber schießen, schießt er nicht, ist ein Mitspieler besser positioniert sieht er es, nicht oder in allen Fällen zu spät und die Situation kann entschärft werden. Choupo fand ich da noch nerviger. Vielleicht wäre mit durchgängige Gesundheit und einen Riesenselbstbewusstsein sein Stern richtig aufgegangen. Aber ich kann mir schon denken das die Angst vor neuerliche Verletzung auch ein Hemmschuh ist. Nun ich möchte jetzt nicht noch ein 4.Jahre alle Hoffnungen auf den Jungen setzen, und möchte das wir was anderes probieren. Ein Neuanfang ist für beide Seiten sicherlich das beste.
Es war mir schon klar das ich mit meinen überspitzten leicht polemischen Einwand nach einer Statistik schon den Nerv des ein oder anderen treffen würde.
. Ich weiss was der Junge kann und was nicht. Er kann aufgrund seiner Schnelligkeit und körperlichen Wucht Freiräume für die Mitspieler schaffen, und Gegenspieler an sich binden. Er trifft sogar hin und wieder das Tor, das er aber mit 5 Toren und bester Stürmer war ist schon beschämend. Er ist auch kein Libuda, und 1:1 Situationen enden oft mit einem Ballverlust. Er ist sicher kein Säbelbein, aber technisch dann doch eher der Durchschnittskicker. Was ich am meisten bemängelte ist einfach seine taktisches Verhalten bzw. seine Entscheidungsfindung. Muss er passen, passt er nicht, muss er selber schießen, schießt er nicht, ist ein Mitspieler besser positioniert sieht er es, nicht oder in allen Fällen zu spät und die Situation kann entschärft werden. Choupo fand ich da noch nerviger. Vielleicht wäre mit durchgängige Gesundheit und einen Riesenselbstbewusstsein sein Stern richtig aufgegangen. Aber ich kann mir schon denken das die Angst vor neuerliche Verletzung auch ein Hemmschuh ist. Nun ich möchte jetzt nicht noch ein 4.Jahre alle Hoffnungen auf den Jungen setzen, und möchte das wir was anderes probieren. Ein Neuanfang ist für beide Seiten sicherlich das beste.Dazu muss man noch eine wichtige Sache nicht vergessen Tedesco hat auch sehr sehr selten immer ein gleiches System gespielt und Aufstellungen getroffen die ihr selber nicht Verstanden habt geschweige Ein und Auswechselungen ...Wie soll dann ein Embolo der dazu noch viel verletzt war und Laufwege wenn man das bei euch so nennen konnte ...mit 20-22Jahren alles einfach so ohne viel Praxis abrufen ....und ohne eine eingespielte Mannschaft....zum Schluss war es doch einfach über weite Strecken Harakiri....und auch wo man 2 ter geworden ist ...war es für einem Stürmer auch nicht einfach zu glänzen...weil ihr meistens mit Glück und gute Defensiver gewonnen habt ...Was man natürlich auch erst mal schaffen muss

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kommern1900 am 28.06.2019 um 09:18 Uhr bearbeitet
28.06.2019 - 09:26 Uhr
Mal eine gewagte These - besteht eventuell auch die Möglichkeit, dass man zu den bereits mehrfach diskutierten Gründen auch eine Notwendigkeit gesehen hat, den Transfer schnellstmöglich abzuwickeln, um den Kabak-Deal zeitgleich abwickeln zu können?
Bayern hat sich ja scheinbar aus dem Rennen genommen, da man zu lange gezögert hat. Vielleicht wollte man einfach das Ding über die Bühne bringen, um die Klausel so schnell wie möglich aktivieren zu können, damit es sich der Spieler nicht noch anders überlegt.
Vielleicht hat man daher auf lange Verhandlungsrunden mit Gladbach verzichtet, da dies ein weiterer gewichtiger Grund ist/war. Die evtl. anderen/ auch wahrscheinlicheren Gründe wurden ja hier bereits ausreichend diskutiert.
Sehe meine These auch nicht als wahnsinnig wahrscheinlich an, wäre aber ein weiterer Grund.
Wie gesagt, lediglich eine Spekulation
Bayern hat sich ja scheinbar aus dem Rennen genommen, da man zu lange gezögert hat. Vielleicht wollte man einfach das Ding über die Bühne bringen, um die Klausel so schnell wie möglich aktivieren zu können, damit es sich der Spieler nicht noch anders überlegt.
Vielleicht hat man daher auf lange Verhandlungsrunden mit Gladbach verzichtet, da dies ein weiterer gewichtiger Grund ist/war. Die evtl. anderen/ auch wahrscheinlicheren Gründe wurden ja hier bereits ausreichend diskutiert.
Sehe meine These auch nicht als wahnsinnig wahrscheinlich an, wäre aber ein weiterer Grund.
28.06.2019 - 09:48 Uhr
Zitat von FrankeS04
Mal eine gewagte These - besteht eventuell auch die Möglichkeit, dass man zu den bereits mehrfach diskutierten Gründen auch eine Notwendigkeit gesehen hat, den Transfer schnellstmöglich abzuwickeln, um den Kabak-Deal zeitgleich abwickeln zu können?

Keiner weis wie lange die Verhandlungen schon liefen. Leute aus dem Forum wussten schon früh von einem Spieler aus Gelsenkirchen... naja und jetzt kommt eben der Transfermarkt in Schwung. Die Vollzugsmeldungen werden sich jetzt einstellen. Bei euch Raman und Kabak, bei uns Embolo, Thuram, Sarr eventuell... denke schon dass es sehr lange Verhandlungen gab. Aber da Schneider und Eberl seriös arbeiten, ist eben nichts nach außen gedrungen.
28.06.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von borussia333
Leute aus dem Forum wussten schon früh von einem Spieler aus Gelsenkirchen...
Leute aus dem Forum wussten schon früh von einem Spieler aus Gelsenkirchen...
Zitat von borussia333
Aber da Schneider und Eberl seriös arbeiten, ist eben nichts nach außen gedrungen.
Aber da Schneider und Eberl seriös arbeiten, ist eben nichts nach außen gedrungen.
Merkste selber, wa?
28.06.2019 - 10:02 Uhr
Zitat von Tedesco
Merkste selber, wa?
Zitat von borussia333
Merkste selber, wa?
Es wurde nichts an die Presse gegeben und auch nicht über Medien kommuniziert. Und das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr
28.06.2019 - 10:08 Uhr
Zitat von borussia333
Es wurde nichts an die Presse gegeben und auch nicht über Medien kommuniziert. Und das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr
Zitat von Tedesco
Merkste selber, wa?
Zitat von borussia333
Merkste selber, wa?

Gladbach hat so viele Insider, dass die nicht wegen ihrer 5 Schweizer, als Schweizer Käse gelten.
28.06.2019 - 10:18 Uhr
Zitat von Saturas
Gladbach hat so viele Insider, dass die nicht wegen ihrer 5 Schweizer, als Schweizer Käse gelten.
Zitat von borussia333
Zitat von Tedesco
Merkste selber, wa?
Zitat von borussia333
Merkste selber, wa?

Um es abzuschließen: Auch die meisten Schalker waren doch sehr überrascht, als die Medien von einem bevorstehenden Wechsel berichteten. Das heißt, dass lange niemand/kaum einer davon wusste - was für einen guten Umgang in den Verhandlungen spricht. Alles weitere kommentiere ich besser nicht. Viel Glück in der neuen Saison. Wird spannend, da sich viele Teams mit guten Spielern verstärkt haben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 28.06.2019 um 10:21 Uhr bearbeitet
28.06.2019 - 10:26 Uhr
Zitat von Runaway
...für den Trainer
Zitat von kuzorra
...für den Trainer
In meinen Augen nehmen sich da weder der Trainer noch die Stürmer nichts. Wir haben zu wenig Chancen erspielt und gleichzeitig zu viel hochkarätige Tore liegen lassen.
Sehe prinzipiell auch absolut nichts gravierendes, was wir mit Embolo sportlich verlieren.
Wenn man dafür die in meinem Augen die höherklasssigen Talente wie Harit, Kutucu oder Matondo besser in der Offensive einbauen und fördern kann, wäre ich vollends zufrieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 28.06.2019 um 10:27 Uhr bearbeitet
28.06.2019 - 10:37 Uhr
Zitat von Holzkiste
In meinen Augen nehmen sich da weder der Trainer noch die Stürmer nichts. Wir haben zu wenig Chancen erspielt und gleichzeitig zu viel hochkarätige Tore liegen lassen.
Sehe prinzipiell auch absolut nichts gravierendes, was wir mit Embolo sportlich verlieren.
Wenn man dafür die in meinem Augen die höherklasssigen Talente wie Harit, Kutucu oder Matondo besser in der Offensive einbauen und fördern kann, wäre ich vollends zufrieden.
Zitat von Runaway
...für den Trainer
Zitat von kuzorra
...für den Trainer
Bei der Bewertung Embolos kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, aber die nachweislich treffsicheren Stürmer Uth und Burgstaller, haben letzte Saison unter Tedesco noch weniger getroffen. Embolos Leistungen würde ich in keinem Szenario als beschämend bezeichnen. Tore in 20 Spielen sind jetzt kein atemberaubender Wert, aber eben alles andere als beschämend.
Beschämend ist, dass unser bester Stürmer nur 5 Treffer erzielt hat. Das ist aber etwas ganz anderes.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz