FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Schalke 04 nimmt Bryan Lasme unter Vertrag

Tempo und Torgefahr für die Außenbahn von Königsblau: Der FC Schalke 04 hat Bryan Lasme verpflichtet. Der französische Offensivspieler kommt ablösefrei von Arminia Bielefeld und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.
Tach, Bryan!

Glückauf und Willkommen auf Schalke!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 19.07.2023 um 17:23 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 21.
Bryan Lasme [11] |#1
24.06.2023 - 17:35 Uhr
Lasme ist so ein Spieler, bei dem man voll ins Klo greifen kann, weil er gar nichts auf die Kette bekommt oder er macht noch einen richtigen Sprung. Grundsätzlich bringt er vieles mit. Er ist groß, kräftig und dennoch sehr schnell. Mit 24 ist er zwar kein Talent mehr, aber auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
Sheraldo Becker bis zu seinem Wechsel nach Berlin auch nur ein ordentlicher Spieler in der Erendivison, hat dann auch verletzungsbedingt, 2 1/2 bei Union keinen großartigen Eindruck hinterlassen und nur sein Potential angedeutet und erst in der Rückrunde seiner 3. Saison ist er durchgestartet und gehört jetzt mit 28 (!) zu den besten Angreifern der Liga und ist gefühlt immer noch ein Neuling.

Lasme hat in der Ligue 2, in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga Erfahrung gesammelt, seine Scorerwerte iN Sochaux und bei der Arminia waren ordentlich, aber eben nicht herausragend und er kommt jetzt zu einem Trainer, der sein Spiel über schnelle Angreifer definiert. Holtmann und Antwi-Adjei sind jetzt auch keine Ausnahmefußballer, sondern eben in erster Linie einfach nur sehr schnell und trotzdem haben die in Bochum sehr gut funktioniert.
Wenn Lasme noch einen Sprung machen kann, dann dürfte Reis der richtige Trainer sein und die 2. Liga die passende Klasse um zu beginnen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Bryan Lasme [11] |#2
24.06.2023 - 17:56 Uhr
Ich glaube, dass das ein Transfer ist, bei dem beide Seiten profitieren können und es für beide eine gute Chance ist.

Wie schon mehrfach gesagt wurde kann Lasme hier den nächsten Schritt machen. Ich glaube, dass er hier bei uns ein Umfeld vorfindet, in dem er alles vorfindet, was er für seine Entwicklung braucht. Die letzte Saison würde ich bei allen Bielefelder Problemen da mal nicht als 100%ig verlässlichen Maßstab nehmen für eine Beurteilung. Die Mannschaft war vor allem an Ende überhaupt nicht in Takt, wie das Klos Interview nach der Relegation ja schonungslos offenbart hat (für alle, die es bis dahin nicht selbst schon gesehen haben).
Zudem ist es mit der Arminia ja auch sehr schnell gegangen von Klassenerhalt in der Bundesliga bis Abstieg in Liga 3, was zumindest mal kein ruhiges Umfeld darstellt. Sich da dann in Ruhe entwickeln zu können ist wohl schwer.
Natürlich haben wir auf Schalke auch Druck, aber oben mitzuspielen und aufsteigen zu wollen ist nochmal anderer Druck, wie wenn man ums überleben in der Liga kämpft.

Für Schalke sehe ich da ein geringes Risiko.
Erstmal hat der Spieler keine Ablöse gekostet und dürfte mit Sicherheit nicht allzu hohe Gehaltsforderungen haben. Das minimiert das Risiko auf finanzieller Seite. Die recht lange Vertragslaufzeit spricht in meinen Augen dafür, dass man davon überzeugt ist, ihn besser machen zu können und ihn in der Entwicklung voranzubringen. Da es im Fußball ja auch nicht immer drum geht Verträge zu erfüllen, könnte er dann bei guter Entwicklung in 2-3 Jahren für gutes Geld wieder abgegeben werden. Das passt zum Ziel der Kaderwertentwicklung.

Da ich das Risiko hier wirklich für überschaubar bis gar nicht erst gegeben sehe, finde ich können beide Seiten (zumindest wir) nur profitieren.
Ich sehe das Ganze sehr entspannt und was die Skepsis betrifft kann ich nur sagen: in Ruhe machen lassen und schauen was passiert.
Wenn es gut geht: super, wenn nicht und Lasme sich nicht weiterentwickelt: nicht schlimm, da wie gesagt kein Geld versenkt wurde.
Bryan Lasme [11] |#3
25.06.2023 - 19:46 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Runaway

Zitat von nibo1904

Zitat von Runaway

@RGB277740
Der Einwurf war keine Breitseite gegen Kritiker. Ich wollte Karaman auch nicht haben. Mir ging es einzig und allein darum aufzuzeigen, dass Reis schon andere Spieler besser gemacht hat, bzw. auch schon in Bochum erfolgreich mit Spielern arbeitete, die keine begnadeten Kicker waren, aber eben Schnelligkeit mitbrachten.
Es ging nicht um dich oder andere Kritiker, es ging um Lasme und Reis und da auch Lasme schon mit Skepsis aufgenommen wurde, habe ich das Beispiel eines anderen Spielers genannt, der nicht nur mit Skepsis empfangen wurde, sondern mit extremer Ablehnung.

Karaman war aber unter Reis auch meistens nur dritte Wahl und hat erst gespielt, nachdem die anderen Spielertypen Skarke und Kozuki gefehlt haben. Außerdem wird mir Karaman hier viel zu sehr wegen einer guten Halbzeit hochgejubelt. Für mich hat er weiterhin nahezu nichts gezeigt, was einen Stammplatz oder regelmäßige Einsätze rechtfertigen aktuell.

Klar, es ist eben auch immer noch Karaman, aber Reis hat einen Spieler, der in der Hinrunde keinen Impact hatte, im Laufe der Rückrunde zu einem nützlichen Kaderspieler gemacht.
Warum soll der dann nicht auch was aus Lasme herausholen, der über bessere Anlagen verfügt als Karaman und vom Profil auch viel besser zu dem passt, was Reis für sein Spiel braucht?

Da Karaman eben sogar die positionsfremden Zalazar und Drexler teilweise vorgezogen wurden und eben die beiden ausgefallenen eben vor ihm waren, glaube ich nicht, dass er unbedingt der so passende Spieler ist. Lasme hat zwar mehr Anlagen aber ist eben auch viel roher. Ich bin ja kein Karaman Fan, aber die Leistung, auf die du dich bei ihm verlassen kannst, liegt höher als bei Lasme. Wenngleich Lasme natürlich eine viel größere Upside. Ich würde mich also maximal unwohl fühlen, wenn einer von Karaman und Lasme als Stammspieler eingeplant werden sollte.

Wenn man ihn auch wenn es ein halbes oder ein Jahr dauert hinbekommt, dann beschwere ich mich nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es aber nicht funktioniert sehe ich als sehr hoch an. Von daher stört mich der lange Vertrag und hoffe nicht, dass Lasme als einer der ersten vier Flügelspieler eingeplant ist. Dahinter als eine Art Projekt kann man das bei den Anlagen ablösefrei machen. Aber hoffe da wie gesagt nicht, dass ihm eine große Rolle zugeteilt wird. Man wird sehen. Aber Zweckoptimismus bei ihm, dass das hervorragend klappen wird, würde ich nicht nachvollziehen können. Es spricht einfach zu viel dagegen aktuell.

Finde es bemerkenswert, wie viele User hier selbst bei Spielern in Bielefeld o.ä. eine aussagekräftige Zeit zugeschaut haben, um solche Transfers einschätzen zu können.

Was mich dann wiederum wundert, ist die Einschätzung zu Karaman, den man hoffentlich zu genüge hat spielen sehen. Denn wenn das der Fall ist, sollte man m.E. zwingend zu der Einschätzung kommen, dass Karaman für die zweite Liga absolut ins obere Regal gehört. Von daher kann ich die Skepsis hier so gar nicht verstehen. Aber das gehört hier nicht hin und jeder versteht Fußball nunmal anders.

Ich kann Lasme nicht einschätzen und bin daher weder skeptisch noch optimistisch. Aber schnell UND robust ist schon mal mehr als bei 15Mio-Raman. Selbst wenn Lasme so gar keine Technik haben sollte.
Bryan Lasme [11] |#4
27.06.2023 - 20:08 Uhr
Kinnas, ich habe mich nicht darüber aufgeregt, dass er das Ding in dem Traniningsspiel nicht gemacht hat, sondern diese Szene war relativ gut und schnell greifbar und dazu auch noch bei uns und sehr aktuell. Und sie zeigt eben das auf, was man bei ihm in den Spielen, die man sehen konnte auch gesehen hat und genau das, was die Bielefelder beschriben haben. Das sollte wie gesagt nicht heißen, dass unser Trainerteam ihn da nicht verbessern kann, aber das war ein gut verfügbares Beispiel , was mich bei ihm eben skeptisch werden lässt. Man sieht die Anlagen, man sieht aber auch die schlechte Ballmitnahme und der Abschluss, okay mehrere Meter waren übertrieben, war einfach kappes. Zentral mit Wucht im Eins gegen Eins einfach über das Tor hauen ist nun wirklich nicht die beste Lösung, sondern versuchen in die Ecke zu schieben oder den ball, wenn mit Wucht, dann platziert zu schießen.

Nochmal: Das heißt nicht, dass es so für immer bleiben muss, aber wenn diese Szenen in Bielefeld schon sein Problem waren, diente das zur Veranschaulichung was gemeint ist. Da muss ich auch nicht jeden taktischen Fehler unserer Spieler analysieren. Es war nur ein gutes Beispiel für die Kritikpunkte, die es bei ihm gibt und die man auch nicht ignorieren sollte wie ich finde.

@Runaway Über Bentaleb bei Dünkirchen habe ich nie eine Aussage getroffen bzw ich hätte ihn da gesehen, so ein Quatsch. Wenn du schon gegen etwas argumentierst, dann bleib doch bitte bei dem Gesagten und Verdrehe nicht schon wieder etwas. Bentaleb ist bei uns wegen egozentrischem Verhalten mehrmals rausgeflogen und er ist es in der Jugend von Lille bereits. Dazu gab es auch ein Interview mit seinem ehemaligen Jugendtrainer, der ihn als fußballerisch klasse, aber von der Mentalität her schwierig bezeichnet. Dass du dich bei ihm immer noch weigerst, eine für eine Fußballmannschaft schwierig zu verpackende Mentalität zu akzeptieren, finde ich bei alldem, was passiert ist erstaunlich. Wäre es nicht offensichtlich einer deiner fußballerischen Lieblingsspieler und er würde bei einem anderen Verein spielen, hättest du diese Ansicht relativ sicher auch. Und nochmal: Zwischen der Mentalität in einer Fußballmannschaft und auf dem Platz und ob jemand charakterlich außerhalb des Platzes ein guter Mensch ist oder nicht, gibt es Unterschiede. Zu zweitem habe ich mich eigentlich nicht ausgelassen bei Spielern.

Um den Unterschied nochmal klarzumachen: Ryan Giggs scheint neben dem Platz mit allen Storys, die über ihn bekannt sind eher kein besonders sympathischer Typ zu sein. Auf dem Platz und im Fußballkontext lässt sich ihm da relativ wenig vorwerfen bzw war er ein Musterprofi. Sebastian Rudy ist sich auf dem Platz für einiges zu fein und ist mit relativ wenig Engagement unterwergs bei und gewesen sowie war jemand, der sich runterziehen hat lassen, wenn es Widerstand gab, war er keiner, der sich großartig aufgebäumt hat, sondern eher versteckt hat. Ob der jetzt neben dem Platz ein absolut sympathischer Typ im persönlichen Umgang ist, mit dem man eine gute Zeit haben kann und der Werte vertritt oder eben nicht, kann ich nicht beurteilen. Das sind unterschiedliche Dinge.

Und um auf Lasme zurück zu kommen. Ich habe ihn auch nie zu einem enfant terrible erklärt oder ähnliches. Das wird mir in den Mund gelegt von dir. Ich habe nur gesagt, dass ich aus Mannschaften, die wie Bielefeld zweimal hintereinander abgestiegen sind und bei denen es in der letzten Saison nicht an der Qualität lag, die war für die zweite Liga ziemlich gut, sondern an Teamgeist, Zusammenhalt und Mentalität, kann da gerne Aussagen von Fabian Klos zitieren, wäre ich grundsätzlich eher vorsichtig Spieler zu verpflichten. Dazu wurde er von Bielefeldern als manchmal lustlos beschrieben. Da kann man schon skeptisch sein, ob er von der fußballerischen Mentalität her das gelbe vom Ei ist. Ein abschließendes Urteil habe ich darüber aber nicht gefällt. Wäre ja auch relativ dämlich. Wenn der bei uns anfängt immer vollen Einsatz zu zeigen, in der Mannschaft sehr beliebt ist, nach hinten zu arbeiten, seine Schwächen nach Anleitung von den Trainern zu bearbeiten und sich bei Rückschlägen nicht zu verstecken, sondern aktiv gegenzusteuern, dann ist es mir auch egal, was bei seiner vorherigen Station so war. Nur gibt es eben Anzichen, die es unwahrscheinlich wirken lassen. Mehr habe ich nicht gesagt.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Bryan Lasme [11] |#5
08.08.2023 - 10:33 Uhr
Zitat von PeterMeier

Zitat von Error405

Ich sage ja nicht, dass ich will sondern, dass es aus meiner Sicht notwendig wäre, wenn wir aufsteigen wollen. Das ist ein großer Unterschied.

Wir spielen nicht mehr Champions League, sondern 2. Liga.

Welche Spieler waren denn in Darmstadt und Heidenheim notwendig um aufzusteigen?

Wie geplant war denn deren Aufstieg? Wie geplant war die CL Qualifikation von Union Berlin? Die hatten einen Flow, auf den man sich nicht verlassen kann. Ein Jahr zuvor hatten Darmstadt und Pauli zwischenzeitlich einen ähnlichen Flow, sind dann aber nicht aufgestiegen.
Natürlich KANN man mit dem aktuellen Kader aufsteigen und natürlich KANN man mit dem besten Kader der Liga nicht aufsteigen (HSV). Es geht aber um Wahrscheinlichkeiten und da hat es eben mit Ausnahme des HSV eigentlich immer funktioniert als grosser Bundesligaverein sich mit individueller Klasse durchzusetzen (Frankfurt, Köln, 2x Stuttgart, Bremen, wir vor 2 Jahren).

Oder um wieder auf Lasme zu kommen: Natürlich ist es im Rahmen des Möglichen, dass er den nächsten Schritt macht und Leistungsträger einer Aufstiegsmannschaft wird. Sein bisher Geleistetes ist aber eher Kategorie durchschnittlicher Zweitligaspieler (meiner Meinung nach).
Falls man dagegen nochmal einen Spieler holt, der schon Bundesliganiveau nachgewiesen hat, aber aus welchen Gründen auch immer gerade aussen vor ist, ist die Chance einfach höher einen Leistungsträger für eine Aufstiegsmannschaft zu bekommen.
Bryan Lasme [11] |#6
08.08.2023 - 13:04 Uhr
Zitat von Error405

Danke, genau das meine ich du hast es besser ausgedrückt als es mir gelungen wäre. Natürlich kann man nen Aufsteig nicht fest einplanen, man kann aber mit den Transfer die Wahrscheinlichkeit so gut es geht erhöhen und das haben wir mMn bisher nur teilweise gemacht.

Du willst das alte Schalke, als mehr investiert wurde als Geld da war um Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen.
Deswegen haben wir jetzt den riesigen Schuldenberg, und haben nur dank einer Bürgschaft des Steuerzahlers überlebt.

Wir haben im Rahmen dessen was realistisch ist sehr viel gemacht.

Unsere finanzielle Situation ist insgesamt immer noch ziemlich desolat.
Wenn wir im Kalenderjahr 2023 keinen Gewinn machen, dann haben wir 2024/2025 automatisch einen Punktabzug.

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Aufstieg wäre höher wenn wir wie von dir gewollt statt der ablösefreien Verpflichtung von Lasme die 3 Millionen Euro für Skarke ausgegeben hätten, aber die Positionen auf denen Geld investiert werden musste haben unsere Verantwortlichen woanders gesehen.

Wir haben auch so schon die höchsten Transferausgaben unserer Liga diese Saison.

Wir haben den teuersten Einkauf der gesamten Liga diese Saison.

Insgesamt haben wir 3 Spieler in den Top 10 der teuersten Neuverpflichtungen unserer Liga diese Saison.
Bryan Lasme [11] |#7
08.08.2023 - 14:23 Uhr
Zitat von PeterMeier
Zitat von Error405

Danke, genau das meine ich du hast es besser ausgedrückt als es mir gelungen wäre. Natürlich kann man nen Aufsteig nicht fest einplanen, man kann aber mit den Transfer die Wahrscheinlichkeit so gut es geht erhöhen und das haben wir mMn bisher nur teilweise gemacht.

Du willst das alte Schalke, als mehr investiert wurde als Geld da war um Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen.
Deswegen haben wir jetzt den riesigen Schuldenberg, und haben nur dank einer Bürgschaft des Steuerzahlers überlebt.

Wir haben im Rahmen dessen was realistisch ist sehr viel gemacht.

Unsere finanzielle Situation ist insgesamt immer noch ziemlich desolat.
Wenn wir im Kalenderjahr 2023 keinen Gewinn machen, dann haben wir 2024/2025 automatisch einen Punktabzug.

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Aufstieg wäre höher wenn wir wie von dir gewollt statt der ablösefreien Verpflichtung von Lasme die 3 Millionen Euro für Skarke ausgegeben hätten, aber die Positionen auf denen Geld investiert werden musste haben unsere Verantwortlichen woanders gesehen.

Wir haben auch so schon die höchsten Transferausgaben unserer Liga diese Saison.

Wir haben den teuersten Einkauf der gesamten Liga diese Saison.

Insgesamt haben wir 3 Spieler in den Top 10 der teuersten Neuverpflichtungen unserer Liga diese Saison.

In der Pauschalität kann man den finanziellen Einwand einfach nicht gelten lassen.

CRH hat ligaunabhängig einen Gewinn prognostiziert, bevor klar war, dass man überhaupt nennenswerte Transfereinnahmen erzielen kann.
Anschliessend hiess es, wir müssen keinen Spieler verkaufen und tun das nur bei einem guten Angebot.
Dann verkauft man nicht nur einen Leistungsträger, sondern beide wertvollsten Spieler des Kaders und bekommt zumindest im Falle Zalazar dafür eine überdurchschnittliche Entschädigung. Zusätzlich kommen noch - ebenfalls nicht zwingend eingeplante - Millionenablösen für Larsson, Bozdogan und Pieringer.

Wenn dann - für 2. Liga Verhältnisse - nur ein einziger Toptransfer drin ist, haben die Verantwortlichen entweder die finanzielle Situation massiv beschönigt (um nicht zu sagen gelogen) oder sind halt maximal risikoavers, was wir hier kritisieren. Keiner will das alte Schalke, aber einige eben lieber 5 Mio Gewinn und 60-70% Aufstiegschance, als 10 Mio Gewinn und 30% Aufstiegschance.

Diese immer wieder geführte Meta-Diskussion sprengt natürlich jetzt den Lasme Thread, aber er ist halt ein gutes Beispiel von (finanziell) risikoaversem Kompromiss und dafür sportlich hohem Risiko.
Bryan Lasme [11] |#8
08.08.2023 - 14:51 Uhr
Dass man neues Spieler verpflichten muss, wenn man alle verscherbelt für die es einen Markt gibt, liegt doch auf der Hand. Und wenn man den Markt der ablösefreien Spieler bis auf Lasme nicht nutzt, muss man Ablösen zahlen. Wenn man dazu den Aufstieg als Ziel formuliert, ist es doch klar, dass es auch der ein oder andere Spieler in die Ablösetopten schafft. Das sagt für sich gesehen gar nichts aus.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Bryan Lasme [11] |#9
08.08.2023 - 15:38 Uhr
Zitat von DrWho
Zitat von PeterMeier

Wenn dann - für 2. Liga Verhältnisse - nur ein einziger Toptransfer drin ist,

Wer Seguin und Tempelmann nicht als (finanzielle und sportliche) Toptransfers ansieht ist noch nicht in der 2. Liga angekommen.

Baumgartl ist sportlich sicher auch ein Toptransfer.

Zitat von DrWho

haben die Verantwortlichen entweder die finanzielle Situation massiv beschönigt (um nicht zu sagen gelogen)

Die Geschichte mit dem Trikotsponsor war nicht eingeplant und hat uns etwa 2 Millionen Euro gekostet, das hat ja auch bereits personelle Konsequenzen nach sich gezogen.

Zitat von DrWho

Keiner will das alte Schalke, aber einige eben lieber 5 Mio Gewinn und 60-70% Aufstiegschance, als 10 Mio Gewinn und 30% Aufstiegschance. Diese immer wieder geführte Meta-Diskussion sprengt natürlich jetzt den Lasme Thread, aber er ist halt ein gutes Beispiel von (finanziell) risikoaversem Kompromiss und dafür sportlich hohem Risiko.

Statt der Verpflichtung von Lasme die KO von Skarke zu ziehen hätte alleine schon 3 Millionen Euro gekostet.
Und das wäre sicher der Wunsch von unserem Trainer gewesen wenn mehr Geld ausgegeben wird.

In dieser Meta-Diskussion landet man dann immer an dem Punkt dass eine Verpflichtung von Skarke angeblich unsere Aufstiegschancen verdoppelt oder verdreifacht hätte.

Karaman in der Kicker Elf des Spieltags.
Lasme mit 2 Scorern in 30 Minuten.

Viele Leute reden hier vom Fördern von Talenten und einer Verbesserung des Kaderwerts, gerade auf den Flügeln sind wir da mit 3 jungen Spielen von denen 2 schon Zweitligatauglichkeit gezeigt haben (Lasme, Kozuki) plus 2 erfahrenen guten Zweitligaspielern (Karaman, Mohr) ziemlich gut aufgestellt.
Bryan Lasme [11] |#10
12.12.2023 - 14:59 Uhr
Zitat von jleon
Zitat von Accountname

Ich glaube dass Lasme vor allem deshalb spielt, weil es den Gegner zwingt tiefer zu stehen, was uns Räume gibt unser Spiel durchzusetzen und den Gegner zum reagieren drängt.

Dass man sich selbstverständlich eine bessere Chancenverwertung wünscht bringt die Position in sich schon mit sich, das sieht denke ich niemand anders. Derartige Chancen wie im vergangenen Spiel liegen zu lassen kratzen ganz gehörig an seiner Reputation, nachvollziehbarer Weise. Sein Wert als Spieler geht aber mMn gerade im doppel-dreier Sturm über die Abschlüsse hinaus.
Eine brasilianische Ballbehanlung wird man wohl nicht von ihm sehen, aber Bälle festmachen kann er mMn schon, das sehe ich weniger kritisch.
Er muss halt anfangen zumindest die einfachen Dinger rein zu machen. Abgesehen davon bringt er schon einiges mit. Kein Wunderstürmer, aber mit seiner Schnelligkeit und Physis hat er dennoch eine Daseinsberechtigung.

Sehe das genauso, diesen Spielertyp gab es schon öfter auf Schalke, da fallen mir z.B. Victor Agali, Breel Embolo oder sogar Gerald Asamoah ein. Alles Spieler bei denen die gleichen Diskussionen stattfanden: Chancentod, technisch nicht stark genug, nur Körper und Tempo reicht nicht, gehört auf die Bank. Letztendlich regt man sich öfter mal auf, aber eigentlich sind die Scorer nicht überragend aber stabil und es bleibt unter dem Strich schon ein deutlicher Mehrwert für das Team, der von den Trainern auch honoriert wird! Erst wenn man mal so gar keinen Spieler mit diesen Attributen im Kader hat (siehe erste Abstiegssaison), merkt man was einem fehlt!

Sorry, aber sportlich haben Lasme, Agali, Embolo & Asamoah einfach sehr wenig gemeinsam.

Agali war als Mittelstuermer klar ein Strafraumspieler, der per Kopf oder eben stochernd mit seinen Storchenbeinen fuer Tore sorgen sollte. Der war sportlich eigentlich ziemlich exakt ein Nachfolger von Rene Eijkelkamp damals.

Asamoah war ein Wuehler, der aber nie ueber das Tempo kam, sondern immer ueber seine Bulligkeit und spaeter auch ueber eine gewisse Schlitzohrigkeit. Man hat ihn irgendwie als Rechtsaussen in Erinnerung, weil er das zwischendurch auch ganz erfolgreich gespielt hat, aber der hat seine meisten Spiele als zweite bzw haengende Spitze gemacht.

Embolo war bullig und schnell, da passt der Vergleich zu Lasme am ehesten, aber Embolo kam viel mehr ueber seine Wucht im 1:1, waehrend Lasme gefuehlt am besten ist, wenn er an jedem Gegnerkontakt einfach vorbei rennen kann (im Zweifel mit Ball oder halt dem Ball hinterher).

Mir faellt auf Schalke kein Spieler der juengeren Vergangenheit ein, der einen aehnlichen Typ repraesentiert haette. Vielleicht noch am ehesten Hamza Mendyl oder Seo Kolasinac, halt eine Reihe weiter hinten und auf der anderen Seite...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.