Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Bundesliga Konkurrenz

17.04.2018 - 19:31 Uhr
Bundesliga Konkurrenz |#58011
23.08.2026 - 14:02 Uhr
RB hat in der Vorbereitung und gestern im Pokal 4-3-3 gespielt. Wo soll denn Nkunku da spielen? Wirkt für mich eher nach Paniktransfer, um ehrlich zu sein.

Wie schon mal geschrieben: Bisher eine richtig schwache Transferperiode für Leipzig. Da wäre hier die Hölle los.
Bundesliga Konkurrenz |#58012
23.08.2026 - 16:09 Uhr
Schon ganz interessant, dass ein Asllani durch den Medizincheck fällt, aber ein Halbinvalide wie Nkunku das offenbar schafft grins

Wobei der ja vllt. auch noch ansteht.
Bundesliga Konkurrenz |#58013
23.08.2026 - 21:19 Uhr
Wie steht ihr eigentlich zu Olise?
Fußballerisch ist er Bombe und einer der besten der Welt.

Aber finde ihn immer fragwürdiger im Charakter. Er hat sich ja dieses „nonchalant“ Ding aufgebaut.
Aber ich finde ihn mittlerweile nur noch peinlich und aufgesetzt. Versucht immer auf Zwang gelangweilt zu machen oder macht Sachen die komplett kindisch wirken.

Echt teilweise, zumindest für mich, als gestandenen Mann, mitanzusehen.

•     •     •

Nur der BVB !
Bundesliga Konkurrenz |#58014
23.08.2026 - 22:03 Uhr
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI

Wie steht ihr eigentlich zu Olise?
Fußballerisch ist er Bombe und einer der besten der Welt.

Aber finde ihn immer fragwürdiger im Charakter. Er hat sich ja dieses „nonchalant“ Ding aufgebaut.
Aber ich finde ihn mittlerweile nur noch peinlich und aufgesetzt. Versucht immer auf Zwang gelangweilt zu machen oder macht Sachen die komplett kindisch wirken.

Echt teilweise, zumindest für mich, als gestandenen Mann, mitanzusehen.

Ich habe das jetzt schon ein paar Mal gelesen, auf diversen Plattformen, in der Form, dass geglaubt wird, der mache das bewusst, um ein gewisses Image zu erzeugen.

Wer ihn aber vor Bayern bereits wahrgenommen hat, der weiß, dass er schon immer so war und das einfach seiner Persönlichkeit entspricht. Der mag es eigentlich gar nicht, im Rampenlicht zu stehen, und das wurde bereits unzählige Male von ihm, seinem Umfeld und auch diversen Mitspielern so geäußert, bereits in England schon. Der würde am liebsten den Rasen betreten, Fußball spielen und nach Spielende in die Kabine verschwinden. Der braucht das ganze Drumherum nicht, weshalb ich wirklich erstaunt bin, dass du und andere, als komplette Außenstehende wohlgemerkt, die sich offensichtlich nicht wirklich näher mit ihm beschäftigt haben, meinen, über seinen Charakter zu urteilen. Das ist ja generell schon ein Problem, mit Personen des öffentlichen Lebens, weil da oftmals geglaubt wird, man kenne sie, weil man ja von ihnen was mitbekommt, aber in so einem speziellen Fall, wo ein Mensch mehr als offensichtlich introvertiert und desinteressiert ist, was die Öffentlichkeit und Medienarbeit betrifft, aber im Privaten ein sehr umgänglicher Typ sein soll, was nahezu alle bestätigen, wird es nochmal fragwürdiger.

Es gibt Infos/Aussagen von ehemaligen Mitschülern und Lehrern, die eben genau das bestätigen, dass er bereits als kleiner Junge so war und die finden es eher erfrischend, dass er noch immer so ist, aber was wissen die schon...

Schau dir mal Interviews oder Aussagen von vor ein paar Jahren, vor seiner "bekannten" Zeit an und versuche, ein objektiveres Meinungsbild zu erhalten. Schadet sicher nicht, so voreingenommen zu sein.

Kurzum: dieses "nonchalant"-Ding ist einfach nur eins, was aus den Medien bzw. von denjenigen kommt, die dann in sozialen Netzwerken genau das machen, was du offenbar gemacht hast, sich auf sehr oberflächliche Art und Weise sich eine Meinung zu bilden und den Charakter eines Menschen zu bewerten, den sie nicht kennen, allein auf Grundlage seines Verhaltens, wenn er unter öffentlicher Beobachtung steht.

Der macht das nicht, um "cool" zu wirken, sich da ein Branding aufzubauen, sondern der mag das eigentlich nicht, im Rampenlicht zu stehen, sondern möchte eigentlich nur Fußball spielen. Klar wird er wissen, dass das zu seinem Beruf dazugehört, aber wenn es ihm nicht gefällt, was offensichtlich ist, warum sollte er sich verstellen? Wurde nicht genau das nicht auch oft genug gefordert, dass jemand möglichst authentisch ist und nicht Medien-geschult auftritt und sich wie ein Musterprofi verhält und professionelle Interviews/Aussagen tätigt?

Ist jemand extrovertiert, ist es nicht recht. Ist jemand introvertiert, offensichtlich auch nicht...

•     •     •

Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

Dieter Hallervorden: "Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen. Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen."

"Sei Kind, wann immer Du kannst, und nur erwachsen, wenn Du musst"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 3-Ecken-Elfer am 23.08.2026 um 22:05 Uhr bearbeitet
Bundesliga Konkurrenz |#58015
25.08.2026 - 21:18 Uhr
Eberl und Dreesen verlängern bis 2029.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triplefeld am 25.08.2026 um 21:24 Uhr bearbeitet
Bundesliga Konkurrenz |#58016
25.08.2026 - 21:51 Uhr
Zitat von Triplefeld

Schade... und hier habe ich tatsächlich auf Sabotage von Hoeneß gehofft. Aber das Eberl einen Top Job macht lässt sich halt nicht leugnen. Vermutlich der beste Sportdirektor in den Superclubs.
Bundesliga Konkurrenz |#58017
25.08.2026 - 22:02 Uhr
Zitat von Circial
Zitat von Triplefeld

Schade... und hier habe ich tatsächlich auf Sabotage von Hoeneß gehofft. Aber das Eberl einen Top Job macht lässt sich halt nicht leugnen. Vermutlich der beste Sportdirektor in den Superclubs.

Sehe ich anders und ich glaube in Gladbach sieht man das bezogen auf die letzten 2-3 Jahre im Ant auch völlig anders.

Eberl profitiert enorm von der Personalie Kompany, die bekanntlich mehr glückliche Fügung denn Überzeugung war.
Bundesliga Konkurrenz |#58018
25.08.2026 - 23:20 Uhr
Zitat von Arno09

Sehe ich anders und ich glaube in Gladbach sieht man das bezogen auf die letzten 2-3 Jahre im Ant auch völlig anders.

Eberl profitiert enorm von der Personalie Kompany, die bekanntlich mehr glückliche Fügung denn Überzeugung war.

Christoph Freund nicht zu vergessen, der ja als Sportdirektor in erster Linie für die Arbeit an Transfers verantwortlich ist. Das ist schon ein gut eingespieltes Team mittlerweile, kann man schwer dagegen argumentieren.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bundesliga Konkurrenz |#58019
25.08.2026 - 23:25 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von Circial

Zitat von Triplefeld

Ich bin davon überzeugt das man die Verpflichtung von Olise, ... Eberl zurechnen muss. Kompany hat er ja glaube ich auch geholt. Das klein-reden von Arbeit wenn da im Kollektiv eine Top 3 Mannschaft in Europa zusammengestellt wurde gehört respektiert. Insbesondere weil es ja auch mit verhältnismäßig wenig Geld gemacht wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.