Diskussionsrunde

Bundesliga Visionen

24.07.2007 - 11:56 Uhr
Bundesliga Visionen |#821
05.12.2013 - 21:20 Uhr
Zitat von FCWacker91:
Ja glaube nicht, dass es diese dumme Situation wie in Ibk sonst noch wo gibt.
VIENNA! Is nah dran...

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Bundesliga Visionen |#822
05.12.2013 - 22:11 Uhr
Zitat von StoettnerDani:
Ich weiß jetzt nicht die Besitzverhältnisse der anderen Vereine, aber den meisten gehört ja das Stadion noch selbst?

Da darfst du aber nicht Pacht mit Besitz verwechseln.

•     •     •

SK Rapid Wien
Bundesliga Visionen |#823
05.12.2013 - 22:13 Uhr
Zitat von se_rapidla:
Zitat von StoettnerDani:
Ich weiß jetzt nicht die Besitzverhältnisse der anderen Vereine, aber den meisten gehört ja das Stadion noch selbst?

Da darfst du aber nicht Pacht mit Besitz verwechseln.

Schon klar, aber wer ist Pächter in der Bundesliga und wer besitzt es wirklich?
Gibt es da wo eine Übersicht?

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Bundesliga Visionen |#824
05.12.2013 - 22:19 Uhr
Rapid und Austria sind zum Beispiel jeweils Langzeitpächter bis 2039.

•     •     •

SK Rapid Wien
Bundesliga Visionen |#825
05.12.2013 - 22:23 Uhr
Bei Salzburg weiß ich nicht ob man Mieter oder Pächter ist, was aber egal ist, da das Stadion indirekt sowieso Red Bull gehört.

Sturm ist nur Mieter, das Stadion gehört der Stadt Graz. Man hat aber den Plan, in Zukunft das Stadion zu pachten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lovehateheRo am 05.12.2013 um 22:25 Uhr bearbeitet
Bundesliga Visionen |#826
05.12.2013 - 22:28 Uhr
Als Pächter ist man immer noch viel besser dran als als Mieter oder nicht?

•     •     •

FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 05.12.2013 um 22:29 Uhr bearbeitet
Bundesliga Visionen |#827
05.12.2013 - 22:33 Uhr
Zitat von FCWacker91:
Als Pächter ist man immer noch viel besser dran als als Mieter oder nicht?

Das hängt ganz vom Vermieter/Verpächter ab, würd ich sagen. Als Pächter hast aber zumindest mehr Spielraum, was das Stadion betrifft.
Bundesliga Visionen |#828
05.12.2013 - 23:49 Uhr
Zitat von StoettnerDani:

Da brauchst dir nur die Budgetsummen anschauen. Nur Mattersburg ist der Besitzer vom Stadion.

Zitat von lovehateheRo:
Bei Salzburg weiß ich nicht ob man Mieter oder Pächter ist, was aber egal ist, da das Stadion indirekt sowieso Red Bull gehört..

Wie kommst du darauf das dieses Stadion indirekt Red Bull gehört?
Dieses Stadion gehört zu 100% Land Salzburg und Red Bull Salzburg ist dort Mieter.

Edit: http://www.stadion.at/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 05.12.2013 um 23:56 Uhr bearbeitet
Bundesliga Visionen |#829
06.12.2013 - 00:00 Uhr
Hab da was im Hinterkopf gehabt, aber nach einer kurzen Recherche hat sich ergeben, dass das was ich gemeint habe die Namensrechte des Stadions sind, die Red Bull de facto an sich selbst zahlt.
Bundesliga Visionen |#830
06.12.2013 - 00:12 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Zitat von StoettnerDani:

Da brauchst dir nur die Budgetsummen anschauen. Nur Mattersburg ist der Besitzer vom Stadion.

Link wäre vl. auch mal hilfreich.
Zumal ich bei Ried keinerlei Internetseite finde wo auch nur irgendwo ansatzweise erwähnt wird das dem Verein das Stadion nicht gehört. Daher würde ich gerne diese Zahlen bzw. Daten sehen

Edit: Laut der Internetseite ist Ried der ALLEINEIGENTÜMER...keine Ahnung wie du dann nur auf Mattersburg kommst.

http://www.svried.at/index.php?id=12&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1783&tx_ttnews[backPid]=10

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StoettnerDani am 06.12.2013 um 00:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.