Bundesliga Visionen
24.07.2007 - 11:56 Uhr
05.12.2013 - 21:20 Uhr
Zitat von FCWacker91:
Ja glaube nicht, dass es diese dumme Situation wie in Ibk sonst noch wo gibt. VIENNA! Is nah dran...
Ja glaube nicht, dass es diese dumme Situation wie in Ibk sonst noch wo gibt. VIENNA! Is nah dran...
05.12.2013 - 22:11 Uhr
Zitat von StoettnerDani:
Ich weiß jetzt nicht die Besitzverhältnisse der anderen Vereine, aber den meisten gehört ja das Stadion noch selbst?
Da darfst du aber nicht Pacht mit Besitz verwechseln.
Ich weiß jetzt nicht die Besitzverhältnisse der anderen Vereine, aber den meisten gehört ja das Stadion noch selbst?
05.12.2013 - 22:13 Uhr
Zitat von se_rapidla:
Zitat von StoettnerDani:
Schon klar, aber wer ist Pächter in der Bundesliga und wer besitzt es wirklich?
Gibt es da wo eine Übersicht?
Zitat von StoettnerDani:
05.12.2013 - 22:19 Uhr
Rapid und Austria sind zum Beispiel jeweils Langzeitpächter bis 2039.
05.12.2013 - 22:23 Uhr
Bei Salzburg weiß ich nicht ob man Mieter oder Pächter ist, was aber egal ist, da das Stadion indirekt sowieso Red Bull gehört.
Sturm ist nur Mieter, das Stadion gehört der Stadt Graz. Man hat aber den Plan, in Zukunft das Stadion zu pachten.
Sturm ist nur Mieter, das Stadion gehört der Stadt Graz. Man hat aber den Plan, in Zukunft das Stadion zu pachten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lovehateheRo am 05.12.2013 um 22:25 Uhr bearbeitet
05.12.2013 - 22:28 Uhr
Als Pächter ist man immer noch viel besser dran als als Mieter oder nicht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCWacker91 am 05.12.2013 um 22:29 Uhr bearbeitet
05.12.2013 - 22:33 Uhr
Zitat von FCWacker91:
Das hängt ganz vom Vermieter/Verpächter ab, würd ich sagen. Als Pächter hast aber zumindest mehr Spielraum, was das Stadion betrifft.
Das hängt ganz vom Vermieter/Verpächter ab, würd ich sagen. Als Pächter hast aber zumindest mehr Spielraum, was das Stadion betrifft.
05.12.2013 - 23:49 Uhr
Zitat von StoettnerDani:
Da brauchst dir nur die Budgetsummen anschauen. Nur Mattersburg ist der Besitzer vom Stadion.
Zitat von lovehateheRo:
Bei Salzburg weiß ich nicht ob man Mieter oder Pächter ist, was aber egal ist, da das Stadion indirekt sowieso Red Bull gehört..
Wie kommst du darauf das dieses Stadion indirekt Red Bull gehört?
Dieses Stadion gehört zu 100% Land Salzburg und Red Bull Salzburg ist dort Mieter.
Edit: http://www.stadion.at/
Da brauchst dir nur die Budgetsummen anschauen. Nur Mattersburg ist der Besitzer vom Stadion.
Zitat von lovehateheRo:
Bei Salzburg weiß ich nicht ob man Mieter oder Pächter ist, was aber egal ist, da das Stadion indirekt sowieso Red Bull gehört..
Wie kommst du darauf das dieses Stadion indirekt Red Bull gehört?
Dieses Stadion gehört zu 100% Land Salzburg und Red Bull Salzburg ist dort Mieter.
Edit: http://www.stadion.at/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 05.12.2013 um 23:56 Uhr bearbeitet
06.12.2013 - 00:00 Uhr
Hab da was im Hinterkopf gehabt, aber nach einer kurzen Recherche hat sich ergeben, dass das was ich gemeint habe die Namensrechte des Stadions sind, die Red Bull de facto an sich selbst zahlt.
06.12.2013 - 00:12 Uhr
Zitat von MartinMartin:
Zitat von StoettnerDani:
Link wäre vl. auch mal hilfreich.
Zumal ich bei Ried keinerlei Internetseite finde wo auch nur irgendwo ansatzweise erwähnt wird das dem Verein das Stadion nicht gehört. Daher würde ich gerne diese Zahlen bzw. Daten sehen
Edit: Laut der Internetseite ist Ried der ALLEINEIGENTÜMER...keine Ahnung wie du dann nur auf Mattersburg kommst.
http://www.svried.at/index.php?id=12&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1783&tx_ttnews[backPid]=10
Zitat von StoettnerDani:
Link wäre vl. auch mal hilfreich.
Zumal ich bei Ried keinerlei Internetseite finde wo auch nur irgendwo ansatzweise erwähnt wird das dem Verein das Stadion nicht gehört. Daher würde ich gerne diese Zahlen bzw. Daten sehen
Edit: Laut der Internetseite ist Ried der ALLEINEIGENTÜMER...keine Ahnung wie du dann nur auf Mattersburg kommst.
http://www.svried.at/index.php?id=12&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1783&tx_ttnews[backPid]=10
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StoettnerDani am 06.12.2013 um 00:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.