Diskussionsrunde

Bundesliga vs Primera Division

31.03.2010 - 09:49 Uhr
Bundesliga vs Primera Division |#31
31.03.2010 - 12:03 Uhr
Zitat von Kane66:
Eh net!

Wer dauernd BuLi guckt, der glaubt, dass sie die Essenz des Fußballs ist, wer mal bisschen in andren Ländern rumreist, der sieht eben, dass es nicht so ist :p

allein bzgl. Zuseher...da gehts auch in Spanien teilweise krank ab!

Und wer im Ernst glaubt, dass die Stimmung in Deutschland top ist, der soll mal nach Lüttich fahren oder so, ist ja nicht weit

Eh doch!

Dann ein paar Fragen:
1. Wie will ma die "besten" Zuschauer messen bzw. wie definieren sich die "besten" Zuschauer?
- Nach Lautstärke? Häufigkeit der Stadionbesuche? ...
2. Wie will man das "beste" Bier ermittlen?
3. Bei den Frauen kann man doch genauso anfangen.

Ich glaub dir gern, dass die Stimmung in Lüttich klasse ist, doch hier komme ich dann wieder auf Frage 1 zurück. Kann man irgendwann abschließend sagen, welche Stimmung in welchem Land in welchem Stadion "am meisten top" ist?

Alles Schwanzvergleiche...

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eberhard am 31.03.2010 um 12:04 Uhr bearbeitet
Bundesliga vs Primera Division |#32
31.03.2010 - 12:05 Uhr
Zitat von Kane66:
Und wer im Ernst glaubt, dass die Stimmung in Deutschland top ist, der soll mal nach Lüttich fahren oder so, ist ja nicht weit

Nur mal als Anfrage. Einzelne Beispiele zu nennen um etwas darzulegen ist ja schön und gut, aber trifft das dann auch auf den kompletten Rest der Liga zu? Ich habe keine Ahnung wie die Stimmung in Lüttich ist, aber wenn es in den anderen Stadien dort eher mäßig ist, dann taugt das Beispiel Lüttich nicht. Und man sollte auch darauf achten, ob diese Stimmung dauerhaft ist oder nur in Ausnahmen oder oder oder ...
Bundesliga vs Primera Division |#33
31.03.2010 - 12:06 Uhr
Was soll der Thread bewirken ?!

Ihr wollt nicht wirklich die PD mit der Bundesliga vergleichen?! :o:ugly
Bundesliga vs Primera Division |#34
31.03.2010 - 12:09 Uhr
Zitat von b.erry:
.... dann ist es wohl vollkommen egal wie oft Barcelona die CL gewinnt.

Mir nicht :D

Und damit beend ich für mich persönlich diese "Diskussion", die eh nie eine sein wird, weil der Sinn dahinter einfach fehlt

Möglich, dass ihr Spanien überholt, möglich dass ihr bald 1. seid, genauso möglich, dass ihr auf Platz 5 abrutscht

Wie Eberhard richtig sagt, es artet alles eh nur in Schwanzvergleichen aus, wozu dann diesen Thread?

Ihr Deutschen glaubt, dass ihr es schaffen könnt, viele andre sehn das eben nicht so

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Bundesliga vs Primera Division |#35
31.03.2010 - 12:13 Uhr
Zitat von Football73:

Doch !!! Das wollen wir... wir sind halt nicht so ignorant wie manch anderer hier bei dem die spanische Liga nur aus Barca & Real besteht... und die akt. 3-Jahreswertung gibt uns Recht.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Bundesliga vs Primera Division |#36
31.03.2010 - 12:37 Uhr
Zitat von Asturiax:

Zitat von Irwin_Schyster:

Und da ist Deutschland in 2 Jahren an Spanien dran wenn man sich die nächsten 2 Spielzeiten ähnlich gut präsentiert wie diese Saison.

Und wenn nicht? Und wenn Spanien nächstes Jahr 4 Halbfinalisten in beiden Wettbewerben hat und die deutschen Klubs alle in der Vorrunde bzw Quali ausscheiden?

Das ist doch sowas von spekulativ....

Wenn man eine Diskussion über zukünftige Ereignisse führen will kann man sich nur auf Tendenzen stützen und sollte versuchen möglichst realisitisch zu spekulieren.

Und die Tendenz der Bundesliga zeigt einfach nach oben.
Die letzten 2 Jahre hatte man jeweils nur einen knappen Rückstand auf Spanien, dieses Jahr hat man sogar bislang mehr Punkte geholt, wird also im schlechtesten Fall auch nur knapp hinter Spanien landen.

Wie andere schon sagten, man wurde vor 3-4 Jahren belächelt als man davon sprach Italien anzugreifen - da gibts doch Milan, Inter, den AS Rom, die alte Dame Juve etc etc.. alle der Bundesliga um Längen vorraus. Nächste Saison steht man dennoch vor Italien und das sogar recht deutlich mit 6,000, 7,000 Punkten Vorsprung.
Bundesliga vs Primera Division |#37
31.03.2010 - 12:38 Uhr
Lustig, wie sich hier direkt aufgeregt wird, nur weil jemand solch einen Thread eroeffnet :D

Natuerlich ist es moeglich die PD zu ueberholen. Guckt man sich die Punkte der letzten 2 Jahre an, kann das niemand abstreiten. Ich gehe allerdings dennoch davon aus, dass sich die spanischen Klubs in der Breite wieder stabilisieren werden und auch wir mal wieder ein absolutes Seuchenjahr haben werden.

Ich denke schon, dass wir den Rueckstand deutlich verkuerzen koennen, an den Spaniern vorbeizukommen halte ich zur Zeit allerdings fuer unrealistisch.
Bundesliga vs Primera Division |#38
31.03.2010 - 12:48 Uhr
Ach Adile... Asterix, mach dir doch nicht in's Hemd. ;)

Keiner meint, dass in Deutschland der bessere Fußball gespielt wird, oder sonstwas in die Richtung. Es geht doch nur um die Möglichkeit, das Deutschland in der 5-Jahrswertung n Sanien vorbei gehen könnte. Liegt selbstverständlich vorallem an der etwas grenzwertigen Punktevergabe in den Europapokalen, ist aber nunmal so. ;)
Dass wir in Deutschland nichts haben, was an Real oder gar Barca rankommt ist allen klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legende am 31.03.2010 um 12:48 Uhr bearbeitet
Bundesliga vs Primera Division |#39
31.03.2010 - 12:56 Uhr
Zitat von Capsoni:
Zitat von Football73:

Doch !!! Das wollen wir... wir sind halt nicht so ignorant wie manch anderer hier bei dem die spanische Liga nur aus Barca & Real besteht... und die akt. 3-Jahreswertung gibt uns Recht.

Dann fang du doch mal an zu vergleichen. Sag uns bitte auch dann, wieviel Ahnung du von der spanischen Liga bzw deutschen Liga überhaupt hast.

Zitat von Eberhard:

Alles Schwanzvergleiche...

Schön das einer die Intention besagten Posts verstanden hat.

Zitat von C-one:
mir gefällt eig. an Spanien dass Real Madrid jedes Jahr soviel Geld ausgibt und dann wieder scheitert :D ..wie war das im spanischen Pokal noch gleich? ..hehe

http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/Die-groessten-Bayern-Blamagen-im-DFB-Pokal_bid_42458.html

Such mal selbiges über Real MAdrid... bin gespannt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asturiax am 31.03.2010 um 13:01 Uhr bearbeitet
Bundesliga vs Primera Division |#40
31.03.2010 - 12:57 Uhr
mir gefällt eig. an Spanien dass Real Madrid jedes Jahr soviel Geld ausgibt und dann wieder scheitert :D ..wie war das im spanischen Pokal noch gleich? ..hehe

Und sollte mal die wettbewebsverzerrung (=Schulden machen dürfen) aufgehoben werden, dann will ich aber mal Valencia, Real und Co. sehen wie sie sich gegen die Bundesliga schalgen...kein Geld..keine Spieler..kein Erfolg..aber dazu wirds wohl nie kommen.

•     •     •

Das WM-Finale 2014... ich glaub' das war das Spiel, wo ich am meisten Energie gespürt habe.
[Bastian Schweinsteiger]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.