Diskussionsrunde

Bundesliga vs Primera Division

31.03.2010 - 09:49 Uhr
Bundesliga vs Primera Division |#61
31.03.2010 - 14:12 Uhr
Zitat von Tziward:
Zitat von Asturiax:
Zitat von Eberhard:
Zitat von Asturiax:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/Die-groessten-Bayern-Blamagen-im-DFB-Pokal_bid_42458.html

Such mal selbiges über Real MAdrid... bin gespannt...

Zitat

Alles Schwanzvergleiche...

Schön das einer die Intention besagten Posts verstanden hat.

Merkste was?

Lass den Kleinen doch reden. Das Problem ist leider, dass dieses Thema durchaus eine spannende Diskussionsbasis mit sich bringt/bringen würde, jedoch oft alles falsch verstanden wird und dann wieder Provokationen von irgendwelchen Halbgaren mit dem passenden Halbwissen kommen.

Was sagt uns das? Genau ... siiiinnnlooos....während nämlich die eine Seite (also wir) sehr wohl über die Buli urteilen können... kann das die andere Siete (also ihr) zumeist nicht, weil nicht die Spiele gescghaut werden bzw die LIga als gesamtes verfolgt wird.

Danke.

Respekt!!!!
Ihr seid echt große Klasse. Was (ihr) alles wisst. Schön, dass sich wenigstens zwei richtige Fussballexperten und Kenner beider Liegen an dieser Disskussion beteligen. :ugly

Süß.
Auch noch ein Zitat herausgesucht, wo mich überhaupt gar nicht zu einer der beiden "Liegen" geäußert habe.

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
Bundesliga vs Primera Division |#62
31.03.2010 - 14:13 Uhr
Zitat von Kane66:
Zitat von Eberhard:
Zitat von Kane66:
ist mir auch Schnuppe eigentlich, weil der Fußball trotzdem besser bleibt in Spanien

Zitat von Kane66:
Trotzdem ist die Spielkultur (@Eberhard) eine ganz andere in Spanien und die Art von Fußball mEn wesentlich schöner und besser

BLEIBT (Zitat 1) und IST (Zitat 2) unterscheiden sich ja dann doch ganz schön ;)

1 war aber haargenau so gemeint, wie Nr2 . . . wollts für dich nur noch präzisieren

Mir gfällts einfach wesentlich besser, weils technisch besser ist

Ahja wer ist technisch besser Real und Barca oder der spanische Fussball. Teneriffa spiel wirklich Fussball auif technisch allerhöchstem Niveau. ^^

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Bundesliga vs Primera Division |#63
31.03.2010 - 14:15 Uhr
Zitat von Kane66:
Zitat von Eberhard:
Zitat von Kane66:
ist mir auch Schnuppe eigentlich, weil der Fußball trotzdem besser bleibt in Spanien

Zitat von Kane66:
Trotzdem ist die Spielkultur (@Eberhard) eine ganz andere in Spanien und die Art von Fußball mEn wesentlich schöner und besser

BLEIBT (Zitat 1) und IST (Zitat 2) unterscheiden sich ja dann doch ganz schön ;)

1 war aber haargenau so gemeint, wie Nr2 . . . wollts für dich nur noch präzisieren

Mir gfällts einfach wesentlich besser, weils technisch besser ist

Dann hab ich das falsch verstanden :)
Wer jetzt inwiefern besser ist, lasse ich mal außen vor. Ich gucke mir gerne gute Spiele an und die gibt es in jeder Liga :)

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
Bundesliga vs Primera Division |#64
31.03.2010 - 14:17 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
@football: Selten so viel Sch*** gelesen!

Herzlichen Glückwunsch. Hab keine Lust mir deinen Müll durchzulesen.

Du bist halt auch einer derjenigen, der es einfach nicht einsehen will.

Mist mir schnuppe.

Vergleich du ruhig weiter Spycher mit Iniesta und Idrissou mit Ibrahimovic, nur zu. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Football73 am 31.03.2010 um 14:19 Uhr bearbeitet
Bundesliga vs Primera Division |#65
31.03.2010 - 14:18 Uhr
Zitat
Süß.
Auch noch ein Zitat herausgesucht, "wo mich" überhaupt gar nicht zu einer der beiden Ligen geäußert habe.

Ich hab einfach nur Respekt vor eurem Wissen :ugly

•     •     •

Bundesliga vs Primera Division |#66
31.03.2010 - 14:22 Uhr
Zitat von Football73:
Zitat von Capsoni:
Zitat von Football73:
Was soll der Thread bewirken ?!

Ihr wollt nicht wirklich die PD mit der Bundesliga vergleichen?! :o:ugly

Doch !!! Das wollen wir... wir sind halt nicht so ignorant wie manch anderer hier bei dem die spanische Liga nur aus Barca & Real besteht... und die akt. 3-Jahreswertung gibt uns Recht.

Dann beende ich diese, aus meiner Sicht völlig Sinnlose Gerücht durch folgendes Argument.

Hallo? Gehts noch? Nur weil der FCB gestern gegen United mit 2-1 gewonnen hat, heißt das Automatisch das die gesamte Bundesliga sich mit den besten der Welt messen kann ?!

Das kann es doch nicht sein.

Außer dem FC Bayern und Werder Bremen, der HSV, mit Abstrichen vielleicht noch Bayer 04 Leverkusen und Wolfsburg, würden International alle anderen Vereine doch kein Wörtchen mitreden!

Und von den obengenannten Vereinen, da leg ich mich fest, würde auch NUR der FC Bayern in der CHAMPIONS LEAGUE weit kommen!

Und ich rede nicht von Qualifikationsspielen für die CL, EL sondern wie zur jetzigen Zeit, von CL Viertelfinalspielen gegen die Besten und EL-Viertefinal Spiele gegen andere Internationale Topteams!

Und jetzt guck dir die Primera Divison an!

Über R.Madrid, Barcelona und Valencia brauchen wir kein Wort verlieren!

FC Sevilla, die eine absolute Topmannschaft sind, und jedes Jahr berechtigt Champions League spielen!

Dann gibt es da noch Atletico Madrid, die Schalke vor einigen Jahren Hochkant aus dem Wettbewerb geworfen haben!

Villareal, die jedes Jahr CL oder EL spielen und auch immer über die Gruppenphase kommen!

Athletic Bilbao, die Stammgast in der EL sind und dort auch meist weit kommen!

Und dann, wenn dir das immer noch nich Reicht.

Guck dir die Erfolge an. Der letzte Internationale Triumph einer Spanischen Mannschaft ?

Barca - letztes Jahr alle 6 oder 7 Titel warens.

Sevilla vor 2-3 Jahren ... 2 Jahre hintereinander den damals noch, UEFA Cup geholt!

Hat sowas schonmal eine Detusche Mannschaft geschafft ?!

Nein! Die Bayern holten zuletzt 2001 die CL. und Schalke den UEFA Cup 1999 wenn ich mich nicht irre.

So und warum brauchen wir über Valencia nicht reden?? in den letzten fünf Jahren 2 Cl-Teilnahmen, darunter ein Viertelfinale. Diese Saison geht es noch weit, das wars!! Tut mir leid, aber eine solche Bilanz kann ich dir auch mit Schalke, Bremen und Stuttgart geben.
Real mag ein Ultra-Team hoch 10 sein. Aber wenn ich in der CL nichts reiße, seit Jahren... Was bringt mir das dann?? Barca brauchen wir tatsächlich nicht drüber reden, das stimmt.

Sevilla ist in der CL doch auch noch nicht über sich hinausgewachen oder?? eine ständige CL-Gruppenphasen und wegen mir noch Achtelfinal-Teilnahme positiv auszulegen ist schlicht nicht richtig. Das beweist nur, dass in "La Liga" die Gegner um die CL fehlen. Hätten wir die 4 Startplätze, würde auch ein weiteres Team neben Bayern ständig dabei sein und Sevilla's "tolle" Bilanz aufweisen. Und der Uefa-Cup-Triumph ist eben auch n ur ein Schritt weiter als Die Final-Teilnahme Bremens aus dem letzten Jahr.

Das gleiche mit Bilbao... Da frage ich mich, ob du dir das ausgedacht hast... ich bin zwar nicht so drin bei denen, aber ich gugge im internet nach und sehe, dass sie diese Saison zum ersten Mal in 6 Jahren International spielen:D Das hat sogar meine Eintracht geschafft, Respekt! ALso hier gestehst du dir hoffentlich mal selbst ein, dass du Msit erzählt hast.

Athletico und VIllareal haben ebenfalls in den letzten Jahren 1 bzw. 2 tolle ausreiser vollbracht, sonst auch nur Ergebnisse, die unsere Teams auch vollbringen. Also kein weltenunterschied, der diese Teams in den Himmel loben kann..
Und sonst rückt aus der Liga nichts nach, was diese Teams gefärden könnte. Mallorca ist auf einem guten Weg, hat aber sich auch erstmal International zu beweisen.

Bleibt für mich das Ergebnis, dass der einzige (große) unterschied zurzeit der FC Barcelona ist. Wenn sich unsere Teams halbwegs machen, wird der Unterschied, den dises Team ausmacht aber nicht reichen. Hängt auch noch ein bisschen was von Real ab, aber sonst macht mir die Liga keine große Angst.
In den letzten drei Jahren waren wir gleich gut wie Spanien. Die nächsten zwei werden entscheiden, ob wir an "La Liga" vorbeiziehen werden, was dank der letzten drei guten Jahre möglich ist. In der Spitze werden wir euch nicht schaffen, aber in der europäisch vertretenen Breite sind wir auf Augenhöhe.
Bundesliga vs Primera Division |#67
31.03.2010 - 14:38 Uhr
Bezeichnet mich doch lächerlich, polemisch, whatever.

Wenns euch das Gefühl gibt etwas besseres zu sein und in einem Forum über mir zu stehen, dann kann man euch ja nur beglückwünschen.

Einfach nur noch traurig, wie man sich alles mögliche schönredet und sich mit der wohl besten Liga der Welt, allenernstes vergleicht. Ist mir eigentlich auch egal.

Jeder hat seine eigene Meinung, und zum Glück bleibt es auch dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Football73 am 31.03.2010 um 14:40 Uhr bearbeitet
Bundesliga vs Primera Division |#68
31.03.2010 - 14:42 Uhr
Zitat
Und jetzt guck dir die Primera Divison an!

Über R.Madrid, Barcelona und Valencia brauchen wir kein Wort verlieren!

FC Sevilla, die eine absolute Topmannschaft sind, und jedes Jahr berechtigt Champions League spielen!

Dann gibt es da noch Atletico Madrid, die Schalke vor einigen Jahren Hochkant aus dem Wettbewerb geworfen haben!

Villareal, die jedes Jahr CL oder EL spielen und auch immer über die Gruppenphase kommen!

Athletic Bilbao, die Stammgast in der EL sind und dort auch meist weit kommen!

Oh man,
Real mag ja ganz stark sein, dennoch sind sie gegen Lyon, die nun wirklich keine Übermannschaft sind rausgeflogen. Und das nun auch nicht zum ersten mal.

Atletico Madrid hat vor einigen Jahren hoch gegen Schalke gewonnen (4:1). Da hatte jedoch Schalke das Hinspiel sehr verdient mit 1:0 gewonnen.

Villareal hat gegen unseren einstürzenden Meister Wolfsburg daheim nur 2:2 gespielt und auswärts sogar 4:1 verloren (ohne Grafite).

Atletico Bilbao ist ja wohl n schlechter Witz

Valencia hatte auch sehr viel Glück gegen Bremen mit dem 4:4. Das Bremen im Hinspiel kein Glück hatte will ich nicht behaupten. Nur jetzt vergleich mal Valencia (über die wir nicht reden müssen) mit unserem Tabbelen sechsten.

•     •     •

Bundesliga vs Primera Division |#69
31.03.2010 - 14:46 Uhr
Zitat von Asturiax:
Also das ist ja mal kras wirklich. Da hat die Buli mal ein gutes JAhr und schwupps... sollen sie die Weltmacht an sich reissen können? Aber nun gut. Diskutiert darüber... freut euch drauf ... hoffe die Quittung kommt bald .....

Das ist so nicht richtig, es handelt sich um DREI gute Jahre, in denen man insgesamt nicht mal 1 Punkt hinter Spanien liegt.
Es geht hier wirklich nur um Rechnereien und den Koeffizienten, nicht darum, ob die Bayern soviele Titel wie Barcelona holen können.

Übrigens haben unsere Teams diese Saison den direkten Vergleich mit Spanien bisher gewonnen.

10 Spiele
3 Siege 5 Unentschieden 2 Niederlagen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lusankya am 31.03.2010 um 14:50 Uhr bearbeitet
Bundesliga vs Primera Division |#70
31.03.2010 - 14:48 Uhr
Zitat von Lusankya:
Zitat von Asturiax:
Also das ist ja mal kras wirklich. Da hat die Buli mal ein gutes JAhr und schwupps... sollen sie die Weltmacht an sich reissen können? Aber nun gut. Diskutiert darüber... freut euch drauf ... hoffe die Quittung kommt bald .....

Das ist so nicht richtig, es handelt sich um DREI gute Jahre, in denen man insgesamt nicht mal 1 Punkt hinter Spanien liegt.
Es geht hier wirklich nur um Rechnereien und den Koeffizienten, nicht darum, ob die Bayern soviele Titel wie Barcelona holen können.

Übrigens haben unsere Teams diese Saison den direkten Vergleich mit Spanien bisher gewonnen.

Man könnte auch sagen, dass die Bundesliga 2 schawache Jahre hatte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.