1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

BUNDESTRAINER Jürgen Klopp

06.01.2006 - 16:12 Uhr
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#521
09.10.2024 - 10:00 Uhr
Zitat von Meenz2002
Zitat von MatzeMZ

Zitat von Meenz2002

Dafür gehört er beim nächsten Besuch deftig ausgepfiffen. Keine Akzeptanz für RB und somit auch für Klopp.
Nie wieder vorbei kommen!

Wie undankbar kann man sein? Er hat hier eine Ära geprägt...
Du würdest es bestimmt anders machen.. grins

Hat nix mit Undankbarkeit zu tun.
Keine Akzeptanz für RB und somit auch nicht für Klopp.

Vielleicht ist er ja insgeheim ein V-Mann und zerstört das Konstrukt von innen. #TrojanischesPferd
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#522
09.10.2024 - 10:09 Uhr
Zitat von Meenz2002
Zitat von MatzeMZ

Zitat von Meenz2002

Dafür gehört er beim nächsten Besuch deftig ausgepfiffen. Keine Akzeptanz für RB und somit auch für Klopp.
Nie wieder vorbei kommen!

Wie undankbar kann man sein? Er hat hier eine Ära geprägt...
Du würdest es bestimmt anders machen.. grins

Hat nix mit Undankbarkeit zu tun.
Keine Akzeptanz für RB und somit auch nicht für Klopp.

Jetzt entspann dich mal ein bisschen. Ich bin gerade auch etwas geschockt und hätte Kloppo diesen Schritt nicht zugetraut… und „keine Akzeptanz“ gegenüber RB gehe ich auch mit. Aber Kloppo bei einem Besuch in unserem Stadion deftig auspfeifen ist doch das allerletzte.

Es ist und bleibt Kloppo, der alles für unseren Verein getan hat. Man muss nicht alles gut finden, aber auspfeifen ist einfach kindisches und albernes Verhalten.
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#523
09.10.2024 - 10:25 Uhr
Ich hatte mich eh schon gewundert wie lange ein Vollblutemotionalist wie Kloppo es in den eigenen vier Wänden aushält bevor ihm daheim die Decke auf den Kopf fällt.

Nicht besonders lange scheinbar.

Dass es jetzt RB wird finde ich auch nicht so prickelnd.
Geld hat er sicher schon genug verdient.
Da hätte er sich auch einem interessanteren Projekt widmen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 09.10.2024 um 10:26 Uhr bearbeitet
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#524
09.10.2024 - 10:32 Uhr
Zitat von SoBvensson
Ich hatte mich eh schon gewundert wie lange ein Vollblutemotionalist wie Kloppo es in den eigenen vier Wänden aushält bevor ihm daheim die Decke auf den Kopf fällt.

Nicht besonders lange scheinbar.

Dass es jetzt RB wird finde ich auch nicht so prickelnd.
Geld hat er sicher schon genug verdient.
Da hätte er sich auch einem interessanteren Projekt widmen können.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/juergen-klopp-wird-global-head-of-soccer-bei-red-bull/13230516/34130
Lt. dieser Quelle mit Ausstiegsklausel falls er Bondekloppo werden soll..

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#525
09.10.2024 - 11:36 Uhr
Freut mich für klopp. Erstens weil er mit Sicherheit ordentlich Kohle verdient und zweitens etwas aufbauen kann.
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#526
09.10.2024 - 12:19 Uhr
Bin auch alles andere als begeistert davon. Er gibt für RB eine "greenwashing"-Figur ab die die Haltung, die man ihm unterstellt oder für die er auch mit eigenen Aussagen gestanden hat, konterkariert. Je nachdem wie sehr er in der Öffentlichkeit steht dürfte der RB-Konzern ziemlich von ihm profitieren. Vielleicht nicht bei den Fans, aber bei Geschäftspartnern bzw. allgemein dürfte er in der Fußballwelt ein paar Türen öffnen.
Wie schon z.B. bei der DVAG hat er nicht überall so hohe Werte und Ansprüche. Ausserdem hat er doch auch vorher schon für die Wahre-Liebe-AG und einen Investorenkonzern gearbeitet. Dieses ganze rührselige Traditions-Gesäusel ist doch im Spitzenfußball nicht viel mehr als eine romantische Fassade vor einem knallharten Business, da sollte man sich nicht blenden lassen. Trotzdem bleibt er für mich der Kloppo als den ich ihn am Bruchweg kennengelernt habe.
War es nicht sein Wunsch aus dem Tagesgeschäft rauszukommen? Anscheinend hat er doch eher weltweit administrative und übergeordnete Aufgaben? Die Stellenbeschreibung klingt für mich viel zu umfassend und allgemein gehalten um mir darunter konkrete Tätigkeiten vorstellen zu können. Irgendwie ähnlich wie Sammer als "Berater" beim BVB.

Mintzlaff: "In seiner Rolle als Head of Soccer wird er unser Engagement im internationalen Fußball und dessen weitere Entwicklung maßgeblich beeinflussen. Wir erhoffen uns von ihm wertvolle und entscheidende Impulse in wichtigen Bereichen, um die Vereine kollektiv und individuell noch besser zu machen." (...) Klopp soll helfen, die Spielphilosophie von RB weiterzuentwickeln und seine Expertise und sein Netzwerk im Scouting und bei der Auswahl von Trainern und Talenten einbringen.
Klopp: „Ich sehe meine Rolle in erster Linie als Mentor für die Trainer und das Management der Red-Bull-Klubs"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyFuchs am 09.10.2024 um 12:28 Uhr bearbeitet
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#527
09.10.2024 - 15:18 Uhr
Kloppo ist Kloppo und nicht das, was Fans in ihm sehen wollen. Das gilt für jedes "Idol". Menschen sollten nicht zu Projektionsflächen für eigene Vorstellungen gemacht werden. Wenn es für ihn ein spannendes Projekt ist, dann ist das halt so. Auch wenn es nicht jedem gefällt.

David Bowie war immer ein "Idol" für mich. Hat in seiner langen Karriere aber auch viel Zeug gemacht das ich durchaus gruselig fand. Deswegen bleiben die tollen Sachen trotzdem unvergessen.

Menschen entwickeln sich weiter, verändern sich. Dann machen sie eben auch Sachen, die einem vielleicht nicht gefallen. Sie sind aber keine Denkmäler, die starr dort stehenbleiben, wo sie schon immer standen.

Wenn man mir mit 20 erzählt hätte, wie ich heute lebe, hätte es mir in Teilen vor meinem älteren Ich gegraust. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurFussball am 09.10.2024 um 15:19 Uhr bearbeitet
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#528
09.10.2024 - 15:35 Uhr
Hatte Kloppo nicht mal gesagt, dass er nie für sowas wie RB arbeiten könne? Mag mich täuschen, aber mir ist so.
Wenn er das gesagt hat, konterkariert er mit der Aktion alles. Man kann zwar sagen, was juckt mich mein Geschwätz von gestern... natürlich ist das sportlich gesehen ein interessantes Projekt, ohne Frage. Aber Kloppo umgibt halt eine starke Aura, die dadurch Kratzer bekommt. Er stand immer für Emotionen im Fußball... wie da RB ins Bild passt, weiß ich nicht
Ich finds traurig
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#529
09.10.2024 - 15:50 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/voting-was-halten-sie-vom-neuen-klopp-job-67062a45d8476a4127f49c37

Ich finde es befremdlich wie hier ein Mensch aufgrund eines Jobs plötzlich beurteilt wird. Kloppo kann tun und lassen was er möchte. Wenn es für ihn klar geht, wer bin ich das zu verurteilen? Er macht nichts Gesetzwidriges, an seinem Status, bei mir, kann so was nicht kratzen.

https://www.kicker.de/heidel-die-fussball-romantik-ist-schon-lange-vorbei-1058080/artikel

•     •     •

Aurea Moguntia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 09.10.2024 um 15:54 Uhr bearbeitet
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#530
09.10.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von Atila
https://www.bild.de/sport/fussball/voting-was-halten-sie-vom-neuen-klopp-job-67062a45d8476a4127f49c37

Ich finde es befremdlich wie hier ein Mensch aufgrund eines Jobs plötzlich beurteilt wird. Kloppo kann tun und lassen was er möchte. Wenn es für ihn klar geht, wer bin ich das zu verurteilen? Er macht nichts Gesetzwidriges, an seinem Status, bei mir, kann so was nicht kratzen.

Klar darf er das. Aber ich kann auch für Scheiße halten wen oder was ich will und für meine eigenen Gründe. Und das hier gehört für mich dazu. Vor allem mit der Begründung "I want to feel and see what is good for football". Ja Multi-Club ownership und Fans aus dem Verein ausschließen sicherlich nicht, soviel hätte schon zu ihm durchgedrungen sein müssen.
Wieso soll ich jemanden nicht aufgrund seiner Berufswahl beurteilen können? Ist natürlich nicht alles, aber das ist doch schon einer der wichtigsten Teile in dem Leben des einzelnen, und im Vergleich zu unsereins hat Klopp nicht das Problem sich über einen Tausender hier oder da sorgen machen zu müssen und kann daher wirklich fast komplett frei wählen. Daher sagt das schon einiges darüber aus wieviel ein Mensch sich und seine Aktionen reflektiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.