1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

BUNDESTRAINER Jürgen Klopp

06.01.2006 - 16:12 Uhr
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#81
26.03.2008 - 09:59 Uhr
Zitat von NimmerNuff:
@ Jessi

Nein, ganz und garnicht! Ich halte das nicht für ausgeschlossen. Wer hat denn Mainz 05 zuerst als Marke im deutschen Fußball rausgebracht. Oder zumindest den Anstoß dazu gegeben? Denk bitte mal drüber nach.

Außerdem finde ich Wolfgang Frank nach wie vor einen sehr guten Trainer ...

Wenn er damals nicht rumgezickt hätte, was er zum Teil aber auch zu Recht tat, wäre er heute noch Trainer von Mainz 05. Klopp hat viel bei ihm gelernt. Und ich bleibe dabei. Kloppo hat das weitergeführt, was Herr Frank angestiftet hat. Nämlich endlich eine Marke in Deutschland zu sein...

Wirklich. Wenn Kloppo gehen sollte, was ich nicht hoffe, wäre ich absolut pro Wolfgang Frank!

Sicher, Wolfgang Frank hat wichtige Grundsteine für den späteren Erfolg gelegt - da widerspreche ich nicht - allerdings hatte er absehen von Mainz keinen sonderlichen Erfolg (in Wuppertal tut er sich auch recht schwer) und für einen zeitgemäßen Trainer halte ich ihn auch nicht mehr (man hörte ja schon so einiges über ziemlich unbeliebte Trainingsmethoden wie endlose Besprechungen,...). Mir wäre ein junger, frischer Coach (am besten mit Bezug zu Mainz) im Falle von Kloppos Weggang am liebsten - Christian Hock wäre da perfekt...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 26.03.2008 um 09:59 Uhr bearbeitet
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#82
26.03.2008 - 10:00 Uhr
Ui,

das sind aber harte Worte über Ihre Kloppheit, da fühle sogar ich als stinkender FCK-Provokateur mich bemüßigt, mal ein paar Worte der Mäßigung zu sprechen.

Also, wenn ein Trainer, der mit seinem Team mitten im Aufstiegskampf steckt, nun schon seit Wochen den vor ihm liegenden Vertrag nicht verlängert, obwohl er damit einen entscheidenden Stimmungsaufschwung erzielen könnte, dann lässt da wohl mit Fug und Recht hineininterpretieren, dass die "Zeichen auf Abschied" stehen.

Andererseits ist gerade Jürgen Klopp immer für eine Überraschung gut: Was ist, wenn er sich dieses positive Signal für den dramaturgisch besten Moment aufheben will? Zugegeben: Unwahrscheinlich, aber halt nicht unmöglich.

Und zur wahrscheinlicheren Variante: Wie soll sich ein Trainer denn verhalten, der nach sieben Jahren mal was Neues machen möchte, andererseits seinem Team im Aufstiegskampf keinen negativen Schock versetzen will? Die naheliegendste Lösung: Er zögert die Bekanntgabe seines Abschieds so lange wie möglich hinaus, in der Hoffnung, dass der Aufstiegskampf nicht gerade bis zum letzten Spieltag dauert.

Ganz Spitzfindige könnten jetzt freilich darauf verweisen, dass gerade in der vergangenen Saison mit Möhlmann und Finke zwei Trainer ihre Abschiede sehr frühzeitig bekannt gegeben haben und damit regelrechte Leistungsexplosionen bei ihren Teams auslösten - aber diese Karte zu spielen, scheint Klopp wohl zu riskant.

Er verhält sich im Grunde nur normal - beziehungsweise so normal, wie man sich in einer so vertrackten Situation verhalten kann.

Gruß,
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#83
26.03.2008 - 10:32 Uhr
Zitat von NimmerNuff:
Zitat von Jessica_85:
Christian Hock wäre da perfekt...

Diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wehen spielt diese Saison, ähnlich wie wir in der ersten Buli-Saison, weit über ihren Verhältnissen. Ich möchte damit einen Herrn Hock nicht klein reden, aber für mich ist er kein Trainer für einen Verein Marke Mainz 05. Wir brauchen eine Persönlichkeit, einen der die Marke Mainz 05 weiterleben kann. Jemanden der sich -respektvoll- nach außen gut verkaufen kann. Hocki passt gut zu Wehen. Und da soll er auch mal schön bleiben. Wir werden ja dann sehen, wie er sich in der nächsten Saison bei Wehen schlägt ...

Im "nach außen verkaufen" ist Wolfgang Frank aber auch nicht gerade der beste ;) Vor Jahren war die Medienpräsenz noch wesentlich niedriger - jetzt hätte er täglich mit diversen Reportern zu tun

Und ja - Wehen spielt klar über ihren Möglichkeiten (immerhin waren sie ein Top-Kandidat für Platz 18) - allerdings hat da Christian Hock auch seinen gehörigen Anteil dran - genauso wie Jürgen ihn 2004/05 hatte.
Eine schlechte Außendarstellung würde ich ihm auch nicht kreiden - er ist halt noch nicht so erfahren mit den Medien (in Wiesbaden ist die Konfrontation mit diesen ja auch etwas geringer). Für Hock ist Mainz sicher auch mehr als nur "achja, irgendwann war ich da mal"...
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#84
26.03.2008 - 14:39 Uhr
Kann er auch in Mainz ;)
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#85
26.03.2008 - 15:12 Uhr
Zitat von NimmerNuff:

Jessie, denk mal nach, was meint er damit???

Wahrscheinlich stellt er sich in 4 Tagen nachts mit einem Megaphon an den Dom und schreit seine Entscheidung heraus ;)

Nein, über Kommentare bezüglich Vertragsverhandlungen denke ich garnicht groß nach - die sind in den seltensten Fällen ernstzunehmen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 26.03.2008 um 15:14 Uhr bearbeitet
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#86
26.03.2008 - 15:26 Uhr
Zitat von zarathustra:
18.05.2008 - 15.45 Uhr +/- 10 Minuten. :grrr

Meinst du das ernst? Abpfiff, Kloppo holt sich ein Mic, sagt "Tschö mit Ö, ich bin weg, mir egal was passiert?" Langsam drehen hier wohl manche völlig durch :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 26.03.2008 um 15:27 Uhr bearbeitet
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#87
26.03.2008 - 16:10 Uhr
Ich hab gehört Kloppo hätte sein Grundstück in Mainz-Gonsenheim verkauft, ist da was dran oder nur Panikmache?
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#88
27.03.2008 - 12:59 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/03/27/kahn-der-neue-klopp/er-koennte-tv-trainer-werden,geo=4107476.html

:D:D

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#89
29.03.2008 - 13:39 Uhr
Das kann nicht sein, der muss sich jetzt endlich mal entscheiden, das bringt nur Unruhe in die Mannschaft!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
BUNDESTRAINER Jürgen Klopp |#90
01.04.2008 - 09:05 Uhr
Der Weg für unseren Jürgen zu Bayern ist jetzt endlich frei :

http://sport.t-online.de/c/12/35/84/88/12358488.html

•     •     •

DFB & DFL- Ihr macht unseren Sport kaputt

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.