Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#26581
29.08.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von NeonGolden
Zitat von Nova

In der causa Sancho sollte es nun wirklich bei jedem rationaldenkenden Menschen keine zwei Meinungen geben.

Natürlich gibt es da mindestens zwei Meinungen, die hier auch zigfach zu lesen waren in den letzten Monaten. Wie kommst du darauf, dass es da nur eine Meinung geben kann? Warum musst du direkt all jenen, die es anders sehen als du, die Fähigkeit zum rationalen Denken absprechen?

Vor allem wäre Sancho keine rationale Entscheidung, wenn man sich seine Leistungen der letzten Jahre anschaut. Das ist pure Nostalgie.

Sollte Konstantelias wirklich lange ausfallen, wird Book Ersatz holen. Einfach mal Vertrauen haben. Der macht das schon.
BVB - Transferpolitik |#26582
30.08.2026 - 09:50 Uhr
Natürlich hat man rein von den Einzelspielern gute Transfers gemacht diesen Sommer, aber das Gesamtbild gefällt mir immer noch nicht..
Diese offensiven Halbpositionen sind nicht nur durch die schwere Verletzung des Griechen viel zu mau besetzt. Hier brauchst du richtige Qualitätsspieler, damit man offensiv eben was zustande bringen kann. Hinter den beiden Griechen kommt da ehrlicherweise gar nichts mehr und du brauchst da mMn eigentlich 4 Leute für ne ganze Saison. Inacio ist ein Nachwuchsspieler. Da weiß man nichmal, ob der überhaupt jemals auf entsprechendes Niveau kommen wird und das soll die einzige Alternative sein? Sabitzer ist qualitativ meilenweit entfernt, um uns auf der Position helfen zu können und Chukwuemeka gehört da auch nicht hin, der müsste eigentlich ins Zentrum auf die Doppel 6.
Da man ihn dort aber nicht zu sehen scheint und mit Bellingham, Nmecha und Veerman ohnehin 3 Leute vor ihm stehen, kann man ihn eigentlich auch abgeben, genauso wie Sabitzer und dann auf den offensiven Halbpositionen zuschlagen.
BVB - Transferpolitik |#26583
30.08.2026 - 09:59 Uhr
Sollte sich bei unserer Nummer 45 eine längere Ausfallzeit bestätigen, wird glaube ich das Fenster für Jadon noch mal aufgehen.
Wenn man Zweifel an seiner Fitness hat/hatte, wäre es allerdings auch schon vor Wochen eine Option gewesen ihn bei uns trainieren zu lassen, statt das er sich mehr oder weniger privat fit hält.

Auch wenn ich Zweifel habe, ob Jadon es noch mal in die Nähe seiner Prime schafft, so glaube ich, dass der Fit im Mittelfeld sehr passend sein könnte.
BVB - Transferpolitik |#26584
30.08.2026 - 10:10 Uhr
Zitat von Stu1909

Sollte sich bei unserer Nummer 45 eine längere Ausfallzeit bestätigen, wird glaube ich das Fenster für Jadon noch mal aufgehen.
Wenn man Zweifel an seiner Fitness hat/hatte, wäre es allerdings auch schon vor Wochen eine Option gewesen ihn bei uns trainieren zu lassen, statt das er sich mehr oder weniger privat fit hält.

Auch wenn ich Zweifel habe, ob Jadon es noch mal in die Nähe seiner Prime schafft, so glaube ich, dass der Fit im Mittelfeld sehr passend sein könnte.

Dieses "Beim Ex-Verein mittrainieren" passiert aber meistens nur dann, wenn der Spieler sowieso in der entsprechenden Nähe wohnt.

Warum sollte Sancho auf Gut Glück jetzt wieder nach Dortmund ziehen, weg von seiner Familie, weg von seiner Freundin, nur um beim BVB mitzutrainieren.

Zitat von DasBo

Zitat von NeonGolden

Zitat von Nova

In der causa Sancho sollte es nun wirklich bei jedem rationaldenkenden Menschen keine zwei Meinungen geben.

Natürlich gibt es da mindestens zwei Meinungen, die hier auch zigfach zu lesen waren in den letzten Monaten. Wie kommst du darauf, dass es da nur eine Meinung geben kann? Warum musst du direkt all jenen, die es anders sehen als du, die Fähigkeit zum rationalen Denken absprechen?

Vor allem wäre Sancho keine rationale Entscheidung, wenn man sich seine Leistungen der letzten Jahre anschaut. Das ist pure Nostalgie.

Das sehe ich tatsächlich anders und auch recht positiv in der Causa. Weder Book noch Kovac haben irgendeine emotionale Bindung zu Sancho. Natürlich kriegen die vllt. vom Rest mal gesagt, wie hier so der Impakt wäre, aber sollte man Sancho wirklich holen, dann eben nicht aus Nostalgie-Gründen (das wäre nur eine Hilfe bei der Durchführbarkeit), sondern weil er sportlich unter den gegebenen Umständen die "beste" Wahl wäre, die Book auf dem Markt sieht.

(Und das setzt natürlich vorraus, dass jetzt niemand aus Ricken/Cramer/Watzke zu Book geht und dem sagt "Hol den Sancho")
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fehlerteufel am 30.08.2026 um 10:15 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#26585
30.08.2026 - 10:41 Uhr
Es hat ja Tradition, dass durch schwere Verletzungen die Spieler aus der 2. Reihe automatisch den nächsten Schritt machen müssen. Könnte mir gut vorstellen, dass Albert plötzlich DER Durchstarter der Saison wird und wir "gezwungenermaßen" das nächste Supertalent entwickeln.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
BVB - Transferpolitik |#26586
30.08.2026 - 10:58 Uhr
Vielleicht könnte ein Mikey Moore noch mal in die Verlosung kommen - wenn Tottenham ihn denn tatsächlich für ein Jahr verleihen möchte. Auch ohne KO könnte er uns für die Ausfallzeit von Giannis weiterhelfen.

Mit dem FC scheint ist es bisher ja nicht zum Abschluss gekommen zu sein und vielleicht könnten wir hier noch mal reingrätschen.
BVB - Transferpolitik |#26587
30.08.2026 - 11:25 Uhr
Zitat von Wutfried
Es hat ja Tradition, dass durch schwere Verletzungen die Spieler aus der 2. Reihe automatisch den nächsten Schritt machen müssen. Könnte mir gut vorstellen, dass Albert plötzlich DER Durchstarter der Saison wird und wir "gezwungenermaßen" das nächste Supertalent entwickeln.

Wird sich zeigen, wäre natürlich klasse. Befürchte aber eher das Sabitzer ordentlich Spielzeit bekommen wird.
Erstmal muss man jetzt halt auch die endgültige Diagnose abwarten.
Unser täglich Sancho wird sicher auch wieder stark durchs Forum geistern
BVB - Transferpolitik |#26588
30.08.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von D_Crane09
Zitat von Wutfried

Wird sich zeigen, wäre natürlich klasse. Befürchte aber eher das Sabitzer ordentlich Spielzeit bekommen wird.
Erstmal muss man jetzt halt auch die endgültige Diagnose abwarten.
Unser täglich Sancho wird sicher auch wieder stark durchs Forum geistern

Ich muss sagen, ich habe da eine ganz klare Meinung, das was gemacht werden muss in den nächsten Tagen. Wir haben im ZM haben wir Veerman dazugeholt, damit wir 3 quasi gleich gute Spieler für 2 Positionen haben. In der IV haben wir trotz 3 verletzter Jungs (Bense, Schlotti, Emre) die entsprechenden Jungs, das aufzufangen.

Und auf den beiden 10er-Halbpositionen haben wir zwei tolle Griechen und danach gibt es nur Varianten mit riesigen Abstrichen. Klar, Inacio und Albert können so gut werden, aber dass jetzt Delias wegbricht und damit beim BVB die Panik ist schon begründet. Dortmund braucht auf 2 10er Positionen, wie im ZM, wie in der IV, eigentlich 3 Startelfkandidaten (damit eben keine Panik ausbricht, wenn einer mal wegbricht).

Klar, es ist schwer diese Qualität jetzt noch zu finden. Aber unsere Konkurrenz z.B. aus Leipzig hat ja auch noch einen Nkunku geholt, und wie sie kein Geld mehr hatten per Leihe mit KO. Ob man die dann zieht steht auf einem anderen Blatt, aber man hat erstmal die Qualität für ein Jahr.
Und wenn man es Sancho nicht zutraut, dann muss es eben ein anderer sein, aber in den kommenden 3 Tagen wollen so viele, richtig gute Offensive noch wechseln (z.B. so ein Brahim Diaz von Real/ Ibrahim Mbaye von PSG, an dem wir lang dran waren, ist noch da --> ja ich weiß er geht wohl zu Villa. Aber dann haben die vllt jemanden, den sie noch verleihen würden (Alysson als Talent, Buendia oder Bailey als Erfahrene)....und so gibt es in Europa sicher 4,5 spannende/spannendere Spieler, die noch was suchen und der nicht abgeneigt wäre zu kommen. Wir brauchen einfach noch einen, der schon weiter ist als Inacio oder Albert und im Idealfall nicht so anfällig wie Carney. Wir haben in den letzten Jahren öfter mit Leihen nochmal korrigiert (Anselmino, Maatsen u.a.). Das war immer am Ende gut, dass man die noch geholt hat. Und so muss das hier jetzt halt auch sein. Und wenn die dann nur kommen mit einer KO über 38 Mio, die man erstmal nicht zahlen kann: Ja dann ist es so. Ich nehme lieber ein Spieler der gut ist und diese Lücke jetzt ein Jahr schließt als diese Lücke zu haben und stelle z.B. fest ein Sancho bringt die PS halt doch nicht.

Jadon kannst du immer noch am 2.9. holen, wenn du bis dahin keinen am Markt gefunden hast, aber kann doch nicht sein , dass locker eine handvoll top Offensivspieler die nächsten Tage noch wechseln und Dortmund wirft bei keinem den Hut in den Ring. Da gibt's schon 1,2 Türen, die sich öffnen werden.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
BVB - Transferpolitik |#26589
30.08.2026 - 12:35 Uhr
Bei sancho muss man schauen wie fitt er wirklich ist. Hält sich zwar mit Privattrainer aktuell auf einem ordentlichen Niveau-aber der bräuchte wahrscheinlich auch Anlauf. Und es wird schon Gründe haben, warum ihn bisher noch kein anderer Verein geholt hat. Was auch immer die eigentlichen Gründe dann sein mögen.....

Ich hätte tatsächlich gerne Woltemade beim BvB gesehen, weil er verschiedene Positionen spielen kann. Für jemanden mit seiner Größe eine starke Technik hat und die Bundesliga gut kennt. Aber ich denke mal der würde nur eine Rolle spielen, wenn jetzt unerwarteterweise sich ein MS verletzt oder geht.

Brahim Diaz wäre natürlich spannend. Aber ob Real wirklich nicht mehr mit ihm plant?

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

BVB - Transferpolitik |#26590
30.08.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von D_Crane09
...
Befürchte aber eher das Sabitzer ordentlich Spielzeit bekommen wird.
...

SAbitzer hat schon immer ordentlich Spielzeit bei uns bekommen. Der ist immer an seine 40 Einsätze im Jahr gekommen. Und das wird sich auch nicht ändern. Demnach muss man sich keine Hoffnung machen, dass der geht. So blöd kann man gar nicht sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.