SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2

09.12.2012 - 11:52 Uhr
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7901
22.05.2017 - 14:17 Uhr
Zitat von SvenSch
Das ist alles wirklich lächerlich. Aber die GF hat keine Chance.

Natürlich ist es lächerlich, dass man als Verein zu solchen Maßnahmen greifen muss, weil Menschen in unseren Farben unterwegs sind, die das Sozialverhalten von Höhlentieren besitzen. Es ist einfach traurig, wie sehr die Außendarstellung unseres Vereins von (Klein-)Kriminellen beherrscht wird.
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7902
22.05.2017 - 14:17 Uhr
Zitat von softrockwarrior
Zitat von Waldessohn

Das ist das erste mal das richtig was passiert, so sehen alle was se für einen Mist gemacht haben. Ich find es immens wichtig den Ultras mal einen Riegel vorzuschieben. Geht als Dynamo Dresden halt nicht anders. War beim Spiel HRO in EF vor einigen Jahren da wurde gestürmt, geplündert usw und kein Aufschrei. Umso wichtiger jetzt diese Kante

Du hast Recht. Zum ersten Mal gibt es Maßnahmen, die den Beteiligten zumindest ein wenig weh tun dürften. M. E. sind das dennoch eher "Restriktionen light". Ich denke man scheut hier die totale Konfrontation mit diesen Subjekten. Schade, denn so gibt man dem DFB die Option zu sagen: "Tut uns leid, aber die Maßnahmen sind nicht ausreichend gewesen."

seh ich genau so. irgendwie hat das alles für mich zu wenig griff.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7903
22.05.2017 - 14:18 Uhr
Zitat von Waldessohn
Ultras Dynamo erhalten für die kommende Saison keine Auswärtsdauerkarten. Für die Saison 2018/19 werden wir nach Ablauf der kommenden Saison entscheiden. Wir werden im Vorfeld von Spielen entscheiden, ob wir ganz auf Gästekontingente verzichten.

Jawoll

"Geschäftsführer Michael Born spricht zu den Maßnahmen: Wir haben in Karlsruhe schon einen Ticketverkauf organisiert, der nur an Mitglieder ging. Aber wir haben gesehen, dass diese Tickets und PINs weitergegeben werden. Deshalb werden wir bei entsprechenden Spielen einen personalisierten Ticket-Verkauf mit Voucher-System organisieren.

Wenn rechtskräftig verurteilte Täter, die sich bei unseren uns vorliegen, werden wir sie rigoros aus dem Verein ausschließen.

Wir werden einen weiteren Mitarbeiter einstellen, der für die Sicherheit bei den Auswärtsspielen zuständig ist. Wir sind deutschlandweit einer der führenden Vereine in der Prävention. Wir hoffen, dass die Gastvereine unsere Bedenken annehmen. Auch in Karlsruhe wurde über die Einlasssicherung vorher gesprochen. Wir werden versuchen, auswärts sicherzustellen, dass die Einlässe sinnvoll aufgebaut sind.
.....
Wir werden den Sicherheitsaufschlag auf Auswärtstickets wieder einführen. "

personalisierte Tickets und Voucher OHA!, aber was heisst "entsprechende Spiele"? Wie wäre es mit ALLEN Auswärtsspielen?
neuer Mitarbeiter -wahrscheinlich direkt von den ULTRAS oder ultra-nah...ich frag mich sowieso, was eigentlich die Fanbeauftragten machen, deren Aufgabe es nach der Fancharta ist, die Transparente zu prüfen.
wiedereingeführter Sicherheitsaufschlag-OHA! aber wieso wurde der eigentlich überhaupt so klammheimlich wieder abgeschafft?
rechtskräftig verurteilte Täter- also quasi keiner?

Der Ehrenratsvorsitzende heißt übrigens Rasel, nicht Basel-aber das macht das Kraut jetzt auch nicht mehr fett.

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7904
22.05.2017 - 14:21 Uhr
"Frage: Wir wird mit der Aufarbeitung des Autos mit der "88"-Nummer und der Tatsache umgegangen, dass Spieler in die Kurve gingen?

Born: Uns wurde erklärt, dass das Kennzeichen des Autos auf das Baujahr zurückzuführen ist. "

Na, dann ist ja alles in Ordnungoops- kritisches, reflektiertes Denken-nicht unbedingt eine Stärke.ugly

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7905
22.05.2017 - 14:31 Uhr
Missi was stellst du dir hier vor? Gar keine Tickets für Auswärtsspiele den Besitzer des KfZ DD VP 88 festnehmen?

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7906
22.05.2017 - 14:31 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Lichtmaschine

Zitat von keinschimmer

Ich hab diesen Beitrag gelöscht weil er nicht fair war und ich mich nicht auf das Niveau von Keks begeben möchte. Eine Diskussion? Was soll das bringen, die jeweiligen Positionen sind momentan unverrückbar.

In diesem Fall steht eine "Kriegserklärung". Was kommt nun? Abwarten bis DFB eine möglicherweise "überzogene" Strafe erlässt. Besteht die Hoffnung von UD auf der simplen Logik:
Provokation --> Kollektivstrave --> in Ablehnung der Kollektivstrafe verbrüdert sich die breite Fanmasse mit den Ultras?

Also nochmal: Krieg dem DFB - Was kommt jetzt - oder ist schon wieder Frieden?

Das Ergebnis ist ganz simpel.

Stellt sich heute der Verein auf die Seite der Ultras, wird die entsprechende Strafe vom DFB kommen, nämlich der Punkteabzug, zumindest auf Bewährung, oder wahlweise eine exorbitante Geldstrafe.

Der Verein kann und muss sich dann auf den Standpunkt stellen, dass die Strafe unverhältnissmäßig ist.
Im Anschluss wird das Ganze dann tatsächlich vor ein Zivilgericht getrieben.

Und dann wird es dem Rechtsstaat überlassen, wie er sich positioniert.
Allerdings steht als eventuelles Bauernopfer eben der Verein da.

Verlieren wir das Ding, gab es mal einen Verein mit Namen SG Dynamo Dresden in der Profiliga.
Gewinnen wir das Ding, ist das eine Momentaufnahme. Denn dann kommt der Gesetzgeber ins Spiel und bewertet die Lage neu, ändert eventuell diesbezüglich die Gesetze. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der Gesetzgeber die Ultras gewähren lässt.

Ich denke gegenwärtig kann man das Ding nicht gewinnen.

Unabhängig davon: Schaut mal in die Hausordung des Hausherren (Stadionordnung). Wenn Ultras schon regelmäßig gegen die Hausordnungen von Vereinen (und das hat nix mit dem DFB) zu tun und sei es der eigene, verstoßen, dann weiß du doch schon Bescheid. Wenn der DFB nicht wäre, müßte ein anderes Feindbild her, sonst macht doch "Fußball" keinen Spass mehr. Denen geht es doch gar nicht darum beim DFB wirklich etwas zu erreichen, andernfalls würde es Möglichkeiten geben über ihre eigenen Vereine Prozesse anzuschieben über die man auch medial lesen könnte. Sry, aber der DFB ist doch nur vorgeschobenzwinker

•     •     •

Wo wir sind ist vorn - Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn.
Beim Fußball wird alles durch die Anwesenheit des gegnerischen Teams verkompliziert.
Derjenige, der sagt, dass Gewinnen nicht alles ist, hat noch nie etwas gewonnen.
Schmerz geht vorüber, Ruhm... hält ewig!
Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen.
Wenn du Erster bist, bist du Erster. Wenn du Zweiter bist, bist du nichts.
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7907
22.05.2017 - 14:32 Uhr
Es kommt die Frage nach der Choreografie im Heimspiel gegen 1860 München: Wir haben den Jungs ganz klar gesagt, dass es SO in der Art nicht geht. Wir waren brutal enttäuscht, dass da Vertrauen missbraucht wurde und wir werden künftig unsere Konsequenzen daraus ziehen. Die Choreos werden uns jetzt, bevor sie erstellt werden, vorgelegt.

Aha. Ich dachte bisher, dass der Verein (wg. Hausrecht) auch mal ein Auge auf die Choreografien wirft, bevor sie im Stadion gezeigt werden. Naiver Gedanke.

Stimme mit den Verantwortlichen überein, dass die Vereine bezüglich der Gewaltprävention vom Staat und seinen Bedenkenträgern im Stich gelassen werden. Sie allein werden die Probleme im und um die Stadien nicht allein lösen können.

Jedoch hätte ich gegenüber Lehmann und Konsorten striktere Restriktionen erwartet. Bleiben weiter auf Kuschelkurs. Das entgegengebrachte Vertrauen wurde meines Erachtens schon sooft missbraucht, dass sämtliche Annehmlichkeiten aufgehoben werden sollte und der Dialog ausgesetzt werden müsste. Klare Kante zeigen, wer der Herr im Hause ist. Da dies wiederholt nicht geschieht, dürfte nun dem allerletzten klar geworden sein, wer der wahre Herr im Hause ist.
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7908
22.05.2017 - 14:34 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
"Frage: Wir wird mit der Aufarbeitung des Autos mit der "88"-Nummer und der Tatsache umgegangen, dass Spieler in die Kurve gingen?

Born: Uns wurde erklärt, dass das Kennzeichen des Autos auf das Baujahr zurückzuführen ist. "

Na, dann ist ja alles in Ordnungoops- kritisches, reflektiertes Denken-nicht unbedingt eine Stärke.ugly

Lt. mehrerer Posts hier (paar Seiten zurück) wurde die Zulassungsbescheinigung beim Fratzenbuch veröffentlich und tatsächlich tauchte darin wohl das Jahr 1988 als Baujahr (des Fahrzeugs oder Halters) auf. Von daher kann man einer solchen Aussage schon mal geringfügigen Glauben schenken.
Es sei denn man führt bei vereinsinternen Ermittlungen zukünftig Lügendetektor und Waterboarding ein.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7909
22.05.2017 - 14:34 Uhr
Zitat von Waldessohn
Das ist das erste mal das richtig was passiert, so sehen alle was se für einen Mist gemacht haben. Ich find es immens wichtig den Ultras mal einen Riegel vorzuschieben. Geht als Dynamo Dresden halt nicht anders. War beim Spiel HRO in EF vor einigen Jahren da wurde gestürmt, geplündert usw und kein Aufschrei. Umso wichtiger jetzt diese Kante

Die Kante heißt, dass 75 Dauerkarten über die Ultras organisiert sind. Das wird in die Geschichtsbücher als ultimativer Durchbruch der Gewaltsprävention eingehen.
Chaoten? Nicht mit Uns! - Teil 2 |#7910
22.05.2017 - 14:35 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3

Die Zulassung mit dem Baujahr wurde im Netz hochgeladen, sollte wohl stimmen!

•     •     •

"WIR SIND DOCH KEINE PUPPE IN DER LIGA, DASS WIR JEDES MAL AUF DIE FRESSE KRIEGEN !"
Peter Németh
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.