1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Christian Fuchs (22)

19.07.2010 - 10:32 Uhr
Christian Fuchs (22) |#431
19.05.2011 - 18:56 Uhr
Zitat von kusczckak:
Ich weiß nicht, ob das Interview hier überhaupt schon gepostet wurde.

http://www.oefb.at/oefblegionaer-hat-viel-vor-ob-in-mainz-news19149

Sieht so aus, als ob die ganzen Zitate so nicht an alle Zeitungen etc. geschickt wurden, sondern sie so "bloß" im Interview gefallen sind. Was ich aber richtig hart finde ist folgende Passage:

Zitat
wenn es mit einem Transfer klappt, dann ist es schön.

So langsam aber sicher wird mir Fuchs unsympatisch. Vom immer kämpfenden Vollgasprofi zum Spieler mit Söldner-Eigenschaften.

super... vielleicht wäre es auch nicht verkehrt, den direkten satz danach auch zu posten.

Zitat
wenn nicht, dann ist es auch schön

was macht ihn daran unsympathisch? er ist kein spieler aus der region, der schon immer an mainz gehangen hat, sondern ein spieler aus dem ausland. mit sicherheit fühlt er sich wohl in mainz. das wird aus dem interview auch deutlich. dass er aber auch ambitionen hat, mal champions league zu spielen ist doch vollkommen legitim.
er hat noch vielleicht, wenn es gut läuft, 10 jahre zeit, seinen beruf auszuüben.

wenn ich an anderer stelle irgendwo vergleiche zu thurk lese, sträuben sich bei mir auch alle haare. thurk hat mit aller macht den wechsel nach frankfurt forciert, da wäre ein weiterer verbleib in mainz nicht mehr drin gewesen.

in dem interview kann ich nicht wirklich viel erkennen, was ihn für mich in der nächsten saison in misskredit bringen würde.

dass das ganze nicht glücklich ist, hat ihm tuchel wohl deutlich gemacht und mit sicherheit haben die sich ausgesprochen, so dass ein weiterer verbleib in mainz ohne probleme möglich sein sollte. wenn es denn anders kommt und er wechselt... gut, dann ist es halt so.
wird nicht der letzte sein, der mainz nach einer guten saison verlässt (dafür aber den verein ein kleines stück reicher macht)
Christian Fuchs (22) |#432
19.05.2011 - 19:14 Uhr
Zitat von FrankS:
Zitat von kusczckak:
Ich weiß nicht, ob das Interview hier überhaupt schon gepostet wurde.

http://www.oefb.at/oefblegionaer-hat-viel-vor-ob-in-mainz-news19149

Sieht so aus, als ob die ganzen Zitate so nicht an alle Zeitungen etc. geschickt wurden, sondern sie so "bloß" im Interview gefallen sind. Was ich aber richtig hart finde ist folgende Passage:

Zitat
wenn es mit einem Transfer klappt, dann ist es schön.

So langsam aber sicher wird mir Fuchs unsympatisch. Vom immer kämpfenden Vollgasprofi zum Spieler mit Söldner-Eigenschaften.

super... vielleicht wäre es auch nicht verkehrt, den direkten satz danach auch zu posten.

Zitat
wenn nicht, dann ist es auch schön

was macht ihn daran unsympathisch? er ist kein spieler aus der region, der schon immer an mainz gehangen hat, sondern ein spieler aus dem ausland. mit sicherheit fühlt er sich wohl in mainz. das wird aus dem interview auch deutlich. dass er aber auch ambitionen hat, mal champions league zu spielen ist doch vollkommen legitim.
er hat noch vielleicht, wenn es gut läuft, 10 jahre zeit, seinen beruf auszuüben.

wenn ich an anderer stelle irgendwo vergleiche zu thurk lese, sträuben sich bei mir auch alle haare. thurk hat mit aller macht den wechsel nach frankfurt forciert, da wäre ein weiterer verbleib in mainz nicht mehr drin gewesen.

in dem interview kann ich nicht wirklich viel erkennen, was ihn für mich in der nächsten saison in misskredit bringen würde.

dass das ganze nicht glücklich ist, hat ihm tuchel wohl deutlich gemacht und mit sicherheit haben die sich ausgesprochen, so dass ein weiterer verbleib in mainz ohne probleme möglich sein sollte. wenn es denn anders kommt und er wechselt... gut, dann ist es halt so.
wird nicht der letzte sein, der mainz nach einer guten saison verlässt (dafür aber den verein ein kleines stück reicher macht)

Mit Thurk würde ich ihn niemals vergleichen!
Aber Fakt ist, dass er durch dieses Interview unnötigerweise das Fass geöffnet hat. Forcieren ist das falsche Wort, den Startschuss für Verhandlungen kann er damit aber gegeben haben.

Und natürlich kommt nach dem von mir Zitierten auch noch der zweite Teil - dennoch halte ich es für grenzwertig, wenn ein Spieler sagt, dass es schön ist, wenn er wechselt. Identifikation - die er eigentlich bislang vorgelebt hat - sieht doch arg anders aus.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Christian Fuchs (22) |#433
20.05.2011 - 08:29 Uhr
Zitat von kusczckak:

Mit Thurk würde ich ihn niemals vergleichen!
Aber Fakt ist, dass er durch dieses Interview unnötigerweise das Fass geöffnet hat. Forcieren ist das falsche Wort, den Startschuss für Verhandlungen kann er damit aber gegeben haben.

Und natürlich kommt nach dem von mir Zitierten auch noch der zweite Teil - dennoch halte ich es für grenzwertig, wenn ein Spieler sagt, dass es schön ist, wenn er wechselt. Identifikation - die er eigentlich bislang vorgelebt hat - sieht doch arg anders aus.

moin :)
hab ja auch nicht gesagt, dass du das mit thurk erwähnt hast

wenn er sich null mit dem verein identifizieren würde, wäre das interview auch anders gelaufen. er ist halt profi und hat da auch so seinen sportlichen ehrgeiz. und wenn ihn ein cl-teilnehmer unbedingt möchte, dann würde ich mir an seiner stelle auf jeden fall gedanken machen. das ist ein ziel, was er mit uns wohl während seiner vertragslaufzeit bis 2015 nicht wirklich schaffen wird - leider :D

und bei noch so viel identifikation... wenn ich als 25jähriger vielleicht ein angebot für 2 mio bekomme, kann ich noch so viel den verein mainz05 mögen... da nehm ich das angebot für 2 mio an (nur mal halt als beispiel die summe von 2 mio :) )
Christian Fuchs (22) |#434
21.05.2011 - 08:31 Uhr
Zitat von kusczckak:
...

Nur zur Info.

Zitat vom 26.07.2010

Zitat
Wie sehen Ihre Ziele jetzt aus?

Mein erstes Ziel war, in der Bundesliga zu bleiben. Ich habe in den vergangenen zwei Jahren gesehen, wie die Liga an Klasse gewonnen hat. Ein Arjen Robben, ein Franck Ribéry spielen hier, ein Michael Ballack ist jetzt wieder zurück gewechselt. Das ist sehr lässig, wie wir Österreicher sagen. Da will ich dabei sein. Und mit Mainz 05 will ich an die gute Saison des Vereins im vergangenen Jahr anknüpfen. Mein Traum ist es, irgendwann in England zu spielen. Wann das passiert, hängt nur von mir ab.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/9183362.htm

Ist also nicht so das ihm das jetzt ganz plötzlich eingefallen ist, sondern er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt! :rolleyes

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Christian Fuchs (22) |#435
21.05.2011 - 11:48 Uhr
Meines Erachtens diskutieren hier viele am eigentlichen Problemkern vorbei und dadurch wird es relativ leicht, die Kritik an Fuchs als haltlos zurückzuweisen.

Die Fakten:

- Fuchs wird von seinem Medienberater Gollatz interviewt. In verschriftlichter Form versenden sie das Interview an mehrere Redaktionen. Darin wird u.a. vom Interesse anderer Vereine berichtet, die Fuchs sportlich scheinbar reizen.

- Fuchs' Vertrag sieht eine Ausstiegsklausel vor.

Wenn diese Vereine Fuchs so sehr reizen würden, dass ein Verbleib in Mainz einer verpassten sportlichen Chance gleichkäme, dann würde er kein Interview mit sich selbst führen, sondern dafür sorgen, dass einer der Top-Clubs die Ablöse auf Heidels Tisch legt. Punkt. Btw, türkische Vereine spielen nicht in der PL...

Offenbar verfolgt Fuchs also andere Ziele. Welche, darüber kann man trefflich spekulieren. Das ist aber auch nicht wirklich entscheidend. Für mich zählt einzig, mit welchen Mitteln er versucht, diese Ziele durchzusetzen. Ein Interview mit sich selbst, um Druck auszuüben, ist für mich nicht das richtige Mittel. Das, und nur das, kritisiere ich. Dass Profis eigennützig handeln ist klar und das finde ich auch legitim.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Christian Fuchs (22) |#436
21.05.2011 - 19:07 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Meines Erachtens diskutieren hier viele am eigentlichen Problemkern vorbei und dadurch wird es relativ leicht, die Kritik an Fuchs als haltlos zurückzuweisen.

Die Fakten:

- Fuchs wird von seinem Medienberater Gollatz interviewt. In verschriftlichter Form versenden sie das Interview an mehrere Redaktionen. Darin wird u.a. vom Interesse anderer Vereine berichtet, die Fuchs sportlich scheinbar reizen.

- Fuchs' Vertrag sieht eine Ausstiegsklausel vor.

Wenn diese Vereine Fuchs so sehr reizen würden, dass ein Verbleib in Mainz einer verpassten sportlichen Chance gleichkäme, dann würde er kein Interview mit sich selbst führen, sondern dafür sorgen, dass einer der Top-Clubs die Ablöse auf Heidels Tisch legt. Punkt. Btw, türkische Vereine spielen nicht in der PL...

Offenbar verfolgt Fuchs also andere Ziele. Welche, darüber kann man trefflich spekulieren. Das ist aber auch nicht wirklich entscheidend. Für mich zählt einzig, mit welchen Mitteln er versucht, diese Ziele durchzusetzen. Ein Interview mit sich selbst, um Druck auszuüben, ist für mich nicht das richtige Mittel. Das, und nur das, kritisiere ich. Dass Profis eigennützig handeln ist klar und das finde ich auch legitim.

Das "Interview" und den Zeitpunkt finde ich auch völlig daneben, die Vergleiche mit Thurk aber mindestens ebenso.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Christian Fuchs (22) |#437
23.05.2011 - 12:24 Uhr
Also das was ich weiß / denke:
1. Fuchs ist ein sehr sympathischer und lustiger Typ.
2. Er ist gerne in Mainz
3. Von Anfang an war klar, daß er bei einem Angebot von einem großen Verein gehen wird/gehen will. Er ist sehr ehrgeizig und deswegen will er möglichst CL spielen. Das er das offen sagt sehe ich nicht als Nachteil. Andere behalten es für sich und machen es trotzdem. Also nur ehrlich....
4. Es gibt nicht soviele Dede's oder Wache's in der Liga, deswegen sind alle anderen ja nicht gleich Söldner.
5. Ich hoffe sehr stark er bleibt!
Christian Fuchs (22) |#438
23.05.2011 - 19:54 Uhr
Zitat von Riedle27:
Also das was ich weiß / denke:
1. Fuchs ist ein sehr sympathischer und lustiger Typ.
2. Er ist gerne in Mainz
3. Von Anfang an war klar, daß er bei einem Angebot von einem großen Verein gehen wird/gehen will. Er ist sehr ehrgeizig und deswegen will er möglichst CL spielen. Das er das offen sagt sehe ich nicht als Nachteil. Andere behalten es für sich und machen es trotzdem. Also nur ehrlich....
4. Es gibt nicht soviele Dede's oder Wache's in der Liga, deswegen sind alle anderen ja nicht gleich Söldner.
5. Ich hoffe sehr stark er bleibt!

Unterschreibe ich komplett :D
Christian Fuchs (22) |#439
25.05.2011 - 15:44 Uhr
Er wünscht sich das nicht, sondern sieht es von seinem Standpunkt aus so, da es wohl eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag gibt. Aus Mainzer Sicht ist diese allerdings nicht so hoch, als das sie den möglichen Marktwert des Spielers auszahlen würde (man munkelt von 5 Mio. Euro-Klausel)
Christian Fuchs (22) |#440
26.05.2011 - 09:06 Uhr
Zitat von Spindoctor:
Zitat
Geht er zu Magath?

Verzichtet er auf die Europa League, um mehr Geld zu verdienen?

http://www.bild.de/sport/fussball/christian-fuchs/geht-er-zu-magath-18078326.bild.html

Dann hätte er ja sein Söldner Image weg, wenn er diesen Schritt macht.

warten wir mal ab
aber wenn er wirklich zu wob wechselt, würde er vermutlich in der gunst fast aller ganz tief sinken. von cl reden und dann zu wob gehen...

wenn er tatsächlich dorthin geht, hätte ich gern den schäfer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.