SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Christian Günter
Geburtsdatum 28.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Christian Günter [30]

27.06.2012 - 17:15 Uhr
Christian Günter [30] |#941
24.07.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von FRxBR

Laut ntv und rtl ist es die letzten Saison von CG30, danach ist Schluss. Würde dann bedeuten das Makengo und Yilmaz für die Saison 26/27 unsere neue linke Defensivseite sein wird. Schwierig vorstellbar, aber intern scheint es da wohl einen klaren Plan geben.

Fabelgeschichte.

Die Frage ist ja, warum sich das Sport.de, bzw. NTV ausdenken sollten?

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Christian Günter [30] |#942
24.07.2025 - 15:57 Uhr
Kann mir schon vorstellen, dass da was dran ist. Daran, dass Günter seine Karriere hier beendet, besteht denke ich kein Zweifel. Und er wird bestimmt auch bis zum Schluss eine gute Rolle spielen möchten. Letzte Saison hat Makengo im schon ordentlich Druck gegeben, das wird dieses Jahr bestimmt noch stärker so sein. Zum Abschluss jetzt noch mal eine Saison mit Europa hört sich doch nach einem würdigen Abschied an.
Christian Günter [30] |#943
24.07.2025 - 16:02 Uhr
Ich kann mir es auch vorstellen.
Im Trainingslager wird doch jedes Jahr Kapitän gewählt und es wird die erste Indiz sein, wenn er nicht zu Kapitän gewählt wird, weil als Kapitän er möglichst immer in der Startelf stehen muss, was er sicher nicht wird.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Christian Günter [30] |#944
24.07.2025 - 16:11 Uhr
Zitat von Leipziger82

Die Frage ist ja, warum sich das Sport.de, bzw. NTV ausdenken sollten?

Das musst du dort nachfragen, aber der Artikel ist schon wieder offline. War einfach Unfug.
Christian Günter [30] |#945
29.07.2025 - 16:20 Uhr
Weiß jemand etwas zur Kapitänswahl dieses Jahr?
Normalerweise wird ja am letzten Tag des Trainingslagers gewählt. Zumindest war es die letzten Jahre so…
Ich gehe schwer davon aus das Günter wieder gewählt wird. Mich würde aber ein komplettes Ergebnis, inklusive Mannschaftsrat schon sehr interessieren.

Grüße!

•     •     •

NP18
Christian Günter [30] |#946
09.08.2025 - 09:21 Uhr
Ich greife das Thema von meinem Vorschreiber nochmals auf.
Hatten wir schon Kapitänswahl oder hat man Günni bei der letzten Wahl für 2 Saisons gewählt?
Christian Günter [30] |#947
09.08.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von GintesFan
Ich greife das Thema von meinem Vorschreiber nochmals auf.
Hatten wir schon Kapitänswahl oder hat man Günni bei der letzten Wahl für 2 Saisons gewählt?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Man hat es doch immer im Trainingslager in der Vergangenheit gemacht.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Christian Günter [30] |#948
10.08.2025 - 18:01 Uhr
Kann es sein das makengo ihm den Rang abgelaufen hat und man sich deshalb unsicher ist bezüglich Kapitän?
Christian Günter [30] |#949
10.08.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von gerdinikolov
Kann es sein das makengo ihm den Rang abgelaufen hat und man sich deshalb unsicher ist bezüglich Kapitän?

Das ist eher unwahrscheinlich. Es gab zum Einen in Freiburg schon häufiger die Situation, dass ein Mannschaftskapitän nicht unbedingt Stammspieler war (beispielsweise der jetzige Cheftrainer) zum Anderen hat Günter momentan eher knapp die Nase vorn gegenüber Makengo, der in der Vorbereitung mitunter etwas fehleranfällig wirkte.

Was ich mir noch ein Bisschen vorstellen kann ist, dass man diesmal länger mit der Wahl wartet, weil es so viele Neuzugänge gab diesen Sommer, aber eigentlich sollte Günter als Kapitän unumstritten sein.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Christian Günter [30] |#950
10.08.2025 - 18:56 Uhr
Zitat von Gulasch
Zitat von gerdinikolov

Das ist eher unwahrscheinlich. Es gab zum Einen in Freiburg schon häufiger die Situation, dass ein Mannschaftskapitän nicht unbedingt Stammspieler war (beispielsweise der jetzige Cheftrainer) zum Anderen hat Günter momentan eher knapp die Nase vorn gegenüber Makengo, der in der Vorbereitung mitunter etwas fehleranfällig wirkte.

Was ich mir noch ein Bisschen vorstellen kann ist, dass man diesmal länger mit der Wahl wartet, weil es so viele Neuzugänge gab diesen Sommer, aber eigentlich sollte Günter als Kapitän unumstritten sein.

Danke für die Antwort 👍 war auch eher eine Theorie eines Außenseiters mit Sympathien. Grüße eines Frankfurterts aus Basel 😁
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.