SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Christian Günter
Geburtsdatum 28.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Christian Günter [30]

27.06.2012 - 17:15 Uhr
Christian Günter [30] |#961
31.10.2025 - 13:30 Uhr
Das Video ist wirklich nett, ein Abriss aus vielen Jahren, die man selbst intensiv mitverfolgt hat. Die Worte rund um den Abstieg und das Pokalfinale... man kann es wirklich nur erahnen was das für Gefühle ausgelöst haben muss, wenn man schon als Fan so emotional dabei war.

Ein toller Kerl, der da seit Jahren dem Team vorsteht und hoffentlich noch einige Spielzeiten auf gutem Niveau im Tank hat. Ich denke er wird es realistisch einschätzen können, inwieweit er noch eine Rolle spielen kann. 440 Spiele sind wirklich ein herausragende Marke.

Passend dazu spricht auch Hartenbach über ihn: https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/profis/news/2025/26/hartenbach-christian-lebt-seinen-weg-und-seine-werte-vor/
Christian Günter [30] |#962
06.11.2025 - 12:02 Uhr
Beim 0:0 gegen Union Berlin saß Christian Günter 90 Minuten auf der Bank und verpasste es, alleiniger Rekordspieler des SC Freiburg zu werden. Um seinen jahrelangen Stammplatz muss er in dieser Saison kämpfen. Dem 32 Jahre alten Linksverteidiger bietet sich beim Duell mit dem OGC Nizza in der Europa League am Donnerstagabend eine neue Chance, Andreas Zeyer abzulösen.
Christian Günter [30] |#963
07.11.2025 - 18:16 Uhr
Der Capitano gibt am Sonntag zur Feier seines wahrscheinlichen Rekordspieles einen aus. 5440 Liter Getränke!
Christian Günter [30] |#964
07.11.2025 - 18:38 Uhr
Das erste Mal live spielen gesehen hab ich ihn in Stuttgart. Dort war ich im Stadion, Günni noch kein Stammspiwlerund er flitzte die linke Seite hoch und runter und war für mich der auffälligste Spieler in unserem Team. Das Spiel haben wir verloren, aber ich dachte damals :hoffwntli h können wir die Rakete ne Weile halten ✌️das hat ja mal bestens funktioniert!
Pro mich ein sehr verdienter Zeyer Nachfolger und ich hoffe ein zwei Runden hängt er noch mindestens dran
Christian Günter [30] |#965
09.11.2025 - 18:00 Uhr
Glückwunsch an Günter. Kapitän, Nationalspieler und Rekordspieler ist er bei uns geworden.

Am Anfang durfte er sich aber auch das ein oder andere anhöre. Daran erinnere mich noch. Schön, dass er seinen Weg gegangen ist und hier im Verein seine Fußabdrücke mit so einem Rekord hinterlässt.
Christian Günter [30] |#966
09.11.2025 - 20:11 Uhr
Durfte vor einigen Wochen mal wieder in so ein Freundebuch eines Nachbarskindes eintragen.
Lieblingsessen, Lieblingsfilm,....., Lieblingsfussballer:
Boah, das war im ersten Moment echt schwer. Andy Brehme, Thomas Müller, Uwe Spies, Ngolo Kante?
Hab dann doch Günni genommen, weil mir die meisten Tränenmomente eingefallen sind.
Geweint bei der Glatze, als er die 18-Fahne für Nils schwang, beim Comeback nach dem Armdings...und Tränen gelacht bei dem Interview, wo ihn der Reporter auf ein Angebot des VfB angesprochen hat.
Günni, Du bist eine Legende. Und ich seh Dich als nächsten SC-Trainer.
Christian Günter [30] |#967
10.11.2025 - 08:40 Uhr
Andy Zeyer mit der 4 auf dem Rücken ist in den 90igern und noch lange danach mein Lieblingsspieler gewesen.
Jetzt hat Günni ihn als Rekordspieler abgelöst. Wer hätte am Anfang seiner Karriere das gedacht. Eine Erfolgsgeschichte und mit jeder Vertagsverlängerung eine Win- win -win Situation mit emotionaler Bindung zu uns Fans.
Ein Vorbild für alle, was man mit Ehrgeiz und Fleiß alles erreichen kann. Aber noch höher ist das menschliche und authentisch von unserem Capitano zu bewerten in einer Zeit wo im Fußball für viele nur Oberflächlichkeit und Geld zählt.

Danke Günni
Christian Günter [30] |#968
13.11.2025 - 10:44 Uhr
Moin liebe Freiburger,
da mir der Sportclub seit den 90er-Jahren, den Breisgau-Brasilianern, den "Villis" und Volker Finke sehr sympathisch ist, verfolge ich die Freiburger auch relativ viel. Wenn auch aus der Ferne des hohen Nordens, ohne dass mir bisher ein Besuch vor Ort im Schwarzwald möglich war. Steht aber noch auf meiner Liste.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich freue mich sehr für Christian Günter und gratuliere herzlich zum neuen Rekordspieler des SC Freiburg! Ein ganz besonderer Meilenstein und das ist einer Zeit, in denen die Spieler doch eher häufiger den Verein wechseln. Eine tolle, erarbeitete Leistung eines der Gesichter der Bundesliga, wenn auch ein Gesicht im Hintergrund. Sportlich immer wieder gesteigert und angepasst, dazu menschlich, nach allem was aus der Ferne möglich zu beurteilen ist, wirklich ein "feiner Kerl". Solche Spieler wünscht du dir als Fan deines Vereins. Alles Gute weiterhin, Gesundheit und dann auf zur 500!

Liebe Grüße
Sven

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Christian Günter [30] |#969
04.02.2026 - 12:04 Uhr
https://www.scfreiburg.com/index.php?id=31950&contenttype=news

Der ewige Capitano verlängert nochmal !
Damit ist wohl dann auch endgültig klar und sicher dass er hier seine Karriere beenden wird ...
Seine gesamte Karriere bei einem Verein, eine Seltenheit...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScFole am 04.02.2026 um 12:12 Uhr bearbeitet
Christian Günter [30] |#970
04.02.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von ScFole
https://www.scfreiburg.com/index.php?id=31950&contenttype=news

Der ewige Capitano verlängert nochmal !
Damit ist wohl dann auch endgültig klar und sicher dass er hier seine Karriere beenden wird ...
Seine gesamte Karriere bei einem Verein, eine Seltenheit...

Wohl zumindest die Profikarriere. Er könnte ja danach nochmal den Petersen machen.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.