Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Christian Pulisic
Geburtsdatum 18.09.1998
Alter 27
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AC Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Christian Pulisic [22]

05.01.2016 - 12:29 Uhr
Christian Pulisic [22] |#21
05.01.2016 - 14:07 Uhr
Zitat von Snipe13051
Oh danke.. sehen sich echt ganz schön ähnlich. Kenne diesen Ahmed Madouni auch nicht wirklich um ehrlich zu sein. Noch nie von gehört. Obwohl ich Dortmund seit 1997 zu meinem Lieblingsverein zähle.

Aber von den zwei jungen Spielern die hochgezogen wurden werden wir noch einiges sehen. Ich denke die werden den Januzaj ordentlich fordern und wenn er sich in der Winterpause nicht weiterentwickelt hat, wird er auf der Bank sitzen..

Das ist komisch, wenn man bedenkt dass er von 2001 - 2005 beim BVB gespielt hat...

Auf Pulisic freue ich mich. hoffe er kann direkt Akzente setzen und sich im profikader behaupten, sowie sein potential ausschöpfen.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Christian Pulisic [22] |#22
05.01.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von NuriS

Haben die beiden nun einen Profivertrag, oder wie solls diesbezüglich weitergehen?

Sind ja noch keine 18, daher nein.

Man kann aber davon ausgehen, dass beiden ein Profivertrag vorgesetzt wird, sobald sie den 18. feiern Zwinkernd

danke schonmal. daumen-hoch

weitere Frage: Passlack ist bis 2018 gebunden, heißt er bekommt ein Vertragsupdate mit Status "Profi" + Verlängerung. Pulisic hat aber leider ab Sommer freie Wahl, oder (Profivertrag/Abgang)?

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)
Christian Pulisic [22] |#23
05.01.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von NuriS
Zitat von KiwiDenny

Zitat von NuriS

Haben die beiden nun einen Profivertrag, oder wie solls diesbezüglich weitergehen?

Sind ja noch keine 18, daher nein.

Man kann aber davon ausgehen, dass beiden ein Profivertrag vorgesetzt wird, sobald sie den 18. feiern Zwinkernd

danke schonmal. daumen-hoch

weitere Frage: Passlack ist bis 2018 gebunden, heißt er bekommt ein Vertragsupdate mit Status "Profi" + Verlängerung. Pulisic hat aber leider ab Sommer freie Wahl, oder (Profivertrag/Abgang)?

Diese Frage gebe ich ans Plenum weiter Lachend

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Christian Pulisic [22] |#24
05.01.2016 - 14:36 Uhr
Kann er eigentlich auch im zentralen Mittelfeld spielen um bspw. Kagawa oder Gündogan zu ersetzen oder spielt er lieber weiter offensiv?
Christian Pulisic [22] |#25
05.01.2016 - 14:38 Uhr
Zitat von Zockerkaiser
Kann er eigentlich auch im zentralen Mittelfeld spielen um bspw. Kagawa oder Gündogan zu ersetzen oder spielt er lieber weiter offensiv?

Kagawas Position könnte ihm ggf. schon liegen, ansonsten auch die Außenbahn. Ist halt wieselflink und dribbelstark. Gündogans Position würde ich nicht unbedingt empfehlen, dafür fehlt ihm doch ein Stück weit Robustheit/Zweikampfstärke.
Christian Pulisic [22] |#26
05.01.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von Zockerkaiser

Er ist einer für die Reus/Miki Position. Zug zum Tor, schnell, beweglich und an der technik wird mit Sicherheit noch gearbeitet. Er ist keine Zwischenstation a la Kagawa der den Ball über den Spann rollen lässt um ihn so durchzustecken oder einer der die Schnittstelle zwischen der Abwehr im Augenwinkel sieht. Er ist einer für vors Tor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jomaniac am 05.01.2016 um 14:41 Uhr bearbeitet
Christian Pulisic [22] |#27
05.01.2016 - 14:42 Uhr
Okay, danke für die Antworten!
Bin schon sehr gespannt, ich denke der eine oder andere Einsatz wird für das Duo schon herausspringen, wenn man sich unser Pensum anschaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zockerkaiser am 05.01.2016 um 14:43 Uhr bearbeitet
Christian Pulisic [22] |#28
05.01.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von Zockerkaiser
Okay, danke für die Antworten!
Bin schon sehr gespannt, ich denke der eine oder andere Einsatz wird für das Duo schon herausspringen, wenn man sich ihr Pensum anschaut.

Bitte bitte.

Denke, wenn gegen Ende das Polster zu Platz 3 standhält, werden die beiden mit Sicherheit auch mal von Beginn an ran in der RR, wenn Spiele gegen schwächere Teams kommen.
Denke die beiden werden ein paar Einsätze in der Rückrunde sammeln
Christian Pulisic [22] |#29
05.01.2016 - 15:12 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung ins A Team, ich freue mich riesig
Christian Pulisic [22] |#30
05.01.2016 - 15:22 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von Zockerkaiser

Kagawas Position könnte ihm ggf. schon liegen, ansonsten auch die Außenbahn. Ist halt wieselflink und dribbelstark. Gündogans Position würde ich nicht unbedingt empfehlen, dafür fehlt ihm doch ein Stück weit Robustheit/Zweikampfstärke.

Hört sich ganz nach Sane an, schnell, dribbelstark, da könnte doch was gehen.smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.