VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Christian Träsch [15]

23.07.2011 - 14:44 Uhr
Christian Träsch [15] |#351
01.04.2012 - 00:21 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von Fednord:
Träsch engagiert wie immer, auch nach vorne mit guten Akzenten; lt. Liga-Total mit traumhafter Zweikampfbilanz. Dennoch kriegt er bei der Notenvergabe hier schon munter wieder die Note 5.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das nicht System hat. Mit Objektivität hat das jedenfalls nichts mehr zu tun. Ich finde das traurig.

Ich finde das auch traurig. Hat m. E. zwei Ursachen.

Einmal hat Träsch einige wirklich schlechte Spiele hinter sich und die Ansichten des Menschen unterliegen einer gewissen Trägheit. Kleinere Änderungen der Formkurve werden seltener wahrgenommen.

Zum anderen liegt es daran, dass Träsch nicht gegen Magath rumpubertiert oder sich sonstwie gegenüber dem Verein unprofessionell verhält.

Genau so ist es. Denn einer muss ja immer der Schlechteste oder der Sündenbock sein...

Träsch hat aus meiner Sicht solide bis ordentlich gespielt. Einige Fehler, klar, aber auch einige gute Aktionen, vor allem offensiv.
Christian Träsch [15] |#352
01.04.2012 - 00:40 Uhr
Ich hoffe, dass das Wolfsburger Publikum auf lange Sicht die Güte hat, ihn nicht immer als personifizierte Unfähigkeit zu sehen. Denn dass er was kann, hat er auch schon im grünweißen Dress gezeigt.

Ich wünsche mir, dass er sich endlich stabilisiert und zu der Verstärkung wird, die wir uns alle erhoffen. Dann brauchen wir solche Diskussionen gar nicht mehr zu führen. Ich denke er kann das und er wird es auch noch beweisen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Christian Träsch [15] |#353
01.04.2012 - 23:16 Uhr
Träsch hat beim VFL in der letzten Zeit einige schlechte Spiele gemacht und ist längst nicht mehr in Bestform, in der er sich noch beim VFB Stuttgart befand und wenn er seine Form nicht bald extrem stabilisiert, dann wird er vorerst wohl auch nur auf der Bank wiederfinden, wie es auch schon am 25., 16. und am 27. Spieltag der Fall war, da Jan Polak zuletzt starke Leistungen zeigte und auch Petr Jiracek, Maktot Hasebe und Josue wären keine schlechten Optionen, die Träsch Druck machen.

Doch natürlich würde ich Christian zutrauen, seine Normalform bald wieder erreichen zu können und ich kann mir seine Formschwäche ehrlich gesagt ebenfalls nicht wirklich erklären.
Christian Träsch [15] |#354
02.04.2012 - 08:48 Uhr
Träsch ist einfach ein so lieber und pflegeleichter Junge, dass ich ihm nix böses könnte, egal wie sauer ich wäre. Er ist insgesamt zu langsam für die hoch stehende Viererkette. Jeder Stürmer, der einen Steilpass bekommt und mit schon etwas Tempo an ihm vorüberläuft, ist endgültig vorbei, da ihn ein Träsch nicht mal mehr zum Armzupfen einholen könnte.

Aber, der Assist zum 3:1 gegen Hertha gehört ihm allein! :)

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Orakel-Paul am 02.04.2012 um 08:48 Uhr bearbeitet
Christian Träsch [15] |#355
02.04.2012 - 12:57 Uhr
Zitat von Nubian38:
Ich finde auch, dass er hier viel zu schlecht wegkommt. Im Gegensatz zu Rodriguez hat er eine durchschnittliche Leistung gezeigt. Hinten ordentlich und ohne größere Fehler, aber nach vorne hin und wieder übereifrig. Aber dafür mit Vorlage am Samstag.
Rodriguez hingegen, der seit Wochen schlecht spielt, wird hier nie angesprochen. Er orientiert sich komischerweise als Außenverteidiger andauernd zum ballführenden Spieler auf der anderen Seite, wie ein F-Jugendlicher. Dann ist seine Seite vollkommen blank für lange Bälle des Gegners. Bei Träsch sieht man so etwas nie. Und langsam ist er ganz sicher nicht. Er hat nicht den besten Antritt, aber seine Endgeschwindigkeit stellt doch fast alles in den Schatten, was sonst so im Kader ist.
Aber ich gehe mal davon aus, dass Magath ihn nächste Saison ins Mittelfeld stellt, da die Gerüchte um RVs sicher nicht alle aus der Luft gegriffen sein können und er ja sowieso lieber zentral spielen mächte.

Aber grad der Antritt ist doch oftmals entscheidend... Hohe endgeschindigkeit brauch vielleicht ein Asche, wann geht Träsch denn mal bitte ins Dribbling so das ihm die Endgeschwindigkeit was nützen würde?!

Desweiteren finde ich nciht das ein RR schlecht spielt, auch wenn es vielelicht mal so aussieht das der weit von seinem Gegenspielerweg steht ist er dann doch spätestens kurz vor dem 16er immer am Mann, ich kann mich an einige Situationen erinnern bei denen er im letzten Spiel Flanken gut verhindert hat.
Christian Träsch [15] |#356
02.04.2012 - 13:17 Uhr
Zitat von Nubian38:
Ich finde auch, dass er hier viel zu schlecht wegkommt. Im Gegensatz zu Rodriguez hat er eine durchschnittliche Leistung gezeigt. Hinten ordentlich und ohne größere Fehler, aber nach vorne hin und wieder übereifrig. Aber dafür mit Vorlage am Samstag.
Rodriguez hingegen, der seit Wochen schlecht spielt, wird hier nie angesprochen. Er orientiert sich komischerweise als Außenverteidiger andauernd zum ballführenden Spieler auf der anderen Seite, wie ein F-Jugendlicher. Dann ist seine Seite vollkommen blank für lange Bälle des Gegners. Bei Träsch sieht man so etwas nie. Und langsam ist er ganz sicher nicht. Er hat nicht den besten Antritt, aber seine Endgeschwindigkeit stellt doch fast alles in den Schatten, was sonst so im Kader ist.
Aber ich gehe mal davon aus, dass Magath ihn nächste Saison ins Mittelfeld stellt, da die Gerüchte um RVs sicher nicht alle aus der Luft gegriffen sein können und er ja sowieso lieber zentral spielen mächte.

Da muss ich zustimmen. Träsch hat am Samstag definitiv keine unterirdische Leistung abgeliefert. Allerdings auch keine gute. Ich denke, 'durchschnittlich' trifft es am ehesten. Im Vergleich zu seinen letzten Auftritten, hat er sich i.A. etwas stabiler präsentiert und weniger haarsträubende Fehler fabriziert. Dass Rodriguez von jeglicher Kritik verschont bleibt, wundert mich ehrlich gesagt auch. In den ersten Rückrundenpartien hat er sich ordentlich präsentiert, aber zuletzt hat er ganz schwach agiert, insbesondere im Stellungsspiel. Man muss sich schon fragen, warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Ist es nur die Kapitänsbinde, die Träsch zum Prügelknaben macht? Oder ist es die halbe Million, die er mehr gekostet hat? Ähnliches gilt auch im Fall Felipe-Russ. Ersterer ist ohne Zweifel der elegantere und ambitioniertere Abwehrspieler, aber zuletzt war Russ eindeutig der stabilere von beiden Innenverteidigern. Trotzdem bekommt er den Löwenanteil der Kritik ab. Warum ist das so? Müssen die Winterneuzugänge zwanghaft protegiert werden? So ganz ohne Grund ist es wohl nicht, dass im Moment nur zwei von ihnen in der Startformation stehen. Bei Rodriguez bin ich auch der Meinung, dass er nicht unbedingt schon Stammspieler sein muss. Deswegen habe ich insgeheim die Hoffnung, dass Magath ihm mal eine Pause gönnt und Schäfer nach hinten zieht.

Was Träsch betrifft, hoffe ich, dass er in Zukunft den Mittelfeldabräumer geben darf. Meiner Meinung nach ist dies die Position, die seinen fußballerischen Fähigkeiten am ehesten entgegenkommt. Als Rechtsverteidiger sehe ich ihn nur unwesentlich besser geeignet denn als '8er'.
Christian Träsch [15] |#357
02.04.2012 - 17:04 Uhr
Erstmal will ich Johannes zustimmen. Z.B wird mir Dejagah immer noch viel zu wenig gelobt. Er ist unser bester Spieler seit vielen Monaten, es gibt aber auf Grund seiner nur durchschnittlichen Vergangenheit stets Bedenke, die es bei anderen Spielern komischerweise nicht gibt.

Zu Träsch:
Ich bin nicht verdächtig Träsch in irgendeiner Weise schlecht zu reden. Eher im Gegenteil. Ich habe erst vor 3 Wochen ein flammendes Plädoyer für Träsch geschrieben.

Nun sind aber weitere 3 Wochen und 3 Spiele vergangen.

Ich saß am Samstag in Berlin im Stadion und habe besonders auf Träsch geachtet. Für mich war er neben Josué unser schlechtester Spieler.
Viele haben wohl nur seine Torvorlage im Kopf.

Ich habe gesehen, wie er schon wieder mehrmals überlaufen wurde und in den Sprintduellen nicht hinterher kam.
In der zweiten Halbzeit gegen Ende hat Träsch drei mal hintereinander versucht den Ball die Linie runter zu Polak zu spielen. Er wurde da bei kaum bedrängt, sondern musste nur einen gerade Ball die Linie runterspielen, vielleicht über 10 - 20 Meter. Bei allen drei Versuchen kam der Pass nicht an.

Für mich ist Träsch immer noch viel zu unsicher.
Klar, es war nicht grottenschlecht, aber gut war es auch nicht wie Hammerhai schon sagte.

Der letzte Eindruck von Träsch in einem Spiel war schlecht. Nun hat Magath zu aller Überraschung Träsch für Hasebe gebracht. Ich glaube, das hat Träsch erneut unter Druck gesetzt. Er musste einte gute Leistung zeigen. Dies hat ihn erneut nervös gemacht.

Ich setzte auf Träsch in der neuen Saison, wenn wieder alles auf Null gesetzt wird, man vielleicht für ihn eine bessere Position findet und Träsch auch durch eine bessere Mannschaftsleistung wieder mehr glänzen kann.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Christian Träsch [15] |#358
02.04.2012 - 17:10 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Ich saß am Samstag in Berlin im Stadion und habe besonders auf Träsch geachtet. Für mich war er neben Josué unser schlechtester Spieler.

Ich habe gesehen, wie er schon wieder mehrmals überlaufen wurde und in den Sprintduellen nicht hinterher kam.
In der zweiten Halbzeit gegen Ende hat Träsch drei mal hintereinander versucht den Ball die Linie runter zu Polak zu spielen. Er wurde da bei kaum bedrängt, sondern musste nur einen gerade Ball die Linie runterspielen, vielleicht über 10 - 20 Meter. Bei allen drei Versuchen kam der Pass nicht an.

Von allen seinen Anlagen her ist Träsch halt DM, nicht RV. Da wo er bei Euch in der Hinrunde und beim VFB typischerweise spielte. Er kann nix dafür dass in Eurem Kader DM-Schwemme und dafür RV-Mangel herrscht; er kann auch nix dafür dass ihr in der Hinrunde ein unglaubliches Kreativ-Defizit im Team hattet. Ein großartiger RV wird er im Leben nicht, dazu ist er schlicht nicht schnell genug. Aber das solltet Ihr eigentlich selbst am besten wissen ...

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tabernakel am 02.04.2012 um 17:12 Uhr bearbeitet
Christian Träsch [15] |#359
02.04.2012 - 17:25 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Träsch wirkt nach wie vor unsicher, da gebe ich dir recht. Und vor allen Dingen wirkt es meines Erachtens äußerst unbeholfen, was er am Ball macht. Trotzdem: Der schlechtestes Spieler war er - bei aller Objektivität - nicht. Josué (indiskutabel), Felipe und Rodriguez habe ich noch schwächer gesehen. Und was Polak gespielt hat, war auch nicht das Gelbe vom Ei. Es ist zwar immer einfach, die löchrige Viererkette anzuprangern, aber für die ungehinderten Zuspiele durch unsere Abwehr hindurch, war zu mindestens 50% auch unser defensives Mittelfeld verantwortlich. Polak und Josué/Jiracek/Madlung ist es ja nicht einmal ansatzweise gelungen die Kreise von Niemeyer und Kobiashvili einzuengen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 02.04.2012 um 17:25 Uhr bearbeitet
Christian Träsch [15] |#360
02.04.2012 - 17:29 Uhr
Zitat von tabernakel:
Ein großartiger RV wird er im Leben nicht, dazu ist er schlicht nicht schnell genug.

Ich glaube, gerade die Schnelligkeit ist nicht Träschs Schwäche. :p Ben-Hatira ist übrigens einer der schnellsten Spieler der Liga, falls du deine Feststellung auf die Eindrücke aus der Partie gegen Berlin stützt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.