| Geburtsdatum | 30.01.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Griechenland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Arsenal |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
![]() | Community Shield | 1 | - | 2 | |
Christos Tzolis [7]
06.08.2023 - 12:40 Uhr
30.05.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Natürlich wird Fortuna die Option ziehen.
Für so wenig berechnend halte ich noch nicht mal unseren Aufsichtsrat, und bekanntlich habe ich da durchaus gemischte Ansichten was die Qualität betrifft. Allofs wird die Freigabe erhalten.
Das hier Gladbach direkt interessiert ist, halte ich jedoch eher für eine Nebelkerze. Möglicherweise ist es ein erstes Abklopfen. Für Christos dürfte es eine ganze Handvoll Interessenten geben. Das dabei auch durchaus auch höher einzuschätzende Vereine sind, sollte nicht unerwähnt sein.
Möglichkeit A:
Christos Tzolis hat einen Dreijahresvertrag bei Fortuna Düsseldorf, mit für "Fortuna-Verhältnisse" sehr hohem Gehalt als Zweitligist. Ich glaube nicht das das für größere Unstimmigkeiten im Kader sorgen würde. Seine Ausnahmestellung bei Fortuna hat er bewiesen. Dann ist er halt teuer - in diesem Fall muss das auch einfach mal akzeptiert werden. Wenn Fortuna "angreifen" will in dieser stark besetzten 2.Bundesliga, sicherlich ein Weg der durchaus gangbar ist.
Möglichkeit B:
Christos Tzolis erhält mehrere Anfragen von Vereinen die nicht nur höher anzusiedeln sind, sondern auch mit Verträgen winken die das doppelte bis dreifache an Gehalt bereit sind zu zahlen. Christos Tzolis müsste als Profi ziemlich naiv sein wenn er sich das nicht anhört. Das ist er sicher nicht.
Gibt es dann noch Vereine die ebenfalls bereit sind eine Kompensationszahlung an Fortuna zu leisten die in etwa dem jetzigen MW entsprechen (im Sommer gibt's nochmal was obendrauf), entsteht auch bei Fortuna eine neue Situation. Beide Möglichkeiten sind vorstellbar.
Möglichkeit C:
Fortuna zieht die Option nicht und es kann frei mit Norwich City verhandelt werden.
Die Möglichkeit schließe ich einfach mal aus.
Natürlich wird Fortuna die Option ziehen.
Für so wenig berechnend halte ich noch nicht mal unseren Aufsichtsrat, und bekanntlich habe ich da durchaus gemischte Ansichten was die Qualität betrifft. Allofs wird die Freigabe erhalten.
Das hier Gladbach direkt interessiert ist, halte ich jedoch eher für eine Nebelkerze. Möglicherweise ist es ein erstes Abklopfen. Für Christos dürfte es eine ganze Handvoll Interessenten geben. Das dabei auch durchaus auch höher einzuschätzende Vereine sind, sollte nicht unerwähnt sein.
Möglichkeit A:
Christos Tzolis hat einen Dreijahresvertrag bei Fortuna Düsseldorf, mit für "Fortuna-Verhältnisse" sehr hohem Gehalt als Zweitligist. Ich glaube nicht das das für größere Unstimmigkeiten im Kader sorgen würde. Seine Ausnahmestellung bei Fortuna hat er bewiesen. Dann ist er halt teuer - in diesem Fall muss das auch einfach mal akzeptiert werden. Wenn Fortuna "angreifen" will in dieser stark besetzten 2.Bundesliga, sicherlich ein Weg der durchaus gangbar ist.
Möglichkeit B:
Christos Tzolis erhält mehrere Anfragen von Vereinen die nicht nur höher anzusiedeln sind, sondern auch mit Verträgen winken die das doppelte bis dreifache an Gehalt bereit sind zu zahlen. Christos Tzolis müsste als Profi ziemlich naiv sein wenn er sich das nicht anhört. Das ist er sicher nicht.
Gibt es dann noch Vereine die ebenfalls bereit sind eine Kompensationszahlung an Fortuna zu leisten die in etwa dem jetzigen MW entsprechen (im Sommer gibt's nochmal was obendrauf), entsteht auch bei Fortuna eine neue Situation. Beide Möglichkeiten sind vorstellbar.
Möglichkeit C:
Die Möglichkeit schließe ich einfach mal aus.
Herzlichen Dank für die profunde Einschätzung.
Ich hoffe sehr, dass Christos aus seinen bisherigen Erfahrungen gesehen hat, dass es sinnvoll sein kann, seine Schritte zu gehen und nicht zu rennen.
Will sagen: ein weiteres Jahr "Thioune meets Tzolis" könnte beiden weiterhelfen und Christos auf einem hohen Niveau etablieren.
In der ersten Liga wäre er ggf. nicht unbedingt gesetzt, ein Faktum, welches ein Spieler wie Christos für sein Selbstvertrauen sicher braucht.
Und noch eine Nachricht von meinem Fußballromantiker-Herz.
Besser mit der Griechischen N11 und Fortuna Legende als beim Brausehersteller FC einer von vielen.
So wie ich Christos einschätze weiß er das familiäre, wertschätzende Umfeld zu würdigen.
Und unsere Fans? Sind über jeden Zweifel erhaben, da hat er sowieso ein dickes Stein im Brett, erst recht, wenn er bliebe.
30.05.2024 - 11:33 Uhr
Einfach nur aus reinem Interesse:
Kann man einen Spieler innerhalb einer Wechselperiode kaufen und wieder verkaufen? Oder muss man einen Spieler eine Zeit lang "halten", ehe man ihn an einen Verein abgeben kann?
Kann man einen Spieler innerhalb einer Wechselperiode kaufen und wieder verkaufen? Oder muss man einen Spieler eine Zeit lang "halten", ehe man ihn an einen Verein abgeben kann?
30.05.2024 - 11:33 Uhr
30.05.2024 - 11:35 Uhr
*Update*
Der AR hat laut mehreren Meldungen bereits gestern Abend Klaus Allofs grünes Licht gegeben, die Kaufoption für Christos Tzolis wird am morgigen Freitag gezogen.
@rheinturm95
Ja, das geht. Ein Spieler kann in einer Wechselperiode auch mehrfach wechseln.
Der AR hat laut mehreren Meldungen bereits gestern Abend Klaus Allofs grünes Licht gegeben, die Kaufoption für Christos Tzolis wird am morgigen Freitag gezogen.
@rheinturm95
Ja, das geht. Ein Spieler kann in einer Wechselperiode auch mehrfach wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 30.05.2024 um 11:39 Uhr bearbeitet
30.05.2024 - 11:40 Uhr
Zitat von rheinturm95
Nein, das geht. Gab in der Vergangenheit schon mehrfach Beispiele dafür.
Es wäre auch insgesamt die beste Lösung. Dabei bin ich nicht mal der Ansicht, dass ein Verbleib von Tzolis sportlich die beste Lösung wäre. Denn wir werden schon den ein oder anderen Abgang erleben, der aufgefangen werden will. Tanaka steht vor einem Wechsel zu BMG, um Engelhardt kreisen auch die Erstligahyänen, wie es Johannesson weitergeht ist auch nicht ganz geklärt. Außerdem brauchen wir noch min. einen neuen Mittelstürmer und 1-2 AV. Da jetzt sämtliche finanzielle Mittel auf Tzolis zu verwenden wäre ziemlich kurz gedacht.
Also, war schön, solange es angehalten hat. Aber man sollte dann auch so bescheiden sein und akzeptieren, dass ein Spieler wie Tzolis zu halten völlig utopisch wäre. Wenn wir am Ende mit einem satten finanziellen Gewinn aus der Sache rausgehen, ist das das Beste, was uns passieren kann.
30.05.2024 - 12:19 Uhr
Ist fix. Leider aber mit Ausstiegsklausel und ich habe die ganz schlimme Befürchtung, dass es sich um die kolportierten 5 Millionen bei Nichtaufstieg bzw 8 Millionen bei Aufstieg handelt.
Damit ist Christos leider nicht zu halten.
Es sei denn, er MÖCHTE bleiben.
30.05.2024 - 12:22 Uhr
Zitat von DerForthioune
Ist fix. Leider aber mit Ausstiegsklausel und ich habe die ganz schlimme Befürchtung, dass es sich um die kolportierten 5 Millionen bei Nichtaufstieg bzw 8 Millionen bei Aufstieg handelt.
Die Frage ist ab wann kann diese Klausel frühestens gezogen werden kann. Meistens frühestens ein Jahr nach der Verpflichtung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DUS001 am 30.05.2024 um 12:25 Uhr bearbeitet
30.05.2024 - 12:27 Uhr
Zitat von DUS001
Die Frage ist ab wann kann diese Klausel frühestens gezogen werden kann. Meistens frühestens ein Jahr nach der Verpflichtung.
Zitat von DerForthioune
Nein, Allofs hat klargestellt, dass er in diesem Sommer noch wechseln kann.
Zitat von DUS001
Zitat von DerForthioune
Okay, Klaus Allofs hat bestätigt, dass bereits diesen Sommer die AK gezogen werden kann.
https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/32348-christos-tzolis-fest-verpflichtet/
Quelle: www.f95.de
CHRISTOS TZOLIS FEST VERPFLICHTET
FORTUNA NIMMT KAUFOPTION BEI NORWICH CITY WAHR
...Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Wir haben die vereinbarte Kaufoption für Christos Tzolis bei Norwich City ausgeübt. Das ist ein guter Moment für die Fortuna, allerdings ohne dabei zu euphorisch zu werden. Der bereits vor einem Jahr ausgehandelte Vertrag ließ sich nur mit einer Einschränkung schließen. So ist eine Ausstiegsklausel enthalten mit der Möglichkeit für den Spieler, den Verein im Verlauf der jetzt anstehenden Transferperiode unter bestimmten Bedingungen noch einmal zu wechseln.”
. FORTUNA NIMMT KAUFOPTION BEI NORWICH CITY WAHR
...Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation: „Wir haben die vereinbarte Kaufoption für Christos Tzolis bei Norwich City ausgeübt. Das ist ein guter Moment für die Fortuna, allerdings ohne dabei zu euphorisch zu werden. Der bereits vor einem Jahr ausgehandelte Vertrag ließ sich nur mit einer Einschränkung schließen. So ist eine Ausstiegsklausel enthalten mit der Möglichkeit für den Spieler, den Verein im Verlauf der jetzt anstehenden Transferperiode unter bestimmten Bedingungen noch einmal zu wechseln.”
Zuallererst, eine sehr gute Entscheidung.
Das ein möglicher Abgang dennoch bevorstehen könnte, dürfte nun wirklichen allen klar gewesen sein.
Mit der Ausstiegsklausel ist das nun fest gezurrt.
Auch wenn es sicher vielen wieder "zu wenig" sein wird, darf man eins nicht vergessen.
Neben dem großen Mehrwert den Christos Tzolis der Fortuna gebracht hat, bringt er auch noch zusätzlich Geld in die Kassen sollte ein Wechsel stattfinden.
Bei einem Leihspieler der (bisher) nur ein Jahr hier war, eine phantastische Ausbeute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 30.05.2024 um 12:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Griechenland