Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Christos Tzolis
Geburtsdatum 30.01.2002
Alter 24
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Christos Tzolis [7]

06.08.2023 - 12:40 Uhr
Christos Tzolis [7] |#341
21.06.2024 - 21:03 Uhr
Zitat von ForzaFortuna

Zitat von Davef95

Ich verstehe einfach nicht, wieso wir uns das Gehalt nicht leisten sollen könnten? Er soll laut Medienberichten 1 Mio pro Jahr verdienen. Das haben wir fast für Ginczek bezahlt und das haben wir für Kownacki gezahlt. (…)

Das stimmt einfach nicht. Weder Ginczek noch Kownacki haben solche Gehälter bei uns bezogen. Du vergisst auch, dass wir 3,5 Mio Ablöse für ihn bezahlt haben. Heißt 4,5 Mio € als Gesamtpaket für einen einzelnen Spieler. Das übersteigt unsere Mittel einfach. Tzolis zu behalten ist schlicht zu teuer, Punkt.

Hast du Einblicke in die Verträge jedes Spielers oder wieso bist du dir da so sicher? Laut Medienberichten liegt das Gehalt von Tzolis leicht oberhalb von dem von Ginczek oder Kownacki. Für so einen Schlüsselspieler wie Tzolis wäre das noch finanzierbar.
Jedoch sind wir als Zweitligist nie und nimmer in der Lage 5 - 5,5 Mio Euro für Spieler zu investieren ohne nennenswerte Transfereinnahmen zu generieren. Deshalb halte ich einen Verbleib für quasi ausgeschlossen.
Dass wir nach einem Auslaufen der AK nicht viel mehr Geld erhalten würde, sehe ich nicht so.
Sein Marktwert liegt bei 10 Millionen, Tendenz steigend.
Er wird auch nach dem 15.7. noch einen Markt haben, dieser muss aber erstmal ins Rollen kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerForthioune am 21.06.2024 um 21:11 Uhr bearbeitet
Christos Tzolis [7] |#342
22.06.2024 - 01:43 Uhr
Zitat von ForzaFortuna

Zitat von Davef95

Ich verstehe einfach nicht, wieso wir uns das Gehalt nicht leisten sollen könnten? Er soll laut Medienberichten 1 Mio pro Jahr verdienen. Das haben wir fast für Ginczek bezahlt und das haben wir für Kownacki gezahlt. (…)

Das stimmt einfach nicht. Weder Ginczek noch Kownacki haben solche Gehälter bei uns bezogen. Du vergisst auch, dass wir 3,5 Mio Ablöse für ihn bezahlt haben. Heißt 4,5 Mio € als Gesamtpaket für einen einzelnen Spieler. Das übersteigt unsere Mittel einfach. Tzolis zu behalten ist schlicht zu teuer, Punkt.

Ich habe keine Insider Informationen, aber ich habe ganz sicher mehrere Medienberichte gelesen, dass Kownacki 1 Mio bei uns verdient hat. Wenn du da mehr weißt, gerne aufklären. Bei Ginczek habe ich ja auch ein "fast" dazu geschrieben. Es hieß wohl bei ihm 900k inklusive Boni. Auch die Ablöse habe ich nicht vergessen, sondern habe es genau als Hauptproblem gesehen. Ich denke nicht, dass das Gehalt der springende Punkt ist, sondern die Ablöse die wir uns eigentlich nicht leisten können.

Letztlich sind wir da alle nicht unbedingt weit auseinander, auch wenn mein erster Beitrag heute vielleicht bisschen so klang, ich denke auch, dass er uns verlassen wird und das wir ihn uns nicht leisten können (Hauptsächlich wegen der Ablöse), wenn wir nicht Tanaka + X verkaufen. Auch dürfte er eine erste Liga favorisieren. Denke da sind wir uns auch alle einig tongue

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Davef95 am 22.06.2024 um 01:58 Uhr bearbeitet
Christos Tzolis [7] |#343
22.06.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von Davef95
Zitat von ForzaFortuna

Zitat von Davef95

Ich habe keine Insider Informationen, aber ich habe ganz sicher mehrere Medienberichte gelesen, dass Kownacki 1 Mio bei uns verdient hat. Wenn du da mehr weißt, gerne aufklären. Bei Ginczek habe ich ja auch ein "fast" dazu geschrieben. Es hieß wohl bei ihm 900k inklusive Boni. Auch die Ablöse habe ich nicht vergessen, sondern habe es genau als Hauptproblem gesehen. Ich denke nicht, dass das Gehalt der springende Punkt ist, sondern die Ablöse die wir uns eigentlich nicht leisten können.

Letztlich sind wir da alle nicht unbedingt weit auseinander, auch wenn mein erster Beitrag heute vielleicht bisschen so klang, ich denke auch, dass er uns verlassen wird und das wir ihn uns nicht leisten können (Hauptsächlich wegen der Ablöse), wenn wir nicht Tanaka + X verkaufen. Auch dürfte er eine erste Liga favorisieren. Denke da sind wir uns auch alle einig tongue

Vergessen wir mal nicht, dass Kownacki definitiv kein positives Beispiel war. Bei ihm haben wir hoch gezockt und uns komplett verzockt. An Ablöse und Gehalt haben wir uns einfach übernommen, dazu noch sein ablösefreier Abgang. Er zusammen mit Ampomah haben wesentliche Teile unsere Mittel auf Jahre gebunden. Stattdessen hätten wir auch 5 Spieler in Dimensionen Tanaka oder Engelhardt haben können, für die aber kein Geld mehr da war. Er hat sportlich zumindest am Anfang und Ende überzeugt, trotzdem ist er der schlechteste Deal der Vereinsgeschichte. Ginczek war sicher auch kein guter Deal, aber zumindest wesentlich günstiger als Kownacki...

Sind wir doch ehrlich, Tzolis gehört einfach nicht in die 2 Liga, er hat mit Recht andere Ziele, die Frage wird nur sein, wohin es geht. Die Welt steht im offen... und ja, er wird immer positiv an Fortuna und Düsseldorf zurück denken, hier hatte er eine geile Zeit.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Christos Tzolis [7] |#344
22.06.2024 - 11:50 Uhr
Mensch Leute gehen wir jetzt unter die Schwurbler ? stark

Spaß bei Seite ich denke etwas Rationalität würde dem Thema hier gut tun.

Natürlich gehe auch ich davon aus das Tzolis uns verlässt, ob nun vor Ablauf der Klausel oder danach geschenkt.
Ich glaube aber nicht das es negative Einflüsse auf unseren Heerzensverein hat ob die Klausel ausläuft oder nicht.
Versuchen wir das ganze mal Rational etwas aufzuarbeiten und anzugehen.

Zitat von Thiounefan

Absolut nicht. Wir. Können. Uns. Das. Gehalt. Nicht. Leisten.
Klarer als Allofs kann man es nicht mehr formulieren. Er könnte es eventuell noch aufmalen, damit es auch der letzte versteht. Wenn wir dann mit einer schwarzen 0 rauskommen, ist das ein blaues Auge. Wir sind ein Risiko eingegangen mit der Tzolis-Verpflichtung und bei jedem Risiko besteht die Möglichkeit sich damit ordentlich hinzulegen.
Und jeder Profimanager gehört seines Amtes enthoben, wenn er sich unsere schwache Verhandlungsposition nicht zu Nutze machen würde. Also möge bald die Nachricht kommen, dass Tzolis die Klausel zieht. Sonst kann es übel werden.

Zitat von ForzaFortuna

Wenn ich mich recht erinnere, hatte KA im TV zu den Relegationspielen davon gesprochen, dass eine Einigung bei Tzolis mitunter nicht nur von leeren Lippenbekenntissen abhängt. Sondern auch ein entegegen kommen des Spielers in seinen Gehaltsvorstellungen voraussetzt. Da es anschließend zum Deeal gekommen ist, sollte man davon ausgehen das Tzolis dabei entegegen gekommen ist und das Gehalt somit unter der zuvor Spekulierten (1,5 in Liga 1 und gut 1 mio in Liga 2) liegt. Man darf also davon ausgehen das er max. an der Millionen kratzt aber tendenziell etwas im hohen 6stelligen Bereich darunter liegt.
Grundsätzlich besteht so ein Vertrag von Einzelfall zu Einzelfall mal mehr und mal weniger aus Erfolgsabhängigen und Leistungsbezogenen Boni. Man darf also davon ausgehen, dass Tzolis dieses volle Gehalt nur bekommt, wenn er zum einen Individuell als auch die Mannschaft an ihre sportlichen Leistungen anknüpfen können. Sollte Tzolis also auf sein volles Gehalt kommen , dürfte es irgendwo "egal" sein, weil es vermutlich mit einem Aufstieg einher geht und dann hätte es sich sowieso immer gerechnet. Wenn nicht wird das wahre Gehalt wohl bei 700-800k liegen , was immer noch viel ist aber eben 20% unter den hier bislang angenommen Zahlen.
Kleiner Einschub am Rande. Auf Gelsenkirchen hat man sich letzte Saison so viel Geld durch Punktprämien gespart, dass man dem Kader einen Teil davon im Abstiegskampf Angeboten hat ,sollte man aus einer bestimmten Anzahl Spiele eine bestimmte Anzahl Punkte erspielen im Abstiegskampf. Solche Leistungsbezogene geschichten , sind im Fußball all gegenwärtig.

Selbiges gilt bei der Ablösesumme. Auch hier hieß es, dass man nachverhandelt hat und sich auf eine Rattenzahlung geeinigt hat. Nehmen wir mal an das diese Raten meist 12 Monate laufen und Düsseldorf 1-2 ausgehaltelt hat. So reduziert sich die Belastung der Transferzumme um 50-66%. Sprich entweder zahlt man 2 Raten (2024+2025) je Hälfte/hälte oder eben 3 Raten )2024-2026) a 1 drittel.
Dann sprechen wir nicht mehr von einer Transferbelastung in dieser Saison von 4,5mio sondern eben "nur" noch von 1,9-2,5.

Wenn ich es richtig aufgeschnappt habe soll ja auch bei Isak eine Ratenzahlung vereinbart worden sein.
Nichtsdesto müssen natürlich Transfererlöse her. Ein Tanaka verkauf könnte/sollte/dürfte allerdings genügen um sich Tzolis zumindest Theoretisch ein weiteres Jahr leisten zu können. Warum Theretisch ? Aus meiner Sicht sind die finanziellen Mittel da aber haben eben bei einem Tzolis Verbleib auch die Folge von einigen Kompromissen. Man wäre bei der Wahl des neuen 2ten Torhüter eingeschränkt. Einen weiteren LV oder einen echten Konkurrenten für Zimbo könnte man sich vermutlich auch verkneifen und nen neuer 9er ? da reichts dann auch nur noch für ein Kaliber das nicht mehr verspricht als einLottoschein. Somit sind am ende die Menge an Komppromisse die der Verein für Tzolis eingehen müsste die ihn zu teuer machen. So zumindest mein POV.
Nichts desto trotz sorgt diese Sicherheit dafür das wie hier angenommene "harte" Verhandlungen Tzolis Wert drücken könnten. Doch auch unabhängig von dieser Sicherheit halte ich einen solchen Verlauf genauso wahrscheinlich wie das Bill Gates Kinder isst. Das gibt das Fußballbuisness einfach nicht her. Wäre es für Spieler so einfach ihre Clubs zu erpressen , würden wir das deutlich öfter in solch einem Ausmaß erleben. Verträge hätten gar keine Wertigkeit und SPieler würden sich Jahr für Jahr ihre eigenen Ablösen in die Tasche erpressen. All das passiert nicht. Selbst in den wenigen Streikfällen haben die abgebenden Vereine sehr stolze und Marktwert gerechte Ablösen kassiert. Es gibt absolut keinen Grund warum Düsseldorf mit Tzolis hier ein Präzedenzfall wird und absolut nichts was darauf hindeutet.

Vondaher ist mein Fazit einfach mal entspannen. Niemand braucht den Teufel an die Wand malen. Am Ende wird es früher oder später zu einer Fairen und Martgerechten Einigung kommen und dann sehen wir weiter.
Selbst wenn nicht ist es kein Weltuntergang, dann geht man eben mit einem Vergleichbar dünnen Kader wie in der Vorsaison in die Runde und hofft das die Fortuna es in Sachen Verletzungen besser mit uns meint.
Christos Tzolis [7] |#345
25.06.2024 - 14:43 Uhr
Irgendwie echt komisch das kaum neue Infos oder Gerüchte aufkommen.
Christos Tzolis [7] |#346
25.06.2024 - 15:16 Uhr
Zitat von Makkal
Irgendwie echt komisch das kaum neue Infos oder Gerüchte aufkommen.

Tzolis macht gerade Urlaub. In den nächsten Tagen oder Wochen kommen sicher neue (oder alte) Gerüchte auf und dann kann es auch richtig schnell gehen.
Möglich wäre auch, dass Tzolis sich schon mündlich mit einem Club geeinigt hat (zB Mainz), dieser auch schon signalisiert hat die AK zu ziehen, sicher aber noch etwas Zeit lässt.
Wenn wir Glück haben, zieht sich die Sache noch bis nach der EM und wir könnten noch die ein oder andere Million mehr einnehmen.
Gleichzeitig würde sich nichts an unserem Plan ändern, ihn weiterzuverkaufen, da müssen wir realistisch bleiben.
Theoretisch könnten wir uns ihn nochmal für ein Jahr leisten, aber dann müssten wir bei anderen Transfers enorme Abstriche machen und wir würden ein großes Risiko eingehen.
Ich bin auch kein Fan davon, dass sich eine Mannschaft nur auf einen Spieler ausrichtet bzw verlässt.
Wenn er bleiben würde, wären wir wahrscheinlich direkt Aufstiegskandidat Nr 1 oder 2, was ich nicht befürworten würde.
So sehr ich ihn nochmal im Fortuna Trikot sehen möchte, ein Verbleib würde in der aktuellen Situation auch seine Nachteile haben.
Christos Tzolis [7] |#347
01.07.2024 - 14:53 Uhr
Tzolis wechselt zu Club (FC) Brügge nach Belgien.

https://x.com/sachatavolieri/status/1807756895135895999?s=46&t=Qgxrh6dR_Qt7yXxkr8o00A

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Christos Tzolis [7] |#348
01.07.2024 - 14:59 Uhr

Irgendwann musste der Tag ja kommen.
Ich denke Brügge ist ein guter Wechsel für ihn, dort kann er auch Champions League spielen und den nächsten Schritt gehen.
Christos Tzolis [7] |#349
01.07.2024 - 15:24 Uhr
Ist die Quelle zuverlässig?
Die Zahlen stehen ja im krassen Widerspruch zu den bisher bekannten...

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Christos Tzolis [7] |#350
01.07.2024 - 15:28 Uhr
Gibt inzwischen mehrere Quellen, mit gleich lautendem Inhalt. Ob alle von einem abgeschrieben haben, weiß ich natürlich nicht. Aber scheint alles seriös und somit wohl fix...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.