| Geburtsdatum | 21.07.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Daniel Thioune [Trainer]
08.02.2022 - 13:07 Uhr
22.09.2025 - 18:42 Uhr
Zitat von usuriq
Wundert mich gar nicht! Damals als Fortuna-Trainer war Allofs auch schon so. Nach zehn Monaten hatte der Verein die Schnauze voll und setzte ihn vor die Tür - Legendenstatus hin oder her!
Ich denke, Allofs wird Thioune noch das Bochum- und eventuell noch das Nürnberg-Spiel geben. Leider habe ich nicht sonderlich Hoffnung, dass wir in diesen beiden wichtigen Spielen glänzen werden. Danach kommt die Länderspielpause und hoffentlich ein anderer Trainer - zumindest Langeneke als Interim.
Meine Wunschlösung wäre ja Funkel mit Langeneke und Lumpi als Co-Trainer. Ansonsten wäre mir ein anderer alter Haudegen à la Uwe Neuhaus am liebsten, der die Mannschaft stabilisiert.
Zitat von darkchampion
Allofs ist zu selbstherrlich um sich diese Fehler einzugestehen und sitzt es wie bei Preusser einfach aus zum Schaden der Fortuna und den Saisonziele die in weite Ferne Rücken . Sein Vertrag sollte auch nicht verlängert werden . die Altersweisheit scheint bei Ihm wohl noch nicht Einzug gehalten haben ich hoffe der Druck der Gremien wird zu groß und er muss reagieren !
Zitat von Duessel_Jong
Es regt mich so auf. Warum zum Teufel ist Allofs so stur? Es ist ja ok, nicht immer gleich populistisch zu handeln und den Trainer zu feuern, nur weil es auf Facebook und co gerade gefordert wird. Aber wir sind schon längst weg von so einem kurzen Shitstorm; wir befinden uns genauso wie letzten Herbst in einer Krise und auch da hat Allofs dasselbe verlauten lassen. Mehr sogar noch, er hat als Zeichen des Vertrauens und Schulterschlusses sogar den Vertrag des arg taumelnden Trainers für einen Trainervertrag enorm langfristig verlängert. Die Retourkutsche daraus haben wir in der Rückrunde und nun Hinrunde bekommen. Und was macht er, anstatt sich einfach einzugestehen, dass Thioune das Ruder nicht mehr umreißen kann? Er wiederholt dasselbe nochmal und will es aussitzen. Das ist total realitätsfern und einfach nur ein stures Festhalten an seiner Philosophie der Kontinuität um jeden Preis. Dass er da auch nicht aus seinem offensichtlichen Fehler bei Preußer gelernt hat verwirrt mich einfach noch mehr.
Es regt mich so auf. Warum zum Teufel ist Allofs so stur? Es ist ja ok, nicht immer gleich populistisch zu handeln und den Trainer zu feuern, nur weil es auf Facebook und co gerade gefordert wird. Aber wir sind schon längst weg von so einem kurzen Shitstorm; wir befinden uns genauso wie letzten Herbst in einer Krise und auch da hat Allofs dasselbe verlauten lassen. Mehr sogar noch, er hat als Zeichen des Vertrauens und Schulterschlusses sogar den Vertrag des arg taumelnden Trainers für einen Trainervertrag enorm langfristig verlängert. Die Retourkutsche daraus haben wir in der Rückrunde und nun Hinrunde bekommen. Und was macht er, anstatt sich einfach einzugestehen, dass Thioune das Ruder nicht mehr umreißen kann? Er wiederholt dasselbe nochmal und will es aussitzen. Das ist total realitätsfern und einfach nur ein stures Festhalten an seiner Philosophie der Kontinuität um jeden Preis. Dass er da auch nicht aus seinem offensichtlichen Fehler bei Preußer gelernt hat verwirrt mich einfach noch mehr.
Allofs ist zu selbstherrlich um sich diese Fehler einzugestehen und sitzt es wie bei Preusser einfach aus zum Schaden der Fortuna und den Saisonziele die in weite Ferne Rücken . Sein Vertrag sollte auch nicht verlängert werden . die Altersweisheit scheint bei Ihm wohl noch nicht Einzug gehalten haben ich hoffe der Druck der Gremien wird zu groß und er muss reagieren !
Wundert mich gar nicht! Damals als Fortuna-Trainer war Allofs auch schon so. Nach zehn Monaten hatte der Verein die Schnauze voll und setzte ihn vor die Tür - Legendenstatus hin oder her!
Ich denke, Allofs wird Thioune noch das Bochum- und eventuell noch das Nürnberg-Spiel geben. Leider habe ich nicht sonderlich Hoffnung, dass wir in diesen beiden wichtigen Spielen glänzen werden. Danach kommt die Länderspielpause und hoffentlich ein anderer Trainer - zumindest Langeneke als Interim.
Meine Wunschlösung wäre ja Funkel mit Langeneke und Lumpi als Co-Trainer. Ansonsten wäre mir ein anderer alter Haudegen à la Uwe Neuhaus am liebsten, der die Mannschaft stabilisiert.
Uhhh... bei Neuhaus stellen sich bei mir nicht nur die Nackenhaare... sondern die gesamte Körperbehaarung auf 🫣.
Funkel hat hier fertig. Punkt. Reicht auch.
Langeneke sollte ggf. seine Chance interimsweise bekommen.
Da bin ich bei dir. Schlechter kann es mit ihm nicht werden plus die Option, einen neuen Wind in die Bude zu bringen.
Aber letztendlich ist es sowieso alles nur Spekulatius.
22.09.2025 - 19:53 Uhr
Ich selbst habe meine Meinung für mich persönlich relativ frisch und kürzlich geändert. Dabei kann ich letztlich nicht erwarten, dass der Verein dann auch sofort "dem feinen Herrn Diver" folgt und sofort entsprechend auch seine Meinung ändert. Dies zu glauben, wäre schon ziemlich verwegen.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass diese Konstellation noch funktionieren wird, auf mich wirkte vor allem auch Daniel Thioune selbst so, als würde er es eigentlich ähnlich sehen. Scheinbar ist das nicht so, nun gut.
Ich habe gestern schon geschrieben, dass eine Pleite ausgerechnet in Bochum mit anschließender Beurlaubung daraus resultierend, für mich etwas wirklich Unheilvolles hätte. Ein bisschen wie der Mothman. Bloß in Grumme. Quasi als Vorausschau für den Rest der Saison. Gruselig. Ich denke daher, dass es auf jeden Fall mindestens noch zwei Spiele sein werden, so lange wir anne Castroper nicht 10 kriegen.
Kann man finden wie man will, ich hoffe ausdrücklich, dass die Fortuna beide Spiele gewinnt.
PS: Ich rede nicht wirklich in der dritten Person von mir selbst, das ist nur ein Stilmittel.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass diese Konstellation noch funktionieren wird, auf mich wirkte vor allem auch Daniel Thioune selbst so, als würde er es eigentlich ähnlich sehen. Scheinbar ist das nicht so, nun gut.
Ich habe gestern schon geschrieben, dass eine Pleite ausgerechnet in Bochum mit anschließender Beurlaubung daraus resultierend, für mich etwas wirklich Unheilvolles hätte. Ein bisschen wie der Mothman. Bloß in Grumme. Quasi als Vorausschau für den Rest der Saison. Gruselig. Ich denke daher, dass es auf jeden Fall mindestens noch zwei Spiele sein werden, so lange wir anne Castroper nicht 10 kriegen.
Kann man finden wie man will, ich hoffe ausdrücklich, dass die Fortuna beide Spiele gewinnt.
PS: Ich rede nicht wirklich in der dritten Person von mir selbst, das ist nur ein Stilmittel.
22.09.2025 - 20:07 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Abwarten....
Zitat von WorldTraveller
Nein, werden wir leider nicht auf der Bank haben! Klaus Allofs mit einem Treuschwur für Daniel Thioune im sky-Interview. 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Zitat von ESPRIT-Arena
Sehr schade.....
Ich gehe davon aus das es das für Thioune war.
Aus dem Team muss man einfach mehr herausholen als das bisher gezeigte. Mit 7 Punkten aus 6 Spielen und dazu die katastrophale Tor Differenz lässt sich es nicht mehr schön reden, und der Anspruch ist ein völlig anderer.
Wir werden in Bochum einen neuen Trainer auf der Bank haben.
Sehr schade.....
Ich gehe davon aus das es das für Thioune war.
Aus dem Team muss man einfach mehr herausholen als das bisher gezeigte. Mit 7 Punkten aus 6 Spielen und dazu die katastrophale Tor Differenz lässt sich es nicht mehr schön reden, und der Anspruch ist ein völlig anderer.
Wir werden in Bochum einen neuen Trainer auf der Bank haben.
Nein, werden wir leider nicht auf der Bank haben! Klaus Allofs mit einem Treuschwur für Daniel Thioune im sky-Interview. 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Abwarten....
Sorry, @ESPRIT-Arena , ich hab' wieder mal recht behalten. Und dafür bedurfte es ehrlich gesagt nicht einmal großer Phantasie. Trotzdem Danke für Deinen Beitrag. Denn er zeigt sehr exemplarisch, daß sich selbst ein großer Thioune-Unterstützer wie Du ("Fortuna hat nicht das Geld, dem Trainer eine Mannschaft hinzustellen, die aufsteigen kann") sich nach diesem Offenbarungseid gestern nicht vorstellen konnte, daß ein Trainer so etwas überlebt.
Aber wir haben ja einen Klaus Allofs als Sportvorstand. Dessen Unwillen oder Unvermögen, getroffene eigene Personalentscheidungen später kritisch zu sehen und zu revidieren, ist hinlänglich bekannt. Und er wird sich da mit seinen 68 und bald 69 Jahren auch nicht mehr ändern. Das war schon bei Christian Preußer so. Und im aktuellen Fall Daniel Thioune kommt hinzu, daß er diesem Trainer vor einem knappen Jahr, als die Defizite im Spiel von Fortuna schon offen zu Tage lagen, einen in der Branche völlig unüblich langen Anschlußvertrag gewährt hat, wohl auch, um ein Zeichen zu setzen und die damals schon aufkeimende Kritik an Thioune abzuwürgen. Das muß man als komplett gescheitert bezeichnen. Und je länger Klaus Allofs an Daniel Thioune festhält, desto mehr wird die Causa Thioune auch eine Causa Allofs, das liegt doch auf der Hand. Schon beim VfL Bochum mußte nicht nur Dieter Hecking gehen, sondern auch Dirk Dufner. Auch bei den bisher erfolglosen Nürnbergern und Herthanern stehen nicht nur die Trainer, sondern auch die für den Sport verantwortlichen Manager in der Kritik. Und das meiner Auffassung nach völlig zurecht.
Wie geht es jetzt weiter? Die Chancen, daß Thioune das Spiel in Bochum überlebt, stehen m. E. nicht schlecht. Wenn wir mal das Spiel in Bielefeld mit seinen Besonderheiten außen vor lassen, spielt Fortuna auswärts zwar genauso grottenschlecht wie zuhause, erzielt aber bessere Ergebnisse. Und die Bochumer haben nach einer völlig katastrophalen Transferphase einen unausgewogenen Kader, einen auch nicht gerade überzeugenden Interimstrainer und verärgerte Fans. Selten dürfte es leichter gewesen sein, an der Castroper Straße zu punkten. Dann kommen die beiden Heimspiele gegen Nürnberg und Braunschweig. Während der Glubb in den letzten Jahren in der Arena immer ein sehr unangenehmer Gegner war (und meist gewonnen hat), sind die Braunschweiger meist zuverlässige Punktelieferanten gewesen. Dann geht es zur Hertha, die in diesem Kalenderjahr noch heimschwächer als Fortuna ist. Es könnte also sein, daß Fortuna selbst mit Daniel Thioune in den nächsten vier Spielen 9 Punkte holt. Nachdem ja schon die 7 Punkte aus den drei Spielen vor Darmstadt geradezu euphorisch herausgestellt worden sind, heißt das bei einem Klaus Allofs: der Trainer bleibt. Aber dann kommen die Spiele gegen unsere "Lieblingsgegner" Lautern, in Kiel, gegen Magdeburg, dann das schwierige Auswärtsspiel in Dresden, dann kommt Schalke mit 25 000 Fans, dann nach Elversberg und gegen Fürth. Und dann steht Fortuna nach der Hinrunde mit geschätzten 20 bis 24 Punkten zwischen Platz 10 und 14 in der Tabelle, mit vielleicht theoretischer, aber wohl nicht realistischer Chance auf die ersten drei Plätze. Und dann stellt sich die Gretchenfrage: wird uns das die sportliche Leitung als zufriedenstellende Performance von Trainer und Mannschaft verkaufen wollen? Das dürfte nach dem selbst ausgerufenen Ziel Aufstieg oder zumindest "oben mitspielen" schwierig werden.
Also dürfte es dann zum Jahresbeginn zur von mir immer und immer wieder für diesen Zeitpunkt angekündigten (ja, ich weiß, Ihr könnt es nicht mehr hören
Freistellung von Thioune kommen. Das bedeutet aber, daß es für einen neuen Trainer ab diesem relativ späten Zeitpunkt schon optimal laufen müßte, um mit der Mannschaft noch nach ganz vorn zu kommen. Das dürfte dann wohl eher eine perspektivische Verpflichtung für die folgende Saison werden. Wenn es so käme, hieße es, daß Klaus Allofs nach dann gut fünf Jahren sein im Herbst 2020 ausgerufenes Ziel, mit der Fortuna mittelfristig aufzusteigen, wieder nicht erreicht haben wird. Angesichts seines nach der Saison auslaufenden Vertrages vielleicht ein Grund, seine Zukunft anderweitig zu planen. Und ich fände es - Kontinuität hin oder her - auch besser, wenn sein Nachfolger als Sportvorstand nicht Christian Weber hieße. Da ich gerade mitten beim Kaffeesatzlesen bin, noch etwas zu potentiellen Nachfolgern. Hier wurden ja schon ein paar Namen genannt. Falls es keine interne Besetzung mit Jens Langeneke werden sollte, wird es vermutlich jemand, den wir alle nicht auf dem Schirm haben. Ich hoffe, das von Christian Weber beim Mitgliederforum so hoch gelobte Scouting von Fortuna bezieht nicht nur Spieler, sondern auch Trainer ein (und das auch in unteren Ligen und U-Teams).
Friedhelm Funkel können wir - ob herbeigesehnt oder gefürchtet - getrost vergessen. Dazu wird es nicht kommen. Uwe Neuhaus ist definitiv von der Bildfläche verschwunden und hat seine Trainerlaufbahn wohl definitiv abgehakt. Jess Thorup halte ich für sehr unwahrscheinlich und er hat auch mit Augsburg nicht wegen, sondern trotz seines Spiels relativ guten Erfolg gehabt (Augsburg hatte in der letzten Saison bei fast allen Daten die schlechtesten Werte der Liga). Von den gestandenen Erstligatrainern wäre m. E. wohl nur Bo Svensson vielleicht von der Aufgabe zu überzeugen. Mein Wunschtrainer Mark van Bommel hätte es zwar nicht weit nach Düsseldorf, schielt aber wohl eher auf eine erste Liga in Europa. Danny Röhl hielte ich für sehr interessant, er hat umfangreiche Erfahrung bei Topadressen als Analyst und Co-Trainer und bisher noch keinen Erstligisten trainiert. Für ihn wäre es eher ein Schritt nach vorn. Das könnte passen. Tja, und dann bleiben da noch die drei Zweitliga-erfahrenen Tim Walter (eher unwahrscheinlich), Robert Klauß und ja - Markus Anfang. Den sehe ich in der Pole Position. Aber wie gesagt: vermutlich würde es Mr. X.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WorldTraveller am 22.09.2025 um 20:17 Uhr bearbeitet
22.09.2025 - 21:54 Uhr
Auf meinen Vorschreiber gehe ich mal jetzt nicht ein, das würde die Diskussion unnötig polarisieren. 🙄
Ja - ich bin durchaus verwundert das Daniel Thioune in dieser Woche nicht freigestellt wird, jedoch wird auch dies seine Gründe haben. Das dies durchaus auf der Kippe stand ist mehr als nur wahrscheinlich, das kann man auch Allofs Worten entnehmen. Der zusammen mit Christian Weber mMn einen sehr guten Job in den letzten Jahren gemacht hat. Man nehme nur die Transfereinnahmen/Ausgaben und das mir gut zusammengestellte Team in diesem Sommer. Auch gefällt mir das man eher auf Kontinuität setzt als auf Schnellschüsse, langfristig meist die seriösere Entscheidung. Immer gleich in den Panikmodus zu verfallen hat der HSV vorgemacht, der 25 Wechsel (mit Interimstrainer) vorgenommen hat während Heidenheim nur einen Trainer in diesem Zeitraum hat.
Nichts desto Trotz hat die Mannschaft bisher enttäuscht und die Punkte- und Tordifferenz lässt mehr als nur zu wünschen übrig. Das dieses Team mehr können muss als bisher gezeigt, darüber gibt es sicher keine zwei Meinungen.
Sie (die Mannschaft) hat jetzt nach Rücksprache die Chance es zu zeigen, "wir sind mit unserem Trainer zufrieden und wollen ihn behalten". Da erwarte ich dann auch ein völlig anderes Auftreten der Mannschaft in Bochum, es dürfte Thiounes letzte Chance sein. Und damit endet es nicht, in den darauf folgenden Spielen muss nachgelegt werden. Es ist nicht nur Thiounes Verantwortung, sondern auch der der Mannschaft. Sie hat es in der Hand zu entscheiden wer ihnen demnächst vorsteht. Ich bin gespannt. 🧐
Was man hat weiß man, was darauf folgt ist völlig offen.
Gönnen täte ich es Daniel Thioune, bin aber nicht überzeugt das er es schafft. Bochum, Nürnberg, Braunschweig und die Hertha werden allesamt Gradmesser sein. Ein einzelnes Erfolgsergebnis in Bochum wird nicht ausreichen, man möchte klar einen Umschwung zum Erfolg sehen. Gerne mit Thioune, ansonsten wird es eine Neubesetzung des Trainerposten geben. Wer auch immer dann folgt....
Ja - ich bin durchaus verwundert das Daniel Thioune in dieser Woche nicht freigestellt wird, jedoch wird auch dies seine Gründe haben. Das dies durchaus auf der Kippe stand ist mehr als nur wahrscheinlich, das kann man auch Allofs Worten entnehmen. Der zusammen mit Christian Weber mMn einen sehr guten Job in den letzten Jahren gemacht hat. Man nehme nur die Transfereinnahmen/Ausgaben und das mir gut zusammengestellte Team in diesem Sommer. Auch gefällt mir das man eher auf Kontinuität setzt als auf Schnellschüsse, langfristig meist die seriösere Entscheidung. Immer gleich in den Panikmodus zu verfallen hat der HSV vorgemacht, der 25 Wechsel (mit Interimstrainer) vorgenommen hat während Heidenheim nur einen Trainer in diesem Zeitraum hat.
Nichts desto Trotz hat die Mannschaft bisher enttäuscht und die Punkte- und Tordifferenz lässt mehr als nur zu wünschen übrig. Das dieses Team mehr können muss als bisher gezeigt, darüber gibt es sicher keine zwei Meinungen.
Sie (die Mannschaft) hat jetzt nach Rücksprache die Chance es zu zeigen, "wir sind mit unserem Trainer zufrieden und wollen ihn behalten". Da erwarte ich dann auch ein völlig anderes Auftreten der Mannschaft in Bochum, es dürfte Thiounes letzte Chance sein. Und damit endet es nicht, in den darauf folgenden Spielen muss nachgelegt werden. Es ist nicht nur Thiounes Verantwortung, sondern auch der der Mannschaft. Sie hat es in der Hand zu entscheiden wer ihnen demnächst vorsteht. Ich bin gespannt. 🧐
Was man hat weiß man, was darauf folgt ist völlig offen.
Gönnen täte ich es Daniel Thioune, bin aber nicht überzeugt das er es schafft. Bochum, Nürnberg, Braunschweig und die Hertha werden allesamt Gradmesser sein. Ein einzelnes Erfolgsergebnis in Bochum wird nicht ausreichen, man möchte klar einen Umschwung zum Erfolg sehen. Gerne mit Thioune, ansonsten wird es eine Neubesetzung des Trainerposten geben. Wer auch immer dann folgt....
22.09.2025 - 23:34 Uhr
Na ja, es waren "nur" Florian Kastenmeier und Tim Oberdorf, die ihrem Trainer das Vertrauen ausgesprochen haben. Also zwei - pardon - "Alt-Profis". Fortuna hat aber mittlerweile - von Allofs und Weber explizit gewollt - einen sehr internationalen Kader mit vielen neuen Spielern. Wie diese ihren aktuellen Trainer sehen, weiß wohl nur der liebe Gott.
23.09.2025 - 00:20 Uhr
Sollten wir wirklich an DT festhalten verstehe ich nicht was sich KA auch nur im entferntesten davon erhofft.
Wir haben jetzt in über einem Jahr vielleicht zwei gute und halbwegs ansehnliche Spiele gemacht wovon uns eines von Braunschweig geschenkt wurde, die zu dieser Phase gegen jede Mannschaft verloren haben. Das alberne ist, dass ein durchaus möglicher Sieg gegen desolate Bochumer, welcher beileibe nicht auszuschließen ist, das worst-case Scenario wäre. Damit erkaufen wir uns nur ein paar weitere Spiele gegurke auf Kosten langfristiger Erfolgschancen.
Seien wir ehrlich hier glaubt doch niemand mehr das DT diese Saison übersteht. Zu klar die Tendenz und zu miserabel die Leistungen, die Stimmung und auch das Vertrauen von Spielern und Fans. Das hat auch nichts mit dem Spiel gegen Darmstadt zu tun, ich habe meine Meinung absichtlich nach dem Sieg gegen Münster kundgetan um eben nicht den typischen Text nach Niederlage aus Frust zu schreiben. Sondern weil ich erwarte das ein Sportvorstand auch nach Siegen wie gegen Münster sieht das dies unmöglich so weiter gehen kann und sich nicht von 3 Punkten blenden lässt. Das dann schon gegen Darmstadt alles wahr wird was ich schreibe war durchaus Zufall aber leider auch alles andere als unwahrscheinlich.
Jetzt könnte man einem neuen Trainer die Chance eines machbaren Auftaktprogramms geben um eventuell auch wieder mit ein klein wenig Euphorie starten zu können und stattdessen bekommt dieser dann ein paar Wochen später das schwere Programm.
Selten war auch die Meinung in diesem Forum so eindeutig und warum KA welcher mit CW kadertechnisch und finanziell hervorragende Arbeit geleistet hat die letzten Jahre sich selber der Chance berauben möchte zu sehen was in dem diesjährigen Kader drinsteckt ist mir unerklärlich. Schlimmer kann es kaum werden das müsste schon ein Fehlgriff epischen Ausmaßes sein um das bisherige zu unterbieten.
Wir haben jetzt in über einem Jahr vielleicht zwei gute und halbwegs ansehnliche Spiele gemacht wovon uns eines von Braunschweig geschenkt wurde, die zu dieser Phase gegen jede Mannschaft verloren haben. Das alberne ist, dass ein durchaus möglicher Sieg gegen desolate Bochumer, welcher beileibe nicht auszuschließen ist, das worst-case Scenario wäre. Damit erkaufen wir uns nur ein paar weitere Spiele gegurke auf Kosten langfristiger Erfolgschancen.
Seien wir ehrlich hier glaubt doch niemand mehr das DT diese Saison übersteht. Zu klar die Tendenz und zu miserabel die Leistungen, die Stimmung und auch das Vertrauen von Spielern und Fans. Das hat auch nichts mit dem Spiel gegen Darmstadt zu tun, ich habe meine Meinung absichtlich nach dem Sieg gegen Münster kundgetan um eben nicht den typischen Text nach Niederlage aus Frust zu schreiben. Sondern weil ich erwarte das ein Sportvorstand auch nach Siegen wie gegen Münster sieht das dies unmöglich so weiter gehen kann und sich nicht von 3 Punkten blenden lässt. Das dann schon gegen Darmstadt alles wahr wird was ich schreibe war durchaus Zufall aber leider auch alles andere als unwahrscheinlich.
Jetzt könnte man einem neuen Trainer die Chance eines machbaren Auftaktprogramms geben um eventuell auch wieder mit ein klein wenig Euphorie starten zu können und stattdessen bekommt dieser dann ein paar Wochen später das schwere Programm.
Selten war auch die Meinung in diesem Forum so eindeutig und warum KA welcher mit CW kadertechnisch und finanziell hervorragende Arbeit geleistet hat die letzten Jahre sich selber der Chance berauben möchte zu sehen was in dem diesjährigen Kader drinsteckt ist mir unerklärlich. Schlimmer kann es kaum werden das müsste schon ein Fehlgriff epischen Ausmaßes sein um das bisherige zu unterbieten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ddorf_Sued am 23.09.2025 um 00:21 Uhr bearbeitet
23.09.2025 - 02:39 Uhr
Was erwartet man von so einem Gespräch? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler die jahrelang mit einem Trainer zusammengearbeitet haben ihm ins Gesicht sagen, dass sie einen neuen Trainer möchten. Ich halte das für fast ausgeschlossen. Somit sagt es meiner Meinung nach wenig aus. Vermutlich sehen sie es sogar tatsächlich so wie sie es auch sagen, aber das alleine reicht ja nicht. Es ist offensichtlich das es nicht funktioniert. Auch wenn sie mit Thioune kein Problem haben sollten.
Ich finde man verpasst den optimalen Zeitpunkt um einen neuen Trainer zu holen. Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Man gerät jetzt auch in eine möglicherweise krasse Zwickmühle.
Wie reagiert man bei Unentschieden?
Wie bei einem unverdienten Sieg?
Wie bei einer guten Leistung aber einer Niederlage?
Die Gefahr ist enorm hoch das wir entweder ein weiteres Spiel unnötig wegwerfen, gegen eine Mannschaft wo man aktuell unbedingt gewinnen müsste ODER Thioune noch ein paar wenige weitere Spiele bleibt, die Puntkeausbeute in der Zeit trotzdem nicht zufriedenstellend ist und wir die Saisonziele weiter gefährden.
Ich persönlich wäre am Samstag nur zufrieden, wenn wir von Minute 1 Vollgas geben und das bis zum Schluss und einen überzeugenden Sieg einfahren. Alles andere muss meiner Meinung nach die Trennung bedeuten. Nur ein ganz neues Gesicht der Mannschaft hätte weitere Spiele als Chance verdient. Wie ein User hier bereits treffend geschrieben hatte, um 20:31 Uhr am Samstag sind wir schlauer. Man wird direkt sehen, ob sich was geändert hat oder nicht.
Ich finde man verpasst den optimalen Zeitpunkt um einen neuen Trainer zu holen. Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Man gerät jetzt auch in eine möglicherweise krasse Zwickmühle.
Wie reagiert man bei Unentschieden?
Wie bei einem unverdienten Sieg?
Wie bei einer guten Leistung aber einer Niederlage?
Die Gefahr ist enorm hoch das wir entweder ein weiteres Spiel unnötig wegwerfen, gegen eine Mannschaft wo man aktuell unbedingt gewinnen müsste ODER Thioune noch ein paar wenige weitere Spiele bleibt, die Puntkeausbeute in der Zeit trotzdem nicht zufriedenstellend ist und wir die Saisonziele weiter gefährden.
Ich persönlich wäre am Samstag nur zufrieden, wenn wir von Minute 1 Vollgas geben und das bis zum Schluss und einen überzeugenden Sieg einfahren. Alles andere muss meiner Meinung nach die Trennung bedeuten. Nur ein ganz neues Gesicht der Mannschaft hätte weitere Spiele als Chance verdient. Wie ein User hier bereits treffend geschrieben hatte, um 20:31 Uhr am Samstag sind wir schlauer. Man wird direkt sehen, ob sich was geändert hat oder nicht.
23.09.2025 - 11:21 Uhr
Was mach DT eigentlich falsch?
die Frage ist ganz ernst gemeint.
Er macht alles, was hier im Forum seit langem gefordert wird:
Er stürmt mit 2 Spitzen.
Er verzichtet auf seinen Lieblingsspieler (Heyer).
Er lässt Zimbo nicht mehr auf die 6.
Er gibt jungen Spielern eine Chance (Suso).
Fast alle Spieler spielen auf der 'richtigen' Position.
Man könnte die Liste noch weiter führen.
Also kann es nur an der Taktik (egal ob 3er, 4er oder 5er-Kette) liegen.
Und an der Motivation.
Obwohl jeder Spieler von sich aus genug motiviert sein sollte.
Aber man sollte auch wissen, was genau man tuen soll.
Was wir brauchen ist ein rheinisches 'mir san mir', das direkt in der Körperhaltung
beim Einlaufen erkennbar wird aber auch in den Köpfen verankert sein muss -
nicht überheblich sondern selbstbewusst.
Vorschläge sind willkommen.
Er stürmt mit 2 Spitzen.
Und an der Motivation.
Was wir brauchen ist ein rheinisches 'mir san mir', das direkt in der Körperhaltung
23.09.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von D95ST
Er stürmt mit 2 Spitzen.
Und an der Motivation.
Er stürmt mit 2 Spitzen.
Und an der Motivation.
Kann es sein, dass die Balance im Team nicht mehr stimmt was "Köche" und "Kellner" betrifft? Ich bin der Meinung, dass man vielleicht doch zu viele "Stars" geholt hat und zu wenige "Zweitliga-Arbeitsbienen", unabhängig von den bekannten Baustellen LV und IV.
23.09.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von D95ST
Das ist ja das Problem. Das rheinische "Mia san Mia" heißt ja bekanntlich: "Et es wie et es. Et kütt wie et kütt. Et hätt noch emmer joot jejange."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland