Leistungsdaten:
Keine Daten
Danke und alles Gute, Aaron Hunt!
30.08.2015 - 23:17 Uhr
31.08.2015 - 12:48 Uhr
Zitat von Bananen Falke
Man kann das ja auch mal andersrum drehen: Wenn Hunt wirklich dieser eingefleischte Werderaner ist, wie hier teilweise behauptet wird, dann würde er doch nie zum HSV gehen.
So oder so: Es gibt ja genügend Fälle, in denen bekannt ist, dass ein Spieler sich zu einem gewissen Club zugehörig fühlt. Das heißt aber nicht, dass er unbedingt und nur für diesen Club spielen will/kann/muss. Ein Profifußballer will zuallererst spielen und gewinnen. Als zweites Geld verdienen und als drittes seinen Favoritverein siegen sehen.
Zitat von Lex_Luthor
In erster Linie ist Aaron Hunt ein Profifussballer und Leistungssportler, der den besten Weg sucht, um seinem Beruf nachzugehen. Da ist diese künstlich von irgendwelchen Hardcorefans am Leben erhaltene Fußballromantik von wegen Rivalität etc. echt fehl am Platz. Wenn es wirklich so laufen würde, wie sich die ganzen alteingesessenen das wünschen, dann würde jeder 3. Transfer nicht stattfinden.
In diesem Zusammenhang möchte ich dann auch ganz gerne mal die Namen Hollerbach, Rahn, Möller und Metzelder in die Runde werfen.
Und wenn Hunt zum HSV kommt, heiße ich ihn herzlich willkommen. Ist ein toller Kicker, der uns weit nach vorne bringen dürfte und den ich schon vor seinem Wechsel nach Wolfsburg gerne in Hamburg gesehen hätte.
Zitat von robotnik
@wisseln
Richtig...erst ist und bleibt ein Bremer...sogar einer der ersten Güte.
Das ist wie Großkreutz zu Schalke oder Höwedes nach Dortmund.
Ein No Go...und wenn er wie Ronaldo kicken sollte. Das wird er spüren und zwar bei jedem Fehlpass.
@wisseln
Richtig...erst ist und bleibt ein Bremer...sogar einer der ersten Güte.
Das ist wie Großkreutz zu Schalke oder Höwedes nach Dortmund.
Ein No Go...und wenn er wie Ronaldo kicken sollte. Das wird er spüren und zwar bei jedem Fehlpass.
In erster Linie ist Aaron Hunt ein Profifussballer und Leistungssportler, der den besten Weg sucht, um seinem Beruf nachzugehen. Da ist diese künstlich von irgendwelchen Hardcorefans am Leben erhaltene Fußballromantik von wegen Rivalität etc. echt fehl am Platz. Wenn es wirklich so laufen würde, wie sich die ganzen alteingesessenen das wünschen, dann würde jeder 3. Transfer nicht stattfinden.
In diesem Zusammenhang möchte ich dann auch ganz gerne mal die Namen Hollerbach, Rahn, Möller und Metzelder in die Runde werfen.
Und wenn Hunt zum HSV kommt, heiße ich ihn herzlich willkommen. Ist ein toller Kicker, der uns weit nach vorne bringen dürfte und den ich schon vor seinem Wechsel nach Wolfsburg gerne in Hamburg gesehen hätte.
Man kann das ja auch mal andersrum drehen: Wenn Hunt wirklich dieser eingefleischte Werderaner ist, wie hier teilweise behauptet wird, dann würde er doch nie zum HSV gehen.
So oder so: Es gibt ja genügend Fälle, in denen bekannt ist, dass ein Spieler sich zu einem gewissen Club zugehörig fühlt. Das heißt aber nicht, dass er unbedingt und nur für diesen Club spielen will/kann/muss. Ein Profifußballer will zuallererst spielen und gewinnen. Als zweites Geld verdienen und als drittes seinen Favoritverein siegen sehen.
Genau das wollte ich zwischen den Zeilen implizieren, Falke. Danke für die Ergänzung
31.08.2015 - 12:53 Uhr
Hunt ist torgefährlich, schießt gute Freistöße, kann den tödlichen Pass und kann jüngere Spieler auf dem Feld auch führen. Es bleibt einfach die Frage nach dem Gehalt und der Ablöse.
Ein MF mit Ekdal, Diaz, Holtby und Hunt wäre stark!
31.08.2015 - 12:57 Uhr
Im Bremer Forum werden wir schon für einen möglichen Transfer ausgelacht. Nichts von wegen "mein grün-weißes Herz blutet" oder dergleichen.
Einige von deren Meinungen decken sich auch mit meiner Wahrnehmung; unter anderem, dass Hunt zu langsam sei.
Wie ich also vermutet habe, macht ihn das eben nicht gerade zu einen Kandidaten für eine der Flügelstürmer-Positionen. Unsere Außenverteidiger sind da halt auch zu wacklig; mehr als alle anderen sind sie auf die Rückwärtsbewegung der Flügelstürmer angewiesen.
Ich bin ganz klar gegen eine Verpflichtung. Und Ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen Bedarf für unser Mittelfeld...
Einige von deren Meinungen decken sich auch mit meiner Wahrnehmung; unter anderem, dass Hunt zu langsam sei.
Wie ich also vermutet habe, macht ihn das eben nicht gerade zu einen Kandidaten für eine der Flügelstürmer-Positionen. Unsere Außenverteidiger sind da halt auch zu wacklig; mehr als alle anderen sind sie auf die Rückwärtsbewegung der Flügelstürmer angewiesen.
Ich bin ganz klar gegen eine Verpflichtung. Und Ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen Bedarf für unser Mittelfeld...
31.08.2015 - 12:59 Uhr
Zitat von Rotzobert
Es bleibt einfach die Frage nach dem Gehalt und der Ablöse.
Wenn es auf eine Kauf hinauslaufen sollte, wäre ich ebenso gespannt auf die Ablöse. 3 Mil. Euro?
31.08.2015 - 13:01 Uhr
Zitat von gringo73
Wenn es auf eine Kauf hinauslaufen sollte, wäre ich ebenso gespannt auf die Ablöse. 3 Mil. Euro?
Zitat von Rotzobert
Wäre für mich zuviel Geld. Kombiniert darf er nicht mehr als 3 Mio. kosten (Gehalt plus Ablöse).
Mal sehen.
31.08.2015 - 13:02 Uhr
Zitat von H0lsten
Im Bremer Forum werden wir schon für einen möglichen Transfer ausgelacht. Nichts von wegen "mein grün-weißes Herz blutet" oder dergleichen.
Und warum waren die Grünen dann damals so sauer auf ihn, dass er gegangen ist?!
31.08.2015 - 13:04 Uhr
Zitat von Lex_Luthor
Hunt ist noch keine 30... Ab wann ist man denn bitte für Dich alt???
Zitat von meistermacher92
Das wäre ein so typischer HSV Transfer
Teurer Altstar ohne Wiederverkaufswert, da hätte man auch mit VdV verlängern können...
Das wäre ein so typischer HSV Transfer
Teurer Altstar ohne Wiederverkaufswert, da hätte man auch mit VdV verlängern können...
Hunt ist noch keine 30... Ab wann ist man denn bitte für Dich alt???
Wenn die Wahrscheinlichkeit eines erhöhten Wiederverkaufswerts nicht gegeben ist. Man kann alte Spieler zur Stabilisierung einbauen, für die Zukunft ist Hunt allerdings nichts. Und jetzt komm mir nicht mit Jugendwahn. Den gibt es nunmal und dementsprechend orientiert sich auch der Markt.
Ich finde es witzig wie einige hier sagen, dass sie das ganze "sachlich" und "nüchtern" betrachten. Das einzige was ihr macht, ist ein Auge zu verschließen. Ihr seht Punkte nicht, die durchaus relevant sein können.
Den größten "Orkan" vor der ganzen AR-Posse (den ich erinnere) hat es hier im Forum gegeben als Armin Veh verpflichtet wurde. Wirklich eine Chance hat er nie bekommen. Gute Arbeit konnte er so auch nicht abliefern, dabei hatte er einen stärkeren Kader als viele anderen. Nicht mal ein Jahr hat es gedauert bis er weg war. Und "weinerlich" mag er es an das Umfeld geschoben haben, aber dieses Umfeld EXISTIERT NUNMAL.
Mein Topbeispiel ist und bleibt Kitzbichler, damals von Kurt Jara geholt, der bei seinem Debuteinsatz vom ganzen Stadion ausgepfiffen wurde, weil man Kurt Jara auf dem Kieker hatte. Danach hat er nie wieder für den HSV gespielt und wurde zur absoluten Lachnummer und im Endeffekt herausgeschmissenes Geld. Ich behaupte nicht, dass das mit Hunt auch passiert, aber ihr könnt euch nicht alle als Durchschnitt der HSV Fans sehen. Im Stadion ist nochmal ein ganz anderer Schlag Menschen unterwegs als hier im Forum.
Aber gut wir sehen es ja nüchtern und gucken auf Ablöse, Gehalt etc. . Selbst dann ist er zu teuer und wirklich Unfug, es sei denn Lasogga verlässt uns. Aber dann ist er eben auch nicht meine erste Wahl.
Der Olic-Einkauf damals hat mir schon nicht gefallen und jetzt wieder so etwas. Wann wollen wir uns endlich ändern? Ich stimme all denjenigen zu, die hier aus anderen Foren hereinplatzen und sagen: "Haha, wieder ein typischer HSV-Transfer".
Wir wollten doch irgendwann mal umdenken?
31.08.2015 - 13:06 Uhr
Würd ich richtig cool finden, Hunt will mit Sicherheit noch mal zeigen, dass er ein guter Spieler ist. Außerdem wie geil wäre es, wenn er uns gegen die Bremer zum Sieg schießt
Meiner Meinung nach sind wir zurzeit überhaupt nicht in der Position einen Spieler abzulehnen, nur weil er mal bei Bremen gespielt hat - wäre er sooo verliebt in seinen Ex-Klub wäre A - der Wechsel nach Wolfsburg und B - der Wechsel zu uns wohl kein Thema.
Außerdem gibt´s endlich eine Alternative zu Holtby im OM - das wärs mit dem letzten Freifahrtsschein in unserer Mannschaft.
Und zum Thema "zu alt - zu teuer - der HSV verfällt in alte Muster" - alles Blödsinn. Wenn man sieht, wer uns zurzeit weiterhilft, dann sind es Ekdal oder Spahic, aber bestimmt nicht Gregoritsch. Junge Spieler entwickeln und integrieren kann trotzdem noch Priorität bleiben. Nur nicht auf Kosten der gesamtsportlichen Entwicklung.
Meiner Meinung nach sind wir zurzeit überhaupt nicht in der Position einen Spieler abzulehnen, nur weil er mal bei Bremen gespielt hat - wäre er sooo verliebt in seinen Ex-Klub wäre A - der Wechsel nach Wolfsburg und B - der Wechsel zu uns wohl kein Thema.
Außerdem gibt´s endlich eine Alternative zu Holtby im OM - das wärs mit dem letzten Freifahrtsschein in unserer Mannschaft.
Und zum Thema "zu alt - zu teuer - der HSV verfällt in alte Muster" - alles Blödsinn. Wenn man sieht, wer uns zurzeit weiterhilft, dann sind es Ekdal oder Spahic, aber bestimmt nicht Gregoritsch. Junge Spieler entwickeln und integrieren kann trotzdem noch Priorität bleiben. Nur nicht auf Kosten der gesamtsportlichen Entwicklung.
31.08.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von H0lsten
Geschwindigkeit ist nur eines von vielen wichtigen Faktoren, was ist mit Ballbehandlung, Spielverständnis, Zweikampfverhalten, Torschußtechnik, ausgehende Gefahr bei Standards oder Zusammenspiel mit Mitspielern?
Meiner Einschätzung nach hat er mehr stärken als schwächen.
31.08.2015 - 13:08 Uhr
Zitat von H0lsten
Schließe mich dir an. Habe mich mit gringo kurz in der GK ausgetauscht, und er hat sich ja auch hier positioniert. Ein Werderaner hat, unabhängig von seiner Leistungsfähigkeit , ein sehr interessantes Statement ind der GK geliefert, an das ich ich bei AH sehr gut erinnern kann. Seine Körpersprache ist doch häufig phlegmatisch gewesen, warum er sogar bei den Bremern damals schlecht weg kam. Nur aufgrund seiner vielen Scorerpunkte brachte er die Kritiker immer wieder zum Schweigen.
Aufgrund seiner Vergangenheit an der Weser würde ein AH keinen Kredit bei den HSV-Fans haben....
Aber dass die HSV-Führung sich auch 'problematische' Transfers zutraut, haben sie ja bei Spahic gezeigt.
Nun denn, wenn ich es mit gringo halte: Contra Hunt!
P.S.: Und wenn ich immer wieder lese, dass Stars a la Hunt immer noch gut genug für den HSV sein sollen, der befasst sich scheinbar nicht intensiv genug mit dem Buli-Fußball 2015. Kein einziger großer Kicker würde einem Buli-Club weiter helfen, wenn er nicht 100% gibt und in Form ist. Dann reicht Talent überhaupt nicht mehr aus....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 31.08.2015 um 13:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland