TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Darmstadt 98 - TSV 1860 München

10.02.2015 - 16:10 Uhr
Darmstadt 98 - TSV 1860 München |#71
13.02.2015 - 21:30 Uhr
Ich würde mir wünschen dass Stark gegen uns spielt und anfangs der 2. HZ mit Gelb-Rot vom Platz fliegt.

Einfach den Ball etwas länger behalten und nähe Stark vorbeisprinten und drauf warten, dass er ein paarmal reingrätscht.

Insgesamt haben wir die Chance auf Punkte, so schlecht sind wir nicht. Grade da Darmstadt unbedingt gewinnen muss, um oben mitzumischen sollte uns ein paar Räume schaffen.

Tippe auf ein 1:2

Tore von uns durch okotie und Vollmann

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Darmstadt 98 - TSV 1860 München |#72
14.02.2015 - 11:25 Uhr
Vogel, woher diese Aggressionen gegen Stark?

•     •     •

FREIHEIT FÜR SECHZIG!
Darmstadt 98 - TSV 1860 München |#73
14.02.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
Ich würde mir wünschen dass Stark gegen uns spielt und anfangs der 2. HZ mit Gelb-Rot vom Platz fliegt.
Einfach den Ball etwas länger behalten und nähe Stark vorbeisprinten und drauf warten, dass er ein paarmal reingrätscht.
Insgesamt haben wir die Chance auf Punkte, so schlecht sind wir nicht. Grade da Darmstadt unbedingt gewinnen muss, um oben mitzumischen sollte uns ein paar Räume schaffen.
Tippe auf ein 1:2
Tore von uns durch okotie und Vollmann

Wir MÜSSEN gewinnen, noch viel dringender als Darmstadt.....
Darmstadt 98 - TSV 1860 München |#74
14.02.2015 - 12:22 Uhr
Zitat von loewe089

Ich denke nicht das dies mit einer Aggression viel zu tun hat sondern schlichtweg eine "taktische Variante" ist. Stark (sofern er spielt) wird zu 200% motiviert sein und jedem zeigen wollen wie toll es bei Darmstadt ist ud jedem beweisen wie stark er ist.
Das aus übermotivation schnell dumme Fauls enstehen ist nicht neu.
Darmstadt 98 - TSV 1860 München |#75
14.02.2015 - 12:34 Uhr
Ich bin überrascht an dem festhalten vieler hier an Adlung als zentrale Offensive Spielposition. Letzte Woche war jeder Angriff der über Adlung lief ein Ballverlust.
Er hat dafür keine Auge, nicht die technischen Fähigkeiten und ist Abschlussschwach. Also die Position zu opfern nur um eine Pressing-Maschine zu haben halt ich für fragwürdig. Zudem hat er sich (gegen Heidenheim) obwohl er Kapitän war und erfahren ist in der 2. Hälfte auch nicht ersichtlich dagegen gestemmt.
Die Angriffe die über Weigl liefen haben mir um einiges besser gefallen.

Wenn man Adlung nicht komplett opfern will sollte man ihn ggf auf Links oder Rechts schieben.

Funkel hat damals als er hier seine ersten Spiele als Trainer leitete auch eine total verunsciherte Mannschaft gehabt, was hat er gemacht? Mit 8 Devensiven Spielern angefangen und vorne auf "Glückstore" gehofft. Das hat auch Funktioniert dank Goalgetter Stahl.

Ortega

Angha/Volz - Kagelmacher - Vallori - Schindler

Adlung - Bülow - Annan - Wittek

Simon/Rama/Hain - Okotie
Darmstadt 98 - TSV 1860 München |#76
14.02.2015 - 13:34 Uhr
Hab selten ein schlechteres Gefühl vor einem Spiel gehabt,wir werden wohl ne ordentliche 1. HZ haben und
dann nach der Meisterhaftenmotivationsansprache komplett verunsichert aus der Pause rauskommen....
Aufstellen würde ich so:

-----------------------ORTEGA-------------------------
ANGHA-------KAGEL------BÜLOW???-----WITTEK

------------------------ANNAN*-------------------------
---------WEIGL---------------------ADLUNG---------

SIMON------------------------------------------RAMA-
-----------------------TORKOTIE----------------------

Allerdings würde ich bei eigenen Angriffen auf eine dreier Kette umstellen, bzw.würde Wittek vorrücken und Angha rein. Da ich nicht weiß, wie es um Simons Defensivarbeit aussieht, müsste sich Weigl als 2. 6er auf der halbrechten Position zurückfallen lassen, sollte aber trotzdem unseren Spielaufbau eine Option mehr geben!
Vorne braucht man nicht viel dazu schreiben, Bälle zu Torkotie, dann wirds schon schief gehen und Rama und Simon sollten im Spiel immer wieder rotieren!

*Man könnte evtl. auch Stahl aufstellen, abhängig von seinem Fitnesszustand evtl. sogar die "bessere" Option, da er seine Mitspieler besser kennt, allerdings wäre er meine erste Einwechseloption für Weigl/Adlung/Simon/Rama bei einer Führung um die 60 Min.

Entweder wir gewinnen 3:0 oder verlieren 0:3, aber ein Unentscheiden brauch ich wirklich nicht, es heißt hop oder top.zwinker

•     •     •

Visca el Barca & TSV 1860 München
Darmstadt 98 - TSV 1860 München |#77
14.02.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von Andinger
Ich bin überrascht an dem festhalten vieler hier an Adlung als zentrale Offensive Spielposition. Letzte Woche war jeder Angriff der über Adlung lief ein Ballverlust.
Er hat dafür keine Auge, nicht die technischen Fähigkeiten und ist Abschlussschwach. Also die Position zu opfern nur um eine Pressing-Maschine zu haben halt ich für fragwürdig. Zudem hat er sich (gegen Heidenheim) obwohl er Kapitän war und erfahren ist in der 2. Hälfte auch nicht ersichtlich dagegen gestemmt.
Die Angriffe die über Weigl liefen haben mir um einiges besser gefallen.

Auch wenn sich an der ZOM-Rolle von Adlung hier die Geister scheiden (ich finde ihn dort beispielsweise nicht schlecht aufgehoben), ist die ganze Diskussion aktuell überflüssig. Solange Bedia und Stahl noch nicht dabei sind, kann der Trainer die Mannschaft fast nicht anders aufstellen.
Klar, das Mittelfeld könnte aus Annan, Sanchez und Weigl bestehen. Diese Formation wäre aber zum einen erst nach dem Absetzen der Sperre von Sanchez möglich und zum anderen war Weigl (nicht nur für mich) eine der größten Enttäuschungen der Hinrunde. Er spielt eigentlich nur mangels echter Alternativen aktuell noch von Beginn an, also glaube ich nicht daran, dass er - trotz einer kleinen Verbesserung gegen Heidenheim (zumindest in HZ 1) - jetzt plötzlich DER Heilsbringer sein soll, der unser lahmendes Offensivspiel wieder in Gang bringt.
Eine weitere Möglichkeit wäre aktuell noch Weigl, Annan und Vollmann. Was die erste Personalie angeht siehe oben, Annan würde den Defensivpart erledigen und Vollmann könnte möglicherweise etwas kreativer als Adlung spielen. ABER: Wie Adi gegen den Ball arbeitet, ist wirklich sehr stark. Hier kommt Vollmann trotz seines ordentlichen Laufpensums einfach nicht ran. Und dieses Mittelfeld würde mir zum einen aufgrund der fehlenden Erfahrung und zum anderen der einfach zu offensiven Ausrichtung Unbehagen bereiten.
Wie schon bei mir angeklungen, sehe ich ERST bei der Rückkehr von Stahl und Bedia WIRKLICHE Alternativen zu Adlung auf der 10. Denn mittlerweile bin ich fast der Meinung, dass - Fitness natürlich vorausgesetzt - Annan, Stahl und Bedia die stärkste Mittelfeldformation bei uns wäre, da durch die natürliche Ausrichtung von Annan und Stahl sowohl Laufpensum, als auch Zweikampfquote passen würde und Bedia eigentlich unser einziger richtiger Spielmacher im Team ist, der von den beiden Bullen abgesichert und dadurch von Defensivaufgaben entbunden wäre.

Lange Rede, kurzer Sinn: Solange wir im Mittelfeld noch nicht aus dem Vollen schöpfen können, sehe ich Adi zwangsläufig in der Zentrale spielen. Wenn (ob das in dieser Saison wohl noch mal der Fall sein wird?) alle fit sind, kann ich ihn mir persönlich auch sehr gut auf RA vorstellen.

•     •     •

Und ich weiß ganz genau
Ich will nah bei dir sein
denn du bist MEIN VEREIN
die Gedanken sind immer
BEI DIR!

L Ö W E N M U T

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mike60 am 14.02.2015 um 13:37 Uhr bearbeitet
Darmstadt 98 - TSV 1860 München |#78
14.02.2015 - 18:10 Uhr
Zitat von Andinger
Zitat von loewe089

Ich denke nicht das dies mit einer Aggression viel zu tun hat sondern schlichtweg eine "taktische Variante" ist. Stark (sofern er spielt) wird zu 200% motiviert sein und jedem zeigen wollen wie toll es bei Darmstadt ist ud jedem beweisen wie stark er ist.
Das aus übermotivation schnell dumme Fauls enstehen ist nicht neu.

Genau ! Stark war bei uns immer einer, der schnell die "Taktische Sense" ausgepackt hat. Wenn unsere Jungs nun mit der Vorgabe ins Spiel gehen, den Stark zu "reizen" dann könnte sich hier durchaus das Szenario einer Gelb-Roten ergeben.

Nebenbei bemerkt: Viele hier jammern, weil Stark gegen uns sicher top-motiviert ist und sicher treffen wird. Aber:
Müssten unsere Jungs nicht noch mehr motiviert sein und gegenüber dem Stark beweisen, dass es ein Fehler war zu wechseln ?

Sofern wir bei unseren Jungs überheupt von einer "Mannschaft" sprechen können.

Warten wir es ab .... Blau bleiben, wir haben erst den 2. ST nach der WP !

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Darmstadt 98 - TSV 1860 München |#79
14.02.2015 - 18:21 Uhr
Claasen und Stahl bleiben daheim: http://www.dieblaue24.com/2015/02/14/mit-19-spielern-nach-darmstadt-claasen-und-stahl-bleiben-daheim/

Find ich persönlich ja gut... Claasen bingt uns leider Null weiter, auch wenn man ihm keinen Vorwurf bezüglich Einsatz machen kann.

Würde so aufstellen:

--------------------------------Okotie---------------------------------
------Rama------------------Adlung-----------------Simon-----
-------------------------Weigl----------Annan----------------------
---Wittek---------Bülow----------Kagelmacher-----Volz---
--------------------------------Ortega---------------------------------

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Darmstadt 98 - TSV 1860 München |#80
14.02.2015 - 20:40 Uhr
Gibt's morgen noch stehplatzkarten an den Kassenhäuschen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.