VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Das Bochumer Trainer- und Vorstandsteam

21.07.2008 - 18:56 Uhr

Altobelli sieht der jung aus :D

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum

Übrigens stellvertrender Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Bochum.

Des Weiteren bei Bertelsmann im Bereich strategische Investitionen und u.a. clipfish.de zuständig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castroper am 03.06.2014 um 15:11 Uhr bearbeitet

Erster Eindruck ist gut, Willkommen!

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Was mir gleich auffiel ist, dass die Bereiche Marketing und Vertrieb bei Schwenken vorher nicht erwähnt wurden, grad dort aber auch Einsparungen vorgenommen wurden/werden sollen. Vielleicht ist sein Aufgabenbereich jetzt auch größer als der von Schwenken, wäre der Liga angepasst.

Zudem, was für einen Finanzvorstand aber nicht ganz so wichtig ist und nichts über Qualifikationen aussagt, wirkt er erstmal charismatischer als der etwas farblose Schwenken

@Stickes: Wer arbeitet für Löw? :D

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******

Dieser Beitrag wurde zuletzt von paolo da palma am 03.06.2014 um 15:22 Uhr bearbeitet

Er sieht halt für mich aus, wie dieser typische Maastrich-Student, der aus reichem Elternhaus kommt, bei dem der Schnitt nicht für Mannheim gereicht hat und deswegen nach Holland geht. Aber das muss absolut nichts negatives heißen!

Seine Vita ist für seine 41 Jahre echt ordentlich. Da kann man nichts sagen. Ich bin gespannt.

•     •     •

Was immer du meinen magst, ich sag mal: Nee Zunge raus.

@Paolo: Wo habe ich was mit Löw geschrieben Stirnrunzelnd? Und zu seinen Gebieten: Einige der Bereiche, die er jetzt übernimmt, waren unserem Ex-Pressesprecher Schönhals auch untergeordnet. Aus dem alten Organigramm auf der HP geht das aber nicht genau hervor, wer für was genau verantwortlich war.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Zitat von Lalo1848

Er sieht halt für mich aus, wie dieser typische Maastrich-Student, der aus reichem Elternhaus kommt, bei dem der Schnitt nicht für Mannheim gereicht hat und deswegen nach Holland geht. Aber das muss absolut nichts negatives heißen!

Seine Vita ist für seine 41 Jahre echt ordentlich. Da kann man nichts sagen. Ich bin gespannt.

Sorry hier muss ich mal Klartext reden ugly

Die Vita liest sich gut. Er hat eine Verbindung zu Bochum und ne hohe Affinität zum VfL. Imo kann es deutlich schlechter kommen. Meinhold und Schwenken hätte ich damals auch nicht nach Ihrem "Aussehen" beurteilen wollen...

Er wirkt jung und frisch und kann dieses Attribut vllt auch zum VfL übertragen.

•     •     •

"Block N1" noch...

Zitat von CapriSonne

Zitat von Lalo1848

Sorry hier muss ich mal Klartext reden ugly

Die Vita liest sich gut. Er hat eine Verbindung zu Bochum und ne hohe Affinität zum VfL. Imo kann es deutlich schlechter kommen. Meinhold und Schwenken hätte ich damals auch nicht nach Ihrem "Aussehen" beurteilen wollen...

Er wirkt jung und frisch und kann dieses Attribut vllt auch zum VfL übertragen.

Sowas kannst du doch nicht schreiben, wenn ich arbeiten bin und hier laut los lachen muss im Büro ugly

Ja sag ich ja, Vita ließt sich gut. Nach Aussehen beurteile ich auch keinen.

•     •     •

Zitat von Stickinho

Ok...

Na, für low wird er auch hier nicht arbeiten. Ich hoffe, dass Villis das berücksichtigt hat und nicht das Gehalt von ihm mit dem Gehalt von Schwenken + den einsparenden Geldern, die es durch Outsourcing geben soll (Marketing, bislang auch Schönhals, dem Pressesprecher unterstellt, der - denke ich mal, durch seinen Stellvertreter ersetzt wird), verrechnet.

Denn das wäre imo unklug, ihn nur deswegen bezahlen zu können, wenn Villis auf der anderen Seite predigt, man wolle ja dann im Kader besser bestellt sein und deswegen auch so manche Stelle in der Verwaltung wegstreichen, und dann dies eingesparte in den Finanzvorstand zu stecken.

Ich sehe das etwas anders. Statt irgendeinem 25. Kaderplatz mit den Spielanlagen von Cwielong zu verpflichten kann man diese Summe lieber in einen erfahrenen Finanzvorstand stecken. Der bringt die (wichtigen) Kontakte in die Wirtschaft mit, dass kann beim Sponsoring und günstiger Kapitalbeschaffung wichtig sein kann. Er hat bestimmt ein vernünftiges Verhandlungsgeschick und kann vllt unser graues Maus Image aufpeppen. Das Geld amortisiert sich schnell, auch wenn das vllt für die Fans auf den ersten Blick nicht so transparent ist.

Zitat von Stickinho

Aus dem alten Organigramm auf der HP geht das aber nicht genau hervor, wer für was genau verantwortlich war.

Das wurde nach dem Frühstück jeden Tag auch neu ausgewürfelt.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.