VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Das Bochumer Trainer- und Vorstandsteam

21.07.2008 - 18:56 Uhr
Gibt es wohl irgendwo Bilder von der Vip-Tribüne beim Spiel gegen Sandhausen?
Mich würde mal interessieren welche Trainer ohne Verein da wohl saßen.
Gehen wir mal davon aus, daß Verbeek kommt.

Ich rechne damit, daß der VfL ihn bis Juni 2016 verpflichten würde. Vielleicht sogar - was clever wäre - mit einer Option bis Juni 2017.

Also hätte Verbeek dann die Möglichkit im Winter spielerisch nachzulegen? Wohl eher nicht. Mit Bastians wurde außerplanmäßig noch ein Verteidiger geholt, der aber durchaus auch im linken Mittelfeld spielen könnte. Aber ich glaube auch, daß Verbeek den Kader als gut qualitativ für eine Mannschaft der 2. Liga bewertet hat. Ansonsten hätte er gleich abgelehnt.

Also kann er dann im Sommer Anpassungen vornehmen: Butcher, Forssell und Reinholz und vmtl. auch Zahirovic können gehen. Bei Weis und Tasaka bin ich mir nicht sicher, ob man verlängern wird. Bei Gündüz rechne ich mit einem neuen Vertrag. Ob man Latza wird halten können, bezweifle ich.

Das bedeutet auch, daß durchaus Möglichkeiten gegeben sind, hier seitens des Trainers dann zur neuen Saison die Mannschaft zu formen. Und er weiß auch, daß er eine gewisse Ruhe im Verein hat. Und auch die Ambitionen kennt, über kurz oder lang wieder in der 1. Liga spielen zu wollen.

Das der Verein und der Trainer sich bedeckt halten ist nachvollziehbar. Warum sollte Verbeek mit den beiden Spielen noch belastet werden? Dann hätte er gleich eine mögliche Unruhe. Er weiß auch, daß er aktuell der Mannschaft nicht helfen wird können. Das er in Sandhausen war zeigt auch, daß er sich bereits damit auseinander setzt.

Was wir brauchen ist schlichtweg, daß wir zur Winterpause den Abstand nach oben nicht weiter vergrößern. Ein "Überraschungssieg" in Fürth würde das richtige Zeichen setzen. Warum nicht? Auswärts kann die Mannschaft.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Ich glaube nicht, dass sich Verbeek auf einen Vertrag bis 2016 einlassen würde. In einem Jahr kann man nichts aufbauen und nur sehr wenig erreichen. Ich denke schon, dass man ihm einen 2 Jahresvertrag gegeben hat, eventuell dort mit einer Option für den Verein über ein weiteres Jahr.
Laut Bild wird man auch noch die letzten beiden Spiele abwarten, alles andere wäre ja auch für Funny unfair. Ruhig auf die Spiele konzentrieren wäre da nicht mehr möglich.

Was den Kader angeht bin ich echt gespannt, sieht Verbeek in Tasaka z.B. nicht viel kann ich mir vorstellen, dass er auch jetzt schon wieder zurück in die Heimat geht, da die Liga dort vorbei ist. Ob man jetzt tatsächlich noch an Mismiovic dran ist oder er wirklich noch einmal in die 1. Liga geht wird man sehen.
Was ich mir erhoffe ist, dass Verbeek ein bisschen seine Kontakte spielen lässt und den ein oder anderen Spieler aus Holland, den man ansonsten vielleicht nicht bekommen hätte, herholt. In der Kaderplanung habe ich bereits 2 interessante Spieler aus Heerenveen präsentiert Zunge raus

Davon ausgehend, dass es wirklich Verbeek wird muss man man Hochstätter wirklich mal loben. Seiner erste richtige Transferphase war ein Erfolg und die Trainerwahl aus objektiver Sicht ohne den Ausgang zu kennen auch positiv. Die Vertragsverlängerung hat er sich mehr als verdient.
Das Team Hochstätter-Engelbracht-Verbeek könnte durchaus etwas erreichen.
Mal nen Wort zum Ärzteteam...Simunek kaputt, Gyamerah kaputt, Bastians bei uns kaputt, Luthe fitgespritzt kaputt...nur Lumb spielt und spielt und spielt ugly

•     •     •

"Block N1" noch...

Vielleicht habe ich die Ironie verstanden, aber Lumb wurde im Sommer am Knie operiert und hat, so viel ich weiß, in dieser Saison noch kein Spiel gemacht...
1:0 für Dichugly Da habe ich mich selbstgeowned.
Aber ich kann das zugeben, andere melden sich dann vier Wochen nicht mehr. Cool

Ändert aber nix daran, dass sich schwer verletzte Spieler bei uns sehr oft nicht wirklich physisch stabilisieren.

•     •     •

"Block N1" noch...

Die beiden Spiele ohne Neururer hat nun Funny hinter sich. Beide auswärts, beide endeten mit einen 0:0.

Ohnen auf die Spiele im Detail eingehen zu wollen hat sich meines Erachtens folgendes gezeigt:

1. Funny kann hinten zu Null spielen.
2. die Mannschaft hat eine annehmbare Reaktion gezeigt.

Leider hat man trotz besserer Spielanlage in Sandhausen nicht das Tor gemacht. Nun steht noch das Heimspiel gegen Aue an. Wenn Funny hier etwas mehr Glück hat, dann wäre das in Kenntnis auch seiner persönlich fragilen Situation ein sehr gutes Ergebnis.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Das was er in der kurzen Zeit ändern konnte hat er super gemacht. Die Defensive steht hinten dicht und lässt wenig zu. Um das Problem in der Offensive zu lösen braucht es mehr als nur zwei, drei Tage Training, da war eigentlich klar, dass sich da nichts drastisch ändert auf jeden Fall.

Sein Ziel war von Anfang an in den letzten 3 Spielen hinten sicher zu stehen und dann hoffen, dass von den 2,3 Chancen die man hat welche reingehen und es dann reicht. In den ersten beiden Spielen hatte man Pech im Abschluss, vielleicht ja gegen Aue weniger.
Sie haben also nie ein Angebot erhalten?

Van Duijnhoven: Nein. Ich habe mich immer gefragt, wann es denn endlich passieren könnte. Aber der VfL hat jetzt mit Gertjan Verbeek einen niederländischen Trainer . Vielleicht klingelt ja bald mal das Telefon. Zuhause ist das auch Thema. Es gäbe doch nichts Schöneres, oder? Aber in den sieben Jahren kam nichts von Vereinseite aus, das ist schade.
Ich pack's mal hier rein. Rein van Duijnhoven bringt sich selbst ins Spiel für eine Anstellung bei uns.
Würde ich klasse finden wenn van Duijnhoven hier eines Tages Torwarttrainer sein würde.

Edit: Der Link geht nicht.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 23.12.2014 um 23:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.