Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Das neue Wildparkstadion

26.10.2018 - 15:20 Uhr
Das neue Wildparkstadion |#8871
31.10.2025 - 10:00 Uhr
Zitat von Thommsk
Zitat von Thommsk

Zitat von Ksc94

Findet am Samstag auch wieder eine After-Match-Party mit DJ statt?

Ja, Domair hat's auf Instagram geschrieben.

Sorry, hab's übersehen das er die Party Heute abgesagt hat aufgrund des stillen Feiertags am Samstag.

Soll aber abgesehen vom morgigen "Tanzverbot" laut BNN jetzt wohl fester Bestandteil des Spieltages sein.

•     •     •

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Rolf Rüssmann
Das neue Wildparkstadion |#8872
31.10.2025 - 22:26 Uhr
Aufgrund der Ausschreitungen gegen Lautern gibt's morgen fürs erste ne Sektortrennung, also man kommt von der Süd nicht auf die Ost und Umgekehrt.
Das neue Wildparkstadion |#8873
02.11.2025 - 10:25 Uhr
Die Namensrechte der BBBank am Wildparkstadion laufen ja nach der Saison aus.
Ist da schon etwas bekannt?
Das neue Wildparkstadion |#8874
02.11.2025 - 10:27 Uhr
Zitat von Lommer1

https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/namensgeber-am-wildpark-bbbank-hofft-auf-langfristige-stadion-partnerschaft-mit-dem-ksc

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Das neue Wildparkstadion |#8875
02.11.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von Fochest
Zitat von Lommer1

https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/namensgeber-am-wildpark-bbbank-hofft-auf-langfristige-stadion-partnerschaft-mit-dem-ksc

Tausend Dank.
Kann aufgrund der Bezahlschranke zwar nur die Überschrift lesen aber das reicht fürs erste auch aus um meine Frage zu beantworten 😅
Das neue Wildparkstadion |#8876
02.11.2025 - 12:12 Uhr
Zitat von Lommer1
Zitat von Fochest

Zitat von Lommer1

Tausend Dank.
Kann aufgrund der Bezahlschranke zwar nur die Überschrift lesen aber das reicht fürs erste auch aus um meine Frage zu beantworten 😅

Ist und bleibt der Wildpark bzw. das Wildparkstadion aber bin froh dass bbbank mit ihrem passenden CI und wenig “Dominanz” hier die Namensrecht hat und Sponsor ist. Gerne zu angepassten Konditionen verlängern smile
Das neue Wildparkstadion |#8877
02.11.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von Lommer1
Zitat von Fochest

Zitat von Lommer1

Tausend Dank.

"Die Vermarktungsrechte am Stadionnamen hat die Stadt Karlsruhe mit ihrem Eigenbetrieb Fußballstadion im Wildpark inne. Da die Verhandlungen zu den Namensrechten derzeit noch laufen, wolle man zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskünfte geben, heißt es dort auf Nachfrage dieser
(...)
Ob der bisherige Stadionname auch der künftige ist, soll in den Gesprächen mit dem Eigenbetrieb der Stadt dem Vernehmen nach noch in diesem Jahr entschieden werden."

D.h. das entscheidet die Stadt alleine, der KSC darf aber sicherlich Feedback geben. Alle 5 Jahre ein neuer Name fände ich schlimm, auch wenn "Wildpark" bleibt.
Das neue Wildparkstadion |#8878
02.11.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von Namoor
Zitat von Lommer1

Zitat von Fochest

Zitat von Lommer1

Tausend Dank.

"Die Vermarktungsrechte am Stadionnamen hat die Stadt Karlsruhe mit ihrem Eigenbetrieb Fußballstadion im Wildpark inne. Da die Verhandlungen zu den Namensrechten derzeit noch laufen, wolle man zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskünfte geben, heißt es dort auf Nachfrage dieser
(...)
Ob der bisherige Stadionname auch der künftige ist, soll in den Gesprächen mit dem Eigenbetrieb der Stadt dem Vernehmen nach noch in diesem Jahr entschieden werden."

D.h. das entscheidet die Stadt alleine, der KSC darf aber sicherlich Feedback geben. Alle 5 Jahre ein neuer Name fände ich schlimm, auch wenn "Wildpark" bleibt.

Ja die Vermarktung der Namensrechte hat die Stadt exklusiv, ich hoffe allerdings, dass wie schon damals als die BBBank eingestiegen ist zumindest der Name Wildpark bleibt. Bis auf wenige Stadien in DE (Allianz Arena z.B. oder seit vielen Jahren wieder der Volkspark) ist es leider Gang und Gäbe dass das Stadion alle paar Jahre anders heißt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Das neue Wildparkstadion |#8879
02.11.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von Namoor

Spielt es wirklich eine Rolle ob es jetzt BBBank Wildpark oder Edeka Wildpark heißt?
Ganz ehrlich ich hab noch niemanden sagen hören "Wir gehen in den BBBank Wildpark" entweder geht man in den Wildpark oder ins Stadion egal wie die Schüssel heißt. Solange da nicht Stuttgarter Hofbräu oder Württembergische draufsteht ist mir das ziemlich egal.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Das neue Wildparkstadion |#8880
02.11.2025 - 16:59 Uhr
Hinter der Südkurve wo jetzt der VIP Parkplatz ist soll übrigens ein Funktionsgebäude gebaut werden. Der VIP Parkplatz bleibt, wird aber unterirdisch verlegt. Darüber dann 3 verschiedene Ebenen mit Verwaltung, Fantreff und Physio. Keine Ahnung ob es hier schon mal thematisiert wurde.

Noch dazu hat man sich schonmal mit der Frage mehr Stehplätze zu schaffen beschäftigt, ist aber wohl kosten als auch bautechnisch nicht wirklich umsetzbar. Stufen bei den aktuellen Sitzplätzen wären zu niedrig oder zu hoch, weiß ich gerade nicht genau. Zudem müssten vermutlich Mundlöcher angepasst werden und fluchtwegtechnisch gäbe es auch Probleme. Also es wird nicht ganz so einfach mehr Kapazität zu schaffen. Ich würde sagen 5000 Zuschauer mehr Kapazität wären schon super. Alles was bisschen Richtung 40.000 geht 😄
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC2Glory am 02.11.2025 um 17:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.