Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Das neue Wildparkstadion

26.10.2018 - 15:20 Uhr
Das neue Wildparkstadion |#8901
06.11.2025 - 07:44 Uhr
Zitat von vast76
Zitat von glenfiddich

Also ich hatte letztes Jahr beim Spiel ksc hsv zwei Kumpel die im N Block saßen.

Diese haben angegeben, dass sie nichts von Süd gehört haben, nur die Gäste. Die Übertragung auf Hauptribüne ist sehr laut, aber anscheinend kommt diese Lautstärke so kaum bis zum Gästeblock an.

Das ist doch völlig normal. In Gladbach war auch nur sehr selten was von der Heimtribüne zu hören, selbst in Lautern und sonst wo. 3k+ Auswärtsfans machen halt auch Lärm, der erstmal übertönt werden muss über die Distanz.

Gladbach Stadion ist der Heimbereich auch nicht laut. Bei jedem Spiel. Stand dort schon öfter im Stehplatz. Gladbach hat deutlich mehr Kutten als wir, dafür deutlich weniger im aktiven Support.
Das neue Wildparkstadion |#8902
06.11.2025 - 08:11 Uhr
Zitat von vast76
Zitat von glenfiddich

Also ich hatte letztes Jahr beim Spiel ksc hsv zwei Kumpel die im N Block saßen.

Diese haben angegeben, dass sie nichts von Süd gehört haben, nur die Gäste. Die Übertragung auf Hauptribüne ist sehr laut, aber anscheinend kommt diese Lautstärke so kaum bis zum Gästeblock an.

Das ist doch völlig normal. In Gladbach war auch nur sehr selten was von der Heimtribüne zu hören, selbst in Lautern und sonst wo. 3k+ Auswärtsfans machen halt auch Lärm, der erstmal übertönt werden muss über die Distanz.

Kommt immer drauf an wo du stehst. Ich stand im Oberrang, wo also nicht unser zentraler Stimmungspunkt war. Der Support von uns war ja größtenteils im Unterrang, oben haben nicht viele mit gemacht. Da konnte ich eigentlich so jedes Lied von Gladbach hören.
Das neue Wildparkstadion |#8903
06.11.2025 - 08:12 Uhr
Wo wir bei Gladbach sind. Da würde ich die Akustik vom Stadion als gut bezeichnen.
Das neue Wildparkstadion |#8904
06.11.2025 - 08:38 Uhr
Kommt absolut immer darauf an wo man steht oder sitzt. In Gladbach war ich auf der Ost in Block 9, etwas näher zu uns. Wir waren brachial. Wirklich. Extrem laut. Hat den Gladbachern importiert. Die waren aber auch nicht leise. Wenn man dann näher Richtung andere Seite geht verschiebt sich das. Insgesamt wars da sehr laut.

Düsseldorf hat auch ne Menge die Rabatz machen. Und ein Stadion das die Lautstärke fördert. Da kommt aber im Gästeblock nix an. Wird bei uns ja ähnlich sein auf der anderen Seite.
Das neue Wildparkstadion |#8905
06.11.2025 - 09:31 Uhr
Zitat von turbine
Wird bei uns ja ähnlich sein auf der anderen Seite.

Ja isso. Ich saß wie gesagt im N3 und beim Karlsruhe-Wechselgesang dachte ich ich schreie alleine. Richtig blödes Gefühl. Nie wieder.😅Gilt aber nur für den N3 der an den Gästeblock angrenzt. Im N1 sitze ich öfter, da ist alles gut.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Das neue Wildparkstadion |#8906
13.11.2025 - 09:23 Uhr
Leute helft mir mal. Wo genau kommt der neue Trainingsplatz hin? Ich kann mit dieser Bezeichnung "ehemalige Germania" nichts anfangen.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Das neue Wildparkstadion |#8907
13.11.2025 - 09:28 Uhr
Zwischen Wildparkhalle und Teehaus. Wenn du vom Stadion richtung Schloss schaust hinter der Sporthalle.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Das neue Wildparkstadion |#8908
13.11.2025 - 09:34 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zwischen Wildparkhalle und Teehaus. Wenn du vom Stadion richtung Schloss schaust hinter der Sporthalle.

Also wird diese ganze Ecke Friedrichstaler Allee/Fasenengartenmauer weggeschoben? Danke dir! Hab ich mir irgendwie nicht vorstellen können. Das sind ja dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich empfinde das schon lange als Schandfleck. Danke.🙏

•     •     •

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Das neue Wildparkstadion |#8909
13.11.2025 - 10:35 Uhr
In der Mitgliederversammlung wurde gestern gefragt, was für weitere Einnahmequellen es durch externe Veranstaltungen es im Stadion geben könnte. Ich habe leider die Antwort verpasst und nur noch aufgeschnappt, dass danach selbstverständlich der Rasen getauscht werden würde. Was war hier gemeint?
Das neue Wildparkstadion |#8910
13.11.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von Jhtie
In der Mitgliederversammlung wurde gestern gefragt, was für weitere Einnahmequellen es durch externe Veranstaltungen es im Stadion geben könnte. Ich habe leider die Antwort verpasst und nur noch aufgeschnappt, dass danach selbstverständlich der Rasen getauscht werden würde. Was war hier gemeint?

Es gibt wohl eine Anfrage zu einer Veranstaltung wo ein großes Zelt errichtet werden soll. Aber es wurde nicht weiter konkretisiert.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.