Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Das Oberhaus Saison 2022/2023

05.06.2021 - 14:40 Uhr
Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#11
14.08.2021 - 15:44 Uhr
Interessant das Andrich bei Union nicht spielt gegen Leverkusen obwohl er fit ist .
Vllt hat das was mit den Spekulationen um einen Transfer zu genau Leverkusen zu tun
Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#12
13.09.2021 - 03:21 Uhr
Fürth und Bochum bekommen in der 1. Bundesliga auch nur auf die Schnauze! Oha, ich wäre ja gerne aufgestiegen, aber wenn ich sehe wie chancenlos Fürth gegen Stuttgar, Mainz und Wolfsburg ist, die Gegner waren, bis auf Wolfsburg, nicht einmal Spitze in der Liga, dann weiss ich nicht, ob die Bundesliga, aus holsteiner Sicht, wirklich Spass machen würde. Ständig die Grenzen aufgezeigt zu bekommen, ist auch nicht schön.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#13
13.09.2021 - 08:56 Uhr
Zitat von henry78
Fürth und Bochum bekommen in der 1. Bundesliga auch nur auf die Schnauze! Oha, ich wäre ja gerne aufgestiegen, aber wenn ich sehe wie chancenlos Fürth gegen Stuttgar, Mainz und Wolfsburg ist, die Gegner waren, bis auf Wolfsburg, nicht einmal Spitze in der Liga, dann weiss ich nicht, ob die Bundesliga, aus holsteiner Sicht, wirklich Spass machen würde. Ständig die Grenzen aufgezeigt zu bekommen, ist auch nicht schön.

Ich habe keine Ahnung von Fürth und mich außer mit Transfers diese Saison nicht mit Fürth beschäftigt aber bei Bochum muss ich dir widersprechen. Der Begriff bekommen nur auf die Schnauze stimmt was es Bochum angeht absolut nicht .
Auftakt gegen Wolfsburg mehr als unglücklich durch einen 11m zu Beginn und Restlaufzeit in Unterzahl verloren , gefolgt von einem souveränen 2:0 gegen Mainz .
Gegen Köln 2:1 verloren , da ist Holstein vor gar nicht so langer Zeit mit 5:1 wirklich auf die Schnauze geflogen.
Und gestern der 3:1 Sieg von der Hertha spiegelt vom Ergebnis absolut nicht das Spiel wieder. Gestern hätte auch komplett anders ausgehen können .
Denke Bochum wird eher sowas wie Bielefeld letztes Jahr oder Union vor 3 , werden sich in der Liga halten .
Finde der Verein hat kluge Transfers gemacht und sich mit Erfahrung verstärkt. Finde den Kader sehr ausgeglichen für einen Aufsteiger .
Fürth wie gesagt keine Aktien drin , der Verein interessiert mich leider so wenig das ich nicht mal Zusammenfassung gucke
Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#14
13.09.2021 - 13:57 Uhr
Zitat von Antihero
Zitat von henry78

Ich habe keine Ahnung von Fürth und mich außer mit Transfers diese Saison nicht mit Fürth beschäftigt aber bei Bochum muss ich dir widersprechen. Der Begriff bekommen nur auf die Schnauze stimmt was es Bochum angeht absolut nicht .
Auftakt gegen Wolfsburg mehr als unglücklich durch einen 11m zu Beginn und Restlaufzeit in Unterzahl verloren , gefolgt von einem souveränen 2:0 gegen Mainz .
Gegen Köln 2:1 verloren , da ist Holstein vor gar nicht so langer Zeit mit 5:1 wirklich auf die Schnauze geflogen.
Und gestern der 3:1 Sieg von der Hertha spiegelt vom Ergebnis absolut nicht das Spiel wieder. Gestern hätte auch komplett anders ausgehen können .
Denke Bochum wird eher sowas wie Bielefeld letztes Jahr oder Union vor 3 , werden sich in der Liga halten .
Finde der Verein hat kluge Transfers gemacht und sich mit Erfahrung verstärkt. Finde den Kader sehr ausgeglichen für einen Aufsteiger .
Fürth wie gesagt keine Aktien drin , der Verein interessiert mich leider so wenig das ich nicht mal Zusammenfassung gucke

Ich habe zugegebenermassen nur ein paar Spiele von beiden in voller Länge gesehen. Von Fürth habe ich die Klatsche in Stuttgart und in Mainz gesehen und von Bochum die Niederlagen gegen Wolfsburg und gegen Hertha gestern. Mit dem Platzverweis im Spiel gegen Wolfsburg hast du natürlich Recht. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass Bochum in diesen Spielen für einen Punktgewinn in Frage kam.

•     •     •

Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#15
07.11.2021 - 21:55 Uhr
Fürth kriegt einfach nixs auf die Kette. Sie haben mal eben, unrühliche, Geschichte geschrieben und den schlechtesten Saisonstart in der Geschichte der Bundesliga hingelegt. Noch nie hatte eine Mannschaft nach 11. Spieltagen nur einen einzigen Punkt auf dem Konto. Wird Fürth sogar Tasmania unterbieten?

•     •     •

Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#16
07.11.2021 - 22:06 Uhr
Zitat von henry78
Fürth kriegt einfach nixs auf die Kette. Sie haben mal eben, unrühliche, Geschichte geschrieben und den schlechtesten Saisonstart in der Geschichte der Bundesliga hingelegt. Noch nie hatte eine Mannschaft nach 11. Spieltagen nur einen einzigen Punkt auf dem Konto. Wird Fürth sogar Tasmania unterbieten?

Wie wäre es uns wohl in Fürths Fall gegangen? Es geht ja für die SpVgg mit großer Wahrscheinlichkeit wieder runter. Das dürfte eine ähnliche Wirkung haben wie unsere verlorene Relegation, vielleicht durch finanzielle Vorteile durch ein Jahr Bundesliga noch abgeschwächt. Bei Bochum läuft es ja deutlich besser. In der letzten Saison fand ich Fürth mit uns am Besten, dicht dahinter Bochum und dann der HSV. Man erinnert sich noch an die Battles hier im Forum mit Bochum und Fürth, trotzdem wünsche ich der SpVgg, dass sie sich einigermaßen ehrenhaft verabschieden (Sollte es denn so weit kommen). Ob der Rekord von Tasmania gebrochen wird bleibt abzuwarten, ich glaube dass Fürth sich noch fangen könnte.

•     •     •

Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#17
07.11.2021 - 22:39 Uhr
Zitat von henry78

Die armen Tasmania-Fans kommen aber auch nicht zur Ruhe. Nachdem sie letzte Saison haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt sind, kommt Fürth jetzt an allen Fronten, um ihnen ihre Rekorde abzuluchsen.

Ich gestehe, nach der letzten Saison und all den Vorfällen, die wir mit den Fürthern hatten, kann ich mir eine gewisse Genugtuung nicht verkneifen. Da spielen aktuell dann noch niveauvolle Sprüche wie "Ihr seid Kiel 2.0" die zu Beginn der Saison gegen angeblich unfaire Teams in der Bundesliga von Fürthern geäußert wurden, aber halt auch noch mit rein.

Karma is a bitch. Zwinkernd
Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#18
07.11.2021 - 23:35 Uhr
Zitat von Holstein86
Zitat von henry78

Die armen Tasmania-Fans kommen aber auch nicht zur Ruhe. Nachdem sie letzte Saison haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschrammt sind, kommt Fürth jetzt an allen Fronten, um ihnen ihre Rekorde abzuluchsen.

Ich gestehe, nach der letzten Saison und all den Vorfällen, die wir mit den Fürthern hatten, kann ich mir eine gewisse Genugtuung nicht verkneifen. Da spielen aktuell dann noch niveauvolle Sprüche wie "Ihr seid Kiel 2.0" die zu Beginn der Saison gegen angeblich unfaire Teams in der Bundesliga von Fürthern geäußert wurden, aber halt auch noch mit rein.

Karma is a bitch. Zwinkernd

Ja stimmt, wir sind schon sehr unfair und unsympathisch. Wir gehören zwar zu den bundesweit am sympathischsten wahrgenommenen Vereinen, aber im Frankenland haben wir es uns wohl größtenteils verscherzt. Mit Würzburg und Fürth werden wir wahrscheinlich nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen.

Ich glaube übrigens nicht, dass Fürth Tasmania unterbieten wird. Der Rekord ist übrigens nicht der von Tasmania, sondern der vom HSV. Der hatte 16/17 nur 2 Punkte nach 10 Spielen und das hatte zuvor auch noch niemand geschafft. Allerdings hat sich der HSV in der Saison tatsächlich noch gerettet, insofern sollte man Fürth nicht zu früh abschreiben.

Ich habe mir das Spiel heute angeguckt, in der Jugendsprache würde man sagen, ich hab Auge gemacht. War dementsprechend für Frankfurt und habe mich sehr über den Last-Minute-Treffer gefreut. Schadenfreude ist die schönste Freude. Allerdings muss man sagen, dass die Fürther zumindest von der Spielweise her in der Bundesliga angekommen sind. Sie waren heute das bessere Team und hätten den Sieg verdient gehabt. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern sich der heutige Auftritt von anderen in dieser Saison unterscheidet, weil ich Fürth sonst nicht gucke und in der Konferenz bei den Fürther Spielen eigentlich immer nur die Toreinblendungen kommen. Aber wenn Fürth immer so spielen würde wie heute, ist der erste Sieg nur eine Frage der Zeit. Deshalb erstmal runterkommen und das Tasmania-Gequatsche sein lassen. Das können wir dann am Saisonende nachholen, wenn es denn tatsächlich so kommt, dass Fürth die Rekorde bricht.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#19
08.11.2021 - 02:09 Uhr
Zitat von Kieler_Storch

Wir gehören zwar zu den bundesweit am sympathischsten wahrgenommenen Vereinen, aber im Frankenland haben wir es uns wohl größtenteils verscherzt. Mit Würzburg und Fürth werden wir wahrscheinlich nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen.

Na, da hast du wohl den wichtigsten Traditionsverein im Frankenland übersehen, mit dem wir uns hier auf tm.de eigentlich immer gut verstanden haben: dem 1. FC Nürnberg. Außerdem haben es sich eher Würzburg und Fürth auf absehbare Zeit bei uns verscherzt. Zwinkernd Oder hatten wir es etwa letzte Saison nötig gehabt, Stimmung gegen einen Mitaufstiegskonkurrenten zu machen und in dessen Forum zu laufen und ihnen ihre Erfolge madig zu machen? War ja dazu unsere historisch erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte, nachdem wir jahrzehntelang in der dritten und vierten Liga gespielt haben, auf die einige meinten einen großen Haufen setzen zu müssen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 08.11.2021 um 02:17 Uhr bearbeitet
Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#20
08.11.2021 - 02:33 Uhr
Zitat von Holstein86
Zitat von Kieler_Storch

Wir gehören zwar zu den bundesweit am sympathischsten wahrgenommenen Vereinen, aber im Frankenland haben wir es uns wohl größtenteils verscherzt. Mit Würzburg und Fürth werden wir wahrscheinlich nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen.

Na, da hast du wohl den wichtigsten Traditionsverein im Frankenland übersehen, mit dem wir uns hier auf tm.de eigentlich immer gut verstanden haben: dem 1. FC Nürnberg. Außerdem haben es sich eher Würzburg und Fürth auf absehbare Zeit bei uns verscherzt. Zwinkernd Oder hatten wir es etwa letzte Saison nötig gehabt, Stimmung gegen einen Mitaufstiegskonkurrenten zu machen und in dessen Forum zu laufen und ihnen ihre Erfolge madig zu machen? War ja dazu unsere historisch erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte, nachdem wir jahrzehntelang in der dritten und vierten Liga gespielt haben, auf die einige meinten einen großen Haufen setzen zu müssen...
Deshalb meinte ich ja größtenteils. Der Club steht im Frankenland von der Präsenz her sowieso klar auf Nr.1, den könnte ich nicht vergessen, wenn ich über Profifußball im Frankenland schreibe. Aber wie du schon sagst, kommen wir mit den Usern vom Club sehr gut aus, dementsprechend ist der Club auch nicht in der Aufzählung gelistet. Mit den Würzburgern haben wir eigentlich auch keine Probleme, da war nur das eine Spiel im Februar mit dem strittigen Elfmeter, aber ansonsten ist da alles in Ordnung. Die Wortwahl ist vielleicht etwas unglücklich, ich wollte nur ausdrücken, dass die Greuther relativ alleine mit ihrer Meinung dastehen.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.