Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Das Oberhaus Saison 2022/2023

05.06.2021 - 14:40 Uhr
Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#31
28.11.2021 - 11:31 Uhr
Zitat von Holstein86
Zitat von Lilienfieber

Ob sich der Aufstieg für Fürth am Ende gerechnet hat, bezweifle ich. Dafür muss man schon mindestens einmal die Klasse halten.
Womöglich wäre Holstein Kiel sogar der gerechtere Aufsteiger gewesen und ebenbürtiger für die Bundesliga mit der Truppe von der letzten Saison.

Ja, das ist natürlich ein schönes Gedankenspiel. Hätten wir es geschafft, hätten wir uU Lee überzeugen können zu bleiben, auch Meffert und Dehm hätte man recht wahrscheinlich halten können. Einen Ersatz für Serra hätte es bedurft, aber bei den Einnahmen, die man dann gehabt hätte, hätte man sich, wie jetzt mit Pichler in der zweiten, vielleicht einen gute Verstärkung für Neuner und Zehnerposition für die Bundesliga geholt, dann denke ich, wäre es echt interessant gewesen, wie wir uns geschlagen hätten. Lächelnd

Die beiden Quarantänen haben uns letztlich das Genick gebrochen, am Ende war dann zwar noch der Wille vorhanden, aber nicht mehr die Physis. Ich wundere mich jetzt noch, wie wir überhaupt so heil durch die 12 Spiele in 36 Tagen gekommen sind.

Für Fürth sieht es tatsächlich erstmal düster aus, die nächsten Gegner sind Leverkusen, Dortmund und Union Berlin, alle gut drauf und im oberen Tabellendrittel. Am letzten Spieltag der Hinrunde könnte gegen Augsburg noch was gehen, mit einem Sieg gegen Augsburg könnten sie in der Hinrunde punktemäßig mit Tasmania gleichziehen (wenn man deren Ergebnisse an die Dreipunkteregel angleicht).

Ich denke, Fürth geht wohl mit einem finanziellen Plus zurück in die zweite, da beim Kader kräftig gespart wurde, hat aber dafür einen Imageschaden und Fans und eine Mannschaft, die am Boden sind. Ich gönne es keinem Fan, egal von welchem Verein, nach einem Drittel der Saison bereits zu wissen, wo es hingeht, nur hoffen zu können, keinen Negativrekord aufzustellen und sich Woche für Woche ansehen zu müssen, wie die eigene Mannschaft auseinandergenommen wird.

@Lilienfieber greift da sicherlich einen interessanten Punkt auf, den ich gedanklich auch schon oft durchgespielt habe. Es ist die Frage, wie wir uns in Liga 1 geschlagen hätten? Ich habe es ja neulich schon mal angeschnitten. Ich denke, dass wir keine so schlechte Truppe gehabt hätten., weil einige Leistungsträger geglieben wäre und es ganz andere Neuzugänge gegeben hätte. Sicherlich wäre die ein oder andere Klatsche, siehe jetzt Hoffenheim oder Dortmund letzte Saison, dabei, aber das geht, bis auf den Big 5, die die Watschn verteilen, den meisten Bundesligisten so. Köln verliert 0:5 in Hoffenheim oder man kommt in München mal mit 0:8 unter die Räder. Das ist ganz normal.

@Holstein86, klar geht Fürth mit einem finanziellen Plus zurück in die 2. Liga, aber der Kader wird völlig auseinanderbrechen. Bei einem Abstieg werden die anderer Bundesligisten wie Aasgeier kreisen und die Spieler holen, die möglicherweise zu gebrauchen sind. Andere Spieler wollen, nachdem sie die Bundesliga gesehen haben, dann auch nicht zurück in Liga 2. Sie wollen dann erstklassig bleiben. Es wird dann zwar vereinzelt Geld geben, aber ein Neuaufbau ist es trotzdem.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#32
09.12.2021 - 16:13 Uhr
Ich habe gerade die Zusammenfassungen des letzten Bundesligaspieltages gesehen und gemerkt, dass unsere Freunde aus Fürth mit 7:1 von Bayer Leverkusen abgebügelt wurden. Da sind in dieser Saison wohl doch noch einige Negativrekorde fällig, obwohl hier zuvor ja noch einige User an Fürth geglaubt haben. 46 Gegentore in 14 Spielen sind schon mal Rekordverdächtig!

•     •     •

Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#33
09.12.2021 - 17:04 Uhr
Zitat von henry78
Ich habe gerade die Zusammenfassungen des letzten Bundesligaspieltages gesehen und gemerkt, dass unsere Freunde aus Fürth mit 7:1 von Bayer Leverkusen abgebügelt wurden. Da sind in dieser Saison wohl doch noch einige Negativrekorde fällig, obwohl hier zuvor ja noch einige User an Fürth geglaubt haben. 46 Gegentore in 14 Spielen sind schon mal Rekordverdächtig!

Die Fürther scheinen ihren Aufstiegsplatz ja echt gut genutzt zu haben. In den Geschichtsbüchern stehen sie schonmal: 12 mal am Stück hat bisher noch kein Bundesligist verloren, nicht einmal Tasmania. Bei 14 Stück würden sie den Niederlagen-Serien-Rekord für alle deutschen Profiligen erringen. Nächste beide Gegner: Union Berlin (6.) und BVB (2.).
Schlechtester Bundesligastart ist auch schon sicher, 1 Punkt hatte nach 14 Spieltagen noch niemand.

Bleiben als ambitionierte Ziele noch 108 Gegentore in einer Saison und 10 Punkte insgesamt. (beides Tasmaniarekorde) Saisonübergreifend ohne Sieg ist es noch etwas hin, aber das wäre theoretisch auch noch möglich.

Als Anekdote:
Im Forum vom FC Nürnberg hatte ich letztens gelesen, dass die Fürther in ihrer Region wohl etwas großspurig nach ihrem Aufstieg aufgetreten waren und sich in einer größer angelegten Werbekampagne den inoffiziellen Titel des "Frankenmeisters" gegeben haben, da der FC Nürnberg im Moment nur in der zweiten spielt. Werbeslogans wie "Ein Verein, für die Region!" fallen ihnen gerade auf die Füße, zumindest bei den Clubfans. (Nachzulesen im Thread "Blick auf die Fussballwelt (ohne Konkurrenz)"
Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#34
22.12.2021 - 16:32 Uhr
Zitat von Holstein86
Zitat von henry78

Die Fürther scheinen ihren Aufstiegsplatz ja echt gut genutzt zu haben. In den Geschichtsbüchern stehen sie schonmal: 12 mal am Stück hat bisher noch kein Bundesligist verloren, nicht einmal Tasmania. Bei 14 Stück würden sie den Niederlagen-Serien-Rekord für alle deutschen Profiligen erringen. Nächste beide Gegner: Union Berlin (6.) und BVB (2.).
Schlechtester Bundesligastart ist auch schon sicher, 1 Punkt hatte nach 14 Spieltagen noch niemand.

Bleiben als ambitionierte Ziele noch 108 Gegentore in einer Saison und 10 Punkte insgesamt. (beides Tasmaniarekorde) Saisonübergreifend ohne Sieg ist es noch etwas hin, aber das wäre theoretisch auch noch möglich.

Als Anekdote:
Im Forum vom FC Nürnberg hatte ich letztens gelesen, dass die Fürther in ihrer Region wohl etwas großspurig nach ihrem Aufstieg aufgetreten waren und sich in einer größer angelegten Werbekampagne den inoffiziellen Titel des "Frankenmeisters" gegeben haben, da der FC Nürnberg im Moment nur in der zweiten spielt. Werbeslogans wie "Ein Verein, für die Region!" fallen ihnen gerade auf die Füße, zumindest bei den Clubfans. (Nachzulesen im Thread "Blick auf die Fussballwelt (ohne Konkurrenz)"

Gerade Union haben sie dann geschlagen und den Niederlagen-Serien-Rekord damit nicht eingestellt. Dafür stehen andere Rekorde für die Ewigkeit, wie zum Beispiel der eine Punkt nach 14 Spielen. Gerade gegen Union, den Vorzeigeerstligisten, haben sie den ersten Sieg geholt. Was Union nach dem Aufstieg, mit bescheidenen Mitteln, auf die Beine gestellt hat, finde ich aller Ehren wert. Ich wollte es nur mal erwähnen. Ihren Fussball fand ich in Liga 2 jetzt nicht so toll, aber was sie in Liga 1 in wenigen Jahren erreicht haben, ist toll. Für mich ist Union ein etablierter Erstligist und somit auch ein Vorbild für uns.

•     •     •

Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#35
15.02.2022 - 21:27 Uhr
Morddrohungen gegen Lewandowski, Neuer und Gnabry! Wie krank muss man sein? Das braucht wirklich kein Mensch. Da erinnere ich mich an den Anschlag auf den Mannschaftsbus vom BVB 2017.

•     •     •

Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#36
19.05.2022 - 15:59 Uhr
Eintracht Frankfurt hievt sich auf den Thron der Europa League. Damit ist sie für die kommende Champions League qualifiziert und als Gruppenkopf sogar gesetzt. Es ist ein schõner Erfolg für den deutschen Fussball.

•     •     •

Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#37
11.06.2022 - 16:39 Uhr
Heute vor 25 Jahren ist der VfL Wolfsburg in die 1. Bundesliga aufgstiegen. Interessant ist, dass der VfL in den 70er Jahren nur in der Oberliga antrat. Es war ein Klub, der sich kaum Mal in der 2. Liga über längere Zeit gehalten hat. Dann kam der Aufschwung.

•     •     •

Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#38
05.07.2022 - 20:44 Uhr
Bayern hat jetzt im Sommer viele Talente aussortiert. Es fällt mir im Moment besonders auf. Wir haben mit Arp ja auch eins abbekommen, aber es gab auch noch andere interessante Jungs.

•     •     •

Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#39
06.07.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von henry78
Der FC Schalke 04 ist als Meister in die Bundesliga aufgestiegen. Werder Bremen folgt als Vize-Meister. Der HSV ist in der Relegation an Hertha BSC gescheitert. Aus der Bundesliga steigen Arminia Bielefeld und die SpVgg Greuther Fürth ab. Das Teilnehmerfeld der Saison 2022/2023 listet sich wie folgt:

1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. RasenBallsport Leipzig
4. Bayer 04 Leverkusen
5. TSG Hoffenheim
6. Borussia Mönchengladbach
7. VfL Wolfsburg
8. Werder Bremen
9. Hertha BSC Berlin
10. Eintracht Frankfurt
11. 1. FSV Mainz 05
12. VfL Bochum
13. FC Augsburg
14. SC Freiburg
15. 1. FC Köln
16. VfB Stuttgart
17. 1. FC Unjon Berlin
18. FC Schalke 04

Das Teilnehmerfeld der Bundesliga ist jetzt auch aktualisiert. Diese Mannschaften gehen in der Saison 2022/2023 im Oberhaus an den Start.

•     •     •

Das Oberhaus Saison 2022/2023 |#40
26.07.2022 - 14:20 Uhr
Boah, die Bayern geben ja richtig Geld aus. Ich kann mich gerade nicht am eine ähnliche Offensive in der Vergangenheit erinnern. Natürlich haben die Bayern auch in der Vergangenheit schon teure Transfers getätigt, siehe Hernandez, aber nicht in dem Maße?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.