DFB und DFB-Teams

Der deutsche Sturm II

02.12.2009 - 00:01 Uhr
Der deutsche Sturm II |#2931
01.08.2012 - 18:36 Uhr
Main concern is up front

I dunno if Klose can really contribute anymore in 2014 at the age of 36. And even if we still include him in the roster in the future, its only a bad sign more than anything else.

To include a 36 year old, injury prone washed up striker in your roster only means there isnt any sucessor in the entire nation, and that may be the truth.

Cacau, Schieber and Mario Gomez?? thats clearly the weakest link:

Mario Gomez is ok, but still very inconsistent;

Mlapa is always a terrible finisher and if he ever starts for Gladbach at all, he'll be playing at RW since they have Luuk De Jong and Hanke in the middle;

Samed Yesil will be playing behind Kiessling and i doubt he'll be given many playing time since Schurrle can also play CF if needed;

Julian Schieber will be a backup CF in Dortmund, cant imagine him outplaying Lewandowski;

Nils Petersen may play a lot for Werder Bremen, but i dont see much of a ceiling. I only see him as a very short term solution. Not even sure if he'll start regularly either;

Lasogga is interesting but he's injured till October/November, and will be playing in 2BL;

then u have young strikers like Kevin Volland(at AM?), Marvin Ducksch(i rate him as high as Yesil), Sebastian Polter and Niclas Fuellkrug who may or may not play.

Many question marks at the CF spot

.
.
.
.
.
.

But i think Polter who is on loaned in Nuernberg will surprise many people, he's a good talent.

•     •     •

Jung XI

--------------ter Stegen
-Klostermann--Ginter----Suele-----Durm
------------Emre Can--Goretzka
--Max Meyer-------------------------Brandt
------------Ducksch--Timo Werner

Auf Abruf: Leno; Burnic, Jonathan Tah, Mustafi, Pascal Itter; Draxler, Oztunali, Gnabry; Davie Selke, Cagatay Kader, Johannes Eggestein
Der deutsche Sturm II |#2932
08.08.2012 - 17:46 Uhr
Zitat von Mono_:
Zitat von Tobi Deluxe:

An Kießling, Helmes oder Cacau als ernsthafte Optionen kann ich nicht wirklich glauben...

Helmes fällt jetzt auch erstmal ein halbes Jahr aus und muss 2013 dann schon wieder von vorne anfangen, sich in den Fokus zu spielen. Damit dürften seine Chancen wohl erneut um einiges gesunken sein...

Dafür gibt es nun schon einen neuen Kandidat:

Zitat von Joselu:
„Ich habe mich bewusst für Deutschland entschieden, da ich mich hier unbedingt durchsetzen möchte. Mein Wunsch ist es, die deutsche Nationalität annehmen zu können und letztendlich vielleicht sogar für den DFB spielen zu dürfen. Aber das ist erst der zweite Schritt, der erste ist, hier Fuß zu fassen und der Mannschaft zu helfen.“

http://www.achtzehn99.de/joselu-es-ist-eine-grosse-chance-fuer-mich/

Bin mal gespannt wie er sich in Hoffenheim macht. Vielleicht kann er ja die gesuchte Alternative zu Gomez werden...

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Der deutsche Sturm II |#2933
08.08.2012 - 18:27 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Zitat von Mono_:
Zitat von Tobi Deluxe:

An Kießling, Helmes oder Cacau als ernsthafte Optionen kann ich nicht wirklich glauben...

Helmes fällt jetzt auch erstmal ein halbes Jahr aus und muss 2013 dann schon wieder von vorne anfangen, sich in den Fokus zu spielen. Damit dürften seine Chancen wohl erneut um einiges gesunken sein...

Zitat von Joselu:
„Ich habe mich bewusst für Deutschland entschieden, da ich mich hier unbedingt durchsetzen möchte. Mein Wunsch ist es, die deutsche Nationalität annehmen zu können und letztendlich vielleicht sogar für den DFB spielen zu dürfen. Aber das ist erst der zweite Schritt, der erste ist, hier Fuß zu fassen und der Mannschaft zu helfen.“

Bin mal gespannt wie er sich in Hoffenheim macht. Vielleicht kann er ja die gesuchte Alternative zu Gomez werden...

Von solchen Gedankenspielen halte ich wenig. Der Kerl ist schon 22 und hat die spanischen U-NMs durchlaufen, ich verstehe nicht mal wie er überhaupt zu diesem Gedankengang kommt. Sollte er derart in Deutschland einschlagen, dann wäre er genauso auch für Spanien interessant. Hört sich für mich eher nach Anbiederei gegenüber dem dt. Publikum an.
Zudem gibt es bei Hoffenheim einen wirklich interessanten Kandidaten, nämlich Volland. Ich hoffe mal, dass er nicht das Opfer von Joselus Verpflichtung wird.
Der deutsche Sturm II |#2934
08.08.2012 - 18:45 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Zitat von Mono_:
Zitat von Tobi Deluxe:

Zitat von Joselu:

Joselu kann gar nicht für Deutschland spielen. Kein Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft zum Zeitpunkt seines ersten Pflichtspieleinsatzes für Spaniens Junioren.
Das Thema ist keine Zeile wert. Anstatt solchen Ideen nachzugehen, sollten wir lieber mal schauen, dass Kevin Volland schnellstmöglich zu einem Verein kommt, in dem er ansprechend gefördert wird. Hoffenheim unter Babbel ist das sehr wahrscheinlich nicht.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apemantus am 08.08.2012 um 18:46 Uhr bearbeitet
Der deutsche Sturm II |#2935
11.08.2012 - 20:06 Uhr
Da Apemantus warum auch immer gesperrt ist, verweise ich mal auf die folgenden Beiträge in dem es erklärt wird:

Zitat von Apemantus:

Nein, Joselu für Deutschland ist unmöglich. Ist nicht vergleichbar mit Dundee. Er kann eingebürgert werden wie er will, das ändert nichts daran, dass er von der FIFA keine Spielgenehmigung bekommen wird.

Dieser Artikel greift NUR, wenn der Spieler von Beginn an (also dem ersten Pflichtspieleinsatz der Junioren) das Anrecht auf die Staatsbürgerschaft des zweiten Landes hat. DESHALB kann Mehmet Ekici auch für die Türkei spielen, er ist nämlich von Geburt an berechtigt für die türkische Staatsbürgerschaft. Joselu ist das trotz Geburt in Deutschland nicht, weil seine Eltern keine dt. Staatsbürger sind, bzw lang genug in Deutschland gelebt haben.
Heißt also, Joselu hatte zum Zeitpunkt seines ersten U-Qualispiels für Spanien kein Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft, ergo gibts keine Spielgenehmigung der FIFA, da die FIFA das vorschreibt.

Zitat
Das Wechselrecht kann nur beansprucht werden, wenn der Spieler von
seinem heutigen Verband noch in keinem A-Länderspiel eines offi ziellen
Wettbewerbs eingesetzt wurde (Voll- oder Teileinsatz) **************** WICHTIG ******** UND er zum Zeitpunkt
des ersten Voll- oder Teileinsatzes in einem Länderspiel in einem
offi ziellen Wettbewerb seines bisherigen Verbands bereits im Besitz der
Staatsbürgerschaft des Verbands war, für dessen Verbandsmannschaft er
die Spielberechtigung erlangen will.

Und diese Ländespiele schließen eben doch die Juniorenspiele mit ein! Deshalb konnte Neven Subotic nicht für Deutschland spielen, trotz Beantragung der deutschen Staatsbürgerschaft. Er hatte nämlich zum zeitpunkt seines ersten Pflichtspiels für die USA U20 kein Anrecht auf den Pass.

Zitat von Ganduin:
Wo steht geschrieben, dass das Jugendspiele einschließt? Aus den Statuten ergibt sich hier meiner Interpretation nach ein Bezug auf Länderspiele der A-Mannschaft, nicht auf Jugendmannschaften. Wenn es hierzu keine Präzedenzfälle oder klarere Richtlinien gibt, könnte man über dieses Einfalltor durchaus argumentieren. Hat Subotic das ausfechten lassen? Wenn er, oder wer anders, einen solchen Präzedenzfall geschaffen hat, dann lag ich tatsächlich falsch.

Zitat von Apemantus:
Das ist eigentlich schon sehr deutlich, denn die Fifa hat ja im ersten Abschnitt extra darauf hingewiesen, dass das mit den A-Länderspielen eben nur im ersten Fall greift. Im zweiten Abschnitt fehlt das A ;).
Mal abgesehen davon gibt's schon etliche Fälle, die von der FIFA entsprechend entschieden worden sind. Subotic ist da nur einer von vielen (Sammer hat das damals bestätigt, dass es keine Möglichkeit gibt). Also das ist definitiv so. Auch wenn die Presse und auch viele User da immer durcheinander kommen, und Spieler ebenso.

Die Regel hat auch ihren Sinn, sonst könnte man mal eben die halbe spanische U21 einbürgern, sofern man lasche Einbürgerungsgesetze hat und die Spieler, die es nicht in die A-Elf packen, anwirbt.

Damit verhindert die FIFA gezieltes NM Hopping, weil ein Grossteil der Spieler durch die Regelung rausfällt und Spieler, die keine Junioren-NM durchlaufen haben, erstmal fünf Jahre im Land gelebt haben müssen, selbst wenn Katar ihnen den Pass nach 5 Tagen gibt.

http://www.transfermarkt.de/de/blick-auf-die-nationale-konkurrenz/topic/ansicht_10_1926939_seite260.html

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"
"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin
Der deutsche Sturm II |#2936
11.08.2012 - 22:32 Uhr
hatte das gnaze ja auch schon hier geschrieben: http://www.transfermarkt.de/de/diskussionen-ueber-wm-team-2014/topic/ansicht_52_173685_seite1.html

Zitat von JackBVB:

Wäre er überhaupt spielberechtigt? Meines Wissens nach hätten seine Eltern bis zum 31. Dezember 2000 einen Antrag auf die deutsche Staatsbürgerschaft stellen müssen. Dies wäre überhaupt nur deswegen möglich gewesen, weil er zum 1. Januar sein zehntes Lebensjahr noch nicht vollendet hatte(§ 40b StAG). Falls seine Eltern das also nicht gemacht habe, wäre sein automatisches Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft zum Zeitpunkt seines Debüts für die spanische U-19 längst verflogen und er somit nicht berechtigt gewesen für Deutschland aufzulaufen.

Jetzt lässt sich natürlich viel über die Auslegung der FIFA-Regeln streiten und er hätte möglicherweise dennoch die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten können, aber eben niht das Anrecht darauf gehabt.

Man könnte natürlich argumentieren, dass er das Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft, vor seinem Spanien-Debüt, schon mal besessen hatte und das dem später nicht mehr so war, irrelevant ist. Da kommt es aber ganz auf auf die Auslegung der FIFA-Formulierungen aus.
Der deutsche Sturm II |#2937
16.08.2012 - 10:33 Uhr
Klose war im Vergleich zur EM wieder viel spritziger, diese Fitness braucht er einfach für sein Spiel. Spielerisch war das auch wieder schön anzusehen, hat die Bälle schön klatschen lassen und seine Mitspieler effektiv eingesetzt. Selber hatte er leider keine großen Torchancen zu verzeichnen, was zum einen an mangelnden Vorlagen (wenn es mal gefährlich wurde war Klose der Initiator, sprich Vorlagengeber) und zum anderen an schlampigen Zuspielen (v.a Schmelzers Hereingabe, solche Bälle müssen einfach besser kommen) lag.
Alles in allem gibt es zu Klose weiterhin keine Alternative und wenn in den nächsten 2 Jahren nicht doch noch irgendwoher ein Stürmer erwächst der den fussballerischen Anforderungen dieser Mannschaft genügt, wird dies auch bis zur WM 2016 so bleiben.
Der deutsche Sturm II |#2938
16.08.2012 - 11:04 Uhr
Zitat von Eimsbush:

Alles in allem gibt es zu Klose weiterhin keine Alternative und wenn in den nächsten 2 Jahren nicht doch noch irgendwoher ein Stürmer erwächst der den fussballerischen Anforderungen dieser Mannschaft genügt, wird dies auch bis zur WM 2016 so bleiben.

Es gibt eher keine Alternative zu Gomez,denn Klose hat gegen Argentinien nicht wirklich wie ein Stürmer gespielt bzw. nicht wie eine alleinige Spitze. Es macht keinen Sinn ,dass Klose als Anspielstelle agiert und dann jegliche Torgefahr abhanden kommt,weil einfach ein richtiger Stürmer fehlt bzw. generell torgefährliche Spieler.
Auf Özil vorzulegen ist in vielen Fällen vollkommen nutzlos,da er einfach ein grottenschlechter Torschütze ist.
Der deutsche Sturm II |#2939
16.08.2012 - 11:39 Uhr
Die Wahrscheinlichkeit, dass Özil noch ein passabler Abschlussspieler wird ist aber bei weitem höher als das Gomez noch das Kombinationsspiel respektive generell das Fussballspielen erlernt.
Zudem kann man das deutsche Mittelfeld doch nicht nur auf Özil reduzieren, wenn dort dann Schürrle, Reus oder Götze stehen sieht das ganze schon anders aus! Gomez soll sich erstmal gegen (die zum ersten Mal ernsthafte) Konkurrenz bei Bayern durchsetzen. Nicht nur ich bin diesbezüglich mehr als skeptisch...
Der deutsche Sturm II |#2940
16.08.2012 - 18:25 Uhr
Also ich fand Kloses Spiel gegen Arg. spielerisch wieder eine Augenweide. Er war wohl mit der beste Techniker in der deutschen Elf.
Jeder Ball klebte am Fuß, ein Musterbeispiel eines "mitspielenden" Stürmers...
Auch wenn er nicht die großen Chancen selber hatte. so war er doch EMINENT wichtig für den Spielfluß und somit auch für die Kreativität und die Gefahr. Wenn er diesen Level hält kann er meintetwegen auch noch die EM 2016 spielen.

Der schon oft erwähnte Volland wird übrigens bald wohl der nächste gute "spielende Stürmer" der ersten Mannschaft sein.
Wahnsinn was der zeigt, hoffentlich auch diese Saison schon in Hoffenheim. Erinnert mich ein wenig an den jungen Rudi Völler...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.