DFB und DFB-Teams

Der deutsche Sturm II

02.12.2009 - 00:01 Uhr
Der deutsche Sturm II |#1971
20.02.2012 - 02:34 Uhr
Zitat von Leinad:
Zitat von Mahet:
Zitat von Runaway:
Außerdem ist Götze wertvoller als Cacau.

Andererseits will Löw ja Götze garnicht auf der Podolski Position spielen lassen. Falls Podolski also in den Sturm gezogen würde, würde dann wohl Andre Schürrle im Mittelfeld spielen.

Das darf doch stark bezweifelt werden, denn so extrem sieht Löw das mit den Positionen sicherlich nicht. Bei Schürrles Form in dieser Saison sehe ich da sogar eher noch eine Chance für Reus.
Natürlich sieht Löw Götze eher im Zentrum, aber ich glaube nicht, dass Götze bis zu Özils Karriereende nur dessen Ersatzmann sein darf. Wenn Klose und Gomez ausfallen ist Podolski der beste Stürmer im Kader und ich glaube genau wie du nicht, dass Löw so unflexibel ist, dass nur Schürrle als Podolski Backup oder Cacau als Sturm Backup in Frage kommt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Der deutsche Sturm II |#1972
21.02.2012 - 10:31 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Leinad:
Zitat von Mahet:
Zitat von Runaway:
Außerdem ist Götze wertvoller als Cacau.

Andererseits will Löw ja Götze garnicht auf der Podolski Position spielen lassen. Falls Podolski also in den Sturm gezogen würde, würde dann wohl Andre Schürrle im Mittelfeld spielen.

Das darf doch stark bezweifelt werden, denn so extrem sieht Löw das mit den Positionen sicherlich nicht. Bei Schürrles Form in dieser Saison sehe ich da sogar eher noch eine Chance für Reus.
Natürlich sieht Löw Götze eher im Zentrum, aber ich glaube nicht, dass Götze bis zu Özils Karriereende nur dessen Ersatzmann sein darf. Wenn Klose und Gomez ausfallen ist Podolski der beste Stürmer im Kader und ich glaube genau wie du nicht, dass Löw so unflexibel ist, dass nur Schürrle als Podolski Backup oder Cacau als Sturm Backup in Frage kommt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir jetzt bis in alle Ewigkeit nur Özil ODER Götze zu sehen bekommen werden. Wenn man 2 so tolle Fußballer hat, muss man eigentlich sogar sein System so anpassen, dass beide spielen können. Ich bin ein Verfechter davon, dass man immer die Taktik und Aufstellung dem Spielermaterial anpasst und nicht umgekehrt.

•     •     •

Vom Namen her würde der super zu einem ostdeutschen Verein passen...
Der deutsche Sturm II |#1973
23.02.2012 - 11:11 Uhr
Ich verstehe nicht, warum manche sagen, dass Gomez auch spielerisch immer immer besser wird. Hab mir gerade die Scorer-Tabelle der Bundesliga angeschaut:
Und der Top10 der Bundesliga-Schützen ist er der Spieler mit den wenigsten Assits! Bei einem Verein wie dem fcb gerade mal 2x ein Tor für jemand anderes aufzulegen find ich wirklich schwach. Landowski, Pizzarro, Hunterlaar ... auch die ganzen anderen Ein-Mann-Spitzen haben wesentlich mehr hinbekommen. Auf diesem Gebiet muss sich Gomez dringend verbessern, wenn er eines Tages die Nummer eins im Sturm sein will.
Der deutsche Sturm II |#1974
23.02.2012 - 22:27 Uhr
Zitat von aeoline16:
Ich verstehe nicht, warum manche sagen, dass Gomez auch spielerisch immer immer besser wird. Hab mir gerade die Scorer-Tabelle der Bundesliga angeschaut:
Und der Top10 der Bundesliga-Schützen ist er der Spieler mit den wenigsten Assits! Bei einem Verein wie dem fcb gerade mal 2x ein Tor für jemand anderes aufzulegen find ich wirklich schwach. Landowski, Pizzarro, Hunterlaar ... auch die ganzen anderen Ein-Mann-Spitzen haben wesentlich mehr hinbekommen. Auf diesem Gebiet muss sich Gomez dringend verbessern, wenn er eines Tages die Nummer eins im Sturm sein will.

Hutelaar würde ich jetzt nicht unbedingt als reine 1-Mann Spitze bezeichnen. Raul interpretiert die Rolle der Hängenden Spitze mehr richtung Mittelstürmer als Richtung Spielmacher. Ich sehe bei Schalke eher ein hoch effektives Sturmduo. Zudem würde ich das Spielerische nicht nur an Vorlagen messen. Gomez arbeitet inzwischen viel nach hinten, erkämpft Bälle, macht "Drecksarbeit". Das gehört hier auch dazu...

•     •     •

Vom Namen her würde der super zu einem ostdeutschen Verein passen...
Der deutsche Sturm II |#1975
24.02.2012 - 18:55 Uhr
Zur Not weiß Mutti eine Lösung
http://www.sueddeutsche.de/sport/gladbachs-mike-hanke-zur-not-weiss-mutti-eine-loesung-1.1292162
Er kocht Linsensuppe für die ganze Familie, lobt seinen Trainer Lucien Favre in höchsten Tönen - und hat sogar mit der Nationalmannschaft noch nicht ganz abgeschlossen: Wie Gladbachs Angreifer Mike Hanke in Vergessenheit geriet und plötzlich wieder einer der besten Bundesligastürmer wurde.
In Mike Hankes Linsensuppe kommen Linsen, Möhren, Kartoffeln, Lauchzwiebeln, Brühe und Mettwürstchen...
Zitat
"Wenn man die Würste vorher anbrät", sagt Hanke, "schmeckt's besonders gut."

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Jogi am 24.02.2012 um 18:58 Uhr bearbeitet
Der deutsche Sturm II |#1976
25.02.2012 - 14:21 Uhr
Klose ist für mich die Nr.1 im Sturm

Er ist kompletter und erfahrener als Gomez und nimmt am Spiel teil und zeigt keine Nerven.

Sobald es irgendwie etwas Gegenwind gibt, versagt Gomez doch.

Also líeber gleich Klose aufstellen.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Meister07 am 25.02.2012 um 14:23 Uhr bearbeitet
Der deutsche Sturm II |#1977
25.02.2012 - 18:05 Uhr
Da musst du dir glaube ich auch keine Sorgen machen
Der deutsche Sturm II |#1978
25.02.2012 - 21:54 Uhr
Zitat von El_Jogi:
Wie Gladbachs Angreifer Mike Hanke in Vergessenheit geriet und plötzlich ___WIEDER____ einer der besten Bundesligastürmer wurde.

Nichts gegen ein nettes puff piece, aber "wieder"? Soll das deren Ernst sein? Mike Hanke ist jetzt erstmals an dem Punkt, an dem meine "Vorhersage" der könnte eine Karriere wie Martin Max haben, realistische Züge annimmt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Der deutsche Sturm II |#1979
26.02.2012 - 14:50 Uhr
und es sind immer noch 17 Spieler in der Torjägerliste vor ihm. Da wird der Kreis der besten BL-Stürmer mal sehr groß gefasst. :p
Mittlerweile könnte man sogar fast etwas traurig sein, dass ein Harnik einst Österreich wählte, der würde es wohl derzeit tatsächlich in den dt. NM-Kader schaffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leinad am 26.02.2012 um 14:52 Uhr bearbeitet
Der deutsche Sturm II |#1980
26.02.2012 - 15:37 Uhr
Zitat von Leinad:
Mittlerweile könnte man sogar fast etwas traurig sein, dass ein Harnik einst Österreich wählte, der würde es wohl derzeit tatsächlich in den dt. NM-Kader schaffen.
Als Rechtsaußen?

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.